Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag

Recommended Posts

Unity wird sicher wieder die gleiche Art von AC Online-Trophäen verwenden. Deshalb denke ich, dass beides gut in einem Monat machbar ist.

Ich habe mir die Online-Trophäen auf der PS4 momentan auch noch aufgehoben und ich setze mein 1 monat ps+ abo auch erst ein wenn es sich lohnt.

Jetzt kommen sowieso viele gute Spiele auf die PS4, dass es sich lohnt ein ps+ Abo zu kaufen.

wobei dann muss man vielleicht noch warten bis alle dlcs erschienen sind vorallem dlcs mit online trophäen. wäre echt ärgerlich wenn man 100 % und platin hat und dann ein paar monate später neue online trophäen kommen.:banghead:

also bei mir sind bisher die einzigen ps4 spiele ac4 black flag als download und dann halt noch das kommende unity spiel. alle anderen interessieren mich wenig und zudem hab ich noch viele ps3 spiele die ich zocken will.:biggrin5:

Zu verdenken ist es dir nicht, die Online Trophäen auf der 4 hab ich immer mal im Wochen und Monatsabstand abgearbeitet. Sprich kurz nach PS4 Start angefangen und zirka vor 1 Monat beendet. Das ist echt sehr mühselig. Da lobe ich mir die Revelation-Online-Trophäen, die gehen kurz und knackig.

Was Unity angeht hab ich mal gehört das es wohl keine Online, sondern nur Koop-Trophäen gibt, was ja von der Sache das selbe ist aber lange nicht so umständlich wenn es stimmt.

Was soll denn am BF-MP umständlich sein? Da sehe ich Koop-Trophies aber weit umständlicher da du auf andere angewiesen bist.

Kommt darauf an,... hatte jetzt neulich gelesen, dass man die Koop-Map-Abenteuer auch solo spielen kann, wenn also nicht grad eine Trophäe dabei ist, die eine Interaktion mit Mitspieler erfordert, kann man die ähnlich wie bei Wolfsrudel solo machen.

https://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/assassins-creed-unity/artikel/assassins_creed_unity,50808,3058947.html

Bekanntermaßen bietet Assassin's Creed: Unity erstmals Koop-Missionen für bis zu vier Meuchelmörder. Die Einsätze der Solo-Kampagne lassen sich allerdings nicht gemeinsam bestreiten, das Schleichquartett pirscht durch separate Gruppenaufträge, die speziell auf Teamwork ausgelegt sind. Oder auch nicht, wer keine Freunde oder - bewahre! - keine zufälligen Online-Kameraden einladen will, darf sämtliche Koop-Missionen auch alleine bestreiten.

Was soll denn am BF-MP umständlich sein? Da sehe ich Koop-Trophies aber weit umständlicher da du auf andere angewiesen bist.

Wenn man nicht genau liest kann es zur Verwirrung führen. Ich habe geschrieben das es mühselig ist, nicht umständlich. Nicht gleich alles umdichten. ;)

Mühselig aus dem Grund weil der MP nicht wirklich Spaß bringt (ich weiß das ist Geschmackssache) und im Wolfsrudel musst du meist mit Narren vorlieb nehmen die nicht verstehen wie man den Modus vernünftig spielt oder man macht es allein im Wolfsrudel-Modus und das war so erfrischend wie sich selbst die Beine zu brechen.

Wie gesagt ist das natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Ich weiß nicht ob es nötig ist die Spieler welche solche MP als störend empfinden, so wie ich, mit einen Level 55 Trophäe zu malträtieren oder es wie bei Revelation einfach bei Level 20 zu belassen. Generell finde ich das die Multiplayer-Trophäen von der Platin unabhängig als DLC herausgebracht werden. So kann man Platinjäger welche keinen wert auf schlechte oder überflüssige MP legen besser abholen. :)

Kommt darauf an,... hatte jetzt neulich gelesen, dass man die Koop-Map-Abenteuer auch solo spielen kann, wenn also nicht grad eine Trophäe dabei ist, die eine Interaktion mit Mitspieler erfordert, kann man die ähnlich wie bei Wolfsrudel solo machen.

https://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/assassins-creed-unity/artikel/assassins_creed_unity,50808,3058947.html

Was die Sache aber sicher nicht einfacher macht.

Unterm Strich ging es mir aber darum zu hinterfragen wo denn ausgerechnet der BF-MP umständlich sein soll. Die Tatsache dass man den komplett alleine bewältigen kann und ohne jede Schwierigkeit erschließt mir das "umständlich" nicht. Selbst der Zeitfaktor ist im Gegensatz zum Großteil anderer MP mehr als human wenn ich sehe dass ich kurz vor Ende bin und gerade mal 11 Stunden gebraucht hab (incl. DLC-Trophies).

* edit *

Stimmt, da steht mühselig, mein Bock :facepalm:

Ich setz da halt gern irgendwie meine eigenen Anreize von wegen eigenen Rekord schlagen oder ähnliches bzw. jetzt halt die Sache mit den DLC-Trophies die dann Abwechslung bringen.

Wobei das mit dem auslagern der Trophies auf DLC auch seine Gegner hat, regen sich ja grad einige im UC-Thread auf dass man Platin haben kann und die Prozentzahl bei lächerlichen 51% ist.

.......

Wie gesagt ist das natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Ich weiß nicht ob es nötig ist die Spieler welche solche MP als störend empfinden, so wie ich,

Du bist nicht allein.... ich schliesse mich da an, auch die Überlegung, Online-Trophäen in DLCs zu verbannen, gerne in kostenlose, DLCs, findet meine Zustimmung.

Achja, am 13. November erschient auch AC Rouge und das hat wohl keinen MP.... klingt in meinen Ohren vernünftig und symphatisch ;)

....mit einen Level 55 Trophäe zu malträtieren oder es wie bei Revelation einfach bei Level 20 zu belassen.
Musste man bei Revelation nicht auch alle Koop-Boni in nur einer Sitzung erfüllen?!?!

Bei Brotherhood ähnliche Grausamkeiten, abgesehen davon dass es bei beiden, besonders bei Brotherhood, keine vernünftige Levelmöglichkeiten wie WR gab, mir tun die Wangen noch heute weh!

;)

edit:

...regen sich ja grad einige im UC-Thread auf dass man Platin haben kann und die Prozentzahl bei lächerlichen 51% ist.
War ich das ? Klingt nach meinen Worten. Und ja, bei UC3 war das eine Frechheit, die Online-Trophäen über ein Jahr verspätet hinzuzufügen, ohne dass nennenswerte Spielinhalte dazu kamen.

Brotherhood war wirklich übertrieben. Ich kenne keinen, der die Online-Trophäen ohne boosten holen konnte... Klar sollen Trophäen nicht jedem nachgeworfen werden, aber man kann es auch fast unmöglich machen.

Von Naughty Dog würde ich auch gerne wissen, warum man erst ein Jahr später so viele unnötige Trophäen hinzufügt. Abgesehen von Leute abzocken sehe ich nichts nützliches...

.... zumal alle, die das Jahr intensiv gespielt haben, nichtmal ihren erreichten Score mit einbringen konnten.

Das ist wirklich eine Zumutung...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Online-Trophäen nur gemacht werden um wenigstens ein paar Leute in die ab und zu wirklich schrecklichen Multiplayer zu bringen. Schon peinlich, wenn man dies nicht anderst erreichen kann.

Brotherhood war wirklich übertrieben. Ich kenne keinen, der die Online-Trophäen ohne boosten holen konnte... Klar sollen Trophäen nicht jedem nachgeworfen werden, aber man kann es auch fast unmöglich machen.

Von Naughty Dog würde ich auch gerne wissen, warum man erst ein Jahr später so viele unnötige Trophäen hinzufügt. Abgesehen von Leute abzocken sehe ich nichts nützliches...

Ich musste seiner Zeit nur "Extrem Variabel" boosten, der Rest war mit ein wenig Geduld und Glück für mich auch machbar - selbst die Trophäe Vorbild :) Aber stimmt schon, das war wirklich ein Tick übertrieben. Heutzutage bekommt man die meisten Trophäen doch wirklich hinterhergeworfen, mal abgesehen vom Zeitaufwand.

Nabend,

Hätte noch eine Unklarheit zu den blauen Truhen (social chests). Sind diese anstelle einer normalen Truhe da oder zusätzlich? Sprich - minimiere ich meine Chancen, wenn ich normal Truhen öffne, oder kann aus einer bereits geöffneten Truhe wieder eine "blaue" Truhe werden?

Hoffe ich hab mich nicht zu unklar ausgedrückt.

Greets

pris

Nabend,

Hätte noch eine Unklarheit zu den blauen Truhen (social chests). Sind diese anstelle einer normalen Truhe da oder zusätzlich? Sprich - minimiere ich meine Chancen, wenn ich normal Truhen öffne, oder kann aus einer bereits geöffneten Truhe wieder eine "blaue" Truhe werden?

Hoffe ich hab mich nicht zu unklar ausgedrückt.

Greets

pris

die sind zusätzlich. die normalen truhen und die blauen truhen haben nichts miteinander zu tun. du kannst alle normalen ohne bedenken öffnen.

Extrem Variabel ist aber auch nicht so schlimm, in einer Freundeslobby eintreten und am besten Gift und Pistolen mit ausrüsten und dann erledigt sich das von selbst. ;)

Ich hatte es damals versucht, aber nie hinbekommen, weil alle einfach sinnlos herumrennen. Dann ist es sehr schwierig Fokus oder Inkognito zu erhalten.

Sonst wäre es schon möglich, wenn irgendjemand online wüsste wie der Multiplayer funktioniert.

Ich musste seiner Zeit nur "Extrem Variabel" boosten, der Rest war mit ein wenig Geduld und Glück für mich auch machbar - selbst die Trophäe Vorbild :) Aber stimmt schon, das war wirklich ein Tick übertrieben. Heutzutage bekommt man die meisten Trophäen doch wirklich hinterhergeworfen, mal abgesehen vom Zeitaufwand.

Ich bin auch der Meinung, dass die Trophäen jetzt vielfach viel zu einfach sind...

Und sobald es mal eine etwas schwierigere Trophäe gibt, wird beim Hersteller so lange reklamiert, bis dieser die Voraussetzungen für die Trophäe herunterschraubt. (siehe Trinkspiel bei Watch Dogs) :facepalm:

Ich hatte es damals versucht, aber nie hinbekommen, weil alle einfach sinnlos herumrennen. Dann ist es sehr schwierig Fokus oder Inkognito zu erhalten.

Sonst wäre es schon möglich, wenn irgendjemand online wüsste wie der Multiplayer funktioniert.

Naja ich hab es wie gesagt mit Freunde über Skype geregelt und am Ende ist es tatsächlich superleicht wenn die anderen gezielt mitmachen. Das man so etwas in einem öffentliches Spiel mach soll halte ich für übertrieben. Das ist dann schon fast wie ein Sechser im Lotto.

Ich bin auch der Meinung, dass die Trophäen jetzt vielfach viel zu einfach sind...

Und sobald es mal eine etwas schwierigere Trophäe gibt, wird beim Hersteller so lange reklamiert, bis dieser die Voraussetzungen für die Trophäe herunterschraubt. (siehe Trinkspiel bei Watch Dogs) :facepalm:

Was Trophäen die einfach sind angeht war Ubi schon immer ziemlich großzügig und meist sind nur diese verfluchten Onlinetrophäen recht stumpfsinnig oder schwer. Was die Trophäe bei WD angeht, bewahre Ruhe und töne nicht zu laut, sonst wirst du gleich als Missgönnender hier verschrien oder gar schlimmeres. OBACHT! :D

aber zum glück konnte man wolfsrudel auch alleine spielen und so solchen leuten aus dem weg gehen. wenn man bei unity auch koop trophäen machen müsste mit fremden könnte dies genau so schief gehen wie bei den mps.:biggrin5:

ja die trophäen wurden wirklich einfach. vorallem die 100 % synchro. bei brotherhood war es deutlich schwerer aber trotzdem gibt es heute immer noch leute die sich beschweren das es immer noch zu schwer ist. also irgendwann kann man es nicht noch leichter machen.

Es bleiben ja immer noch gewisse Trial&Error-Momente bei den optionalen Zielen, die können gelegentlich etwas nerven.... Desynchronisation weil man einen halben Meter zuweit weg ist etc pp aber stimmt schon, im Grunde ist es bei AC4 recht einfach gewesen. Bei AC3 gabs noch ein paar obernervige Dinge, wie zB dass man drei Tätigkeiten jedes Dorfmitgliedes scannen musste, das hatte viele Nerven udn viel Zeit gekostet. Im Grunde ja nicht schwer, aber ... bääääh

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Dann werd ich mich mal auf die Suche machen. Hab bislang nur nen Convoy und nen Wal gesehen, allerdings noch keine Truhe.*

Wenn man auf die Karte mit den möglichen sozialen Ereignissen schaut, sieht man z.B bei Nassau 3 Truhen eingezeichnet...*Bedeutet das, dass man innerhalb dieser Stadt dann die theoretische Chance hat bei 3 Locations eine soziale Truhe anzutreffen?

Viele Grüße

pris

Gesendet mit meinem Pip-boy 3000

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...