Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 4

Recommended Posts

Hab mir jetzt auch Battlefield 4 für PS4 zugelegt !!! Mach zwar erst mal alles im MP aber wollte schon mal fragen ob das sehr schwer ist die Kampagne auf schwer abzuschließen !? Ist es schwerer als Uncharted 3 auf extrem schwierig oder wie muss ich mir das vorstellen! Am besten macht ihr mal einen Vergleich zu U3, das hab ich nämlich grade fertig auf Platin gebracht mit extrem schwierig abzuschließen !! :biggrin5:

Schwer bei BF4 ist wie Normal bei U3 ;)

Battlefield 4: Riesenpatch samt vielen Tweaks, Fixes schon bald

Seit dem Release von Battlefield 4 hat DICE knapp 20 Patches für Battlefield 4 auf sämtlichen Plattformen veröffentlicht und gegen Ende Januar – Anfang Februar soll der nächste Patch erscheinen, der es laut unseren Informationen riesig sein soll. Wir rechnen damit, dads der Patch irgendwann in der nächsten Woche veröffentlicht wird.

Massive Battlefield 4 Patch incomming!

Laut einem Beitrag auf Battlelog wird der neue Battlefield 4 Patch das übliche Bündel von Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen mitbringen. Insgesamt soll das Changelog des für die kommende Woche geplanten Patches mehre Seiten umfassen und sowohl technisch als auch spielerisch so einiges ändern. Im Fokus der Entwickler steht aber auch das Thema Balancing, zu dem wir euch in unserem frischen Artikel “Battlefield 4 Balancing: Kommt mit dem Riesenpatch ein neues Battlefield?“ mehr zu berichten haben.

Wenn man einem User in einem Forum glauben kann, so arbeitet DICE an diesem Patch schon seit des Releases von Battelefield 4. Auch der ehemalige Global Community Manager Daniel Matros äußerte sich gegenüber des Users zum kommenden Patch und beschrieb diesen als “Massiv Patch”, an dem man die Arbeit aber wegen anderen schwerwiegenderen Fehlern eingestellt hat und man nun wieder die Arbeit an diesem Patch begonnen hat.

Änderungen am Netcode ausgeschlossen?

Über Änderungen am Netcode kann nur spekuliert werden. Bisher gibt es keine Aussage dazu, dass man mit dem Patch etwas ändern will. DICE hat aber in der Vergangenheit einige Fehler gefunden und wird diese, sofern eine Lösung gefunden worden ist, auch beheben.

Aktuell arbeitet man an einem Fehler, der von vielen Spielern als Netcode Problem eingestuft worden ist, aber clientseitig besteht. Es geht dabei um das Problem, bei dem ein Spieler für kurze oder längere Zeit nicht getroffen werden kann und quasi unverwundbar ist. DICE hat das Problem untersucht und festgestellt, dass beim Auftreten des Fehlers tatsächlich keine Kugeln bei Spieler ankommen und er daher auch keinen Schaden nimmt. Der 0-HP Bug sollte mit dem kommenden Patch auch der Vergangenheit angehören.

Was meint ihr? Sollte man einen solchen “alten Patch”, an dem die Arbeiten offenbar eingestellt worden sind, weiterführen? Oder ist das Risiko neuer Fehler dadurch zu groß?

Wieso scheren sich denn so viele Leute um den Second Assault DLC?? :emot-raise:

Das kann doch nicht nur wegen Metro sein. IMHO gefällt mir keine der Maps, die ich in der Vorschau gesehen habe. Firestorm mit nem fast schon Apokalyptischen 'Ruß und Feuer' Setting. Oman bei grellster Sonne, sodass das Level ausgeblichen erscheint. Metro soll wohl auch so post-apokalyptisch rüber kommen. Und Kaspische Grenze gefällt mir im Herbst nicht so dolle. Vlt. mit Schnee oder im normalen Sommer in den Morgenstunden wäre ne Idee, aber diese Umsetzung sagt mir nicht zu.

Insgesamt erscheinen mir die SecondAssault Maps sehr vom Zombie-Hype berührt worden zu sein. Wobei meine Wenigkeit diese nicht leiden kann - nichtmal in RDR UndeadNightmare habens mir gefallen. Aber über Gefallen lässt sich nunmal streiten.

Ich freu voll auf Metro und Kaspische Grenze. Oman mit sein Sandsturm sah auch ganz nett aus. Wenn dann noch endlich die Privaten Server kommen, sieht mein Server so aus.

Metro

Operation Locker

Kaspische Grenze

Shanghai

Sturm auf Paracel

und Oman noch vielleicht :D

1) Die Anzahl der Raketen der mobile Flugabwehr wird von 6 auf 4 reduziert. Die aktuelle Anzahl macht es Hubschraubern unmöglich ihre Gegenmaßnahmen sinnvoll zu nutzen.

2) Die Geschwindigkeit der 20 mm Geschosse der mobile Flugabwehr wurde von 1200 m/s auf 800m/s reduziert, um ihre Leistung an die 30 mm Kanone anzupassen. Dadurch sinkt auch die Reichweite der Geschoße und sollte Situationen vorbeugen, in welchen die mobile Flugabwehr ihre Basis nicht verlassen muss um feindliche Luftfahrzeuge anzugreifen. Der Schaden, welche durch die Geschosse entsteht, wurde nicht verändert. Luftfahrzeuge, besonders Hubschrauber sollten sich also hüten, zu dicht an die Flugabwehr heran zu fliegen.

3) Der physische Einschlag alle Flugabwehrraketen wurde verringert, um zu verhindern, dass Hubschrauber nach nur einem Treffer unkontrollierbar warden. Der Schaden wird nicht verändert.

4) Der Kegel in welchem die Aktivradar-Luftabwehrraketen nach Zielen suchen, wurde verkleinert. Es braucht nun mehr Erfahrung um einzuschätzen, an welcher Stelle ein Flugzeug sich genau befindet. Bisher war es zu einfach, ein Ziel über große Entfernungen zu erfassen und einen garantierten Treffer zu landen.

5) Die Kanone des Angriffhubschraubers wird bei einem direkten Treffer mehr Schaden erzeugen. Der Gunner hat so eine bessere Möglichkeit, den Piloten beim Abschuß von Fahrzeugen zu unterstützen.

6) Der Schaden durch direkte Treffer der Zuni Raketen des Angriffshubschraubers wurde erhöht. Die Feuerrate der Raketen und ihre geringe Magezinkapazität machten sie bisher zu einer schlechten Wahl, verglichen mit den anderen beiden Raketentypen.

7) Der Explosionsschaden und der maximale Explosionsschaden der 25mm Kanonen der Aufklärungshubschrauber wird verringert. Bisher waren diese Kanonen zu effektiv im Gefecht mit Infanterie und machten sie in allen Gefechtslagen zur klar besseren Wahl als die 7.62mm Miniguns. Eigentlich sollten sie aber eine Alternative im Gefecht gegen Fahrzeuge darstellen und gegen Infanterie weniger wirksam sein.

Panzer und Panzerabwehr

1) Die Intelligenz der MBT LAW wurde verringert. Der Schütze muss nun genauer zielen um einen Treffer mit dem Suchkopf zu erzielen. Zusätzlich wurde die Nachladezeit etwas erhöht. Dies belässt die MBT LAW in ihrer Rolle als einfach zu nutzende Rakete und balanciert sie im Vergleich zu den anderen Systemen. Zudem wurde ein Fehler entfernt, durch den die MBT LAW den Aktivschutz durchdringen konnte.

2) Es wird ein Fehler behoben, durch welchen der Aktivschutz und die MP-AS die 12G Geschosse nicht korrekt aufgehalten hat.

3) Die Entfernung für maximalen Schaden der M2 Slam wurde von 6 Metern auf 3 Meter reduziert. Die Spieler müssen diese Angrifswaffe nun deutlich näher an Fahrzeugen deponieren, um ihr volles Potenzial zu nutzen. Diese Änderung soll vorallem die Taktik verhindern, bei welcher 3 Minen ein Fahrzeug im Radius von 6 Metern garantiert vernichten. Die Reichweite war, im Vergleich zu M15 AT Mine deutlich zu groß.

4) Der Schaden der Smart Munition auf alle Ziele wird um 25% reduziert. Dies soll die Munition, im Hinblick auf ihre einfache Handhabung, besser balanzieren.

https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/news/view/balancing-bf4-kommende-anderungen-an-fahrzeugen/

Ja, genau... Damit ist die Scharfschützengewehr Klasse gemeint :)

Sehr schön. Hab kein Bock die auch noch alle frei zu zocken. Die Prazisiongewehre reichen mir schon. Shotguns mag ich auch nicht gerne. Also ich finde den Shortcut gut :D

Bei Pistole bin ich gerade dabei die M1911 frei zu schalten. Dad mach ich dann selber.

Ist halt schon ziemlich ätzend, wenn man da einiges an Zeit und sicherlich den ein oder anderen Tod hinein investiert hat und andere bekommen das nun hinterhergeworfen, aber ist halt so.

Die hätten lieber ein Shortcut bereit stellen sollen und jeder hätte sich damit selbst aussuchen sollen können was er denn damit nun freischalten möchte.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Noch mehr Leute mit der SRR? Ne lass ma :D

Hoffe das wurde noch nicht gepostet?!

Infos zum kommenden Balance-Update für Gewehre

MTAR:

Der Schaden der MTAR auf lange Entfernungen wurde angepasst, damit sie den anderen Karabinern nicht mehr überlegen ist.

Ungenauigkeit beim Wechsel: Die Art und Weise, wie die Ungenauigkeit nach einem Wechsel vom ungezoomtem zu gezoomtem Feuern behandelt wird, wurde angepasst. Vor dem Update würde ein Spieler, der ohne zu zoomen feuerte, die Ungenauigkeit beibehalten, bis er aufhörte, zoomte und wieder anfing zu feuern. Jetzt ist das Schießen in so einer Situation immer noch nicht so genau, aber eben ein ganzes Stück genauer.

Also wenn nur der Schaden auf weiterer Entfernung reduziert wurde, dann bleibt die ja auf Kurze Entfernung immer noch das Schlächter Gewehr Hoch 10 :D

Musst es in einem normalen Spiel machen.

Ab 4 Leuten startet die Runde.

Das ist dann schon boosten, aber ob was dagegen unternommen wird weiß ich nicht.

Hmm, ja ok.

Wäre wichtig zu wissen, weil ich gerade eine unberechtigte Konto-Verwarnung bekommen habe von Sony, bei der ich gefordert habe, dass sie die zurückziehen sollen.

Solange das läuft wäre es ja blöd etwas unrechtes zu machen :D

Wüsste nicht was da verboten sein sollte. Hier findest du welche für dein Bomben Problem ;)

https://forum.trophies-ps3.de/battlefield-4/119189-verabredung-online-trophaeen-zu-battlefield-4-ps4-spieler.html

Also ich wollte nur bescheid sagen, das bei mir alles glatt ging in der Kampagne. Ich habe keine Spielstände verloren oder so. Ich habe während dessen kein Multiplayer gespielt. Vielleicht hilft es ja ein paar Leuten :)

PS: Ich brauche jetzt nur noch drei Online Trophäen und rege mich die ganze Zeit schon auf, dass es einfach nicht voran geht mit den Leveln. Bin Level 8 und spiele schon eine gefühlte Ewigkeit :dozey:.

Habt ihr nen Trick zum schnell hochleveln und kann man die Tasten von L2+R2 irgendwie auf L1+R1 umstellen?

Einfach die diversen XP Boost benutzen die man ab Rang 7 in Battlepacks bekommen kann.

Ja in gewisser Weise schon. Hatte mir auch ein paar Videos angesehen und der einzige Unterschied den ich am Ende feststellen konnte, war das meine Drohne wegen meines Anflugwinkels beim Kill immer zerstört wird. In den Videos fliegen die Drohnen durch die Leute durch und fliegen danach weiter.

Die richtige Drohne hatte ich schon verwendet. Sprich nicht das MAV sondern wirklich die Scan-Drohne (SUAV), welche man erst nach dem ersten Bomber-Kill bekommt.

Ich versuche einfach mal die Drohne bei meiner Kamikaze nicht zu schrotten - wobei das natürlich dem Wese des Kamikaze entgegen spricht. ;)

Danke auf jeden Fall.

Also ich habe gemerkt das die Drohne nicht Zerstört wird wenn man die Leute nur mit dem Flügel trifft. Also mit dem Linken oder Rechten Flügel. Sobald man den Gegner mit der Mitte Trifft wird die Drohne zerstört.

Ich finde Rush allgemein sehr merkwürdig wenn ich da an die anderen älteren Rush Modi denke. Dieses ganze spawn gecampe usw. hab es in bc1 und 2 nicht so extrem wie es bei 3 war weiß ich nicht habe es da nur sehr selten gespielt.

Vorheriger Post um 16:04

Post hinzugefügt um 16:06

Ahahaa der Kollege ist ja sooo krank und in der Whatsapp Gruppe jammert er das er jetzt leider im Bett liegen muss und zocken kann :D

WhatsApp Gruppe? Hab ich was verpasst?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...