demosfera Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Trophäen-Roadmap - Assassin's Creed IV Black Flag Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 51 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: 1 (PS3) | evtl. alle (PS4) Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Hinweis auf verbuggte Trophäen: Trophäe Nach Lehrbuch (PS3) an dieser Stelle verbuggt: Wenn ihr die Jackdaw mit dem Elite-Rammsporn verbessert, bevor ihr das entsprechende optionale Ziel in Sequenz 08 Erinnerung 02 freigeschaltet habt, kann es zu Problemen mit dem Erreichen des Ziels und dadurch der 100% kommen. Alle Trophäen der PS4-Version möglicherweise verbuggt: Dies betrifft vor allem die Trophäen für das Beenden der Sequenzen, aber auch andere Trophäen. Momentan ist dafür keine Lösung bekannt und es muss auf einen Patch gewartet werden. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed IV Black Flag DLC-Roadmaps Blackbeards Zorn DLC Schrei nach Freiheit DLC Infos zum Spielgeschehen: Erinnerungen später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Haupt- und Nebenmissionen vorhanden: ja Der Weg zu Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Schritt 2: Beinhaltet das Besuchen aller Inseln und das Sammeln aller Pläne und Maya-Steine. Schritt 3: Beinhaltet das Erspielen aller fehlenden Singleplayer-Trophäen. Schritt 4: Beinhaltet das Erspielen der Online-Trophäen. Spielaufbau: Die Storyline ist in 13 Sequenzen und 5 Gegenwartsmissionen unterteilt. Ein großer Teil des Spiels besteht daraus, die Inseln zu erkunden, und mit der Jackdaw andere Schiffe zu zerstören und zu plündern. Es empfiehlt sich, regelmäßig zwischen den Missionen gegen andere Schiffe zu kämpfen, da euch dies Rohstoffe zum Aufrüsten der Jackdaw verschafft, was euch wiederum hilft, die Erinnerungen erfolgreich abzuschließen. Zudem solltet ihr von Anfang an online spielen, damit ihr schon früh nach Community-Events Ausschau halten und Kenway's Schiffsflotte vorantreiben könnt. Dies macht es später einfacher, Teilen heißt kümmern und Zerstörer zu erspielen. Um euch das Leveln im Multiplayer zu erleichtern, solltet ihr täglich einige Runden spielen und dadurch den Erfahrungsbonus ausnutzen, den ihr für die ersten 20 Minuten bekommt. Es empfiehlt sich, hierfür den Modus Wolfsrudel zu wählen. a1Schritt 1: Spielt das Spiel komplett durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Helden werden nicht geboren, Gut, solange es anhielt, Ein Piratenleben für mich, Routine-Hack, Keine Entschuldigungen, Tod eines Handlungsreisenden, Die richtige Arznei mischen, Langsam wird's komisch, Der Hammer fällt, Verschollen, Eine neue Hoffnung, Mein flüchtiges Glück, Bunkerfreunde, So lange am Boden ..., Wie ein Neuanfang, Alles ist gut und Das hab' ich kommen sehen. Achtet darauf, in jeder der Hauptmissionen die optionalen Ziele zu erreichen, um am Ende die Trophäe Nach Lehrbuch zu erspielen. Zum Spieldurchgang: Sequenz 01: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Ihr erhaltet hier die erste Möglichkeit, die Trophäe Ausgrabungsleiter zu erspielen. Beendet diese Erinnerung und ihr erhaltet die Trophäe Helden werden nicht geboren automatisch. Gegenwart 01: Hier gibt es nichts zu beachten. Sequenz 02: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Sobald ihr die letzte Erinnerung dieser Sequenz abgeschlossen habt, erhaltet ihr Gut, solange es anhielt. Sequenz 03: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Wenn ihr während Erinnerung 01 Abaco Island erreicht, solltet ihr alle Nebenaktivitäten erledigen, um die Trophäe Platzhirsch zu erspielen. In Erinnerung 02 bietet sich zudem eine gute Möglichkeit, die Trophäe Sirenengesang zu erspielen. Am Ende dieser Sequenz erhaltet ihr die Trophäe Ein Piratenleben für mich automatisch. Gegenwart 02: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Ihr erhaltet Routine-Hack, sobald ihr zu eurem Arbeitsplatz zurückgekehrt seid. Sequenz 04: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Beendet diese Sequenz und ihr schaltet die Trophäe Keine Entschuldigungen frei. Sequenz 05: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Am Ende von Sequenz 05 erhaltet ihr die Trophäe Tod eines Handlungsreisenden. Sequenz 06: Sammelobjekte: 1 Upgrade-Plan (Elite-Rumpf) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Achtet in Erinnerung 01 darauf, den Plan einzusammeln, damit ihr später nicht zu diesem Wrack zurückkehren müsst. Um die Trophäe Die richtige Arznei mischen zu erhalten, müsst ihr lediglich diese Sequenz abschließen. Gegenwart 03: 12 Computer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Nachdem ihr Zugang zu den Bereichen der Sicherheitsstufe 2 erhalten habt, könnt ihr die restlichen Computer hacken, die für die Trophäe Der Geist in der Maschine benötigt werden. Steigt wieder in den Animus, um Langsam wird's komisch freizuschalten. Sequenz 07: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Die Trophäe Der Hammer fällt erscheint automatisch am Ende der Sequenz. Sequenz 08: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Mit dem Beenden von Sequenz 08 erscheint die Trophäe Verschollen. Sequenz 09: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Eine neue Hoffnung erscheint automatisch, sobald ihr diese Sequenz beendet habt. Sequenz 10: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Für den Abschluss dieser Sequenz erhaltet ihr Mein flüchtiges Glück. Gegenwart 04: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Bunkerfreunde erscheint automatisch am Ende dieser Mission. Sequenz 11: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Schaltet So lange am Boden ... frei, indem ihr Sequenz 11 beendet. Sequenz 12: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Beendet die letzte Erinnerung in dieser Sequenz, um Wie ein Neuanfang zu erspielen. Gegenwart 05: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr den Animus erneut betreten habt, erscheint die Trophäe Alles ist gut. Sequenz 13: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Diese Sequenz besteht nur aus einer Filmszene. Sobald ihr diese angesehen habt und die Credits beginnen, schaltet sich die Trophäe Das hab' ich kommen sehen frei. Habt ihr zudem alle optionalen Ziele in den Hauptmissionen abgeschlossen, erhaltet ihr nun Nach Lehrbuch. a2Schritt 2: Dieser Schritt beinhaltet das Erspielen der Trophäe Kartograf sowie das Sammeln aller benötigten Pläne und Maya-Steine. Während ihr zwischen den Schauplätzen reist, solltet ihr euch ebenfalls um das Plündern anderer Schiffe kümmern, da ihr die Materialien für das Aufrüsten der Jackdaw benötigt. Entert mindestens 30 Schiffe und plündert sie, um die Trophäe Seeräuberleben zu erspielen. Achtet währendessen darauf, die Trophäen Angeleint und Alle an Bord! ebenfalls zu erspielen. Habt ihr noch keine 500 Besatzungsmitglieder angeheuert oder gerettet, solltet ihr für Kanonenfutter nun verstärkt darauf achten. Die Trophäen Geschäft und Vergnügen und Meermann sollten automatisch erscheinen, während ihr euch um die Nebenaktivitäten kümmert. Zum Spieldurchgang: Kenways Flotte: 1 Schatzkarte Ihr benötigt die Schatzkarte, bevor ihr Isla Providencia betretet, beginnt also möglichst früh mit dem Freischalten der Handelsrouten. Bezirk Chinchorro: Fort Chinchorro: 2 Marine-Aufträge Corozal: 1 Taverne 1 erspielbare Trophäe Trinkt in der Taverne fünf Gläser Rum und erspielt dadurch die Trophäe Filmriss. Santanillas: Sammelobjekte: 2 Maya-Steine 1 Schatzkarte Ambergris Key: Sammelobjekte: 1 Schatzkarte Wrack der La Concepcion: Sammelobjekte: 1 Upgrade-Plan (Elite-Rammsporn) Bezirk - Castillo de Jagua: Fort Castillo de Jagua: 1 Marine-Auftrag Arroyos: 1 Taverne Pinos Isle: Sammelobjekte: 2 Maya-Steine Cayman Sound: Sammelobjekte: 1 Schatzkarte Black Trench: Ihr müsst diesen Unterwasser-Schauplatz lediglich besuchen. Es ist nicht notwendig, die Schatzkisten zu plündern. Bezirk Cruz: Fort Cabo de Cruz: 1 Marine-Auftrag Grand Cayman: 1 Taverne San Juan: Sammelobjekte: 1 Upgrade-Plan (Peles Pulverfässer) Höhle der Teufelsaugen: Sammelobjekte: 1 Upgrade-Plan (Messingdrehbassen) Bezirk Charlotte: Fort Charlotte: 2 Marine-Aufträge Long Bay: 1 Maya-Stein Anotto Bay: Dies ist erneut ein Schauplatz, den ihr nur betreten müsst. Das blaue Loch: Sammelobjekte: 1 Upgrade-Plan (Elite-Kanonenbestückung) Bezirk Navassa: Fort Navassa: 2 Marine-Aufträge Kingston: 1 Taverne 2 erspielbare Trophäen Schließt alle Missionen der Templerjagd ab, um die Trophäe Einem Bruder helfen freizuschalten. Bei den Lagerhäusern lässt sich die Trophäe Schweig, du Narr! erspielen. Île à Vache: 1 Taverne Kabah-Ruinen: Sammelobjekte: 1 Upgrade-Plan (Elite-Rundkugeln) Bezirk Punta Guarico: Fort Punta Guarico: 1 Marine-Auftrag Cumberland Bay: Ihr müsst diese Insel lediglich betreten, um sie als entdeckt zählen zu lassen. Tortuga: Sammelobjekte: 1 Maya-Stein 1 Schatzkarte Petite Caverne: Sammelobjekte: 1 Upgrade-Plan (Lager für schwere Kugeln) Bezirk Gibara: Fort Gibara: 1 Marine-Auftrag Great Inagua: Sammelobjekte: 1 Maya-Stein Crooked Island: 1 Taverne Mariguana Island: Sammelobjekte: 1 Schatzkarte Jiguey: Betretet diese Höhle, damit sie als entdeckt gewertet wird. Wrack der Antocha: Sammelobjekte: 1 Upgrade-Plan (Messingmörser) 1 erspielbare Trophäe Erkundet dieses Schiffswrack und ihr erhaltet Sieben tödliche Meere. Bezirk Eleuthera: Fort Eleuthera: 1 Marine-Auftrag Andreas Island: Sammelobjekte: 1 Upgrade-Plan (Harpune Stufe 3) 1 Taverne Cat Island: Sammelobjekte: 1 Maya-Stein Bezirk Dry Tortuga: Fort Dry Tortuga: 1 Marine-Auftrag Salt Key Bank: 1 Taverne 1 erspielbare Trophäe Habt ihr bis hierhin alle Tavernen freigeschaltet, erhaltet ihr nun Kneipengänger. Florida: Habt ihr Platzhirsch bereits wie empfohlen in Schritt 1 erspielt, müsst ihr diese Insel nur betreten. Andernfalls wäre dies eine gute Möglichkeit, die Trophäe nachzuholen. Matanzas: Sammelobjekte: 1 Maya-Stein1 Upgrade-Plan (Lager für Mörser) Bezirk Conttoyor: Fort Conttoyor: 2 Marine-Aufträge Bezirk Serranilla: Fort Serranilla: 1 Marine-Auftrag 2 erspielbare Trophäen Nachdem ihr dieses Fort erobert habt, erhaltet ihr die Trophäe Burgherr. Beendet anschließend den letzten Marine-Auftrag, um Fahrensmann freizuschalten. Isla Providencia: Sammelobjekte: 2 Maya-Steine 1 Upgrade-Plan (Lager für Feuerfässer) Misteriosa: Sammelobjekte: 2 Maya-Steine 1 Upgrade-Plan (Eliteversion der schweren Kugeln) New Bone: Sammelobjekte: 1 Maya-Stein 1 erspielbare Trophäe Ihr erhaltet die Trophäe Kartograf, sofern ihr vor dem Betreten dieser Insel auch alle anderen Schauplätze besucht habt. Tulum: Sammelobjekte: 1 Maya-Stein 1 erspielbare Trophäe Kehrt zu diesem Schauplatz im Bezirk Conttoyer zurück, sammelt den letzten Maya-Stein ein und öffnet anschließend die Tür, um die Trophäe Grabräuber zu erhalten. a3Schritt 3: Beeinhaltet das Erspielen fehlender Trophäen im Singleplayer-Modus. Zum Spieldurchgang: Jackdaw: 1 erspielbare Trophäe Stellt auf jeden Fall sicher, dass ihr die Jackdaw komplett ausgebaut und Zerstörer erhalten habt, bevor ihr euch an die legendären Schiffe heranwagt. Legendäre Schiffe: 1 erspielbare Trophäe Besiegt die vier legendären Schiffe, um die Trophäe Teufel der Karibik zu erhalten. Jagen & Herstellung: 3 erspielbare Trophäen Ihr benötigt einen roten Brüllaffenpelz, Krokodilleder, Buckelwal-Haut und einen weißen Jaguarpelz, um die Pistolenholster III und IV sowie die Jäger-Montur herstellen zu können. Ihr könnt die Materialien wahlweise durch Jagen erhalten oder in einem Laden kaufen. Für das Herstellen der Montur erhaltet ihr Herausputzen. Tötet, nachdem ihr die Pistolenholster hergestellt habt, 4 Gegner hintereinander und erspielt dadurch die Trophäe Wildwestindische Inseln. Sucht und tötet einen Schwertwal, um die Trophäe Schwert gegen Harpune zu erhalten. Versteck auf Great Inagua: 1 erspielbare Trophäe Für die Trophäe Ich reparier das! müsst ihr alle Upgrades für das Versteck erwerben. Herausforderungen: 1 erspielbare Trophäe Wenn ihr Angestellter des Monats noch nicht erhalten habt, solltet ihr nun die fehlenden Herausforderungen abschließen. Online-Trophäen: 1 erspielbare Trophäe Teilt jede Art von Entdeckung mit euren Freunden, um Teilen heißt kümmern zu erhalten. a4Schritt 4: Beinhaltet das Erspielen der Online-Trophäen im Multiplayer. Spielt den Multiplayer lange genug, um Stufe 55 zu erreichen und Der Sache verschrieben zu erhalten. Diese Trophäe wird höchstwahrscheinlich eine der letzten sein, die ihr erhaltet. Zum Spieldurchgang: Fähigkeiten: 2 erspielbare Trophäen Verändert eines eurer Fähigkeitspakete und benutzt dieses in einer Sitzung, um die Trophäe Persönliche Trickkiste zu erhalten. Während ihr daran arbeitet, Stufe 55 zu erreichen, solltet ihr darauf achten, jede Fähigkeit mindest einmal zu benutzen und Alleskönner zu erspielen. Ihr könnt die Fähigkeiten entweder selbst kaufen oder sie durch die Fähigkeit "Nachahmer" für kurze Zeit freischalten. Wolfsrudel: 1 erspielbare Trophäe Ihr erspielt Meister der Karibik, indem ihr den Entdecker-Modus abschließt, welcher als Tutorial dient. Spiellabor: 1 erspielbare Trophäe Sobald ihr eine öffentliche Sitzung im Spiellabor-Modus abgeschlossen habt, erhaltet ihr Labortechniker. Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast @Pollyplastics @Tachi @Warlord149. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Trophäen-Roadmap - Blackbeards Zorn DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 4 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: irrelevant Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Blackbeards Zorn DLC Infos zum Spielgeschehen: Alle Trophäen werden im Online-Modus erspielt. Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen der Online-Trophäen. Spielaufbau: Es gibt keine Story, man muss mit ausgewählten Charakteren bestimmte Aktionen durchführen. b1Schritt 1: Erspielt zuerst die Trophäen, für die man andere Mitspieler benötigt. Diese sind Heiliges Land und Aufzug zum Galgen. Zum Spieldurchgang: Dominanz 2 erspielbare Trophäen Spielt den Modus Dominanz mit dem Charakter "Der Jaguar" und gewinnt die Sitzung als Spieler mit den meisten Punkten und ihr werdet die Trophäe Heiliges Land erhalten. Versucht dabei einen Gegenspieler mit dem Aufzug zu eliminieren, an dem ihr zuvor eine versteckte Bombe angebracht habt, um die Trophäe Aufzug zum Galgen freizuschalten. Wolfsrudel 2 erspielbare Trophäen Spielt nun den Wolfsrudel-Modus und versucht, während ihr die Schatztruhen beschützen müsst, mit Blackbeard innerhalb von 10 Sekunden ein akrobatisches und ein Pistolen-Attentat auszuführen, um die Trophäe Queen Anne's Revenge freizuschalten. Wählt nun den Charakter "Die Orchidee" und blockt mit der Fähigkeit "Sabotage" zehn feindliche Fähigkeiten, um die Trophäe Präventivschlag freizuschalten. Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Trophäen-Roadmap - Schrei nach Freiheit DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 6 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Schrei nach Freiheit DLC Infos zum Spielgeschehen: Erinnerungen später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang inklusive 100% Synchronisation. Spielaufbau: Die Storyline ist in neun Erinnerungen unterteilt. c1Schritt 1: Spielt die komplette Story durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Tag der Freiheit und Er sagte "vielleicht". Ab Erinnerung 02 könnt ihr während des Spieldurchgangs immer wieder Sklaven mit verschiedenen Aktionen befreien. Für die Trophäe Die Saat der Unabhängigkeit müsst ihr insgesamt mindestens 500 Sklaven befreien. Achtet zudem während der Hauptmissionen auf die optionalen Missionsziele und erfüllt diese, um die Trophäe Seine volle Aufmerksamkeit zu erhalten. Zum Spieldurchgang: Erinnerung 01 - Die Ruhe vor dem Sturm: Achtet hier nur auf die optionalen Missionsziele. Erinnerung 02 - Ein gemeinsamer Feind: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Zu Beginn der Erinnerung befreit ihr storybedingt den ersten Sklaven und erhaltet dafür die Trophäe Tag der Freiheit. Erinnerung 03 - Den Grundstein legen: In dieser Erinnerung erhaltet ihr die Donnerbüchse. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr nun jederzeit die Trophäe Feuerkraft erspielen, allerdings bietet sich dafür in der letzten Erinnerung eine sehr gute Gelegenheit. Erinnerung 04 - Ein eigenes Schiff bis Erinnerung 08 - Auf den Grund damit: Hier müsst ihr wieder nur auf die optionalen Missionsziele achten. Erinnerung 09 - De Fayets letztes Gefecht: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 3 erspielbare Trophäen Verfolgt De Fayet bis an den Strand in das kleine Fort. Dort stehen bei der Ankunft einige Gegner in Reih und Glied. Falls ihr im bisherigen Spielverlauf die Trophäe Feuerkraft noch nicht erspielt habt, tut dies nun an dieser Stelle. Achtet aber darauf, dass De Fayet dabei nicht stirbt, da ihr diesen für die 100% Synchronisation und die Trophäe Seine eigene Medizin mit dem Brandeisen töten müsst. Nach Abschluss des DLCs erhaltet ihr die Trophäe Er sagte "vielleicht" und, sofern ihr alle optionalen Missionsziele erfüllt habt, die Trophäe Seine volle Aufmerksamkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts