Polarwölfin Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Black Flag sieht richtig interessant aus. Wie viel AC steckt eigentlich noch drinnen? Mich interessiert in erster Linie nämlich nur das Piratenthema und weniger das AC-Universum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Die Hauptmissionen sind langweiliges AC-Universum' date=' der Rest ein tolles Piratenspiel, was den Kauf schon wert ist .[/quote']Ok. Und wie lange sind die Hauptmissionen? Bzw braucht man die um alle Piratnmöglichkeiten frei schalten zu können ... ala Schiffsausbau, Karte vollkommen entdecken und co.? War auch etwas überrascht. Hab es n paar mal jetzt auch der PS4 im Liveplay bei anderne gesehen und fand den Piratenteil sehr ansprechend. Könnte doch tatsächlich mein erstes AC werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Zumindest musst du ein wenig in der Story spielen, um an das eigene Schiff zu gelangen und einige Gebiete freizulegen.Die Karten müssen nicht mehr alle komplett erkundet werden, es bieten aber viele Möglichkeiten, zum Erkunden, Entdecken und was ein spieler sich sonst noch so wünscht... Generell muss man sich natürlich in die Steuerung der AC-Games eingewöhnen, aber sobal man das geschafft hat, macht es auch wirklich spass und bietet recht umfangreiche Spielmöglichkeiten. Mit ein bisschen AC via Hauptstory sollte ich klar kommen. ^^ Gerade das Erkunden, das Seefahren, die Schlachten, die Inseln, das ist es ja was mich daran reizt. Also fänd ich es schon toll, wenn man die ganze Karte bereisen könnte. Klingt gut. Mit der Steuerung sollte auf Dauer ja auch gehen. Wird dann wohl mein Zocks für den Frühsommer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Wenn du die Hauptmissionen gar nicht unbedingt spielen und dich nur auf den Piratenteil konzentrieren möchtest' date=' bräuchtest du nicht lange die Hauptmissionen spielen. Es würde eigentlich bis zu der Mission reichen, in der du die Glocke bekommst, denn damit kannst du dann die ganzen Schiffswracks erkunden (wobei ich den Teil mit den Schiffswracks zwar nicht schwer, aber nervig fand). Du könntest dann auch die ganze Karte bis auf zwei Orte erkunden, die erst mit späteren Hauptmissionen freigeschaltet werden. Diese beiden Orte sind aber auch nicht so spektakulär. Collectibles sind dort allerdings schon versteckt (neben Kisten und Animus-Fragmenten eine Maya-Statue und Schätze zweier Schatzkarten).[/quote'] Hmm. Ok, dass bringt mich schon zum grübeln, wenn die ganze Karte, Schätze und Statuen (sind die was Besonderes?) erst mit fortgeschrittenem Storyverlauf freigeschaltet werden. Klingt fast danach, als müsste ich mich durch die Hauptmission durchboxen. Aber ohne AC-Vorwissen, sind die vll nicht ganz so schlimm. Dürfte vieles wohl eh nicht verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Also was Belohnungen für collectibles angeht' date=' ist AC immer sehr sparsam . Die normalen Schätze und Animusfragmente bringen keine großartigen Boni, glaube ich. Die Schätze über Schatzkarten teilweise Pläne fürs Aufrüsten des Schiffs. Auf der letzten erkundbaren Insel gabs afair keinen Plan im Schatz, aber auf der vorletzten könnte es den für Elitespeicher für Feuerfässer gegeben haben (dass du also das Maximum an Feuerfässern transportieren kannst). Ist aber auch kein überlebensnotwendiges upgrade, habe Fässer bisher so gut wie nie benutzt. Maya-Statuen bringen dir das Maya-Kostüm. Habe es noch nicht, aber der Beschreibung nach scheint es Kugeln abzuwehren. Da man aber nicht nonstop beschossen wird, halte ich da das Templerkostüm für besser, und das kannst du schon sehr früh bekommen. Damit steckt man weniger Schaden im Nahkampf ein. Eine richtige Story gibts in Ac sowieso nicht, da verpasst du nichts . Es geht jedes Mal darum, dass die bösen Templer die Macht an sich reißen wollen und die guten Assassinen es zu verhindern suchen. in ACIV ist nur neu, dass Edward Kenway nicht so richtig ein Assassine ist, obwohl er sich genauso verhält . Dir kommt aber zu Gute, dass das Gameplay nicht so ausgelutscht ist in den Missionen. Die bestehen nämlich mal wieder fast nur aus Beschatten und Belauschen. Langeweile pur bei der Abwechslungslosigkeit. Immerhin gibts auch ein paar Schiffsmissionen, wobei sie es sich auch hier nicht haben nehmen lassen, Beschatten mit dem Schiff einzubauen ... Es ist schon krass, wie sehr sich die Hauptmissionen und der Rest des Spiels in Hinsicht auf Ideenreichtum und Abwechslung unterscheiden. [/quote'] Aufrüstung für das Schiff wäre gut, also ist Schätze suchen wohl angesagt. Beide Kostüme klingen aber reizbar. Wobei die Mayarobe wohl eher noch als Sammlerstück zu betrachten ist, wenn die Templerrobe praktischer ist. Find es dennoch reizbar mit der Vorstellung über alte Statuen eine alte Rüstung zu finden. Da bin ich mal froh, dass AC keine richtige Story hat und ich somit einsteigen kann mit Black Flag. Hatte vor ewigen Zeiten mal AC 1 für die Xbox360 geliehen bekommen, aber da fand ich die Story derbe schlecht und seitdem kein AC mehr angefasst. Hatte schon befürchtet, die Story wäre bei den späteren Teilen mehr im Fokus und ich würde wie n "Ochs vorm Berg" stehen. Kein Assassine, verhält sich aber so? Klingt irgendwie unglaubwürdig. ' Oh je ... Aber gut, dass ich die Hauptmissionen ja nicht wirklich weit brauche, um in hohe See stechen zu können. Ansonsten fände ich Beschatten und Belauschen nicht so prickelnd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Och, AC hat eine richtige Story.... nicht besser und nicht schlechter als alle anderen Action-Adentures die sonst so auf dem Markt sind. (Maja-Rüstung habe ich aber gerne getragen, da Schussverletzungen durchaus derbe wehtun und Nahkampf mit Ausweichkonter nicht so dramatisch ist)Aber es ist kein echtes Rollenspiel, das schlägt storytechnisch dann auch durch. Es kann durchaus sein, dass du nach Black Flag dir AC2 und AC3 noch holen wirst.... gerad AC2 und besonders wegen Ezio (echte Wölfinnenbeute *lol*) Naja, auf eine Story über Edenäpfel und eine verdrehte Schöpfungsgeschichte hab ich wenig Lust. ^^ Mir genügts, wenn ein Pirat Assassine spielt und Templer verhaut. Das ist genug Story von AC, die ich mir antun will. Das es kein Rollenspiel ist, weiß ich. Erwarte auch kein Skyrim oder so etwas ähnliches, sondern einfach nur einen Piraten der nicht auf den Mund gefallen ist, segeln kann und Inseln erforschen kann. Oh, mein Freund sagt auch schon immer, dass ich danach AC2 machen muss. :'> Komisch, dass das jetzt auch von dir kommt. AC3 hab ich bei ihm gesehen, als ers gezockt hat. Fand ich überhaupt nicht ansprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Hab gestern auch mit dem Spiel auf der PS4 angefangen. Dank des Wartens und wohl des Patches ... ohne den ganzen Code-Mist. Dazu aber noch eine Frage: Kann mein Freund das selbe Spiel / Disc auch auf seinem PS4-Konto verwenden - selbe PS4, nur anderes PSN-Konto? Will ungerne ein Spiel zweimal kaufen müssen, obwohl wir eh nur ein Haushalt sind.... Ersteindruck von mir ist aber eher gespalten..... Umgebung find ich genial. Setting ist super schön. Ich mag die Inselgegend einfach. Aber Edwards Steuerung ist derber Mist. Er ist träge wie ein nasser Sack Reis :-/ Da hatte ich mir bei dem ach so hoch gelobten AC-Spielen dann doch mehr erwartet. Und das ewige R2-Drücken bzw Dauergedrückt-halten tut irgendwann einfach in den Fingern weh. Zudem ist er extrem träge, wenn es um das Klettern über Vorsprünge geht, wenn er ne gezogene Waffe hat ... da kommt er extrem oft nicht rauf, bricht die Kletteranimation ab ... und so ist mir schon in den ersten paar Stunden der Ingametot zu oft vorgekommen, weil er einfach hängen bleibt ... Zudem hat Edward echt Macken im Kampf. :-/ Träge ... und wie bitte weicht man aus? ... greift manchmal trotz Anvisierung und Tastendruck nicht an -> Zieht nur seine Schultern hoch, OBWOHL der Gegner den weißen Markierungsschimmer hat. ... Das ist extrem ärgerlich, wenn man deswegen stirbt. Vom Schiff mal ganz abgesehen, dass ich es schwachsinnig finde, dass man erst in der Story so und so weit kommen muss, bevor man das und jenes updaten darf. :-/ So war für mich persönlich die Mission am Anfang einfach nur derbe unbalanced, wo man eine Brigg angreifen muss ... Mein Schiff war zu lahm, hielt zu wenig aus und es machte partu keinen Spaß mehr, wenn auch noch andere Schiffe sich einmischen ... schön, wenn dann noch 2 Kanonenschiffchen und ne andere Brigg dazu kommen. -.-' Hat man ja voll die Chance... Ne, bisher: Ich will das Spiel mögen, da der Charakter von Edward mir zusagt, das Setting mir gefällt, aber die Steuerung, das "Du musst so und so weit kommen, damit du das darfst" und die miesen Schiffskämpfe machen es mir schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Wenn es die Disc-Version ist, sollte es keine Probleme geben, bei PSN oder upgegradeter PS3-Version muss die PS4 für dein Account als Hauptkonsole aktiviert sein, dann können auch andere Nutzer auf der PS4 die Spiele spielen. Was ihr immer mit der Steuerung habt. Ich hatte damit keine Probleme. In Vgl. zu den ganzen Vorgänger wurde das Free Running wesentlich verbessert. In den ersten drei Teilen musste man zum Sprinten neben auch noch gedrückt halten. ^^ Ich hoffe, du kannst dich noch daran gewöhnen, weil nur deswegen das Spiel aufgeben, wäre schade. Auch das Kampfsystem ist eigentlich ganz simpel. Wenn ein Gegner angreift, einfach blocken und dann kontern. Bei diversen Gegner, die man nicht blocken kann, einfach ausweichen und dann angreifen oder am besten während einer Attentatsserie direkt töten. Bei Gegner mit Schusswaffe muss man darauf hoffen, dass ein weiterer Gegner in der Nähe ist, den man als Schutzschild benutzen kann. Aber ein Treffer bringt einen ja auch noch nicht gleich um. Ok, super. Ist die deutsche PS4-Discversion. Mit einem Uplay-Konto muss man sich aber nicht verknüpfen für Platin, oder? :emot-raise: Das kapier ich noch nicht so ganz. (Hab zwar ein Uplay-Konto wegen Anno 2070, aber hasse das eigentlich vom PC her automatisch.) Ich habe zuvor noch nie ein AC gespielt. Man kann also sagen, ich gehe absolut blind und unvoreingenomen aus früheren Teilen an die Sache ran. Und da kommt mir die Steuerung, obwohl einfach, dennoch träge und ungenau rüber. Und gerade das Dauerdrücken von R2 nervt mich da noch am meisten. Ja, das mit dem Kontern ist so eine Sache, wo ich Edward hauen könnte. ^^ Roter Punkt über dem anvisierten Gegner -> ich drücke O -> Edward macht garnichts und lässt sich wie ne Pussi hauen. Und wie kann man ausweichen? Das würde mich brennend interessieren. Von aufgeben hab ich aber nix gesagt. Ich habs angefangen, ich mach es fertig. Egal ob Edward mich ärgern will oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Für's Kontern muss du glaube ich die Taste gedrückt halten. (Nicht ganz sicher)Bei AC3 habe ich auch laaaange gebraucht, bis ich das Kontern mal verstanden hatte. Ausweichen gibt's meines Wissens nach nicht. Aber da bin mir auch nicht 100% sicher. Aber Black Flag ist alles in allem mein Lieblingsteil. Schönes Thema, Bötchen fahren etc. Finde die andere Teile träger als IV. Hmm, würde Sinn machen mit dem gedrückt lassen. Auf einfaches Andrücken hat er nie reagiert gestern. ^^' Ich mag allgemein Ausweichen lieber, als Kontern und tu mich da auch immer schwer. Naja, bevor du dich durchs Spiel durchquälst ... ^^'Bzgl dem U-Play Konto kann ich dir leider nur sagen, dass das zu Zeiten von Brotherhood auf jeden Fall so war. Wenn man dort noch keins hatte, wurde automatisch eins auf die entsprechende PSN-ID angelegt. Das wurde dann natürlich auch für die nächsten Spiele so übernommen. Ich vermute stark, dass das bei Black Flag auch so sein wird, allerdings wirst du das sicherlich auch mit deinem 'alten' U-Play Konto (vom PC) verknüpfen können. Ausweichen läuft fast wie Kontern: Nur wenn der Gegner angreift statt drücken. Wie gesagt: Ich will das Spiel ja mögen. Immerhin ist das Setting genial und Edward vom Charakter her top als Pirat. Hmm.... Also automatisch wurde nix angelegt. Nur der typische Login-Screen mit Emailadresse und Passwort für das Uplay-Konto wurde verlangt. Wäre halt nur wichtig, da ich nicht will, dass das Spiel dann auf meine PSN gebunden wird, da es mein Freund ja auch noch zocken / platinieren wollte, was dann ja nicht mehr ginge, wenn es PSN-gebunden wäre. Aber Uplay-Gebunden ginge ja, da mein Uplay-Konto so wie so eine andere Emailadresse als mein PSN-Konto hat. ^^' Oh Gott, das klingt sogar für mich verwirrend. Versteht einer, was ich damit sagen will? Ah, super. Danke, dann probier ich das aus. Ist mir um einiges lieber, als Kontern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Also wenn ich die Teile jetzt nicht durcheinander haue, dann würde ich sagen ist kontern gar nicht so relevant. Mach einfach eine Attentat-Serie wenn du umzingelt bist. Sprich ringe mit Schlägen einen Gegner nieder und wenn die Tötungsanimation zu Ende ist ziehst du das Kreuz Richtung nächsten Gegner ( im besten Fall einer der dich schlagen will) und drückst wieder die Angriffstaste. So kannst du eine ganze Kompanie nur mit einem Hit pro Gegner killen. Ich hole gerade den 2. Teil nach und da weist du was schlechte Steuerung ist. Ich bin mal so gar nicht klargekommen mit der Materie. Vielleicht ist es ja gleich geblieben mit dem Kontern, dort ist es die Blocktaste drücken (R1) und wenn der Gegner angreift X drücken. Aber das kann variieren. Aber ich hab dort auch die Erfahrung gemacht das es mit Waffen (Dolche, Schwerter) besser und öfter ging als mit den bloßen Händen oder den Klingen. Aber vielleicht ist das auch nur in dem Teil so. Auf jeden Fall konnte ich bis jetzt noch nichts an der Steuerung der diversen Teile aussetzen, außer wenn man wie ich einen Rückschritt macht, dann ist das schon exorbitant. Und die Grafik erst, wenn ich daran denke wie ich das abgefeiert habe und wie einem das jetzt vorkommt... der Hammer dieser leichte Ekel. Das ist also diese nostalgische Verklärung. Attentats-Serie wenn man umringt ist? Ich versteh nur Bahnhof. Wenn ich umringt bin hab ich überhaupt keine Zeit nur mit Fäusten einen zu hauen, während dessen verkloppen mich die anderen und ich bin schneller Tot, als ich blinzeln kann. Und was ist bitte "ziehst du das Kreuz Richtung nächsten Gegner"? Welches Kreuz? :emot-raise: Bitte beachten: Ich bin eine Voll-Noobin. Das ist gerade mal mein erstes AC, daher weiß ich auch nicht, wie die Steuerung laufen soll oder sich im laufe der Zeit entwickelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 also ich kämpfe in AC so ich warte bis einer angreift dann konter ich mit aber kontern heißt da blocken danach musst du nochmal drücken zum wirklichen konter angriff also den kill ... danach sobald einer gekillt wird ziehst du den linken analogstick richtung nächsten gegner und drückst wieder und das dann die ganze zeit... falls du gegner ohne konter direkt angreifst ... das geht nicht bei allen zB die mit der Axt da musste erst mit die verteidigung durchbrechen und dann mit angreifen ( aus dieser attentasserie geht das da auch nicht die halten dann deine hand fest und geben dir ne kopfnuss, also unterbrechen deine serie).... dann gibts zB die Kapitäne denen musste nach dem konter mit die verteidigung durchbrechen.... das ist alles kompliziert in ac ich machs so merke mir bei welcher gegner art man wie angreifen muss dann hat mans raus ist zwar unnötig aber wie gesagt wenn man sich merkt bei welchem gegner man wie kontert ist es easy ^^ Ach so. Ok, dass klingt logisch. Danke für deine ausführliche Erklärung, jetzt kapier ich das wenigstens. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.