Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag

Recommended Posts

Nein, in der Edition ist der Code enthalten. Steht extra drauf...

• Code eingeben
  • Spiel downloaden
  • zum Spielen PS3-Disk einlegen

... wär ja auch Blödsinn einen Code beizulegen der mich zum Kauf des Upgrades berechtigt das zu der Zeit eh im Store verfügbar war ;)

Vorheriger Post um 13:39

Post hinzugefügt um 13:49

Hier ein Screeny davon...

sbpXdmn.png

Bin mir grad nicht sicher, ob wir nicht einfach aneinander vorbei reden.

Bei mir lag der Code auch bei, der berechtigt aber nur dazu, den Discount zu kaufen. Und natürlich war dieser Discount seit Release im Store, nur war für jmd. ohne Code ein Kauf nicht möglich.

Um mal von dem Zettelchen zu zitieren, auf dem der Code war:

[...]

Schritt 3: Sie erhalten die Berechtigung, die digitale Spielversion für PS4 zu einem vergünstigten Preis zu erwerben.

Schritt 4: Besuchen Sie den PlayStation Store auf Ihrem PS4-System oder unserem Online-Store über den PC und erwerben Sie das Spiel zu einem vergünstigten Preis.

[...]

und dann unter "Wichtige Hinweise" im Kleingedruckten:

[...]

Um die digitale PS4-Version zu einem vergünstigten Preis zu erwerben, müssen Sie diesen Gutschein-Code vor oder am 31/01/2014 einlösen und die PS4-Version vor oder am 31/01/2014 erwerben.

siehe:

djvdg9vh.jpg

So wie ich das bisher herauslesen konnte, hast du nur den Code eingegeben, aber wie ich in meinem Post zuvor schon sagte, ist das nicht ausreichend, um die PS4-Version laden zu können.

Naja aber wenn dort steht, man soll die PS4-Version laden und man hat noch kein PS4-System, dann finde ich es jetzt auch nicht gerade unverständlich, wenn jmd. erst auf seine PS4 wartet und sich dann weiter darum kümmert. ;)

Abgesehen davon war das mMn auch ein seltsames Vorgehen. Normalerweise ist es ja auch so, dass man einen Code eingibt und man erhält etwas zum Herunterladen und nicht so wie hier, dass man nochmal extra etwas tun muss. Ich vermute stark, dass das einfach damit zusammenhängt, dass man nochmal 10€ für das Upgrade zahlen muss.

@porky:

Du hast ja bereits den Support angeschrieben. Daher würde ich an deiner Stelle abwarten, was zurückkommt. Weis zwar nicht, wie hoch die Chancen bei sowas sind, aber vielleicht geht da ja noch was, wenn du da etwas hinterher bist. Eventuell sonst direkt mal Ubisoft anschreiben, wobei ich mit deren Support nicht die besten Ehrfahrungen gemacht habe.

Wenn beim Spiel 69,99 steht, dann schaust du falsch. Der Discount wird extra gelistet mit 9,99€.

Hab den Link nochmal rausgesucht, aber keine Ahnung, ob der noch verfügbar ist, bei mir läd die Seite zumindest ewig. :/

Klick

also zufall war es keiner.;) hab es gezielt so gemacht da es vorher nichts kam.

Hast schon recht, es müssen mit einer Breitseite zwei Schiffe versenkt werden für das eine Ziel. :)

Wofür sind diese ganzen Kunstgegenstände die man kaufen oder in den Kenway Missionen erhält.

Die stehen einfach nur in dem Herrenhaus auf der eigenen Insel rum.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn du bei einem gegnerischen Schiff die Schwachstellen freigelegt hast (das wird dir eben auch mit einem Dreieck-Symbol angezeigt), kannst du mittels :d: mit den Drehbassen darauf schießen. Bei den Elite-Drehbassen musst du :d: nur noch gedrückt halten und es wird automatisch nacheinander auf alle Schwachstellen in Reichweite geschossen.

Dies geht aber nur während des Kampfs auf dem Meer, während man noch selber am Steuerrad steht.

Der Entervorgang ansich hat damit nichts zu tun, da steuert man ja die Drehbassen manuell.

Die verschiedenen Farben der Lightbar bei mehreren Spielern ist aber auch das einzig nützliche, wie ich finde. Wobei man das bei den PS3 Controllern ja auch gesehen hat, wer zu welchem Spieler gehört, man muste vllt nur etwas länger/genauer hinschauen. :D

Bei Thief hat die Helligkeit der Lightbar die Umgebungshelligkeit im Spiel widergespiegelt. Nett, aber hätte ich persönlich auch drauf verzichten können. ^^

Hab gestern auch mit dem Spiel auf der PS4 angefangen. ^_^

Dank des Wartens und wohl des Patches ... ohne den ganzen Code-Mist.

Dazu aber noch eine Frage: Kann mein Freund das selbe Spiel / Disc auch auf seinem PS4-Konto verwenden - selbe PS4, nur anderes PSN-Konto? Will ungerne ein Spiel zweimal kaufen müssen, obwohl wir eh nur ein Haushalt sind....

Ersteindruck von mir ist aber eher gespalten.....

Umgebung find ich genial. Setting ist super schön. :) Ich mag die Inselgegend einfach.

Aber Edwards Steuerung ist derber Mist. Er ist träge wie ein nasser Sack Reis :-/ Da hatte ich mir bei dem ach so hoch gelobten AC-Spielen dann doch mehr erwartet.

Und das ewige R2-Drücken bzw Dauergedrückt-halten tut irgendwann einfach in den Fingern weh. Zudem ist er extrem träge, wenn es um das Klettern über Vorsprünge geht, wenn er ne gezogene Waffe hat ... da kommt er extrem oft nicht rauf, bricht die Kletteranimation ab ... und so ist mir schon in den ersten paar Stunden der Ingametot zu oft vorgekommen, weil er einfach hängen bleibt ... Zudem hat Edward echt Macken im Kampf. :-/ Träge ... und wie bitte weicht man aus? ... greift manchmal trotz Anvisierung und Tastendruck nicht an -> Zieht nur seine Schultern hoch, OBWOHL der Gegner den weißen Markierungsschimmer hat. ... Das ist extrem ärgerlich, wenn man deswegen stirbt.

Vom Schiff mal ganz abgesehen, dass ich es schwachsinnig finde, dass man erst in der Story so und so weit kommen muss, bevor man das und jenes updaten darf. :-/

So war für mich persönlich die Mission am Anfang einfach nur derbe unbalanced, wo man eine Brigg angreifen muss ... Mein Schiff war zu lahm, hielt zu wenig aus und es machte partu keinen Spaß mehr, wenn auch noch andere Schiffe sich einmischen ... schön, wenn dann noch 2 Kanonenschiffchen und ne andere Brigg dazu kommen. -.-' Hat man ja voll die Chance...

Ne, bisher: Ich will das Spiel mögen, da der Charakter von Edward mir zusagt, das Setting mir gefällt, aber die Steuerung, das "Du musst so und so weit kommen, damit du das darfst" und die miesen Schiffskämpfe machen es mir schwer...

Wenn es die Disc-Version ist, sollte es keine Probleme geben, bei PSN oder upgegradeter PS3-Version muss die PS4 für dein Account als Hauptkonsole aktiviert sein, dann können auch andere Nutzer auf der PS4 die Spiele spielen.

Was ihr immer mit der Steuerung habt. Ich hatte damit keine Probleme. :D

In Vgl. zu den ganzen Vorgänger wurde das Free Running wesentlich verbessert. In den ersten drei Teilen musste man zum Sprinten neben :r1: auch noch :X: gedrückt halten. ^^

Ich hoffe, du kannst dich noch daran gewöhnen, weil nur deswegen das Spiel aufgeben, wäre schade.

Auch das Kampfsystem ist eigentlich ganz simpel. Wenn ein Gegner angreift, einfach blocken und dann kontern. Bei diversen Gegner, die man nicht blocken kann, einfach ausweichen und dann angreifen oder am besten während einer Attentatsserie direkt töten.

Bei Gegner mit Schusswaffe muss man darauf hoffen, dass ein weiterer Gegner in der Nähe ist, den man als Schutzschild benutzen kann. Aber ein Treffer bringt einen ja auch noch nicht gleich um. :)

Ok, super. :) Ist die deutsche PS4-Discversion.

Mit einem Uplay-Konto muss man sich aber nicht verknüpfen für Platin, oder? :emot-raise:

Das kapier ich noch nicht so ganz.

(Hab zwar ein Uplay-Konto wegen Anno 2070, aber hasse das eigentlich vom PC her automatisch.)

Ich habe zuvor noch nie ein AC gespielt. :biggrin5: Man kann also sagen, ich gehe absolut blind und unvoreingenomen aus früheren Teilen an die Sache ran.

Und da kommt mir die Steuerung, obwohl einfach, dennoch träge und ungenau rüber. Und gerade das Dauerdrücken von R2 nervt mich da noch am meisten. xD

Ja, das mit dem Kontern ist so eine Sache, wo ich Edward hauen könnte. ^^ Roter Punkt über dem anvisierten Gegner -> ich drücke O -> Edward macht garnichts und lässt sich wie ne Pussi hauen.

Und wie kann man ausweichen? :eek6: Das würde mich brennend interessieren.

:biggrin5: Von aufgeben hab ich aber nix gesagt. Ich habs angefangen, ich mach es fertig. Egal ob Edward mich ärgern will oder nicht.

Naja, bevor du dich durchs Spiel durchquälst ... ^^'

Bzgl dem U-Play Konto kann ich dir leider nur sagen, dass das zu Zeiten von Brotherhood auf jeden Fall so war. Wenn man dort noch keins hatte, wurde automatisch eins auf die entsprechende PSN-ID angelegt. Das wurde dann natürlich auch für die nächsten Spiele so übernommen. Ich vermute stark, dass das bei Black Flag auch so sein wird, allerdings wirst du das sicherlich auch mit deinem 'alten' U-Play Konto (vom PC) verknüpfen können.

Ausweichen läuft fast wie Kontern: Nur wenn der Gegner angreift :X: statt :K: drücken. :)

Da ist doch ein Patch rausgekommen. Ich hatte den Trophäenbug auf jeden Fall auch, aber nach irgendeinem Patch komnte ich die dann erspielen, ohne dass ich von vorne anfangen musste. :)

Das war aber auch mein einziger Bug in AC3 und AC4 hatte ich auch keine nennenswerte Bugs, außer vielleicht mal, dass eine Wache irgendwo festhing etc.

Was bringen einem eigentlich die Kunstwerke? :D

Die verstauben im Herrenhaus auf Great Inagua. ^^

Wie kann man seine Rohstoffkapazitäten erhöhen? Bei mir liegt das Maximum bei 500, aber für einige Upgrades(weil man ja alle Upgrades für das Schiff braucht) braucht man sogar mal 750 Stoff. Das Problem aber ist dass ich maximal nur 500 von denen tragen kann. Im Leitfaden steht auch nicht da wie das gehen soll.

Gibt ein Upgrade, welches die Ladekapazität erhöht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...