Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag

Recommended Posts

(...)

wie kommt den bei red dead die platin von alleine ? da sind doch auch so nervige multiplayer trophys... :facepalm:

ich schrieb ja auch "fast von selbst", ein bisschen was gabs schon noch zu tun ;)

aber im Ernst: mit der richtigen Truppe sind die Multiplayer-Trophäen wirklich gut machbar. Besonders, da zu dem Zeitpunkt als ich die Platin geholt hab, die Server gerade wegen des Aus von Gamespy umgezogen worden sind und entsprechend bugfrei liefen. Ging damals wirklich sehr smooth :)

Bearbeitet von Kroloc

Okay, dann adde ich dich mal morgen, dann schauen wir mal wann genau wir mit BF anfangen. Achja es wäre gut besser wenn du Skype hättest, weil so tauschen wir uns immer aus :smile:

Moin ;)

bei Skype muss ich passen. Mit dem Thema hab ich mich nicht mehr beschäftigt, seitdem Microsoft die Finger da drauf hat. Sieht für mich auf dem ersten Blick kostenpflichtig aus. Stimmt das? (falls ja, macht es für mich, mit Blick auf die Chat-Funktion der PS4, die ja komplett unabhängig vom laufenden Spiel funktioniert, kaum Sinn was anderes als den PS4-Chat zu benutzen)

Nene, mein Bester. Ich kannte mich auch null mit Skype aus, als ein Gruppenmitglied gesagt hat ich solle mir das holen. Ist weder kostenpflichtig noch kompliziert, die machen das schon. Aber ich glaub mit Headset müsste das auch gehen^^

(...)

ok, dann muss ich mir das Thema nochmal genauer ansehen, sobald wir wieder zuhause sind. Es gibt hier ja doch einige, die Skype vorziehen. Das muss ja einen Grund haben :D

Moin ;)

das ist ja allein schon wegen der 100%-Synchronisation fast unverzichtbar. Bei manchen Kapiteln bzw. Erinnerungssequenzen will man auch einfach mal weiterspielen, auch wenn man nicht alle optionalen Ziele beim ersten Versuch erreicht hat :smile:

Es kommt ja auch nicht selten vor, dass sich die optionalen Ziele beim Erreichen eines Checkpoints verändern bzw. welche dazu kommen; so z.B. bei der Verfolgung des ersten großen Schiffes:

zunächt einmal musste man es unentdeckt verfolgen (das hab ich noch geschafft), nach dem Checkpoint musste man die dann aufkommenden Gegner nicht nur mit einer Breitseite ausschalten, sondern auch noch ein Schiff mit großen Kugeln versenken, die man aber erst über ein Upgrade erwerben muss. Diese optionalen Ziele wurden dann nicht mehr angezeigt, zumindest nicht so, dass sie mir aufgefallen wären. Auch doof, wenn man sich für andere Upgrades entschieden hat, oder, so wie ich es meistens mache, die Ressourcen erst aufspart, um zu sehen womit man erst mal kostengünstig elegant durchkommt... :frown:

Bearbeitet von Kroloc

stimmt genau ;) Hab gestern eine Mission angefangen, (wollte eigentlich nur die Community-Truhe holen, leider war die schon weg :D) bei der man unerkannt einige Assassinen ko kloppen muss und nebenbei noch vier Kisten plündern soll. Bei der Verteilung der Kisten hab ich mir gedacht: "WTF? :eek6:" da man quasi einmal quer durch den gesamten Bereich muss, aber während des herumschleichens und ko kloppens konnte ich problemlos 2/4 Kisten erledigen und die nächste ist auch schon in Reichweite, musste aber erstmal Feirabend machen; da ich aber recht schnell die geforderte Anzahl an KOs zusammen hatte, bin ich an unglaublich vielen anderen Wachen einfach vorbei geschlichen, da es sonst auch einfach zuviel Zeit gekostet hätte, um von A über B nach C zu kommen.

Ohne die optionalen Ziele hätte ich vermutlich den halben Ort ausradiert :D

warum stellt ubisoft eigentlich kein 100% zeitspar item in den store rein was auch gleichzeitig die platin und alle anderen trophäen freischaltet ? so bräuchte man das spiel noch nichtmal spielen und es wär eine große zeitersparnis... oder gleich trophy packs ohne spieleinhalt im store anbieten :)

jep ;)

das erinnert mich an eine Diskussion im GTA5-Forum, bei der es darum ging, weshalb nur ein Teil der Trophäen - zum größten Teil Online-Trophäen - die man bereits auf der PS3 geholt hat, nach einem Charaktertransfer auf die PS4 übernommen werden. Einigen war es scheinbar zu mühsam, sich nochmal durch die Story zu spielen :facepalm:

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich bisher um die Trophäen bei Back Flag noch nicht allzu sehr gekümmert habe, da ja auch keine verpassbar sein soll; lediglich die Voraussetzungen für die Online-Trophäen hab ich mir genauer angesehen, da ich da die eine oder andere mit einem Bekannten bereits geholt hab. Die "nicht-Story"-Trophäen, die ich bisher geholt habe, kamen dementsprechend auch zufällig, die letzte hat mich vorgestern überraschend "erwischt" :)

Es ist nur nervig, jedesmal wieder weit hinten zu starten und sich wieder ranzuschleichen und die so wieder zu erledigen. Checkpoint liegt da auch nicht grad oft da, wo es sein soll.

(...)

noch einen Ticken nerviger ist es, wenn man dabei andere optionale Ziele aus dem Auge verliert, weil man denkt, die sind schon erledigt. Hatte ich bei einer der ersten Missionen, wo man auf so Statuen schießen und im späteren Verlauf ein paar Leute beklauen sollte. Das optionale Ziel war erledigt, hab die Mission aber an anderer Stelle verbockt und durfte es daher nochmal probieren. Erst bei der Abrechnung hab ich dann kapiert, dass dabei auch die optionalen Ziele zurückgesetzt wurden :facepalm:

Trotzdem macht mir das Spiel Spaß und ich freu mich schon drauf, wieder in die Karibik zu reisen, sobald ich mit Far Cry durch bin :smile:

Ja, nach dem Online-Prolog wegen dem Wolfsrudel (diese 8 Stufen) ging das leveln dann doch einigermaßen zügig; hatte nur ein paar Spiele gemacht und war doch recht schnell auf Level 8 oder 9 gekommen.

Ich werde mich da bald mal wieder dran setzen, da ich zwischendurch mit einem Bekannten Far Cry 4 weitgehend im Coop erledigt hab (bis auf die Story-Missionen) und Black Flag da erst mal pausieren musste ;)

Moin ;)

ich hab "Schrei nach Freiheit" gestern abgeschlossen, aber so ein Bug ist mir nicht untergekommen.

Alle Plantagen ließen sich ohne Fehler befreien. Allerdings hab ich auch keine der Plantagen ein zweites Mal befreit, so dass ich jetzt nicht sagen kann, ob es dann vielleicht auftreten würde.

das ist kein bug. du hast bestimmt offline gespielt und wenn man nicht online ist auf dem psn werden die plantagen auch nicht wieder aufgefüllt.

nope, die Plantagen wurden auch von einem anderen Besitzer wieder "in Betrieb" genommen, aber ich hab sie dann halt einfach nicht nochmal befreit ;)

Moin ;)

Du musst mehr Schiffe plündern, dadurch steigt Dein Bekanntheitsgrad und ab der zweiten Stufe machen Piratenjäger dann Jagd auf Dich. Die werden auch separat als Ziel auf der Karte angezeigt und haben rote Segel. Die kann man also nicht übersehen ;)

Zum Erreichen der zweiten Stufe sollte es ausreichen zwei, drei weitere Schiffe zu plündern :)

keine Ursache :) bei dem einen oder anderen optionalen Ziel gibt's manchmal ein bisschen zu knabbern. In Sequenz 3 hab ich erst überhaupt nicht kapiert, was die mit "Schießherausforderung" meinen, bis ich die "interagieren"-Option bei dem einen Typen bemerkt hab. Ich dachte immer "ich hab doch alles getroffen..." :facepalm:

Moin ;)

auf Grund der Frage hab ich den eben selbst nochmal angeschmissen und er sucht sich in der Tat nen Wolf :frown:

Mit Freunden sollte es aber kein Problem sein, hier ein Spiel zustande zu bekommen. Ich selbst hab die Trophäe Anfang des Jahres noch ganz normal erspielen können, kommt also vielleicht auch ein bisschen auf den Zeitpunkt an, zu dem man es versucht. Also entweder einfach weiter probieren oder den Verabredungsthread verwenden ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...