Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag

Recommended Posts

hey leute, habt ihr noch persönliche tipps für das aufrüsten der jackdaw (abgesehen vom plündern normaler schiffe und dem zeitsparer paket)? mir geht es vor allem um die beschaffung von Rohstoffen. für manche upgrades braucht man bis zu 650 einheiten eines Rohstoffes, was die Sache erheblich in die länge zieht. gibt es schiffe, die besonders viele Rohstoffe abwerfen wie etwa die Konvois? wollte gestern einen solchen angreifen, nur blöd, dass nur das symbol angezeigt wurde, der Konvoi selbst aber gefehlt hat...

Ja klar bringen die was. Je größer das andere Schiff, desto mehr bekommst du. Bleibt dir aber nichts anderes als plündern was nur geht.

Nachdem das Spiel ja vor einiger Zeit im Angebot war hab ich es mir nochmal für die PS4 geholt (PS3 ist 100% Sync aber schon lange her :xd::'>). Habe nun noch einige Fragen zur PS4-Version:

1. Wie kann ich mich da mit Freunden verbinden? Oder geht das gar nicht mehr? Im PS4-Menü beim Spiel steht das 18 Freunde auch das Spiel besitzen, in der Statistik stehe ich aber alleine. :skep:

2. Seit kurzem besitze ich auch ein Smartphone (S4), ist leider noch alles Neuland für mich :dozey: Hab mir die Companion-App geladen (steht eigentlich auch dabei das es für Tablets geht aber irgendwie heißt es beim Tablet "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" obwohl die Unity-App auch problemlos läuft), aber zur App am Handy: Wie kann ich die PS4 mit der App verbinden? PSN-App ist installiert und verbunden, aber wenn ich die Companion-App starte, mich einlogge und die PS4-Spieldaten wähle, kommt jedesmal...

Verbindung nicht möglich

Verbindung zwischen der Companion App und Playstation 4 fehlgeschlagen. Möchten sie es erneut versuchen?

Erneut versuchen bringt nichts, da jeder Versuch fehlschlägt. Hatte es auch schon mit eingeschaltetem Blutooth versucht - auch Fehlanzeige... :mad1:

Ja Uplay wird ja umgestellt auf die neue Seite (Ubisoft-Club) - sollte aber damit nichts zu tun haben.

Wäre sowieso mal was Neues wenn eine Web-Seite von Ubisoft egal ob Uplay oder eine externe Seite zu Spielen reibungslos funktioniert. Auf AC-Initiates war ich auch irgendwas mit Level 30 und jetzt bin ich wieder bei NULL - alle meine Spielfortschritte sind irgendwie weg... :/

Hat hier drauf wirklich keiner eine Antwort?

Des weiteren stellt sich mir auch noch ein Problem: die 7er-Attentats-Serie bekomme ich einfach nicht hin. Was für Waffen nimmt man da am besten und in welchem Bereich bekommt man die am leichtesten hin (oder evtl. in welcher Sequenz)? (Video wäre evtl. auch hilfreich - finde da nichts).

Hat hier drauf wirklich keiner eine Antwort?

Des weiteren stellt sich mir auch noch ein Problem: die 7er-Attentats-Serie bekomme ich einfach nicht hin. Was für Waffen nimmt man da am besten und in welchem Bereich bekommt man die am leichtesten hin (oder evtl. in welcher Sequenz)? (Video wäre evtl. auch hilfreich - finde da nichts).

Zum ersteren hab ich leider nichts anderes.

Was die Serie betrifft ist es erst einmal wichtig viele Gegner zu haben, das wäre entweder auf einem großen Schiff der Fall oder aber du fängst einfach ein wenig Ärger in einer Stadt an, rennst mit gewissem Abstand davon so dass es nach und nach mehr Gegner werden da die auf dich aufmerksam werden.

Der zweite Punkt ist hier die Rauchbombe, damit solltest natürlich ausgerüstet sein. Danach sollte sich das eigentlich fast von alleine ergeben.

Danke euch, bin aber wohl zu blöd für die Serie. Hab schon alles versucht mit/ohne Rauchbombe, mit Säbel, mit versteckten Klingen... :banghead:

Musst du da nicht so Clubs machen oder einen Gruppe um dann deine Freunde in diese einzuladen. Dann kann man zusammen spielen? Könnte mir jetzt nicht vorstellen bei welchem Teil das sonst gewesen sein soll.

Das was ich meine hat mit dem Multiplayer nichts zu tun, das ist die Statistik vom Singleplayer im Spiel.

edit: gerade mal nachgeschaut, im Multiplayer kann ich mich mit meinen Freunden vergleichen (heißt, da werden sie mir angezeigt) nur im Singleplayer nicht - weder in der Statistik noch in den Bestenlisten. Mir wird in der Statistik nur immer in Rot unten angezeigt, "Freunde hinzufügen, um Statistiken zu vergleichen." , aber nicht wie und wo...

update: Hab die Serie jetzt doch hinbekommen. Hab die Schottischen Breitschwerter dazu ausgerüstet (beste Kombo-Fähigkeit) und damit ging es dann :D

Bearbeitet von Porky

Tach zusammen, kann mir bitte jemand erklären was das im Leitfaden bedeutet:

"In der PS4-Version können alle Trophäen verbuggt sein. Vorbeugende Maßnahmen oder Lösungswege sind dazu nicht bekannt."

Wie sind denn da die Erfahrungen? Habe Black Flag auf PS3 gespielt und hätte schon Bock das nochmal zu spielen auf PS4. Danke.

"In der PS4-Version können alle Trophäen verbuggt sein. Vorbeugende Maßnahmen oder Lösungswege sind dazu nicht bekannt."

Wie sind denn da die Erfahrungen? Habe Black Flag auf PS3 gespielt und hätte schon Bock das nochmal zu spielen auf PS4. Danke.

Also ich hab die letzten 1,5 Wochen komplett den Singleplayer gemacht und zur Platin fehlen nur noch 2 Mutliplayer-Trophys. Hatte keine Probleme irgendwelche Trophäen zu bekommen. Das einzige Problem das ich habe ist, das ich mich im Singleplayer nicht mit meinen Freunden vergleichen kann (siehe oben) - ist aber nicht Trophy-relevant. :smile:

als vorsichtsmaßnahme würde ich darauf achten immer mit den ubisoft servern verbunden zu sein. (unten links auf der karte das kleine symbol) wenn das mal grau wird sofort ausloggen bevor man noch eine trophäe holt, sonst wird sie nicht kommen.

Also ich hab die letzten 1,5 Wochen komplett den Singleplayer gemacht und zur Platin fehlen nur noch 2 Mutliplayer-Trophys. Hatte keine Probleme irgendwelche Trophäen zu bekommen. Das einzige Problem das ich habe ist, das ich mich im Singleplayer nicht mit meinen Freunden vergleichen kann (siehe oben) - ist aber nicht Trophy-relevant. :smile:

Ok, danke.

als vorsichtsmaßnahme würde ich darauf achten immer mit den ubisoft servern verbunden zu sein. (unten links auf der karte das kleine symbol) wenn das mal grau wird sofort ausloggen bevor man noch eine trophäe holt, sonst wird sie nicht kommen.

Aha, ok. Das bedeutet auch im Umkehrschluss, ich sollte nichts offline machen? Ist dieses Problem bei vielen Spielern aufgetaucht?

Hatte bei dem Symbol neben der Karte eigentlich auch nicht drauf geachtet (wirst nach kurzer Zeit auch automatisch wieder verbunden) - ist im Prinzip nur relevant für Teilen heißt kümmern wenn du einen Königlichen Konvoi, Schatztruhe oder weißen Wal findest. Ansonsten wird alles in dem Speicherstand abgespeichert auf dem du spielst wenn du den Singleplayer startest.

Bearbeitet von Porky

Aha, ok. Das bedeutet auch im Umkehrschluss, ich sollte nichts offline machen? Ist dieses Problem bei vielen Spielern aufgetaucht?

ja genau. ich hab es von einigen gehört das die probleme mit einigen trophäen gehabt haben und oft waren die dann zu dieser zeit von den ubisoft servern getrennt.

auch gut ist immer wieder back ups zu erstellen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...