Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag

Recommended Posts

Hab das Spiel heute bekommen und muss sagen.. so mein Geschmack ist es nicht wirklich.

Ist zwar vom Spielstile her wie infamous mit Nebenaufgaben erledigen usw, aber muss sagen, dass es teils langweiliger ist. Gut, dass es nur 15€ gekostet hat :biggrin5: mehr ist es echt nicht wert.

Bin gespannt, wie es im weiteren Spielverlauf wird, aber eins ist sicher: Platin wird es niemals! Ist mir zuviel Zeug, was man alles machen muss. Ist mein erstes AC, aber dieses Geklettere, wenn ich an Häusern nur vorbeilaufen will, nervt auch teils ^^

Naja, wenn ichs durch hab, dann wirds wieder verkauft xD

naja, die Geschmäcker sind halt leider verschieden, daher sorry für meine scheinbar etwass daneben gegangene Empfehlung ;)

(allerdings hatte ich zu Beginn auch meine liebe Not mit der Steurung und hab sie in unbedachten Momenten immer noch... ich fahr zum Beispiel nie mit dem Schiff los, ohne vorher mal ne Breitseite zu verschießen :biggrin5::facepalm:)

Wünsche Dir aber trotzdem noch eine hoffentlich ansteigende Spielspaßkurve ;)

Naja macht ja nix..ist ja nicht wirklich deine Schuld ;) ich wollte es ja seit paar Jahren auch mal ausprobieren, um auch wirklich sagen zu können, ob AC mein Geschmack ist oder nicht. Früher nie..aber Black Flag hatte mich irgendwie immer gejuckt. Jetzt weiß ich, dass AC nie mein Geschmack sein wird :xd::'> aber vllt ändert sich es ja, wenn man weiter spielt..war bei infamous auch so und am Ende hab ich es bereut, die Teile davor nie gespielt zu haben :biggrin5:

Ja, Geschmäcker sind wirklich verschieden :smile: daher gab es hier auch verschiedene Meinungen.

Hab das Spiel heute bekommen und muss sagen.. so mein Geschmack ist es nicht wirklich.

Ist zwar vom Spielstile her wie infamous mit Nebenaufgaben erledigen usw, aber muss sagen, dass es teils langweiliger ist. Gut, dass es nur 15€ gekostet hat :biggrin5: mehr ist es echt nicht wert.

Bin gespannt, wie es im weiteren Spielverlauf wird, aber eins ist sicher: Platin wird es niemals! Ist mir zuviel Zeug, was man alles machen muss. Ist mein erstes AC, aber dieses Geklettere, wenn ich an Häusern nur vorbeilaufen will, nervt auch teils ^^

Naja, wenn ichs durch hab, dann wirds wieder verkauft xD

Wenn Du Höhe Kapitel 6 kommst, und glecihsam dein Schiff, die Jackdaw auf moderate Werte aufbaust, dann sollte die Motivation in ungeahnte Sphären stoßen^^. Gerade das Schiffe versenken und Co. macht richtig was her. Das eigtl AC Gameplay in den KleinStädten hingegen gehört nicht zu den großen Stärken des Spiels. Aber alles in allem, das Spiel rockt schon. Also durchhalten, weiterspielen und hoffentlich geniessen xD

Wenn Du Höhe Kapitel 6 kommst, und glecihsam dein Schiff, die Jackdaw auf moderate Werte aufbaust, dann sollte die Motivation in ungeahnte Sphären stoßen^^. Gerade das Schiffe versenken und Co. macht richtig was her. Das eigtl AC Gameplay in den KleinStädten hingegen gehört nicht zu den großen Stärken des Spiels. Aber alles in allem, das Spiel rockt schon. Also durchhalten, weiterspielen und hoffentlich geniessen xD

Meiner Meinung nach hat das Spiel Abwechslung wie viele andere nicht. Je nach Lust und Laune gehst mit Harpune auf Jagd, suchst mit den Karten ein Schatz, tauchst zu versunken Schiffen, gehst auf hohe See oder erledigst Dinge an Land. Gab bei mir richtig Tage an denen ich auf ein bestimmten Part Lust hatte und konnte damit insgesamt trotzdem weiterkommen.

Meiner Meinung nach hat das Spiel Abwechslung wie viele andere nicht. Je nach Lust und Laune gehst mit Harpune auf Jagd, suchst mit den Karten ein Schatz, tauchst zu versunken Schiffen, gehst auf hohe See oder erledigst Dinge an Land. Gab bei mir richtig Tage an denen ich auf ein bestimmten Part Lust hatte und konnte damit insgesamt trotzdem weiterkommen.

das wäre ja dann fast ein GTA unter den Assassin´s Creeds :eek6:

aber stimmt schon, ich find es auch sehr kurzweilig; derzeit pausiert die Karibik bei mir allerdings, da wir momentan zu zweit Far Cry 4 rocken; kein Vergleich zum Coop des dritten Teils :D

Also ich muss sagen, so langsam fängts an, bock zu machen :biggrin5: hab echt ein paar Anläufe gebraucht. Jetzt erinnert es mich stark an infamous mit den Nebenmissionen, den Türmen, den Gegnern, die da immer rumlaufen usw. Nur mit anderen Charakteren. Hab zwar noch Probleme, wenn zu viele auftauchen, aber denke, ist mit Übung machbar.

Ich blick zwar noch nicht so ganz durch, aber dieses Ausrufezeichen in der Map..ist das dann das, wo die Story weitergeht?

Was hat das mit der anderen Welt eigtl auf sich? Hab das nicht so ganz kapiert. Des kam am Anfang mal, als ihm das mit den Computern gezeigt wurde. Ist das soviel wie, dass die sich an PC hocken und in eine imaginäre Welt gelangen?

Also ich muss sagen, so langsam fängts an, bock zu machen :biggrin5: hab echt ein paar Anläufe gebraucht. Jetzt erinnert es mich stark an infamous mit den Nebenmissionen, den Türmen, den Gegnern, die da immer rumlaufen usw. Nur mit anderen Charakteren. Hab zwar noch Probleme, wenn zu viele auftauchen, aber denke, ist mit Übung machbar.

Ich blick zwar noch nicht so ganz durch, aber dieses Ausrufezeichen in der Map..ist das dann das, wo die Story weitergeht?

Was hat das mit der anderen Welt eigtl auf sich? Hab das nicht so ganz kapiert. Des kam am Anfang mal, als ihm das mit den Computern gezeigt wurde. Ist das soviel wie, dass die sich an PC hocken und in eine imaginäre Welt gelangen?

Die Ausrufezeichen sind die Hauptmissionen, ja.

Die Welt von Assassin's Creed spielt hauptsächlich in einem Computer, dem Animus. Man erlebt die Erinnerungen von beispielsweise Vorfahren, oder halt gewissen Personen, das sind dann die Hauptcharaktere der Spiele. Zwischendurch gibt es dann mal Gegenwartsmissionen. In den Teilen vor Black Flag war das deutlich umfangreicher und auch vergleichsweise interessanter. Aber in Black Flag ist das wirklich vrtueller Datenmüll auf der Disc, diese Missionen sind einfach nur totaler Schwachsinn...

bei inFamous ist es mir exakt genauso gegangen. Konnte mit der Serie auch erstmal nix anfangen und hab daher auch erst bei "Second Son" angefangen. (momentan vermute ich, dass ich bei "Just Cause" wieder einen ähnlichen Fehler mache) ;)

Ich hatte auch bei Second Son angefangen, habs aber auf Anhieb gut gefunden.

Ich überlege auf Fallout4 und Just Cause 3 - aber ich glaube da hab ich zuviel versäumt dass ich da reinkomme.

Vorheriger Post um 22:51

Post hinzugefügt um 23:05

@Mic4Slan

Assassins Creed ist .. bevor ich anfange. Ich liebe JEDES AC! Also Fanboy Content incomming.

also Assassins Creed ist was die Steuerung angeht immer wieder eine Herausforderung. Und ich habe jedes AC gespielt (ausser Rogue - und gemeint ist die Hauptserie).

Es steckt eigentlich (das merktst du in BlackFlag nicht) ein riiiiieessiger Hintergrund in der Gegenwart dahinter. Nämlich ein Kampf zwischen Templer und Assassinen in der Gegenwart. Und blablabla - und das ist alles so schön aufbereitet ... ich würde dir echt empfehlen AC2 zu spielen. Warum zwei und nicht 1? 2 Startet mit der Ezio Saga (Die beste meiner Meinung). AC1 ist fundamental - du brauchst davon kein großes Wissen. Du lernst halt DEN FUCKING MENTOR kennen. Aber es nimmt einen eher die Lust.

Ich würd die AC2 empfehlen, wenn du das klettern magst, das ein wenig stealth alles machen. Wenn du auf ein wenig Italien abfährst. Gott ich muss die wieder spielen aber ich kann schon mitreden. SPIEL ASSASSINS CREED!

@ BM42: Alles klar, dann weiß ich bescheid :smile: manche Missionen sind wirklich komisch.

@ xhounz: Den zweiten Teil wirds aber für die PS4 nicht geben oder? Ich besitze die PS3 nämlich nicht mehr :xd::'> aber mir reicht dieser Teil, außer ich bin am Ende so geflasht xD

Hm was heißt klettern mögen..mich nervt dieses Geklettere teils, weil ich oft nicht normal an Häusern oder Mauern oder sonst was vorbeilaufen kann, ohne dass der sich da festklammert :facepalm: blöd ist es nur, wenn ich vor den Gegnern wegrenne, um mein Leben zu regenerieren, dass der sich dann wo dranklammert und nicht mit Kreis gleich wieder loslässt, dass ich angeschossen werde.

Ich hatte auch bei Second Son angefangen, habs aber auf Anhieb gut gefunden.

Ich überlege auf Fallout4 und Just Cause 3 - aber ich glaube da hab ich zuviel versäumt dass ich da reinkomme.

(...)

Fallout 4 kannst Du auch gut ohne Kenntnisse der ersten Teile spielen. Hab selber mit dem vierten Teil bei der Serie angefangen und bis auf ein paar Bezüge zu anderen Teilen, die man dann eigentlich auch nicht erkennt, verpasst man da als Neueinsteiger nichts. :smile:

Find es auch immer doof, wenn man beim x-ten Teil einer Serie einsteigt, und dann immer wieder Informationen bräuchte, die in den ersten Teilen gegeben wurden :frown:

Assassin's Creed ist die mMn drittbeste Spielereihe. ;)

So nach über 50 Stunden ohne soziale Truhe hab ich heute gleich zwei per Zufall gefunden. Eine in nem Schmugglerversteck und die andere auf great inagua.

Naja für mich nicht eine der besten. Gibt schon bessere :) so ist ja nicht schlecht.

Diese Truhen..sind das nicht diese Schatzkisten, die man plündert und oft wenig cash drin is? Die sind ja normal in der Karte markiert, dass man die findet oder sind die im späteren Spielverlauf nicht mehr in der Karte zu sehen?

Oder sind die markiert, aber man findet sie so auf dem jeweiligen Platz nicht auf Anhieb? Hatte da gestern z.b so ein Fall, aber habs dann gefunden xD

Soziale Truhen sind blau auf der Karte und tauchen temporär auf an bestimmten Stellen. Aber auch nur wenn du in der Nähe stehst.

Diese Truhen, plus die weißen Wale und königlichen Konvois sind Community events. Du musst sie entdecken und mit deinen Freunden teilen. Dazu musst du mit den Ubisoft Servern verbunden sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...