Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag

Recommended Posts

Also wenn ich die Teile jetzt nicht durcheinander haue, dann würde ich sagen ist kontern gar nicht so relevant. Mach einfach eine Attentat-Serie wenn du umzingelt bist. Sprich ringe mit Schlägen einen Gegner nieder und wenn die Tötungsanimation zu Ende ist ziehst du das Kreuz Richtung nächsten Gegner ( im besten Fall einer der dich schlagen will) und drückst wieder die Angriffstaste. So kannst du eine ganze Kompanie nur mit einem Hit pro Gegner killen.

Ich hole gerade den 2. Teil nach und da weist du was schlechte Steuerung ist. Ich bin mal so gar nicht klargekommen mit der Materie.

Vielleicht ist es ja gleich geblieben mit dem Kontern, dort ist es die Blocktaste drücken (R1) und wenn der Gegner angreift X drücken. Aber das kann variieren. Aber ich hab dort auch die Erfahrung gemacht das es mit Waffen (Dolche, Schwerter) besser und öfter ging als mit den bloßen Händen oder den Klingen. Aber vielleicht ist das auch nur in dem Teil so.

Auf jeden Fall konnte ich bis jetzt noch nichts an der Steuerung der diversen Teile aussetzen, außer wenn man wie ich einen Rückschritt macht, dann ist das schon exorbitant. Und die Grafik erst, wenn ich daran denke wie ich das abgefeiert habe und wie einem das jetzt vorkommt... der Hammer dieser leichte Ekel. Das ist also diese nostalgische Verklärung. :D

Attentats-Serie wenn man umringt ist? :eek6: Ich versteh nur Bahnhof. ^_^

Wenn ich umringt bin hab ich überhaupt keine Zeit nur mit Fäusten einen zu hauen, während dessen verkloppen mich die anderen und ich bin schneller Tot, als ich blinzeln kann.

Und was ist bitte "ziehst du das Kreuz Richtung nächsten Gegner"? Welches Kreuz? :emot-raise:

Bitte beachten: Ich bin eine Voll-Noobin. :D Das ist gerade mal mein erstes AC, daher weiß ich auch nicht, wie die Steuerung laufen soll oder sich im laufe der Zeit entwickelt hat. ^_^

Attentats-Serie wenn man umringt ist? :eek6: Ich versteh nur Bahnhof. ^_^

Wenn ich umringt bin hab ich überhaupt keine Zeit nur mit Fäusten einen zu hauen, während dessen verkloppen mich die anderen und ich bin schneller Tot, als ich blinzeln kann.

Und was ist bitte "ziehst du das Kreuz Richtung nächsten Gegner"? Welches Kreuz? :emot-raise:

Bitte beachten: Ich bin eine Voll-Noobin. :D Das ist gerade mal mein erstes AC, daher weiß ich auch nicht, wie die Steuerung laufen soll oder sich im laufe der Zeit entwickelt hat. ^_^

also ich kämpfe in AC so ich warte bis einer angreift dann konter ich mit :K: aber kontern heißt da blocken danach musst du nochmal :Q: drücken zum wirklichen konter angriff also den kill ... danach sobald einer gekillt wird ziehst du den linken analogstick richtung nächsten gegner und drückst wieder :Q: und das dann die ganze zeit... falls du gegner ohne konter direkt angreifst ... das geht nicht bei allen zB die mit der Axt da musste erst mit :X: die verteidigung durchbrechen und dann mit :Q: angreifen ( aus dieser attentasserie geht das da auch nicht die halten dann deine hand fest und geben dir ne kopfnuss, also unterbrechen deine serie).... dann gibts zB die Kapitäne denen musste nach dem :K: konter mit :X: die verteidigung durchbrechen.... das ist alles kompliziert in ac :D ich machs so merke mir bei welcher gegner art man wie angreifen muss dann hat mans raus ist zwar unnötig aber wie gesagt wenn man sich merkt bei welchem gegner man wie kontert ist es easy ^^

also ich kämpfe in AC so ich warte bis einer angreift dann konter ich mit :K: aber kontern heißt da blocken danach musst du nochmal :Q: drücken zum wirklichen konter angriff also den kill ... danach sobald einer gekillt wird ziehst du den linken analogstick richtung nächsten gegner und drückst wieder :Q: und das dann die ganze zeit... falls du gegner ohne konter direkt angreifst ... das geht nicht bei allen zB die mit der Axt da musste erst mit :X: die verteidigung durchbrechen und dann mit :Q: angreifen ( aus dieser attentasserie geht das da auch nicht die halten dann deine hand fest und geben dir ne kopfnuss, also unterbrechen deine serie).... dann gibts zB die Kapitäne denen musste nach dem :K: konter mit :X: die verteidigung durchbrechen.... das ist alles kompliziert in ac :D ich machs so merke mir bei welcher gegner art man wie angreifen muss dann hat mans raus ist zwar unnötig aber wie gesagt wenn man sich merkt bei welchem gegner man wie kontert ist es easy ^^

Ja genauso mein ich es, außer das ich nicht mit einem Konter sondern mit einen normalen Kill anfange. :)

Das mit dem Kreuz war ein Versehen, ich alter NES Hase. Ich meinte den Steuerstick. :D

Na der Kollege hat es ja ganz gut erklärt, mein Wort-Wirrwarr sollte so ungefähr aussehen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg, das wird schon, immerhin sind die Kämpfe das leichteste und somit immer Punkt an dem Hater ansetzen. Die meisten verstehen nicht, dass man einen Assassinen spielen möchte (wie der Spielname suggeriert) und nicht einen Vollhonk der ein kotzschweres Kampfsystem hat. ^^

HMS Prince besiegt, damit 2 von 4 legendären schiffen.

im ersten anlauf hatte ich sie schon versenkt, aber sie hat im letzten moment noch mörser abgefeuert, die mich getroffen und damit ebenfalls versenkt haben.

im 2. anlauf wäre mir fast wieder das gleiche passiert.

gegen die 2 schiffe hab ich bisher keine chance gehabt, obwohl mein schiff komplett ausgebaut ist.

HMS Prince besiegt, damit 2 von 4 legendären schiffen.

im ersten anlauf hatte ich sie schon versenkt, aber sie hat im letzten moment noch mörser abgefeuert, die mich getroffen und damit ebenfalls versenkt haben.

im 2. anlauf wäre mir fast wieder das gleiche passiert.

gegen die 2 schiffe hab ich bisher keine chance gehabt, obwohl mein schiff komplett ausgebaut ist.

die brothers in arms habe ich immer aus der entfernung angegriffen mit mörsern und wenn sie zurück fahren um zu wenden in dem moment wo sie hintereinander sind habe ich immer mörser gefeuert um beide zu treffen und wenn sie auf mich zu kamen habe ich versucht aussen zu sein damit ich nicht zwischen beiden bin... also ich habe die mehrmals besiegt (habe da bissel geld gefarmt) das 1. (habe die fearless zuerst angegriffen) war bei mir nach dem ersten angriff meist kaputt und ich hatte nichtmal den 1. balken verloren... vllt solltest du auch versuchen beide zu schwächen denn sobald eins sinkt ist das andere um einiges stärker

vllt hilft es wenn du dich zuerst um die el impoluto kümmerst damit schaltest du ja diesen sturmangriff frei (ich habe sie zuletzt besiegt, aber) VLLT hilft dieser angriff ja bei den schiffen

ohhhhh ^^ dachte bei dem drecks rammschiff ^^ weil hatte das halt als letztes und dachte schon das ich den mal besser zu erst gemacht hätte xD fand den am schwersten

das war bei mir das erste auf der ps4. aber ich glaub ich werd ein problem mit dem ps3 controller haben sobald ich wieder ps3 spiele zocken will.:facepalm:

der controller liegt echt gut in der hand vorallem weil er größer ist und unten dieses muster hat. nur dieses quietschen der L2/R2 tasten nervt aber werd den eh zum reparieren schicken, sobald mich mit ac4 durch bin.

gibts irgendwelche ähnliche controller von anderen herstellern für die ps3 die so gebaut sind wie der ps4 controller?

das war bei mir das erste auf der ps4. aber ich glaub ich werd ein problem mit dem ps3 controller haben sobald ich wieder ps3 spiele zocken will.:facepalm:

der controller liegt echt gut in der hand vorallem weil er größer ist und unten dieses muster hat. nur dieses quietschen der L2/R2 tasten nervt aber werd den eh zum reparieren schicken, sobald mich mit ac4 durch bin.

gibts irgendwelche ähnliche controller von anderen herstellern für die ps3 die so gebaut sind wie der ps4 controller?

Ich hatte auch das quietschen bei den Schultertasten , was mich auch sehr genervt hat.

Es gibt aber eine ganz einfache Lösung um das quietschen loszuwerden.

Ich habe einfach die jeweilige schultertaste gedrück gehalten und 2-3 mal kräftig reingepustet, seit dem quietscht nichts mehr. Hört sich vielleicht etwas zu einfach an, aber versuch es ruhig mal mir hats geholfen.

Ich hatte nämlich mal irgendwo gelesen, das irgendein Pulver dafür verantwortlich sein sollte und man das Problem lösen konnte, wenn man die Schultertasten enfernt und dann säubert. Das war mir aber etwas zu heikel von daher hab ich es mit pusten versucht und bei mir hats geholfen.

Ach so. :) Ok, dass klingt logisch. Danke für deine ausführliche Erklärung, jetzt kapier ich das wenigstens. :xd::'>

Du kannst den PS4 Controller einfach an deine PS3 anschließen. ;)

dachte nicht das sowas mögliche wäre. :biggrin5:normale wenn ein neues gerät erscheint ist es dann mit den alten nicht mehr kompatibel wie bei dem neuen ladekabel.

ändert sich was dann an der steuerung wenn man mit dem ps4 controller auf der ps3 zockt?

oder wird dann nur select und start durch das touch ped und die optionstaste ersetzt?

Vorheriger Post um 12:20

Post hinzugefügt um 12:26

Ich hatte auch das quietschen bei den Schultertasten , was mich auch sehr genervt hat.

Es gibt aber eine ganz einfache Lösung um das quietschen loszuwerden.

Ich habe einfach die jeweilige schultertaste gedrück gehalten und 2-3 mal kräftig reingepustet, seit dem quietscht nichts mehr. Hört sich vielleicht etwas zu einfach an, aber versuch es ruhig mal mir hats geholfen.

Ich hatte nämlich mal irgendwo gelesen, das irgendein Pulver dafür verantwortlich sein sollte und man das Problem lösen konnte, wenn man die Schultertasten enfernt und dann säubert. Das war mir aber etwas zu heikel von daher hab ich es mit pusten versucht und bei mir hats geholfen.

den tipp hab ich schon von einem anderen user bekommen aber leider hat es nur am anfang geholfen und nach kurzer zeit kam das quietschen wieder. inzwischen bringt auch das pusten nichts mehr.

hab mal gelesen das da ein plastikteil kaputt wäre und deswegen das quietschen kommt. bei der ps3 war diese noch ein metal stift und jetzt bei der ps4 ist es wohl billiges plastik.:banghead:

hatte schon kontakt mit dem kundendienst und die haben mir angeboten dem zum reparieren/austausch zu schicken, werd ich auch machen sobald ich jetzt noch den dlc schrei nach freiheit gemacht hab.

dachte nicht das sowas mögliche wäre. :biggrin5:normale wenn ein neues gerät erscheint ist es dann mit den alten nicht mehr kompatibel wie bei dem neuen ladekabel.

ändert sich was dann an der steuerung wenn man mit dem ps4 controller auf der ps3 zockt?

oder wird dann nur select und start durch das touch ped und die optionstaste ersetzt?

Die PS Taste von dem PS4 Kontroller funktioniert auf der PS3 nicht und wie du schon selbst geschrieben hast, wird Select und Start durch Optionstaste und Share-Taste ersetzt. Sonst ist alles gleich

Gesendet von einem anderen Universum mit Tapatalk

Die PS Taste von dem PS4 Kontroller funktioniert auf der PS3 nicht und wie du schon selbst geschrieben hast, wird Select und Start durch Optionstaste und Share-Taste ersetzt. Sonst ist alles gleich

share taste? oder meinst du velleicht touch ped?

PS taste ist nicht so schlimm dafür kann ich ja den ps3 controller in griff reichweite behalten.

dieses scheiss fonorama. das einzige war mir noch fehlt für 100 % auf der ps4.

PS taste ist nicht so schlimm dafür kann ich ja den ps3 controller in griff reichweite behalten.

dieses scheiss fonorama. das einzige war mir noch fehlt für 100 % auf der ps4.

da du wohl auch auf 100% spielst... haste bei der datenbank 100%? ich habe da 98% und mal gelesen es gäbe ein bug das ich 100% habe aber da nur 98% bleiben...

bei fanorona hatte ich total glück :P 1. runde sofort gewonnen ^^ aber bei ac3 hat mich das fertig gemacht :facepalm::mad1:

PS taste ist nicht so schlimm dafür kann ich ja den ps3 controller in griff reichweite

Ne ich meine wirklich die Share-Taste. Die funktioniert dann als Start Taste

Das Touch Pad hat keine Einwirkungen auf der PS3

Ne ich meine wirklich die Share-Taste. Die funktioniert dann als Start Taste

Das Touch Pad hat keine Einwirkungen auf der PS3

aso ok. finde das touch ped eh irgendwie überflüssig.:biggrin5: also ist share = start und options = select. dann ist das nur spiegelverkehrt im vergleich zu der ps3.

Vorheriger Post um 14:24

Post hinzugefügt um 14:26

da du wohl auch auf 100% spielst... haste bei der datenbank 100%? ich habe da 98% und mal gelesen es gäbe ein bug das ich 100% habe aber da nur 98% bleiben...

bei fanorona hatte ich total glück :P 1. runde sofort gewonnen ^^ aber bei ac3 hat mich das fertig gemacht :facepalm::mad1:

meinst du die 100 % synchro? muss ich mal gucken aber bisher hab ich alles gehabt. in der datenbank selber hab ich noch nicht reingeschaut.

ich depp:facepalm: spiele fanorona auf fortgeschrittener in kingston obwohl es eins auf anfänger gibt in nassau. mal da später probieren.:biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...