Cheraa Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Sehe ich auch so. Finde die Steuerung in AC4 schon nahe an der Perfektion. Natürlich regt man sich dann auch mal auf wenn Edward statt weiter zu laufen sich an einen Vorsprung hängt. Aber in Summe, bei den 40+ Stunden die ich im Spiel verbracht habe, passierte das eher seltener. Da habe ich in AC III viel mehr geflucht, alleine das reiten mit dem Pferd war Hölle und der Gaul blieb an jeder Kante hängen, ab mitte des Spiels bin ich lieber gelaufen, statt mir das blöde Vieh zu geben. Allerdings haben viele hier auch den Vorteil durch AC1-3, was immerhin 5 Teile waren die Steuerung verinnerlicht zu haben, mit ihren vielen Pro Argumenten, aber auch mit den wenigen Contras. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 du kannst die spiele nicht vergleichen, weil man bei ac viel mehr in einem flow durch die map rennt und häuser erklimmt. beid u und tr ist das nicht so schwer gewichtet. man klettert zwar auch oft, aber die wege sind dann in 95% der fälle klar vorgegeben und nicht so offen wie bei ac, die steuerung daher auch anders (wobei ich die nicht genau im kopf habe, aber beide gespielt). wie gesagt, man bleibt bei ac4 leider oft an einer kante hängen und muss nachsteuern, aber das war bei anderen teilen nicht so. der rest ist schon im bestmöglichstem sinne gelöst für das, was im spiel am meisten gebraucht wird. Simmt, hab ich so noch garnicht betrachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Bin jetzt bei den schiffen mit den sklaven, kurz nachdem ich den weisen befreien wollte.Ohhhh.... Meeiiiin... Gott =_=" Hier macht sich die grottenschlechte steuerung sehr gut bemerkbar. Wo kann ich dranspringen, wo mich festhalten usw. Man weiß NICHTS! Alles ist reine spekulation und erst wenn man alles von vorn bis hinten ausprobiert hat weiß man immerhin ein bisschen wo es geht und wo nicht. Ich wollte mich bezüglich dieses spiels wirklich nicht aufregen aber das geht zuweit! Wie zur hölle bitte kann ein spiel bezüglich der steuerung so dermaßen schlecht und ungenau sein das gerade mal n monat alt ist wo es viele jahre zuvor beispiele an spielen gab, die wirklich mehr als gut genug waren. Bei uncharted (ich weiß ich erwähne dieses spiel gerne, is aber nunmal auch n gutes beispiel) zb wäre soetwas NIE passiert. Mir jedenfalls nicht und meinen freunden auch nicht. Man wusste absolut immer wo man klettern kann und nicht, von wo nach wo man springen kann um sich eventuell noch zu retten, besser verfolgern zu entkommen oder gar abkürzungen zu nehmen. Bei AC4 gibt es da keine feste regel. Du probierst aus. Entweder du hast glück, oder du hast pech und bist umzingelt von gegnern, was ja kein ding ist da selbst die ki strunzblöd ist. Der punkt ist ich schleiche und bleibe gerne unbemerkt, auch wenn dies in diesem spiel garnicht nötig ist. Bei The last of us waren die schleichpassagen doch auch einigermaßen akzeptabel (auch TLOU war leider weit davon weg perfekt zu sein in diesem punkt), aber immerhin ging es. Wieso zur hölle kann man in AC4 nicht in die hocke gehen? Man steht immer da wie die freiheitsstatue auf dem präsentierteller und wird gesehen. Oder ich will zu einer kiste rennen (die wo man sich ausnahmsweise mal verstecken kann automatisch) weil es mal schnell gehen muss. Was macht er? Er springt drüber und ich werde entdeckt. Ich habe viel geduld bei spielen aber ich habe gerade bei den schiffen wirklich die nerven verloren und ne minute mein gesicht in meine hände sinken lassen und nur "das darf nicht wahr sein gejammert". Ich weiß ich mecker gerade ziemlich an diesem spiel rum und mache mir vermutlich jetzt einige feinde deswegen, aber hey das game hat ne menge vorgänger. Kam da einem der entwickler mal die wagemutige idee wenigstens die steuerung etwas aufzubessern? Ich höre immer nur das dies der fall war. Aber wenn das stimmt dann will ich nichtmal für geld wissen wie grottig die vorgänger gewesen sein müssen. AC4 hat eines der schlechtesten steuerungen die ich je in meibem ganzen leben gesehen habe Also ich will dich nicht kritisieren und du hast ja auch nicht in allem Unrecht aber von allen Teilen war dieser jener den ich am schnellsten Offline mit allen Trophäen beglückt habe. Es sind doch immer die selben Bausteine in Sprungeinlagen und solange man sich mit R2 bewegt hält er sich doch eh überall fest oder. Du kannst doch nicht erwarten das dir jedes Spiel alles vorbetet. Wo liegt da die Herausforderung. So wie du es auslegst hast du ja recht und Uncharted macht es auch super, aber da habe ich mich wiederum gefragt warum ich es dann so umständlich machen muss und nicht einfach auf Ziel klicken kann er klettert ja eh wie von allein. Zumal es ja generell unterschiedlicher ist. AC gibt ja was das klettern angeht mehr Freiheit her und versucht nicht wie in Uncharted die Figur durch einen engen Schlauch zu pressen. Ist ja auch fraglich ob es schön ist das jede Kante die man erklimmen kann leuchtet. Da würde ich glaube bei AC die ganzen Städte und Landschaften glimmen. Was das ducken angeht bin ich voll auf deiner Seite, dass ist etwas was längst überfällig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Wieso zur hölle kann man in AC4 nicht in die hocke gehen? Man steht immer da wie die freiheitsstatue auf dem präsentierteller und wird gesehen. Ich weiß ich mecker gerade ziemlich an diesem spiel rum und mache mir vermutlich jetzt einige feinde deswegen, aber hey das game hat ne menge vorgänger. Kam da einem der entwickler mal die wagemutige idee wenigstens die steuerung etwas aufzubessern? Ich höre immer nur das dies der fall war. Aber wenn das stimmt dann will ich nichtmal für geld wissen wie grottig die vorgänger gewesen sein müssen. AC4 hat eines der schlechtesten steuerungen die ich je in meibem ganzen leben gesehen habe Zur "In die Hocke gehen": Das macht er automatsich nur, wenn Du in eine Buschgruppe gehst. Dann bist Du in der Hocke und die sehen dich nicht. Natürlich sind die Büsche nicht immer Busch an Busch gereiht, so dass man völlig unbemerkt vorankommt. Dann wäre es zu einfach. Zwischen den Büschen, wo du ungesehen "in der Hocke" bist, mußt Du schnell hin und her laufen (mit R2 gedrückt), aber nur dann, wenn die Wachen dir den Rücken zudrehen (man sieht die Blickrichtung der Wachen auch auf der Minimap), dann sehen die dich nicht oder deren Wahrnehmung geht höchstens auf eine gelbe Kreisumrandung, die schnell wieder weggeht, wenn du still im Busch bleibst. Am wichtigsten ist es, die Blickrichtung der Wachen auf den Guckposten im Auge zu behalten (auf der Minimap mit + zusätzlich gekennzeichnet). Nur, wenn die abgewendet sind, loslaufen. Zu deinem zweiten Punkt ("grottige Vorgänger"): Auch in den Vorgängern gab es durchaus schwierigere Sprungpassagen, z.B. das seitwärts springen von Vorsprüngen. Das kriegt man aber alles raus und es soll ja eine Herausforderung bleiben. Sonst wäre es zu einfach und zu belanglos. Zu ACIV: Dass Edward an vielen Dachkanten einfach hängen bleibt (und trotz gedrückter R2-Taste sich nicht nach oben oder zur Seite bewegt) kommt vor, "gefühlt" zu den Vorgängerteilen passiert das in ACIV etwas zu oft. Das war in den Vorgängerteilen nicht vorgekommen. Mir persönlich fällt das eigentlich erst seit ACIII verstärkt auf. ABER: Lass dich bitte davon nicht allzu sehr aufregen. Genieße es vielmehr, dass du in dem Spiel überall hinklettern kannst, und mit gedrückter RS-Taste im Freerunning durch Häuserbalken, Schwenkbalken und Dächer rauschen kannst (irres Feeling) oder an geeigneten Stellen durch die Bäume und Zweige durch den Wald. Das macht riesen Spaß. Freue dich mehr darüber, inkl. der schönen Bewegungsabläufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Sehe ich auch so. Finde die Steuerung in AC4 schon nahe an der Perfektion. Natürlich regt man sich dann auch mal auf wenn Edward statt weiter zu laufen sich an einen Vorsprung hängt. Aber in Summe, bei den 40+ Stunden die ich im Spiel verbracht habe, passierte das eher seltener.Da habe ich in AC III viel mehr geflucht, alleine das reiten mit dem Pferd war Hölle und der Gaul blieb an jeder Kante hängen, ab mitte des Spiels bin ich lieber gelaufen, statt mir das blöde Vieh zu geben. Allerdings haben viele hier auch den Vorteil durch AC1-3, was immerhin 5 Teile waren die Steuerung verinnerlicht zu haben, mit ihren vielen Pro Argumenten, aber auch mit den wenigen Contras. stimmt! das pferd war mal so richtig überflüssig und ich bin nach kurzer spielzeit auch immer gelaufen, weils viel schneller ging! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sajonji Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ich hab den Gaul aus AC3 nicht ganz so negativ in Erinnerung. Bin aber nur auf den Wegen geritten, sobald es Offroad ging, bin ich auch lieber gelaufen, da habt ihr vollkommen recht Ich habs mir einfach so gedacht, dass man mit nem lambo nicht offroad fährt, und dann wars gut für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PLayaa_G Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Zur "In die Hocke gehen": Das macht er automatsich nur, wenn Du in eine Buschgruppe gehst. Dann bist Du in der Hocke und die sehen dich nicht. Natürlich sind die Büsche nicht immer Busch an Busch gereiht, so dass man völlig unbemerkt vorankommt. Dann wäre es zu einfach.Zwischen den Büschen, wo du ungesehen "in der Hocke" bist, mußt Du schnell hin und her laufen (mit R2 gedrückt), aber nur dann, wenn die Wachen dir den Rücken zudrehen (man sieht die Blickrichtung der Wachen auch auf der Minimap), dann sehen die dich nicht oder deren Wahrnehmung geht höchstens auf eine gelbe Kreisumrandung, die schnell wieder weggeht, wenn du still im Busch bleibst. Am wichtigsten ist es, die Blickrichtung der Wachen auf den Guckposten im Auge zu behalten (auf der Minimap mit + zusätzlich gekennzeichnet). Nur, wenn die abgewendet sind, loslaufen. Ja stimmt in den Verstecken geht er zwar automatisch in die Hocke, ich denke aber eher dass das auf die Ruinen bezogen ist, wo noch so halbhohe Wände hinter denen man sich auch super verstecken könnte, wenn Edward in die Hocke gehen würde, das kotzt mich persönlich auch bisschen an. Aber ich finde allgemein, dass man in diesem Teil mit verstecken nicht viel erreicht. Durchrennen ist leider meistens die beste Alternative... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 ich denke aber eher dass das auf die Ruinen bezogen ist, wo noch so halbhohe Wände hinter denen man sich auch super verstecken könnte, wenn Edward in die Hocke gehen würde, das kotzt mich persönlich auch bisschen an. Ach so, jetzt weiß ich, was du meinst. Nur, wenn die Wand hoch genug ist (so hoch wie Edward), geht er automatisch an der Kante in Deckung, nicht jedoch bei den halbhohen Ruinenmauern. Da steht er zum angucken rum. Aber ich finde allgemein, dass man in diesem Teil mit verstecken nicht viel erreicht. Durchrennen ist leider meistens die beste Alternative... Das ist mir auch aufgefallen. Ich bin auch eher der Schleicher und infiltriere am liebsten unbemerkt, spiele sonst z.B. Metal Gear Solid, wo Vorsicht die Mutter des Erfolges ist. In ACIV ist zuviel Vorsicht allerdings unangebracht. Geht zwar auch, dauert dafür aber zu lange. Es ist mehr eine Mischung aus kurz (!) ins Versteck gehen (z.B. Busch) und dann mit R2 zügig durchsprinten. Obwohl da in Summe 8 Wachen stehen, kriegen die von dem Sprint nix mit. Muss man erstmal verinnerlichen. Man braucht sehr oft dafür noch nicht mal eine Ablenkung wie Berserkerpfeil oder Knallkörper. Schnelligkeit/Durchrennen ist oft (für mich etwas zu oft) erfolgreicher als schleichen. Ich habe nichts dagegen, zur Abwechlung mal ein Level zu designen, wo es um Schnelligkeit geht. Die Hauptmissionen sollten aber eher durch besonnenes Vorgehen zu meistern sein. Oft habe ich den Eindruck, dass im Multiplayer deswegen so viele auf Gegner durchflitzen (100 Pkte-Junkies), weil sie das im Singleplayer so spielen und so gewohnt sind und meinen, man spiele das so. Die verstehen gar nicht, wieso man sich langwierig und "langweilig" ranschleichen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterMaik Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hi... Weiß jemand ob es für das neue DLC "Illustre Piraten Pack"" Trophäen gibt? Gruss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hi...Weiß jemand ob es für das neue DLC "Illustre Piraten Pack"" Trophäen gibt? Gruss... ist das nicht der dlc wo die ganzen bonus inhalte von der skull edition und den anderen edition drin sind. glaube nicht das es dafür trophäen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterMaik Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hi Fire... Die Skull edition habe ich ja schon, bringt mir in dem Fall mords viel Schau, hier der Link dazu: https://assassinscreed.ubi.com/de-de/news/news_detail.aspx?c=tcm:25-124668&ct=tcm:6-231-32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Wenn du den Season Pass hast, kriegst du den DLC ja umsonst. Für die 5€ würde ich ihn mir aber niemals kaufen. Wie bereits erwähnt sind das einfach die "Missionen" der verschiedenen Vorbestellerinhalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterMaik Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Also ohne Trophäen? Habe den Season Pass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ohne Trophäen, jop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterMaik Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 :emot-sissies: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 :emot-sissies: Da gibt's keine Trophäen, nur Zeugs zu finden, dass nicht so besonders ist, im Gegensatz zu den Waffen, die man im Spiel finden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PLayaa_G Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ach so, jetzt weiß ich, was du meinst. Nur, wenn die Wand hoch genug ist (so hoch wie Edward), geht er automatisch an der Kante in Deckung, nicht jedoch bei den halbhohen Ruinenmauern. Da steht er zum angucken rum. Eben das ist das Problem & einfach nur unlogisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demoninside666 Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hey Leute, hätte da mal eine Frage bzgl. der Monturen von Altair, Ezio und Connor. Laut dem Spiel und diversen Internetseiten muss man dafür lediglich die Vorgängerspiele gespielt und mit uPlay synchr. haben. Die Sache ist bei mir aber folgende: Ich habe AC II, ACB, ACR, AC III alle gespielt, einen Speicher stand und auch mit uPlay verbunden (zumindest laut meinem Profil). Initiates hab ich auch, und trotzdem keine der drei Monturen erhalten, weder in Kenways Kabine, noch im Laden. Weiss einer von euch vllt mehr oder was ich nicht berücksichtigt habe? Wäre für eine Antwort sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Kurze Frage. Wie erledige ich in Sequenz 11 Erinnerung 1 das optionale Ziel mit den alten Bekannten? Bei mir ist immer nur Vane da. Wo ist der zweite alte Bekannte? Steig da nicht durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Kurze Frage. Wie erledige ich in Sequenz 11 Erinnerung 1 das optionale Ziel mit den alten Bekannten? Bei mir ist immer nur Vane da. Wo ist der zweite alte Bekannte? Steig da nicht durch. vor dem gefängnis auf der rechten seite in einem käfig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.