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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag


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wie zum geier mach ich die attentatsserie in sequenz 7 erinnerung2 ???

hab jetzt 10 hintereinander gekillt, 6 infolge per doppelluftattentat, aber das wird nicht abgehakt.

versteckte klinge hab ich auch ausgerüstet.

edit: aso ... damit sind eigentlich konter gemeint, also vier schnelle kills nach einem konter.

das versteht ja keiner.

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Wie genau ist die Aufgabenstellung? Attentatserie ist für mich immer alle nach einander ohne dazwischen einen offensichtlich zu töten oder im Kampf eine erwünschte Anzahl indem man sie nacheinander tötet indem man von Gegner zu Gegner moved und sie mit einem Hit killt.

4 gegner in einer attentatsserie töten.

aber man muss nur einen konter setzen und dann 4 gegner in serie killen mit dem schwert.

rauchbombe werfen soll wohl auch gehen und dann 4 töten.

Stell dich einfach zwischen ein paar normale Gegner, also am besten keine Scharfschützen und Grobiane und warte bis dich der erste angreift. Den dann köntern und töten. Um die Attentat-Serie fortzusetzen immer weiter die Angriffs-Taste drücken und in die Richtung eines weiteren Feindes gehen/schauen dann wird jeder weitere Gegner mit 1 Schlag getötet.

Hierbei solltest du nur aufpassen ob einer der Gegner in der Zeit einen Angriff ausführt und diesen wieder schnell Kontern und töten.

Kleiner Tipp: Stell dich in viele Gegner rein und wird eine Rauchbombe. Dann kannst du wild die Angriffs-Taste drücken und tötest alle jeweils mit 1 Schlag. Das zählt auch als Attentats-Serie.

danke, hab ich schon gemacht, war auch nicht schwer. nur die beschreibung war missverständlich. das sind für mich keine attentate.

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langsam geht mir das echt auf die eier ...

andauernd werden optionale ziele nicht anerkannt, obwohl sie perfekt ausgeführt worden sind.

gerade wieder, in seqzenz 10.1.

ich mach nen seilschwung zum schiff und direkt auf den captain ... von oben.

aber nix.

andauernd passiert sowas und man muss nochmal alles machen.

das nervt und macht das eigentlich tolle spiel zur farce.

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wie bekomme ich das optionale ziel in sequenz 2.4, wo ich den weisen von oben anspringen soll???

ich hab die fäuste ausgerüstet, lauf ihm hinterher und springe ihn dann mit viereck an, wenn er unter mir ist.

aber er stirbt jedes mal und ich werde desynchronisiert.

mache ich es beim kampf,wo ich ihn verprügeln muss, wehrt er mich ab, weil er es sieht.

was mach ich falsch????

man, diese bug-scheiße geht mir so auf den sack!

spiel nue gestartet und dann konnte ich ihn von oben anspringen und die sequenz war beendet ... aber ich hab das optionale ziel nicht bekommen. :banghead::banghead::banghead:

so ein dreck mal wieder.

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Moin, hab das Spiel seit kurzem begonnen und möchte nun die Animus Fragmente auf See erlangen doch die sind nicht verfügbar, da Abstergo Herausforderungen beendet werden müssen.

Alle 100 Herausforderungen oder ab wann werden die Fragmente auf See freigeschaltet?

kannst dir im store auch für nur 99 cent ein zeitsparer paket kaufen, wodurch alle sammelgegenstände auf der karte sichtbar werden, egal ob der bereich gesyncht ist.

man sieht alles von anfang an.

gibt es auch mit den aktivitäten.

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Hey kann mir jemand sagen wie ich im DLC den Gouverneur mit dem brandeisen töten kann ohne das mich alle anderen angreifen und ich es somit nicht schaffe?

wenn die sequenz startet, läufst du zuerst zur zone, wo er am ende hin läuft und tötest alle. wenn du durch das tor gehst, stehen dort ja 9 schergen in reih und glied. die kannst du komplett mit einem schuss platt machen. im weglaufen wieder nachladen und so alle töten.

es ist unterschiedlich, wer respawnt, wenn der gouverneur hier rein rennt, aber bei mir sind zumindest die 9 schergen nicht wieder gespawnt, was schon mal ein vorteil ist.

töte auch hinten die wachen, die sind auch oft nicht wieder respawnt.

alle plündern, damit du wieder genug munition hast.

dann gehst du dort hinten durch das kleine tor und folgst dem flusslauf bis oben und gehst links richtung großes tor. da sind nochmal vier gegner, die zusammen stehen und hinterher nerven können. ich meine nicht die am tor sondern auf der linken seite. die würde ich auch noch killen.

jetzt hat man schon mal gut vorbereitet.

am tor in den busch gehen und die 4 gegner wegblasen. nach der cutszene sofort nachladen und den 5 gegner erschießen, bsi die einblendung des optionalen ziels kommt.

jetzt rennt man NICHT dem gouverneuer hinterher sondern links straight richung kleines tor unten. auf der minimap schauen, dass man nicht auf gegner trifft. rennen einem gegner hinterher. rauchb omben benutzen, denn dann hängt man sie ab.

nun kann man von hinten durch das tor und wenn man glück hat, sind die wachen nicht respawnt. aber man hat sie etwas vereinzelter und kann sie so besser erschießen. rauchbomben helfen, mehrere zusammen zu treiben, weil die idioten da auch rein rennen. so kann man sie auch mit der machete killen. rauchbombe und sofort angreifen.

der gouverneur sollte vorne bleiben, ansonsten muss man aufpassen.

wenn man sich hier nur in dem hinteren teil aufhält beim wasser, dann kommen auf jeden fall weniger gegener und ein paar bleiben vorne.

alternativ kann man auch aufs dach vom dem haus gehen, da kommen die dann vereinzelt hoch und sind kein großes problem.

hat man alle erledigt muss man unbedingt auf die fäuste wechseln und warten bis der gouverneuer angreift. nun kreis und dann x und man hat das brandeisen. mit viereck gibt man ihm den rest.

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Kann ich den Weisen vom Dach aus auch irgendwie anvisivieren oder einfach auf gut Glück Kreis drücken, bis es "richtig" klappt...

du musst zusätzlich zu kreis noch r2(ps4) drücken, dann klappt es.

bei der ps3 kann es auch r1 sein, eben die taste, mit der er sprintet.

so hängt man sich nicht an die kante.

Man kann maximal nur 1 Wurfmesser tragen (wenn ich mich richtig erinnere), daher hast du wohl keins mehr.

Kauf dir ein neues, oder entwaffne einen Späher (die Gegner auf den Dächern, die keine Scharfschützen sind)

normalerweise hat man von anfang an mehrere wurfmesser und mit dem ausbau des beutels mindestens 10.

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sagt mal wo genau finde ich nen brüllaffen?? Auf nem baum oder kann mann später im spiel tiere anlocken wie bei AC3?? war jetzt schon auf der dritten insel mit nem brüllaffen symbol und mir begegnet immer noch keiner...mies!!!

markier dir das zeichen des tieres auf der karte, geh dorthin und nutze den adlerblick.

die tiere werden genauso markiert wie die gegner und du kannst sie dann auch ohne adlerblick super erkennen.

ja, die sitzen in den bäumen. aber reichlich und man findet immer ein bis zwei.

schlafpfeile bieten sich an, da es auch eine abstergo herausforderung gibt.

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die maya-rüstung/montur ist eh die beste, weil man damit durch schüsse nicht mehr aufgehalten wird und so nicht mehr kurz taumelt bei einem treffer.

der rest an gegnern ist so oder so kein problem.

edit: scheinbar sind bei ac mehr geistige kinder unterwegs als bei anderen spielen.

da werden dinge 1000 mal an drei tagen hintereinander gestellt und unzählige unnötige threads eröffnet, die es schon gibt oder deren inhalt man getrost im allgemeinen thread fragen könnte.

unfassbar.

das beziehe ich nicht auf die letzten posts in diesem thread, also nicht falsch verstehen.

ich meine da im allgemeinen, wenn man sich dieses unterforum ansieht.

derselbe nervkram wie bei ac3 schon damals.

irgendwie wohl ein ac phänomen ...

sry, aber das musste ich mal los werden.

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ich helfe auch immer, teilweise auch dreimal hintereinander auf dieselbe frage.

aber irgendwann kommt man sich halt verarscht vor, wenn leute schreiben, dass sie threads zum thema nicht finden, die nun wirklich an dritter stelle stehen im unterforum und nicht zu übersehen sind.

und wenn man sich keine mühe gibt und alles immer "auf die schnelle" wissen will, wie gerade geschrieben, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man beim x-ten mal ne blöde antwort bekommt.

das bezieht sich nicht auf den user sondern ist eine allgemeine aussage.

niemand kann mir vorwerfen, dass ich nicht helfe, aber es gibt immer ein maß von eigeninitiative, dass jeder aufbringen kann.

so einfach ist das!

sollte auch keine diskussion werden. ich habe meine meinung gesagt und gut.

zurück zum thema.

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Hm ich habe den SP jetzt fertig, aber auf den MP so gut wie keinen Bock.

Habe mal die Wolfspack-Missionen gespielt aber komme nie weiter als Mission 4. Mache ich da irgendwas falsch? Mir geht spätestens ab Sequenz 3 dort die Zeit aus!

wenn beim radar das richtungszeichen grau ist, kannst du laufen. bist du in sichtweite des ziels, wird es blau und du solltest nur noch mit x schneller gehen, da sich sonst die annäherungsanzeige auf 100 drosselt. gehst du mit x gedrückt, dann füllt sich dein annäherungsanzeige (ohne x natürlich auch) . diese sollte auf 450 stehen. wenn du jetzt noch in einer gruppe stehst (geht auch direkt bei den zielen) dann wird ein x2 eingeblendet und du bekommst 900 punkte (450x2) für einen kill , statt der 100, wenn du hin rennst und killst. gilt auch für heuhaufen.

schau dann noch auf die zusatzaufgaben und du kommst mit etwas übung locker bis sequenz 25.

geschwindigkeit allein ist nicht der schlüssel, denn wenn man mehr punkte macht, kann man teilweise sequenzen am anfang überspringen und so bekommt man auch mehr zeit dazu.

in meinen besten runs hatte ich 6-7 minuten am ende übrig, was dann 3000-4000 extra punkte bringt.

mit L2 kannst du dein ziel fixieren und so auch immer korrekt aus einer menge heraus töten, ohne gefahr zu laufen, einen zivilisten zu erwischen.

das sind nur ein paar tipps, die dir sicher helfen können.

ein akrobatisches attentat bringt x1,5 (wenn man an einer kante hängt).

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das nenn ich dann mal eine abgef...ter iesensauerei.

jetzt nutzen se des auch schon zum geldmachen. in zwei tagen hab ich niemals lvl55 erreicht

ist ja auch erst seit gestern bekannt, dass man plus braucht fürs online zocken auf der ps4 ... :facepalm:

um eine gute qualität zu liefern und auch auf dem neuen system immer kostenlose spiele anbieten zu können, brauch man auch input.

50 euro (und esgibt ja viele billigere angebote) sind doch ein witz für ein ganzes jahr.

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Was mich an dem spiel stört ist die miese steuerung. Wenn man von verfolgern davon rennt läuft man schonmal unglücklich gegen ne wand oder oft will der chara nicht richtig klettert, da waren spiele wie uncharted wesentlich besser und genauer. Auch ist das spiel was schleichstellen betrifft n witz. Man ist auf heuhaufen etc angewiesen ubd kann sich nichtmal selbstständig hinter kisten verstecken oder in die hocke gehen. Und das soll das berühmte assasins creed sein das gerade für seine schleicheinlagen bekannt ist? Ich würde mich selbst jetzt nicht als schlechten gamer bezeichnen aber iwie will mir bei diesem spiel so vieles misslingen. Also da kenne ich spiele die in diesem genre mit weitaus besserem beispiel vorran gehen.

dass man ab und zu wände hochgeht bei verfolgung oder flucht, ist ein altes ac-problem, was aber im grunde nicht vermeidbar ist, denn würde man da wieder unterscheiden in den befehlen mittels steuerung, würde es wieder generell komplizierter bei klettereinlagen.

das andere ist tatsächlich bei ac4 deutlich schlechter als bei vorgängern, was mich sehr wundert und teilweise echt nerven gekostet hat.

edward bleibt gerne mal an kanten einfach stumpf hängen und steigt einfach nicht hoch, nachdem man z.b gerade ein haus oder schiff erklommen hat.

auch an masten muss man zu oft wieder ein stückchen zur seite um wieder weiter nach oben zu kommen.

andauernd muss man dem linken analogstick einen zusätzlichen kick nach oben geben, was früher nie so der fall war.

ab und zu bleibt er auch an kleinen schwellen in der landschaft hängen, die man dann umgehen muss. war in meinen augen auch noch nie so.

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Das mit kleinen Schwellen in der Landschaft fiel mir aber bei AC:III extrem auf, keine Ahnung wie oft ich da :facepalm: gemacht habe weil er mal wieder Pantomime in freier Natur spielte.

Das mit dem verstecken stimmt in meinen Augen auch. Bin zwar erst in Seq2, doch da hab ich schon in guter alter Uncharted-Manier geschaut wo ich mich hinter einer kleinen Mauer verstecken kann.

Ansonsten haben sie es aber in meinen Augen seit III echt verbessert, die Kletter-Passagen in den Vorgängern haben mich weit mehr Nerven gekostet bis er endlich mal machte was man wollte. Einzig bei Verfolgungen, oder wenn man einem hinterher rennt, nervt es noch wenn er plötzlich die Wand hochklettert anstatt zu rennen. Da sollten sie noch ein wenig an der Feinjustierung feilen.

die schwellen in der landschaft ... im wald, ja, stimmt. ich erinnere mich.

dass du die kletterpassagen besser empfindest als in III wunder mich dann doch. bleibt er bei dir nicht andauernd an der kante hängen, so dass man mit dem linken controller nochmal nach hakeln muss?

war bei mir sehr oft so und das kannte ich so nicht aus dem III'er.

jetzt, bei liberation HD ist das auch wieder nicht der fall! da flutscht alles.

und mit dem wände hoch gehen ist es eben so, dass es nicht besser geht.

das spiel kann ja in dem moment nicht wissen, ob du nun die wand hoch willst oder durch die tür. letztendlich ist es ein fehler beim lenken durch den spieler.

aber ich weiß, was du meinst und kenne den frust auch.

nur, wie gesagt, würde man das ändern und z.b. wieder nen zusätzlichen knopp drücken müssen umd zwischen tür und wand zu entscheiden, würde das zu viel anderes wieder komplizierter machen und da ist ein ab und zu mal die wand hoch hüppen eben das kleinere übel.

konnte man sich im III'er eigentlich ducken von selbst? weiß gar nicht mehr.

ich denke, das haben sie nicht drin, weil es ja das "automatische ducken" gibt in grasfeldern/büschen. sonst würde man da auch durcheinander kommen können.

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Bis auf Weniges kann man es auch Solo erledigen, was Online gefordert wird.... was für ein Glück, denn wer Brotherhood oder Revelations erlitten hat, kennt da ganz andere Online-Trophäen.... machs zuende, stell es nicht nicht Zweifel und zieh es mit Volldampf durch! Soweit mein Rat :)

revelations war doch easy im mp. level 21 hat man schnell gehabt.

der rest war auch nicht schwer.

brotherhood soll ein ganz anderes kaliber gewesen sein, ist das einzige, was ich nie gespielt hab.

und ich bin wahrlich weder crack noch fan vom ac-mp.

Wie ist das gemeint mit den 100% als Hinweis in Sequenz 8.2

Hinweis:

Während Sequenz 08 Erinnerung 02 muss das Optionale-Ziel "Ramme die Pearl mit dem verbesserten Rammsporn" abgeschlossen werden. Sollte man, bevor man das getan hat, die Jackdaw mit dem Elite Rammsporn vollständig verbessert haben, kann es passieren, dass das Abschließen des Optionale-Zieles durch einen Fehler im Spiel nicht mehr gewertet wird, wodurch die Trophäe nicht mehr erspielt werden kann.

was verstehst du nicht? nimm einfach alle upgrades bis auf den "ELITE-rammsporn".

dann klappt das auch.

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Also Bortherhood war der Tod. Musste man MP Lvl 50 erreichen und es gab sowas wie Wolfsrudel noch nicht, d.h. ohne aktives boosten (min. 4-6 Leute) hätte das ungelogen Jahre gedauert da man einfach in einer normalen Sitzung kaum Punkte bekommt. Und selbst mit boosten dauerte es einfach ewig.

Habe den Black Flag MP noch nicht angespielt um bewerten zu können ob es leichter oder schwerer ist. Lvl 55 ist ja erstmal mehr, aber alleine durch Wolfsrudel kann man ja alleine ganz gut Punkte holen um einigermaßen schnell zu leveln nehme ich mal aus meinen Erfahrungen vom 3. Teil an? Von dem her sollte das doch bisschen schneller gehen als Brotherhood.

das geht ratz-fatz im vergleich zu anderen spielen, die ich zumindest kenne.

der vorteil ist ja, dass man sich im wolfsrudel allein hochleveln kann und wenn man den mal kapiert hat, geht das auch schnell. selbst am ende in den 50'gern braucht man, wenn man auch die herausforderungen mit einbezieht, nur zwei runden für ein level und man kann dann eine runde in 12 minuten schaffen.

wenn ich das mit gta4 vergleiche, ist das kindergarten. aber gta4 ist auch ein extrembeispiel ...

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Also ich kam mit der steuerung von tomb raider besser klar. Und was die steuerung betrifft ging es bei uncharted wie schon gesagt auch.

Was ich mit schiffen meinte war wie schon gesagt die stelle nachdem man den weisen befreien sollte. Bei den schiffen dann musste man sklaven oder so befreien und sie als piraten rekrutieren. Also kurz bevor man das schiff kapert das jack daw getauft wird

du kannst die spiele nicht vergleichen, weil man bei ac viel mehr in einem flow durch die map rennt und häuser erklimmt.

beid u und tr ist das nicht so schwer gewichtet. man klettert zwar auch oft, aber die wege sind dann in 95% der fälle klar vorgegeben und nicht so offen wie bei ac, die steuerung daher auch anders (wobei ich die nicht genau im kopf habe, aber beide gespielt).

wie gesagt, man bleibt bei ac4 leider oft an einer kante hängen und muss nachsteuern, aber das war bei anderen teilen nicht so.

der rest ist schon im bestmöglichstem sinne gelöst für das, was im spiel am meisten gebraucht wird.

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Sehe ich auch so. Finde die Steuerung in AC4 schon nahe an der Perfektion. Natürlich regt man sich dann auch mal auf wenn Edward statt weiter zu laufen sich an einen Vorsprung hängt. Aber in Summe, bei den 40+ Stunden die ich im Spiel verbracht habe, passierte das eher seltener.

Da habe ich in AC III viel mehr geflucht, alleine das reiten mit dem Pferd war Hölle und der Gaul blieb an jeder Kante hängen, ab mitte des Spiels bin ich lieber gelaufen, statt mir das blöde Vieh zu geben. :D

Allerdings haben viele hier auch den Vorteil durch AC1-3, was immerhin 5 Teile waren die Steuerung verinnerlicht zu haben, mit ihren vielen Pro Argumenten, aber auch mit den wenigen Contras.

stimmt!:biggrin5: das pferd war mal so richtig überflüssig und ich bin nach kurzer spielzeit auch immer gelaufen, weils viel schneller ging!

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