Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag


Recommended Posts

Sers,

gibts eine Liste aller Schatzkarten und wie man an diese kommt? (Also zum Beispiel: In Taverne XY Information holen -> An Stelle Y liegt die Schatzkarte -> An Stelle Z ist der Schatz)

Habe momentan 21 Schätze gefunden aber finde die letzte Schatzkarte einfach nicht. Nirgendwo auf der Map ist noch eine und ich habe eigentlich auch alle Informationen bei den Tavernen abgegrast.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin.

Man soll ja lagerhäuser plündern für ressorcen. Aber ich find die nicht sind die iwie auf der karte gekennzeichnet?

Also wenn ich mich nicht täusche bekommt man die Lagerhäuser angezeigt wenn man Forts oder Aussichtspunkte synchronisiert.

Die letzte gibts bei "Ein guter Ruf II" in Barcelona.

Hab eben ein Link dazu rausgesucht, klick.

Danke, dann liegt es wohl an dem "Ein guter Ruf II" in Barcelona. Habe Barcelona irgendwie noch nicht freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aNgRysHeEp

Das Problem ist, dass ich die Trophäe machen möchte und bevor die letzte Mission frei geschaltet wird muss ich erst die anderen machen.

Und die hier fehlt mir: "Fort Punta Guarico (Koordinaten: 776, 399)"

Und das ist genau das Fort wo nichts da ist.

Also eingenommen, aber kein Hafenmeister und kein Auftrag... :(

Ich habe gerade bei mir geschaut und bei diesem Fort gibt es sowohl einen Hafenmeister, als auch eine maritime Mission.

Bist du dir sicher, dass du das Fort nicht nur zerstört sondern auch eingenommen hast? Also Offiziere getötet und oben in der Kammer den einen umgelegt? Wenn ja, weiß ich auch nicht weiter.

Ich kann gerne mal nach schauen, aber ich glaube nich das ich das fort eingenommen habe, weil ich sowas immer erst nach der Story mache.

Vor Samstag komm ich aber leider nicht dazu :/

Wenns direkt gutgeschrieben werden würde, warum sollte man dann in der App den Hinweis sehen: Zum Sammeln in der Kapitänskajüte: 132000R und der Betrag wächst mit jedem Auftrag.

Wenns direkt gutgeschrieben werden würde, warum sollte man dann in der App den Hinweis sehen: Zum Sammeln in der Kapitänskajüte: 132000R und der Betrag wächst mit jedem Auftrag.

@Benji: das wäre möglich. War schon ewig nicht mehr an der Karte dran glaub ich. Mach das nur nebenbei am iPad immer. Muss ich mal gucken am samstag.

Normalerweise bekommt man die Belohnung für das Abschließen einer Mission bei Kenways Flotte, wenn du wieder in der Kajüte an die Karte gehst.

Dann kommen Meldungen zu allen abgeschlossenen Missionen und die siehst was du an R verdient hast.

Möglicherweise bekommt man auch andere Sachen wie Kunstgegenstände oder neue Bereiche zum operieren.

Da ich die App nicht nutze, weiß ich nicht genau was da die Angabe ist. Möglicherweise steht da nur wie viel du schon ingesamt damit eingenommen hast. Also als reine Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Es ist zum Mäusemelken , ich bin an der stelle 10 min 58 .

Und ich schaffe den Sprung nicht zur Kante .

R1 und X und dann die Richtung wo ich hin will .

Aber der Holzkopf springt immer an die Wand .

Und nicht zur Kante :banghead:

Ich habe jetzt schon den 14 versuch und es geht nicht.

Das Lustige ist,dass ich es schon geschafft habe .

Durch Zufall:emot-raise:

Was ist da der Tipp

10 min 58

Wenn ich mich richtig erinnere, muss du einfach nur weiterklettern (R2 auf der PS4, PS3 denk ich dann R1) und nicht springen. Einfach ein bisschen mit dem Analog stick in die Richtung drücken und warten bis er sich bewegt.

Denn im Video sieht man ja auch nicht, dass er X drückt da es durchgehend ausgegraut ist.

Was auch komisch ist:

"Einen Bruder helfen"

Da habe ich irgendwo schon 4 Erinnerungen gemacht und habe die Trophäe nicht bekommen.

Danach habe ich nochmal einer Frau geholfen, auch 4 Sequenzen und die Trophäe ist auch nicht bekommen.

Meinst ich soll da mal warten und erstmal Story weiter machen?

2 Versuche habe ich ja noch :)

Jap ich würde dir empfehlen, erstma die Story weiterzuspielen. Wird wohl ähnlich sein wie bei deinem Fort-Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fre3za

Vielen dank

Und jetzt nur noch Alleskönner , dann Platin .

Hast Du da Tipps

Einfach alles ein mal Benutzen

Hier im Bereich gibt es einen schönen Leitfaden in dem alles genaustens erklärt wird.

Habe die Trophäe selbst noch nicht gemacht. Einfach in diesem Thread nach der Alleskönner-Trophäe suchen (https://forum.trophies-ps3.de/assassins-creed-iv-black-flag/117520-trophaeen-leitfaden-assassins-creed-iv-black-flag.html).

Wenn du dir unten den Spoiler anzeigen lässt, siehste du sogar was genau du alles brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liebe Leute, ich komm nicht weiter. Bin gerade dran die Sequenzen auf 100% zu bringen, so weit so gut. Meine letzte Sequenz ist die Nr. 2 Erinnerung 4 "Den Weisen von oben anspringen". Hab zu Anfang der Rennerei sofort Faust und Geld gemacht, damit ich auf keinen Fall ein Attentat mache. Egal was ich mache, habe mittlerweile 4 Stellen, wo ich von oben drauf springe und es heißt dann immer mit Quadrat-Taste "Niederschlagen" ich springe und er ist tot.....bin bis zum Ende gerannt, dann auf den Brunnen gesprungen, er steht unten, es heißt wieder "Niederschlagen" da spring ich auf ihn und der rollt sich ab, keine Chance.....wie gesagt, ich nutze sicher die Fäuste, es steht auch immer Niederschlagen.....hat jemand ne Idee!??????

Auch wenn du nur die Fäuste hast und auf Viereck = "Niederschlagen" drückst ist das ein tödliches Attentat.

Du musst ihn von oben mit Kreis = "Rammen" treffen. Ist ein bisschen tricky, aber einfach erhöht von Ihm sein und im !Sprint! Kreis drücken dann springst du ihn von oben an, ohne ihn zu töten (Wenn du an einer Kante stehst, hängst du dich an die Kante und springst ihn nicht an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm kurze Frage wie ändert man die Shanty? Also wie wechselst man auf nen andren? Find das irgendwie ned... :banghead: :banghead:

Du kannst die Shantys mithilfe des Steuerkreuzes wechseln, indem du die Taste nach rechts drückst. Nach unten lässt du deine Crew verstummen.

Falls deine Frage sich darauf bezogen hat, wie man die "Playlist" verändert, hab ich keine Ahnung ob das geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Teilen ist doch wirklich eine Sch** Trophy oder. Ich habe zwar den Konvoi und einmal den Wal gesehen, aber finde keine Truhe.

Mein Kumpel meinte ich soll alle Truhen plündern irgendeine sollte es dann sein. was wenn ich wirklich alle Truhen habe, dann kann ich das ja gar nicht mehr bekommen xD

Meine Fresse...

Wie war das bei euch mit der blauen Gemeinschaftstruhe. Wurde die im rahmen eines Community Events angezeigt oder war eine stink normale Truhe plötzlich eine?

PS: könnt mich auch gerne adden wenns hilft :) Spiele aber auf PS4

Die Soziale Truhe hat nichts mit den normalen Truhen zu tun.

Genauso wie man zufällig den Wal oder einen königlichen Konvoi auf dem Meer finden kann, so kann man die soziale Truhe auf dem Land finden.

Sprich: Man kann es nicht erzwingen, man brauch Glück. Falls ein Freund aus deiner Liste (bei Uplay, ihr müsst beide verbunden sein) eine findet und mit dir teilt siehst du sie auch auf der Map.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Mörser abfeuern kannst dann benutzt du L1 und nur das Fernrohr zum identifizieren ist R1. Wenn du dann auf ein Schiff siehst kannst du mit einem der Analogsticks heranzoomen und du siehst diverse Daten. Mit Viereck makierst du glaube ich Schiffe.

Und ich hab die diversen Tutorials immer für "to much" gehalten, scheinen für so manchen doch zu wenig zu sein. :-D

Ich glaube das markieren macht man mit X und nicht mit Viereck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, gibt es. Einfach danach suchen oder hier:

klick

An die 3 Vorposter, danke Euch. Kann es sein, dass sich die PS4 Steuerung zur PS3 unterscheidet? Mit L1 aktiviere ich das Fernrohr.

Ich habe AC zwar nie auf der PS3 gespielt, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe sind die Schultertasten vertauscht.

Also R1 (PS3) = R2 (PS4) und umgekehrt. Das gleiche auf der linken Seite

Wo sind denn bei der Maritin Mission Spanische Plage ide spanischen Schiffe?

Sind die da in der Nähe?

Ich find sie einfach nicht.

Bei der Mission muss man ein bisschen fahren, bis man die richtigen Schiffe findet.

Spanische Kanonenboote findest du in der Nähe von Havanna recht häufig.

Bringt einem einer der Ausbauten in der Piratensiedlung auch Einkommen?

Nicht direkt. Es bringt nur gewisse Ersparnisse, z.B. beim anheuern neuer (betrunkener) Crew-Mitglieder. Zumindest stand das beim ausbauen dabei, ob es wirklich so ist habe ich nie ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es eigentlich möglich, zu einem Kriegsschiff zu schwimmen, auf Deck zu klettern, alle zu töten, dann schnell zu seinem eigenem Schiff schwimmen und dann das Kriegsschiff zu entern ohne Gegenwehr? Klingt bisschen naiv jetzt, aber vielleicht klappt das ja. :D

Theoretisch sollte es machbar sein, jedoch ist es nicht so einfach umzusetzen. Kannst dein Glück ja mal versuchen :biggrin5:

Schade, gibts es irgend ne gute möglichkeit Geld zu machen? Rum unbd Zucker verhökern bringt ja nicht so sonderlich viel

Ich fand, dass man mit dem verkaufen von Rum/Zucker ganz gut vorangekommen ist. Man sollte ja nicht gleich alles haben wenn man noch nicht so weit ist (Prioritäten setzen ;) ).

Wenn man bei Kenways Flotte ein paar Gebiete freigeschaltet hat, lohnt sich das auch wenn man von Freunden beschleunigt wird.

Des Weiteren fand ich die Assassinen-Aufträge (meistens 1500 R wenn man nicht entdeckt wird) ganz lohnend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja wieder ein paar Fragen aufgekommen hier...dann bringen wir mal Licht isn dunkel:

Die Tiere werden dann ja weiß umrandet, richtig?

Das hat bisher nur beim Ozelot oder Puma funktioniert. Kann doch nicht so schwer sein mensch. :/

Also entweder die Tiere werden weiß umrandet, dann kannst du sie mit jeglicher waffe töten. Zum Beispiel mit versteckten Klingen auf Viereck oder Wurfpfeile, Pistolen usw auf Dreieck.

Wenn du dir es leichter machen willst, suchst du mit dem Adlerauge nach den Tieren. Dann machst du dein Adlerauge wieder aus, Ziele bleiben rot markiert.

Dann bewegst dich langsam und schleichend in die Nähe und nutzt dann deine Pistolen oder Schlafpfeile.

Dann mit L2 anvisieren (PS4 Steuerung) und so nah herangehen, dass der Kreis ROT!!! wird. Genauso wie wenn du auf normale Gegner schießen würdest.

Entweder du tötest (Pistole) oder betäubst (Schlafpfeile) das Tier.

=> Du kannst das Tier häuten!!!

ich habe ein problem bei squenz 2 erinnerung 4 den weisen von oben anzuspringen wie macht man das welche taste muss man da drücken habe es etliche male auch mit viedeo versucht hat leider nicht geklappt lg

Die Informationen der Vorposter sind zum Teil falsch bzw ungenau. Die Frage kam hier schon öfters auf, hier die beste Anleitung:

Es muss von einer Erhöhung aus ein Attentat mit der Kreistaste ausgeübt werden. Ein kleiner Tipp folgt jetzt.

Ich empfehle dir ihn einmal zu folgen dann kommst irgendwann an so eine Treppe wo der Weise vorher von die Dächer springt und diese runter rennt. Um diese Treppe herum ist eine Kante welche man für die Aktion perfekt nutzen kann.

Jetzt machst du nochmal letzten Speicherpunkt starten und rennst über den Markt hinter ihn her. Am Ende des Markts kannst du die Straße nehmen welche leicht rechts davon weggeht. Ich glaube wenn du dieser folgst kommst du weit vor dem Weisen an die oben beschriebene Stelle. Dort kannst du dich ihn Ruhe positionieren und wenn er an dir vorbeirennt die Tastenkombination zum Besten geben. Hat bei mir super geklappt.

Viel Erfolg! :D

Dieser Scheiß Multiplayer nervt so ab. Ich hasse es...

Gibts eigentlich nen Trick wie man bei Wolfsrudel allein bis Sequenz 25 kommt?

Ich glaube wenn man alleine spielt sind die Missionen anders aufgebaut. Eher wie ein Tutorial, daher geht nur die letzte bis Stufe 25 (zumindest im Entdecker-Modus).

Mich nervt der MP auch, da man oft sehr unfähige Mitspieler hat ... vielleicht findest du ja hier im Forum gute Mitspieler (eigener Thread :https://forum.trophies-ps3.de/assassins-creed-iv-black-flag/117522-verabredung-online-trophaeen-zu-assassins-creed-iv-black-flag-16.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry ich sage es so man soll spiel spielen weils spass macht und ni nur spielen weil es trophys hat klar freue ich mich auch drauf aber der mp is so scheise denn rüre ich nicht an eine runde gespielt nix verändert echt :)+

Dito, habe fast alle Spielmodi ausprobiert und mir gefällt der MP einfach gar nicht. Dann lieber was anderes zocken :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sieht das eigentlich mit dem weißen Wal aus?Kommen diese nur in Community Challenges vor?Meine da mal irgendwas gelesen zu haben.Ich hab das Spiel fast durch und langsam bissjen Panik dass bis dahin keiner vorkam^^.

Der weiße Wal ist immernoch kein Community Event...es ist ein Online-Event, dass immer und überall geschehen kann (natrülich nur aufm Wasser :biggrin5:).

Genauso wie die Soziale Truhe und der königliche Konvoi. Falls du eins dieser Dinge entdeckst kannst du es mit deinen Freunden teilen und diese sehen auch den Aufenthaltsort.

Nur zurzeit haben wir hier fast alle das Gefühl, dass diese Online-Events verbuggt sind und kaum noch erscheinen.

Community-Herausforderungen sind was anderes und momentan läuft auch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Also wenn du jemanden im Kampf tötest und die Animation des Tötungsakts kommt, musst du währenddessen in Richtung des nächsten umstehenden Gegners mit dem Bewegungsjoystick drücken und die Angriffstaste (ich glaube Viereck) ebenfalls. Solltest du alles richtig gemacht haben bewegt sich der Assassine direkt zu diesem Ziel und tötet ihn ebenfalls sofort ohne Kampf. Dies kannst du beliebig oft nacheinander machen. Dabei solltest du angreifende Gegner vorziehen da diese die Kombo unterbrechen können wenn sie dich treffen.

Bei den Grobianen (große Gegner) funktioniert es allerdings nich da die parieren.

Man kann auch mehrere Gegner gleichzeitig töten, wenn man das Glück hat, dass einen 2 gleichzeitig angreifen. Dann kann man mit Kontern + Angriff beide gleichzeitig killen.

Falls es um eine Attentat-Serie geht, da gehe ich immer so vor:

In die Gruppe reinstellen und warten bis der erste angreift. Den Kontern (Kreis) und dann immer mit Angriff (Viereck) töten.

Wenn das funktioniert hat kann man jeden weiteren Gegner (außer Grobiane) direkt mit einem Schlag töten.

Hierbei nur schauen, ob man von einem umstehenden angegriffen wird. Falls ja, den wieder Kontern und weiter alles abmetzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich denn meine Spielzeit sehen? Ich glaube ich habe schon so einige studen hinter mir :D

Wenn du im Menu auf Datenbank -> Statistik gehst müsstest du deine Spielzeit einsehen können (und noch vieles mehr).

Dort kannst du dich auch mit deinen Freunden vergleichen, wenn du erfolgreich mit Uplay verbunden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal irgendwie bin ich zu doof diese Noten Blätter zu fangen?? Geht es von euch jemand genau so?? Gibts da vielleicht irgendein tipp oder nen Trick oder so??

Da meine R2-Taste kaputt war konnte ich nicht sprinten sondern nur schnell laufen. Daher hattet ich auch meine Probleme mit den Shantys.

Entweder du merkst dir die Route und versuchst sie einzuholen (wie vom Vorposten beschrieben) ODER du merkst dir einfach die Stelle an der es erscheint und hockst dich hin bis es spawnt :biggrin5:

Die Shantys erscheinen immer am gleichen Ort. Am besten machst du es so.

Wenn du eins siehst und es losgeht schnell die Karte aufmachen und dir die Markierung setzen. Dann kannst du es versuchen zu fangen. Solltest du es nicht schaffen schnell zur Markierung zurück und an die Position setzen und warten. Dauert ja nicht sooooo lange und man hat es dann sicher.

Hab mal eine Frage :D was bringen die Versteck-Upgrades? Ist das nur damit man dann z.b die Taverne besuchen kann? Hab bisher den Hafenmeister und den Laden, geben die anderen Sachen wie "Herrenhaus" z.B einem Einnahmen oder so etwas? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also Einnahmen an sich bringen die Upgrades nicht. Man kann halt umsonst betrunkene Crewmitglieder anheuern unso.

An sich bringen die Upgrades fast nichts außer einer Trophäe.

In der Taverne bekommt man aber auch Standorte von normalen Konvoi also kann man indirekt Geld mit den Upgrades einnehmen.

Hallo Leute, wie kann ich alle Ziele für kenways flotte freischalten? Habe alle Strecken und auch alles auf grün gesichert aber der Punkt wird in den Herausforderungen nicht abgehakt.

Welche Typen sind späher? Habe schon jeden entwaffnet und mit der eigenen Waffe getötet aber auch da steht immer noch eine 0/null

Danke

Wie auch schon vom Vorposter benannt, muss man die Routen nicht nur befreien (Dreieck auf der PS4), sondern auch die Missionen auf der Route abschließen (mit X).

So wie ich das sehe hast du nur die Routen befreit. Du siehst neben dem Namen der Route wie viele Missionen du momentan aufgrund deiner Rohstoffe erledigen kannst.

Zu der Sache mit den Spähern: Das sind die Gegner auf den Dächern die keine Gewehre haben (Werden auf der Minimap als normale Gegner angezeigt die höher stehen).

Um sie erfolgreich zu entwaffnen und zu töten würde ich es so machen:

1) Falls du noch ein Wurfmesser hast, dieses irgendwohin werfen

2) Späher suchen und entwaffnen (Kontern und X glaub ich, habs lange nicht mehr gespielt)

3) Dadurch erhälst du wieder ein Wurfmesser, einfach Dreieck drücken und die tötest den Späher damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...