Moosbrand Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Ich habe folgendes Problem in Sequenz 5, Erinnerung 1 "Die Forts", wo man das Fort mit den 2 Türmen mit Mörsern zerschießen soll (optionales Ziel). Ich spiele die PS4-Version. Ich zerschieße das Fort ausschließlich mit Mörsern (schon x-mal), es wird aber nie das optionale Ziel als bestanden gewertet. Ich habe sämtliche Mauern weggesprengt. Wieso? Zuerst bin ich in die Mission mit Mörsern der Upgrade-Stufe 1 gegangen und es hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich mittlerweile nach mehreren Metall-Sammelstunden Upgrade-Stufe 3 Mörser und es geht immer noch nicht. Merkwürdig finde ich, dass sich in Let's Play-Videos der Mörser-Radius nach einer Weile zielen rot färbt. Bei mir nie! Da kann ich Sekunden lang auf das Fort draufhalten, nie wird die Mörser-Richtungswelle rot. Meine Frage: wie soll man das optionale Ziel als gewertet lösen? Geht das nur mit Mörsern der letzten Upgrade-Stufe (kann ich mir nicht vorstellen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 wo genau kann man das Dame-Spiel (Brettspiel) in Havanna spielen? Sehe nirgends ein Würfel-Symbol und die Stadt ist groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 wo genau kann man das Dame-Spiel (Brettspiel) in Havanna spielen? Sehe nirgends ein Würfel-Symbol und die Stadt ist groß. Habe folgende Angabe dazu gefunden: Dry Tortuga (einfach) - Salt Key Bank (495, 634): 9er Mühle - Fortgeschrittener - Havanna (240, 607): Dame - Anfänger An welcher genauen Stelle kann man Dame in Havanna spielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Oben hat doch schon jemand geantwortet, in der Taverne. Die Spielchen kann man immer nur in den Tavernen finden. Ob das bei Havanna nun Dame ist kann ich nicht sagen aber ich geh mal davon aus, wenn es da steht. Warum frage ich? Ich habe auf meiner Havanna-Karte kein Tavernen-Symbol und finde sie nicht. Wo in dieser großen Stadt ist die Taverne zu finden. NUR das will ich wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Wieso zur hölle kann man in AC4 nicht in die hocke gehen? Man steht immer da wie die freiheitsstatue auf dem präsentierteller und wird gesehen. Ich weiß ich mecker gerade ziemlich an diesem spiel rum und mache mir vermutlich jetzt einige feinde deswegen, aber hey das game hat ne menge vorgänger. Kam da einem der entwickler mal die wagemutige idee wenigstens die steuerung etwas aufzubessern? Ich höre immer nur das dies der fall war. Aber wenn das stimmt dann will ich nichtmal für geld wissen wie grottig die vorgänger gewesen sein müssen. AC4 hat eines der schlechtesten steuerungen die ich je in meibem ganzen leben gesehen habe Zur "In die Hocke gehen": Das macht er automatsich nur, wenn Du in eine Buschgruppe gehst. Dann bist Du in der Hocke und die sehen dich nicht. Natürlich sind die Büsche nicht immer Busch an Busch gereiht, so dass man völlig unbemerkt vorankommt. Dann wäre es zu einfach. Zwischen den Büschen, wo du ungesehen "in der Hocke" bist, mußt Du schnell hin und her laufen (mit R2 gedrückt), aber nur dann, wenn die Wachen dir den Rücken zudrehen (man sieht die Blickrichtung der Wachen auch auf der Minimap), dann sehen die dich nicht oder deren Wahrnehmung geht höchstens auf eine gelbe Kreisumrandung, die schnell wieder weggeht, wenn du still im Busch bleibst. Am wichtigsten ist es, die Blickrichtung der Wachen auf den Guckposten im Auge zu behalten (auf der Minimap mit + zusätzlich gekennzeichnet). Nur, wenn die abgewendet sind, loslaufen. Zu deinem zweiten Punkt ("grottige Vorgänger"): Auch in den Vorgängern gab es durchaus schwierigere Sprungpassagen, z.B. das seitwärts springen von Vorsprüngen. Das kriegt man aber alles raus und es soll ja eine Herausforderung bleiben. Sonst wäre es zu einfach und zu belanglos. Zu ACIV: Dass Edward an vielen Dachkanten einfach hängen bleibt (und trotz gedrückter R2-Taste sich nicht nach oben oder zur Seite bewegt) kommt vor, "gefühlt" zu den Vorgängerteilen passiert das in ACIV etwas zu oft. Das war in den Vorgängerteilen nicht vorgekommen. Mir persönlich fällt das eigentlich erst seit ACIII verstärkt auf. ABER: Lass dich bitte davon nicht allzu sehr aufregen. Genieße es vielmehr, dass du in dem Spiel überall hinklettern kannst, und mit gedrückter RS-Taste im Freerunning durch Häuserbalken, Schwenkbalken und Dächer rauschen kannst (irres Feeling) oder an geeigneten Stellen durch die Bäume und Zweige durch den Wald. Das macht riesen Spaß. Freue dich mehr darüber, inkl. der schönen Bewegungsabläufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 ich denke aber eher dass das auf die Ruinen bezogen ist, wo noch so halbhohe Wände hinter denen man sich auch super verstecken könnte, wenn Edward in die Hocke gehen würde, das kotzt mich persönlich auch bisschen an. Ach so, jetzt weiß ich, was du meinst. Nur, wenn die Wand hoch genug ist (so hoch wie Edward), geht er automatisch an der Kante in Deckung, nicht jedoch bei den halbhohen Ruinenmauern. Da steht er zum angucken rum. Aber ich finde allgemein, dass man in diesem Teil mit verstecken nicht viel erreicht. Durchrennen ist leider meistens die beste Alternative... Das ist mir auch aufgefallen. Ich bin auch eher der Schleicher und infiltriere am liebsten unbemerkt, spiele sonst z.B. Metal Gear Solid, wo Vorsicht die Mutter des Erfolges ist. In ACIV ist zuviel Vorsicht allerdings unangebracht. Geht zwar auch, dauert dafür aber zu lange. Es ist mehr eine Mischung aus kurz (!) ins Versteck gehen (z.B. Busch) und dann mit R2 zügig durchsprinten. Obwohl da in Summe 8 Wachen stehen, kriegen die von dem Sprint nix mit. Muss man erstmal verinnerlichen. Man braucht sehr oft dafür noch nicht mal eine Ablenkung wie Berserkerpfeil oder Knallkörper. Schnelligkeit/Durchrennen ist oft (für mich etwas zu oft) erfolgreicher als schleichen. Ich habe nichts dagegen, zur Abwechlung mal ein Level zu designen, wo es um Schnelligkeit geht. Die Hauptmissionen sollten aber eher durch besonnenes Vorgehen zu meistern sein. Oft habe ich den Eindruck, dass im Multiplayer deswegen so viele auf Gegner durchflitzen (100 Pkte-Junkies), weil sie das im Singleplayer so spielen und so gewohnt sind und meinen, man spiele das so. Die verstehen gar nicht, wieso man sich langwierig und "langweilig" ranschleichen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Ja' date=' ganz genau. Habe glaub ich auch irgendwo hier geschrieben, dass sie als nächstes am Besten ein Spin-Off von ACIV machen sollten. Ohne AC, aber dafür mit mehr Piraterie etc. .[/quote']Sehe ich genauso. Die hätten aus ACIV ein eigenständiges Spiel (mit eigenem Namen) zum Thema Piraterie machen sollen, meinetwegen mit Blackbeard als Hauptcharakter. Man merkt es auch daran, dass wenn man die ganze Serie bisher gespielt hat (wie ich), dass der jetzige Teil storytechnisch nichts beiträgt. Würde man den Teil (ACIV) weglassen, hätte man auch nichts verpaßt. Ich gehöre allerdings zu denjenigen, die die Idee mit den verschiedenen Handlungssträngen (Gegenwart, Vergangenheit) gut findet. Allerdings verliere ich hier nach einigen Höhen in AC2 + ACB (wo die Gegenwart spannend geschildert wurde, inkl. interessanter weltgeschichtl. Bezüge) langsam den Faden, wie auch schon ein Vorredner hier schrieb. Mittlerweile ist mir völlig unklar, um was es hier noch geht. Zu den spielbaren Charakteren. Edward ist ein echter Pirat. Als solcher gefällt er wahrscheinlich sehr vielen. Ich hingegen spiele AC eigentlich, weil ich einen interessanten Assassinen spielen will (wie es Altair und Ezio waren). Edward war in dieser Erwartungshaltung eine Zumutung! Wobei wir wieder bei obigem Thema sind: Black Flag soll Black Flag bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.