Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag

Recommended Posts

Das sowieso xD Unlogisch kam mir auch die Tatsache vor wie weit Edward Springen konnte wenn man zuvor an einem Seil geschwungen ist und dann absprang. Das waren manchmal Entfernungen die 5 Mal weiter waren als normal. Okay, eine Kritik habe ich noch. Das einzige was mich in der Gegenwart genervt hat, war der Französisch-Akzent von der rothaarigen Schabracke. Anfangs gings ja noch, aber nach ner Zeit hats nur noch genervt. War zu übertrieben dieser Akzent.

AC4 ist ein AC, weil UBI zu feige war, ein eigenständiges Piraten-Game auf den Markt zu bringen, die wollten sich die AC-Fangemeinde sichern, damit am ende die Zahlen stimmen.

Beim Setting merkt man das auch, aber egal, ich habs eh als Piraten/Karibik-Game betrachtet und der Assasinen-Part war für mich nebensächlich.

Assassinen, welche Assassinen? :eek6:

Mich hat die Schwerpunktsetzung auf die Piratenspielereien auch nicht so gestört. Nur an einer Stelle dachte ich "Man kann es auch übertreiben", hatte schon etwas mit unfreiwilliger Komik zu tuen...

Ich mache jetzt eine kurze Missionsbeschreibung ohne Storyelemente. Wer das bereits als Spoiler ansieht, sollte entsprechend handeln und das Weiterlesen einstellen.

Es gab diese Mission wo man mit der Jackdaw in einem Sumpfgebiet (!) ein Ruderboot unauffällig (!!) verfolgen sollte. Das war schon irgendwie geil.

Entsprach ungefähr dem Auftrag: "Verfolgen Sie mit einem Panzer einen Fahrradfahrer durch die Düsseldorfer Altstadt ohne bemerkt zu werden".

Sehr lustig dann auch kurz bevor man das Schiff verlässt die treffende Bemerkung eines Crew-Mitglieds "Eigentlich ist unser Schiff ja gar nicht für solche Gewässer gemacht" (oder so ähnlich). Kleiner Seitenhieb der Arbeitsebene gegen hinterfragenswerte Anweisungen von oben?

Das Spiel an sich fande ich recht gut, auch wenn es für mich kein richtiges Assassins Creed war. Hätte man auch Pirates Creed nennen könne, hätte wahrscheinlich gereicht um sich die Fangemeinde anzueigenen.

Dass man beim Entern quasi immun gegen alles wird, finde ich auch nicht so toll. Vile besser hätte ich es auch gefunden, wenn man sein Schiff noch viel weiter hätte aufrüsten können, quasi größer machen, im gleichen Zug weniger Gegner auf einen Haufen packen damit man es auch mit 2 Schiffen auf einmal aufnehmen kann.

Teilweise waren ja 20 Schiffe auf einem Fleck.

@ M4soph3t

Warum soll das denn kein Assassins Creed sein?

Kannst das mal erklären?

Was stellst Du Dir denn unter Assassins Creed vor?

Teil 1 oder Teil 2 der unendlich weiter geht?

Ich denke Du kapierst einfach den Sinn von Assassins Creed nicht. :smile:

Man könnte Assassins Creed in jedem Jahrgang und als jede Person spielen.

Genau das ist ja Assassins Creed.

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt :skep:

In dem Spiel soll es auch nicht um Piraten gehen, es spielt nur in der Zeit der Piraten.

Und das mit dem Schiff ist nur ein Bonus, ein sehr guter Bonus sogar.

Warum also das Schiff noch größer machen, es kann ja auch so alles platt machen.

Und wenn 20 Schiffe auf ein Fleck sind, dann mache ich die mit der Jackdaw auch alle platt. :smile:

Aber wie gesagt, ist nur ein Bonus zum Spiel, soll ja nicht der Sinn des Spiels sein.

Ich persönlich habe schon alle Teile gespielt und finde AC4 sehr sehr gut, der beste Teil der Serie...!!!

Klar, AC2 war immer der beste Teil, aber der ist nun mal nicht mehr Zeitgemäß, was Grafik etc. angeht.

Spiele doch mal AC4 und danach machst die PS3 an und legst AC2 ein.

Was ist dann wohl besser??? :smile:

Und ich freue mich schon auf den nächsten Teil - yeah...

:emot-sissies:

PS:

Jeder Teil hatte seine Vor- und Nachteile. :)

Aber jeder Teil war gigantisch...!!!

Außer AC3, den Teil fand ich persönlich nicht so gut, weil er in einer Zeit gespielt hat wo ich nicht mag.

Ich persönlich identifiziere AC halt in erster Linie mit Teil II und Brotherhood. Es ist einfach genial in Italien mit einer gewissen Eleganz der damaligen Zeit zu spielen, einen da Vinci zu kennen und fördern, die Borgias kennenzulernen. Es ist einfach Geschichte und Umgebung die näher an einem dran ist.

Für mich Revelations der schlechteste der Reihe, Teil drei wurde dann schon wieder um einiges besser aber hatte halt mit "meinem" AC nicht mehr viel. Für sich genommen aber war es wieder ein beserer Teil. Der aktuelle hingegen ist für sich genommen richtig klasse, nur, ich wiederhol mich: hat mit meinem AC das ich lieben gelernt hat nicht viel.

Du hast aber schon recht, theoretisch kann eine Folge auch in der heutigen Zeit spielen.

Oder mitten in ner Seeschlacht kein Schiff mehr schießt nur weil man Eins entert. ;)

Aber es ist halt ein Spiel. Nix wo man Logik erwarten muss.

Den Anspruch an eine gewisse Logik habe ich heutzutage schon und gerade hier wäre es sehr einfach gewesen. Statt der Jackdaw einfach ein Boot der kleineren Klasse nehmen und fertig wäre es gewesen.

@ M4soph3t

Warum soll das denn kein Assassins Creed sein?

Kannst das mal erklären?

Was stellst Du Dir denn unter Assassins Creed vor?

Teil 1 oder Teil 2 der unendlich weiter geht?

Ich denke Du kapierst einfach den Sinn von Assassins Creed nicht. :smile:

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt :skep:

Du "kapierst" wohl nicht ganz was ich geschrieben habe. Es ist für mich einfach kein richtiges Assassin's Creed, weil Edward kein Assassine ist, sondern Pirat. Unabhängig von den Aufgaben im Spiel geh ich Kopftechnisch ganz anders da ran.

Das soll nicht heißen, dass es kein gutes Spiel ist. Ich finde es sogar sehr gut (Bis auf den MP, der ist total ätzend und gefällt mir kein bisschen)

Ich stelle mir Assassin's Creed im Grunde ähnlich vor, nur dass sich das Kredo der Assassinen wie ein roter Faden durch die gesamte Timeline der Geschichte zieht und man überall ein Stück daran ansetzt.

Edit: Achja und die ganzen anderen von dir aufgeführten Punkte sehe ich anders, aber das ist jedem selbst überlassen. Wenn wir das alle gleich sehen würden, gäbe es ja auch nur eine Konsole und man müsste sich nicht entscheiden :)

Du kannst Assassins Creed eben nicht als jede Person spielen! Oder wäre sagen wir mal ein Spiel als Rodrigo Borgia für dich ein Assassins Creed? Ich finde schon, dass zu einem Assassins Creed gehört, dass man die meiste Zeit über Dinge für den Assassinen-Orden erledigt und die meiste Zeit über einen Assassinen spielt. Keins von beidem ist in Black Flag aber der Fall.

Du kannst Assassins Creed eben nicht als jede Person spielen! Oder wäre sagen wir mal ein Spiel als Rodrigo Borgia für dich ein Assassins Creed? Ich finde schon, dass zu einem Assassins Creed gehört, dass man die meiste Zeit über Dinge für den Assassinen-Orden erledigt und die meiste Zeit über einen Assassinen spielt. Keins von beidem ist in Black Flag aber der Fall.

Jep, das unterschreib ich so :smile:

Hab ja auch schon weiter oben geschrieben das es als Spiel an sich nicht schlecht ist. Nur hat es eben mit auch für mich mit den erseten Assassins Creed nicht mehr viel gemeinsam da es kaum mehr um die Assassinen/Templer geht sondern hauptsächlich nur noch um Piratengeschichten. Die Assassinen und Templer sind sehr in den Hintergrund gerückt - vom Ende mal abgesehen.

Ich hoffe ja das man bei 'Unitiy' wieder etwas mehr auf die Assassinen/Templer eingeht wie das veröffentlichte Video andeutet - das wie ich heute schon wieder gelesen habe aber wohl noch keine Spielgrafik zeigt. Es soll aber wohl das Ziel sein es als finale Grafik so hinzubekommen... :drool5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...