Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag

Recommended Posts

hab gestern mal gestartet und die erste Sequenz gespielt.

Is ein geiles Spiel und die Grafik dazu -BOMBE-...

Ist es eigentlich immer so schwer die Noten zu sammeln?

Hab des 10x vesucht und hatte keine Chance. Denk mit Übung geht´s klar, aber is schon nervig.

Eine Sache die mir rein zufällig aufgefallen ist, die Sache aber maximal vereinfacht:

Geh zur Note, sie fliegt weg. Merk dir die genaue Stelle wo die erscheint. Bleib stehen, sie erscheint und du hast sie sofort eingesammelt.

Eine Sache die mir rein zufällig aufgefallen ist, die Sache aber maximal vereinfacht:

Geh zur Note, sie fliegt weg. Merk dir die genaue Stelle wo die erscheint. Bleib stehen, sie erscheint und du hast sie sofort eingesammelt.

Des is ja geil, DANKE.

ich muss aber sagen, dass die Steuerung mit den Schiffen ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Komm da noch nicht so klar damit...

Des is ja geil, DANKE.

ich muss aber sagen, dass die Steuerung mit den Schiffen ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Komm da noch nicht so klar damit...

Kein Thema.

Empfand ich jetzt nicht so, sogar sehr einfach. Wie ein Auto, nur etwas langsamer :biggrin5:

Die schweren Kugeln etc. kannst du ja einfach verwenden wenn du den Blick zur jeweiligen Seite wendest.

Komm mit dem Schiff allerdings auch noch nicht so klar bzw. verfalle zu schnell in Panik. Richtungssteuerung und schwere Kugel etc. ist dabei alles kein Problem, im Gegenteil: gerade das läuft richtig gut. Einzelne Schiffe angreifen und entern ist auch ein Kinderspiel, wollte dieser Tage aber mal ein Fort einnehmen und sah einfach kein Land und das mit schon recht gut aufgerüsteter Jackdaw. Speziell der Mörser nervt mich weil ich einfach noch nicht dahinter gekommen bin wo er denn nun wirklich ist wenn ich justiere. Hab da einfach den Eindruck dass er mal 5m vor der Jackdaw angesetzt wird, dann mal wieder kilometerweit entfernt.

Mir ist schon klar dass ich das sehe wo er _wirklich_ ist, bis ich das aber immer gefunden habe wurde mein schiff zigmal getroffen und aus die Maus. Mir fehlt da aktuell einfach noch der Fixpunkt wenn ich ihn aktiviere. Ist ja beim losschippern auch nicht so dass ich einmal mit Reisegeschwindigkeit, einmal schnell oder langsam starte sondern immer langsam.

...und solang ich das mit dem Mörser noch nicht raushab sind Forts für mich noch in weiter Ferne.

Bei den Forts ist es wichtig immer in Bewegung zu bleiben. Nutze auch Breitseiten, mit :l1: zielen. Ansonsten, der Mörser erscheint beim nächsten Schuss eigentlich immer da - vom Schiff - aus gesehen wo du ihn das letzte mal eingesetzt hast. Wenn sich dein Schiff also 50m weiterbewegt hat ist auch der Mörserzielpunkt 50m weiter gewandert.

Bei den Forts ist es wichtig immer in Bewegung zu bleiben. Nutze auch Breitseiten, mit :l1: zielen. Ansonsten, der Mörser erscheint beim nächsten Schuss eigentlich immer da - vom Schiff - aus gesehen wo du ihn das letzte mal eingesetzt hast. Wenn sich dein Schiff also 50m weiterbewegt hat ist auch der Mörserzielpunkt 50m weiter gewandert.

Das mit Breitseiten ist soweit schon klar und stehenbleiben ist ja ohnehin tödlich, auch auf freier See.

Ist beim Mörser halt teils tierisch irritierend wenn man beim ersten Abschuß noch ranzoomen muss und beim nächsten plötzlich (sprichwörtlich) ins Auge des Feindes auf der Verteidigungsmauer blicken kann. Bis dann wieder alles eingestellt ist wurde ich halt mehrfach getroffen. :cool2:

Ist ja aber nur ein einziger Punkt aktuell, den werd ich mir auch noch angewöhnen :biggrin5:

Schlimm wird es erst wenn du Forts erobern möchtest und dann noch die hohen Wellen und/oder Wasserhosen auf dich zu kommen und möglichst noch ein paar Fregatten in der Nähe sind die dich auch noch aufs Korn nehmen :)

Ist ja letzten Endes was ich mein mit Panik bekommen. Fort allein wäre an sich ja so wenig ein Problem wie das entern eines Schiffes, auch Flotten machen mir keine Probleme. Werd dann taktisch einfach mal hergehen und mitunter auf schönes Wetter hoffen. :smile:

Vielleicht war's Zufall, aber bei mir zogen die Wasserhosen immer in recht engen Kreisen um die Forts. Daher habe ich sie immer in so weiter Ferne umrundet, dass die Türme und Mauern so grade noch in Reichweite für meine Breitseiten waren. So haben mir die Stürme keine Probleme gemacht. Aber wie gesagt: Vielleicht war es auch nur immer Glück.

Apropos Glück: Bei einer Festung bin ich immer an der schützenden Schiffsflotte gescheitert. Hab's dann erstmal aufgegeben und irgendwann bin ich mal zufällig dran vorbeigekommen, als das spanische Fort von Briten angegriffen wurde. Hab dann in einiger Entfernung gewartet, bis die sich gegenseitig versenkt hatten. Das letze spanische Schiff brauchte nur noch eine Breitseite von mir, und dann konnte ich das Fort relativ leicht einnehmen, da ich mich natürlich nur noch auf ein Ziel konzentireren musste.

Also vielleicht einfach mal auf ne günstige Gelegenheit warten!:biggrin5:

Eine voll aufgerüstete Jackdaw macht die Sache natürlich viel einfacher.

Zitat von M4soph3t viewpost.gif

Ahh cool, super Tipp! :smile:

Kann mir mal jmd verraten was zum teufel schwere kugeln sind und wie zum teufel man sie einsetzt? Ich muss 2 scheiß schiffe damit versenken und hab ka was es ist

Vorheriger Post um 21:23

Post hinzugefügt um 21:38

Ok habs geschafft... trotzdem könnte man das irgendwo dazuschreiben

Kann mir mal jmd verraten was zum teufel schwere kugeln sind und wie zum teufel man sie einsetzt? Ich muss 2 scheiß schiffe damit versenken und hab ka was es ist

Ist die Breitseite - entweder mit oder ohne Zielen :J:

Da musst du ganz dicht an einem Schiff ran fahren.

Man hätte wirklich irgendwo hinschreiben können, das man die vorher kaufen muss.

Andere Frage, zur Trophäe "Teilen heißt kümmern." und zwar muss jemand auf meiner Freundesliste Assassins Creed Black Flag besitzen oder ist das egal, hauptsache man hat irgendeinen Freund auf der Liste?

Man hätte wirklich irgendwo hinschreiben können, das man die vorher kaufen muss.

Andere Frage, zur Trophäe "Teilen heißt kümmern." und zwar muss jemand auf meiner Freundesliste Assassins Creed Black Flag besitzen oder ist das egal, hauptsache man hat irgendeinen Freund auf der Liste?

Sollte egal sein, du musst sie denke ich nur finden und zumindest 1 Freund in der Liste haben. :smile:

Das wird automatisch geteilt wenn du eine Truhe, Weißen Wal oder Königlichen Konvoi findest. Kann aber vorkommen das du einzelne Sachen öfter teilen musst (war zumindest bei mir so). Hilfreich ist hier auch der Community-Thread dazu oder auch auf acinitiates.com ;)

Ah okay, nochmals danke. Hatte das gar nicht realisiert dass das automatisch geteilt wird.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...