Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag

Recommended Posts

Du kannst den PS4 Controller einfach an deine PS3 anschließen. ;)

dachte nicht das sowas mögliche wäre. :biggrin5:normale wenn ein neues gerät erscheint ist es dann mit den alten nicht mehr kompatibel wie bei dem neuen ladekabel.

ändert sich was dann an der steuerung wenn man mit dem ps4 controller auf der ps3 zockt?

oder wird dann nur select und start durch das touch ped und die optionstaste ersetzt?

Vorheriger Post um 12:20

Post hinzugefügt um 12:26

Ich hatte auch das quietschen bei den Schultertasten , was mich auch sehr genervt hat.

Es gibt aber eine ganz einfache Lösung um das quietschen loszuwerden.

Ich habe einfach die jeweilige schultertaste gedrück gehalten und 2-3 mal kräftig reingepustet, seit dem quietscht nichts mehr. Hört sich vielleicht etwas zu einfach an, aber versuch es ruhig mal mir hats geholfen.

Ich hatte nämlich mal irgendwo gelesen, das irgendein Pulver dafür verantwortlich sein sollte und man das Problem lösen konnte, wenn man die Schultertasten enfernt und dann säubert. Das war mir aber etwas zu heikel von daher hab ich es mit pusten versucht und bei mir hats geholfen.

den tipp hab ich schon von einem anderen user bekommen aber leider hat es nur am anfang geholfen und nach kurzer zeit kam das quietschen wieder. inzwischen bringt auch das pusten nichts mehr.

hab mal gelesen das da ein plastikteil kaputt wäre und deswegen das quietschen kommt. bei der ps3 war diese noch ein metal stift und jetzt bei der ps4 ist es wohl billiges plastik.:banghead:

hatte schon kontakt mit dem kundendienst und die haben mir angeboten dem zum reparieren/austausch zu schicken, werd ich auch machen sobald ich jetzt noch den dlc schrei nach freiheit gemacht hab.

Die PS Taste von dem PS4 Kontroller funktioniert auf der PS3 nicht und wie du schon selbst geschrieben hast, wird Select und Start durch Optionstaste und Share-Taste ersetzt. Sonst ist alles gleich

Gesendet von einem anderen Universum mit Tapatalk

share taste? oder meinst du velleicht touch ped?

PS taste ist nicht so schlimm dafür kann ich ja den ps3 controller in griff reichweite behalten.

dieses scheiss fonorama. das einzige war mir noch fehlt für 100 % auf der ps4.

Ne ich meine wirklich die Share-Taste. Die funktioniert dann als Start Taste

Das Touch Pad hat keine Einwirkungen auf der PS3

Gesendet von einem anderen Universum mit Tapatalk

aso ok. finde das touch ped eh irgendwie überflüssig.:biggrin5: also ist share = start und options = select. dann ist das nur spiegelverkehrt im vergleich zu der ps3.

Vorheriger Post um 14:24

Post hinzugefügt um 14:26

da du wohl auch auf 100% spielst... haste bei der datenbank 100%? ich habe da 98% und mal gelesen es gäbe ein bug das ich 100% habe aber da nur 98% bleiben...

bei fanorona hatte ich total glück :P 1. runde sofort gewonnen ^^ aber bei ac3 hat mich das fertig gemacht :facepalm::mad1:

meinst du die 100 % synchro? muss ich mal gucken aber bisher hab ich alles gehabt. in der datenbank selber hab ich noch nicht reingeschaut.

ich depp:facepalm: spiele fanorona auf fortgeschrittener in kingston obwohl es eins auf anfänger gibt in nassau. mal da später probieren.:biggrin5:

ja ich habs auch in nassau gemacht :biggrin5:

ja die 100%synchro. habe ich (mache sowas immer mit alles auf 100%) un bei der datenbank steht halt 98% wüsste nur net was noch fehlen sollte :/

Vorheriger Post um 14:39

Post hinzugefügt um 14:41

ac 4 läuft bei mir auch gut ^^ sogar ac3 wo so viele leute bugs hatten ich hatte nur einen in nem tunnel wo ich ein fass aufheben musste um ne wand zu sprengen hatte ich 2-3x ein komplett weißes bild und nen mega soundbug

werd mal später in die datenbank gucken sobald ich die letzten 2 herausforderungen auch gemacht hab.

die einzigen bugs die ich bei ac3 hatte waren grafik bugs vorallem in den tunneln. die trophäen kamen bei mir alle ohne probleme.

bei mir ist bei der datenbank 97 % aber mir fehlen die 5 uplay items. wahrscheinlich deswegen der 1 % unterschied. das mit der datenbank ist mir vorher nie aufgefallen. werd mal gucken wie viel % ich auf der ps3 dort hab.

wenn man den animus verlässt ist doch links beim arbeitsplatz ein regal mit figuren. mir fehlen dort 5 figuren.

kann man diese irgendwie bekommen?

hm auf der ps3 hab ich bei der datenbank auch nur 97% aber hab auch keine lust da noch stunden zu suchen wegen 100 % wenn das sogar am ende eh wieder mal ein bug ist.

mit den gehackten computern hab ich auch der ps3 auch einen bug. obwohl ich alle gehackt hab, steht da nur 32/33 und bei der ps4 sind es 33.

für richtige 100 % überall haben diese spiele einfach zu viele nervige bugs die auch nie behoben werden.

Und wo genau kann man das im privaten Modus einstellen? Hab da bisher nichts zum einstellen der Schwierigkeit gefunden. Und als ich bis Sequenz 25 gekommen bin wurde das ganze einfach beendet. Und wie lange bleiben diese Communityevents? Für eine feste Zeit lang oder verschwinden die sofort wenn einer sie entdeckt?

man muss da nichts einstellen man kann es auswählen sobald man wolfsrudel auf dem vorherigen schwierigkeitsgrad geschafft hat. bei jeder karte muss man es einzeln schaffen um den nächsten schwierigkeitsgrad auszuwählen.

links ist normal, in der mitte schwer und rechts dann hardcore.

die letzte runde der community events läuft gerade und sie bleiben immer 2 tage bevor das nächste event startet.

https://forums.ubi.com/showthread.php/902053-ACIV-BF-Community-Events-Schedule

es folgen noch 4 events und ob danach nochmal welche kommen weiß nur ubisoft.

Eig meinte ich wie lange die Events bleiben, die man für die eine Trophäe braucht, wo man jedes einzelne entdecken muss(Wal , Konvoi, ...). Und danke für die Info . Finde den Mp bisschen unübersichtlich wenn ich ehrlich bin..

konvoi und wal meistens 9 std wenn man sie früh entdeckt und bei den truhen ist es wohl weniger. ich hatte noch keine truher bisher auf der ps4 mit einer restzeit von 9 std. meinstes waren es nur 2-3 std.

am besten benutzt du dafür die passenden threads.

https://forum.trophies-ps3.de/assassins-creed-iv-black-flag/120342-community-events-sharing-ps3.html

https://forum.trophies-ps3.de/assassins-creed-iv-black-flag/119274-community-events-sharing-ps4.html

ich hab so diese trophäe zu beginn der story schon gemacht.

Hallo zusammen also ich hab mit der Trophäe "teilen heißt kümmern" echt Probleme sie ist die einzige die mir noch fehlt zur Platin... was muss ich genau machen um sie zu bekommen?

also ich fahre mit meinem Schiff herum und endecke immer mal die Königlichen Konvois und weiße Wale, dann wird das blau und steht glückwunsch bla bla sie haben das entdeckt Restzeit so und so...

wie gerade eben Konvoi: 902,281 Restzeit: 9:06 Stunden

so und nun muss jetzt ein Freund oder irgendwer da hin fahren und das noch mal endecken oder wie????

Und zu den Truhen... ich fahr wie auf der Karte vom Leitfaden eingezeichnet an der Insel Vorbei und es steht auch da "Ort ansehn" mit Pfeiltaste nach oben... Aber bei den Truhen wird nix blau was mach ich da Falsch?? ich habe auch nicht mehr all so viele truhen auf der Karte die ich anfahren könnte, sonst sind die Schatzkisten ja einfach nur offen und man kann nix damit machen!

oder habe ich nen Bug? das wäre echt mist :-(

falls ihr mir helfen könnt dann Danke ich schon mal mfg Dante

für diese trophäe reicht es wenn nur du diese entdeckung teilst. für die truhe musst du schon auf die insel gehen wo diese blaue truhe ist. es sind aber nicht die normale truhe die dann blau werden so wie du es denkst. diese blauen truhen sind extra truhen die wie die konvois oder wale erscheinen. am besten nutzt du dafür die threads die dafür im leitfaden verlinkt sind oder du suchst nach den truhen selber dafür gibt es im leitfaden auch eine karte.

Vorheriger Post um 13:37

Post hinzugefügt um 13:42

Also das jemand deine Tipps nutz ist glaube ich nicht nötig. Was die Truhen angeht, musst du eine finden die eben nicht eingezeichnet ist und dann sollte auch der blaue Hinweis zum Teilen erfolgen. Wie du welche findest, kann ich dir nicht sagen, bewusst hab ich nur einmal eine in Kingston gesehen aber generell scheint das genauso Random wie die Wale und Konvois. Halt eine typische Ubi Trophäe. :banghead:

so ganz random sind diese sozialen events nicht.:biggrin5: es gibt feste standorte wo diese events erscheinen aber vielleicht ist der zeitpunkt random.

Gibts in dem Spiel dann auch eine Art Schnellreisesystem damit man schneller vorankommt? Die See ist ja nicht grad klein , und manche sind ja weit weg.

ja gibt es. bei jeder insel die du zum ersten mal betritts wird dann die schnellreise freigeschaltet und wenn du aussichtspunkte synchronisiert kannst du auch diese als schnellreise nutzen. mit viereck macht man dann die schnellreise.

Danke , und für gestern natürlich auch ;).

Aber gehen irgendwelche Rohstoffe verloren wenn man stirbt/das Schiff kaputt geht?

die schiffe können schon kaputt gehen wenn man sie auf missionen schickt die sie nicht schaffen können. ich hab erstmal die route komplett gesichert und dann schiffe losgeschickt somit war jede mission zu 100 % ein erfolg.

rohstoffe hat man eigentlich mehr als genug wenn man die schlachten macht.

Mal 2 Fragen.

Online bekomme ich die Labor Trophy nicht. Ich hab mehrere Runden gesucht und gespielt und privat ne runde gemacht aber nix. ISt die so Verbuggt?

Ne andere Frage. Mit den Sozialen Truhen. Langt es wenn die Karte absegel und per Ort anschauen, anschaue um die Truhe zu finden oder muss ich auf die Inseln rauf?

Kann man die großen Städte per schneill Reise abgrasen um diese zu finden?

Spawnen die immer richtung schiff oder können die überall ind er Stadt spawnen?

du musst schon auf die insel gehen. man muss ziemlich nah an den truhen vorbei gehen um die zu finden. im leitfaden gibt es eine karte mit den orten für die sozialen events.

Vorheriger Post um 20:24

Post hinzugefügt um 20:27

Dieses Upgrade gehört aber auch zur Trophäe oder?

diese upgrades kannst du entweder beim hafenmeister machen oder bei dir auf dem schiff in der kapitänskabine auf der rechten seite beim mini schiff.

Habe gestern nun zum ersten mal AC4 gezockt.

Frage zum Multiplayer:

Wo sehe ich denn wieviel täglichen EXP Bonus ich noch habe ? Hatte 2 Runden gespielt und beide male den Bonus bekommen. Dachte der gillt nur für eine Runde ?

den täglichen bonus gibt es nur 20 minuten am tag aber wohl nur auf der ps3. auf der ps4 ist das scheinbar verbuggt und man bekommt nichts.

hab immer 1 runde wolfsrudel in 15 min gemacht und dann die zweite runde gestartet und auch da bekam man dann den bonus.

Hallo leute hab mal ne frage ist es immernoch so das die Trophäen auf der ps4 verbuggt sind wollte mal mit dem spiel anfangen traue mich aber nicht weil ich nicht weiß ob es überhaupt möglich ist Platin zu bekommen wegen den bugs... danke für eure antworten

ich würde sagen nein. ich hab es grad auf der ps4 gespielt und alle trophäen in der story bekommen allerdings war ich bei jeder mit dem ubisoft server verbunden.

das einzige was mir da noch fehlt sind die mp trophäen.

online sein hat bei mir gereicht allerdings kam auch manchmal ein verbindungsfehler und ich wurde von den ubisoft servern getrennt. hab das spiel dann verlassen und neu gestartet. wollte nicht reskieren das ich offline spiele während eine trophäe kommen könnte.

hatte auch anfangs wie du diese befürchtung und hab deswegen immer wieder meinen spielstand auf einen usb stick kopiert.

Wenn man die gegnerischen Schiffe entert und man die Besatzungszahl erhöht, wird dabei seine Flotte verstärkt(die man auf Missionen schicken kann) oder die Zahl der Piraten an sich(für die 500er Zahltrophäe) ?

geenterte schiffe kannst du in deine flotte aufnehmen. wenn du bessere und stärkere schiffe in deiner flotte hast, werden auch die flottenmissionen leichter.

die 500 für diese trophäe kann man über verschiedene wege bekommen:

- crew anheuern bei den tavernen

- piraten vor den engländern retten

- schiffsbrüchige aus dem meer fischen

- schiffe entern

eigentlich eine leichte trophäe.

Achso dann passiert das eine immer, aber das Aufnehmen in der Flotte muss man selber machen. Ok danke.

Aber was heißen diese Paketähnlich aussehenden Zeichen bei den Schiffen und die man benötigt um ein Schiff auf eine Mission zu schicken?

was genau willst du jetzt wissen? die schiffe in deiner flotte oder die crew mitglieder auf der jackdow?

ab einem bestimmten punkt in der story kann man nach dem entern eines schiffes wählen zwischen dein schiff reparieren, bekanntheitsgrad senken oder dieses schiff in deine flotte aufnehmen.

ich glaub du meinst den frachtraum des schiffes.

Vorheriger Post um 21:38

Post hinzugefügt um 21:46

zu frage 2:

es gibt auch orte wo piraten und wächter nicht gegeneinander kämpfen und dort kann man mit diesen mädchen diese trophäe machen. in kindston ist eine gute stelle.

reise per schnellreise zu kingston zum hafen, von dort aus rechts am strand entlang laufen. dann kommt erst eine stelle wo piraten gegen soldaten kämpfen. danach kommt auf der karte weiter rechts ein sperrgebiet wo piraten von den soldaten gefangen gehalten werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...