Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag

Recommended Posts

Hallo.

Ich wollte mal fragen, wie dieser Teil so ist? Ich hab noch nie ein Teil der Assassins Reihe gespielt, drum würde mich das interessieren :smile: vllt hab ich auch vor, mir dieses Spiel evtl zuzulegen.

Mit welchem Spiel könnte man es vergleichen?

Ist es ein Openworld Spiel?

Ist dieser Teil schon gut oder würdet ihr eher ein anderes empfehlen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Ich habe alle Teile der Reihe und bis auf den ersten Teil habe ich auch alle quasi direkt hinter einander gespielt. Gerade bin ich am vierten und leider muss ich echt sagen das die Reihe nach dem 2 Teil irgendwie immer "schlechter" wurde. An sich sind Black Flag und der 3. Teil keine schlechten Spiele aber der Spielspaß war beim 2. Teil inkl. Brotherhood und Revelations am besten.

•••Meine Meinung•••

Ich hab auch schon gehört, dass Brotherhood und Revelations die besseren Teile sind. (Die gibts aber nicht für PS4 oder?)

Hmm..dann lasse ich vllt doch die Finger weg von Black Flag.. außer es kommen hier noch mehr Meinungen, die ich mir noch gern anhören würde :smile:

Aber kann es sein, dass Assassins Creed vom spielerischen her viel an Prince of Persia erinnert? So ganz ist AC nämlich nicht mein Geschmack, aber einerseits würde mich es schon mal interessieren zu spielen :emot-raise:

Welche Teile gibts denn außer Black Flag für die PS4?

Bearbeitet von Mic4slan

Ok, danke euch für eure Antworten.

Dann ist ja Black Flag vllt gar nicht mal so schlecht, weil so Piraten und Karibik Feeling ist schon was nettes :smile:

Wenn dann interessiert mich momentan eh nur dieser Teil. Die anderen sind nicht so mein Geschmack.

Aber wenn ich eh nur diesen Teil möchte, dann wird das allein ja vllt echt gut sein. Da muss ich die anderen Teile nicht unbedingt gezockt haben. Wenn ihr wisst, wie ich das meine. Kanns net erklären :xd::'>

Auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich allein bin, aber mir hat Black Flag echt so überhaupt nicht gefallen. Die Story ist echt richtig Müll und hatte glaub ich noch nie so wenig mit Assassinen zu tun wie in einem anderen Teil. Auch musste man viel zu viel Rohstoffe sammeln, um sein Schiff voll upzugraden.

Rogue hingegen hat mir viel besser gefallen, da ist die Story endlich mal ein wenig anders und auch kürzer, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Auch hat mich das Setting viel mehr angesprochen und das angesprochene sammeln der Rohstoffe war hier auch angenehmer.

Auch diese starke Einbindung von Community- und Online-Elementen fand ich grausig. Eine moderne Entwicklung die absolut niemand brauch, niemand! Gott sei Dank ist das auch der letzte Teil mit dem grausigen Online-Modus, der wurde ja endlich in den Müll gehauen. Das war auch das beste, was man damit machen konnte.

Insgesamt kann ich persönlich Black Flag nicht empfehlen und würde dafür lieber Rogue spielen.

Hmm..da sind dann wohl die Meinungen gespalten :smile:

Also für mich wäre es nicht schlimm, wenn es nichts mit Assassins zu tun hat (hatte ich auch gehört). Es sollte nur schön zum spielen sein und Spaß machen. So wie Tomb Raider oderso (vllt jetzt nicht zu vergleichen, aber vllt wisst ihr ja, wie ich das meine).

Ist dieser Teil dann mehr wie so Far Cry oder wie kann man sich das vorstellen?

Sind die online Trophäen gut machbar oder ist man immer auf andere angewiesen?

Also mit Far Cry hat das Spiel echt überhaupt nichts zu tun. :D

Schön zum Spielen ist es sicher, da machst du nichts falsch. :)

Die Online-Trophäen sind eigentlich alle locker alleine machbar, abgesehen von einer DLC-Trophäe. Da kannst du Pech haben und müsstest eventuell boosten.

Ok, alles klar :smile:

Naja, DLC besorg ich mir wenn dann eh nicht. Das Spiel allein würde mir reichen. Platin muss es auch nicht unbedingt sein. Außer, die sind alle gut machbar, dann wäre es ne Überlegung wert.

@ Kroloc: Bei mir wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich mir das Spiel kaufe :biggrin5: hab noch ein paar andere Spiele vor mir und auch nicht immer Zeit. Wollte mich trotzdem hier mal informieren, aber so wie es scheint, werde ich es mir wohl mal kaufen :smile:

Hab das Spiel heute bekommen und muss sagen.. so mein Geschmack ist es nicht wirklich.

Ist zwar vom Spielstile her wie infamous mit Nebenaufgaben erledigen usw, aber muss sagen, dass es teils langweiliger ist. Gut, dass es nur 15€ gekostet hat :biggrin5: mehr ist es echt nicht wert.

Bin gespannt, wie es im weiteren Spielverlauf wird, aber eins ist sicher: Platin wird es niemals! Ist mir zuviel Zeug, was man alles machen muss. Ist mein erstes AC, aber dieses Geklettere, wenn ich an Häusern nur vorbeilaufen will, nervt auch teils ^^

Naja, wenn ichs durch hab, dann wirds wieder verkauft xD

Naja macht ja nix..ist ja nicht wirklich deine Schuld ;) ich wollte es ja seit paar Jahren auch mal ausprobieren, um auch wirklich sagen zu können, ob AC mein Geschmack ist oder nicht. Früher nie..aber Black Flag hatte mich irgendwie immer gejuckt. Jetzt weiß ich, dass AC nie mein Geschmack sein wird :xd::'> aber vllt ändert sich es ja, wenn man weiter spielt..war bei infamous auch so und am Ende hab ich es bereut, die Teile davor nie gespielt zu haben :biggrin5:

Ja, Geschmäcker sind wirklich verschieden :smile: daher gab es hier auch verschiedene Meinungen.

Also ich muss sagen, so langsam fängts an, bock zu machen :biggrin5: hab echt ein paar Anläufe gebraucht. Jetzt erinnert es mich stark an infamous mit den Nebenmissionen, den Türmen, den Gegnern, die da immer rumlaufen usw. Nur mit anderen Charakteren. Hab zwar noch Probleme, wenn zu viele auftauchen, aber denke, ist mit Übung machbar.

Ich blick zwar noch nicht so ganz durch, aber dieses Ausrufezeichen in der Map..ist das dann das, wo die Story weitergeht?

Was hat das mit der anderen Welt eigtl auf sich? Hab das nicht so ganz kapiert. Des kam am Anfang mal, als ihm das mit den Computern gezeigt wurde. Ist das soviel wie, dass die sich an PC hocken und in eine imaginäre Welt gelangen?

@ BM42: Alles klar, dann weiß ich bescheid :smile: manche Missionen sind wirklich komisch.

@ xhounz: Den zweiten Teil wirds aber für die PS4 nicht geben oder? Ich besitze die PS3 nämlich nicht mehr :xd::'> aber mir reicht dieser Teil, außer ich bin am Ende so geflasht xD

Hm was heißt klettern mögen..mich nervt dieses Geklettere teils, weil ich oft nicht normal an Häusern oder Mauern oder sonst was vorbeilaufen kann, ohne dass der sich da festklammert :facepalm: blöd ist es nur, wenn ich vor den Gegnern wegrenne, um mein Leben zu regenerieren, dass der sich dann wo dranklammert und nicht mit Kreis gleich wieder loslässt, dass ich angeschossen werde.

Assassin's Creed ist die mMn drittbeste Spielereihe. ;)

So nach über 50 Stunden ohne soziale Truhe hab ich heute gleich zwei per Zufall gefunden. Eine in nem Schmugglerversteck und die andere auf great inagua.

Naja für mich nicht eine der besten. Gibt schon bessere :) so ist ja nicht schlecht.

Diese Truhen..sind das nicht diese Schatzkisten, die man plündert und oft wenig cash drin is? Die sind ja normal in der Karte markiert, dass man die findet oder sind die im späteren Spielverlauf nicht mehr in der Karte zu sehen?

Oder sind die markiert, aber man findet sie so auf dem jeweiligen Platz nicht auf Anhieb? Hatte da gestern z.b so ein Fall, aber habs dann gefunden xD

Ich muss sagen, das Spiel gefällt mir immer besser :smile: Macht echt bock..selbe Schema wie Infamous und Far Cry.

Ich mache erst die Story durch, dann das Zeug, was sich sonst noch so auf der Karte befinden oder nebenbei, je nach dem, wie ich grad bock hab beim vorbeilaufen :biggrin5:

In die alten Ortschaften, Inseln,.. wird man mit Sicherheit Ende des Story Durchgangs wieder hingelangen können oder? Die Karte ist, wenn mans so sagt, echt groß. Aber man ist auch schnell von Punkt A nach B angekommen, was jetzt bei infamous nicht so schnell ging.

:)

aber serverabschaltungen sind schon ziemlicher mist.

Wenn in vielen Spielen nichts mehr los ist und man keine Lobby zusammen bringt, dann bringts ja nix.

Ist ja bei TR genauso..nur eine Frage der Zeit mit der Abschaltung. Da ist absolut Tote Hose.

Wenn noch genügend Leute online spielen, dann ist das kein Grund für Server Abschaltung ;)

daher bevorzuge ich deutlich spiele die offline sind. da kann es mir egal sein wann irgendwas abgeschaltet wird.:xd::'>

Nur blöd, dass zu 90% der Spiele nen MP haben, die Platin relevant sind. Dies sollte generell getrennt sein und nix mit der Platin zu tun haben, sondern lediglich einfach als Zugabe für diejenigen dienen, die nicht genug von dem Spiel bekommen können.

ja generell ;)

was ist tr ?

100% zustimmung. die online trophys sollten einfach wie dlc trophys behandelt werden. natürlich nur bei spielen wo der fokus auf den singleplayer liegt.

Mit TR meinte ich Tomb Raider :smile:

Glaub, dass sich jeder über die online Trophäen beschwert, weil man ja immer gezwungen ist, diese zu holen, wenn man Platin schaffen will :xd::'>

achso.

ja ziemlich blöd gemacht, entweder man kauft das spiel für viel geld wenns noch relativ neu ist, oder man kann den online part vergessen (auch wenn die server noch funktionieren dauert die mitspieler suche bei manchen spielen echt lange)

Außer man macht kein Platin.

Ich bin z.b auch kein Platin Jäger. Bei AC schaff ich eh kein Platin. Ein Spiel soll ja Spaß machen.

Ich weiß nicht genau, wie die Trophys in BF aussehen, aber in Brotherhood z.B war das ohne Skype wirklich unmöglich. Aber generell würde ich Skype bevorzugen, da das viel einfacher ist, als ständig mit Tastatur zu schreiben, das dürfte nach ner Zeit den letzten Nerv nehmen^^

Jetzt muss ich mich einklinken.. warum legst du soviel Wert auf Skype, wenn es in PS4 mit Party und Headset doch locker geht? Bei PS4 kann man ja auch außerhalb vom Spiel miteinander reden. Oder spielst du auf der PS3?

Bearbeitet von Mic4slan

Ich hab gestern mal in MP reingeschaut und muss sagen: :facepalm: was ist das für ein Schrott?! :facepalm: schon allein wie das Menü aufgebaut ist in dem "Übernatürlichen", was für mich gar nicht zum Spiel selber passt.

Ich weiß nicht genau, was ich da gespielt hab (hatte schnelles Spiel ausgewählt), aber da gings drum versteckt rumzulaufen, also in Menschengruppen rein und so Gegner aufspüren und die dann erledigen. Nur..wie erledigt man die?? Hab auf Viereck gedrückt, wies doch im offline auch so ist, aber im online funktioniert das nicht oder hat man da ne bestimmte Tastenkombi? Da kam nur was mit betäuben mein ich. Aber wie sticht man da den Gegner ab?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...