Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag

Recommended Posts

hab gestern mal gestartet und die erste Sequenz gespielt.

Is ein geiles Spiel und die Grafik dazu -BOMBE-...

Ist es eigentlich immer so schwer die Noten zu sammeln?

Hab des 10x vesucht und hatte keine Chance. Denk mit Übung geht´s klar, aber is schon nervig.

Hab mich anfangs auch schwer getan. Anschließend ging ich her und bin nicht am jeweiligen Ort erst auf das Haus geklettert sondern schon am Nachbarhaus.

Muss man aber, wenn es zu nervig wird, eh nicht nicht sammeln.

Wie soll das funktionieren?

Bin grad auf der ersten Insel und da kann man doch nur zwischen den beiden Bäumen durch und dann Richtung Felsspalt...

Die suchen sich, je nach Möglichkeit, andere Wege. Wenn zum Beispiel eine Note willst deren Ursprung auf einem Dach ist, fliegt die immer in die Gegenrichtung zu dir weg.

Komm mit dem Schiff allerdings auch noch nicht so klar bzw. verfalle zu schnell in Panik. Richtungssteuerung und schwere Kugel etc. ist dabei alles kein Problem, im Gegenteil: gerade das läuft richtig gut. Einzelne Schiffe angreifen und entern ist auch ein Kinderspiel, wollte dieser Tage aber mal ein Fort einnehmen und sah einfach kein Land und das mit schon recht gut aufgerüsteter Jackdaw. Speziell der Mörser nervt mich weil ich einfach noch nicht dahinter gekommen bin wo er denn nun wirklich ist wenn ich justiere. Hab da einfach den Eindruck dass er mal 5m vor der Jackdaw angesetzt wird, dann mal wieder kilometerweit entfernt.

Mir ist schon klar dass ich das sehe wo er _wirklich_ ist, bis ich das aber immer gefunden habe wurde mein schiff zigmal getroffen und aus die Maus. Mir fehlt da aktuell einfach noch der Fixpunkt wenn ich ihn aktiviere. Ist ja beim losschippern auch nicht so dass ich einmal mit Reisegeschwindigkeit, einmal schnell oder langsam starte sondern immer langsam.

...und solang ich das mit dem Mörser noch nicht raushab sind Forts für mich noch in weiter Ferne.

Bei den Forts ist es wichtig immer in Bewegung zu bleiben. Nutze auch Breitseiten, mit :l1: zielen. Ansonsten, der Mörser erscheint beim nächsten Schuss eigentlich immer da - vom Schiff - aus gesehen wo du ihn das letzte mal eingesetzt hast. Wenn sich dein Schiff also 50m weiterbewegt hat ist auch der Mörserzielpunkt 50m weiter gewandert.

Das mit Breitseiten ist soweit schon klar und stehenbleiben ist ja ohnehin tödlich, auch auf freier See.

Ist beim Mörser halt teils tierisch irritierend wenn man beim ersten Abschuß noch ranzoomen muss und beim nächsten plötzlich (sprichwörtlich) ins Auge des Feindes auf der Verteidigungsmauer blicken kann. Bis dann wieder alles eingestellt ist wurde ich halt mehrfach getroffen. :cool2:

Ist ja aber nur ein einziger Punkt aktuell, den werd ich mir auch noch angewöhnen :biggrin5:

Schlimm wird es erst wenn du Forts erobern möchtest und dann noch die hohen Wellen und/oder Wasserhosen auf dich zu kommen und möglichst noch ein paar Fregatten in der Nähe sind die dich auch noch aufs Korn nehmen :)

Ist ja letzten Endes was ich mein mit Panik bekommen. Fort allein wäre an sich ja so wenig ein Problem wie das entern eines Schiffes, auch Flotten machen mir keine Probleme. Werd dann taktisch einfach mal hergehen und mitunter auf schönes Wetter hoffen. :smile:

Also mir perönlich gefällt Black Flag wesentlich besser als III. Die Story, der Hauptdarsteller (Connor: gähhhhn:emot-what:) und die ganze Atmosphäre reißt mich viel mehr mit!

Wie haben dir denn bei AC III die Seefahrtsmissionen gefallen? Die nehmen bei einem Piratenspiel logischerweise einen großen Teil ein. Wenn dir das nicht gefallen hat, dann lass lieber die Finger davon. Ansonsten leih es dir von nem Freund oder aus der Videothek aus und spiele mal probe!

Kann ich so unterschreiben und nicht besser formulieren.

also wenn ich im store gucke steht dafür ein preis von 4,99€ drin.

hm warum kosten freedom cry standalone game 15 euro und der dlc freedom cry 10 euro? da wird das standalone game teuer.

Ich seh es anders: somit hat der Inhaber des eigentlichen Spiels ein Preisvorteil, eine Art Belohnung weil er sich beides gekauft hat... oder Mengenrabatt, wie auch immer ;)

Hmmmm... also ich hatte da echt noch nicht wirklich viel aufgerüstet, lediglich (wie erwähnt) größere Lager um mehr Munition haben zu können, glaub schwere Kugeln hatte ich aber die eine oder andere Stufe. Zu dem Zeitpunkt war ich noch etwas sammelfaul was Metall betrifft, wirklich Schwierigkeiten hatte ich an der Stelle aber nicht.

ja also wie gesagt, ich scheitere da. Warscheinlich darf man nicht so in den In-Fight mit dem Schiff gehen und viel mit Mörsern arbeiten.

Mal ne andere Frage: wie schießt man eigentlich mit dem Mörser? :wacko::wacko:

:l1: zielen und feuern dann :r2:, schau dass ein wenig die Fahrtrichtung vom anderen Schiff berücksichtigst. Speziell bei schnelleren kann es sein dass dein Mörser niederprasselt und das Schiff gar nicht mehr an der Stelle ist.

Gehst in den Kämpfen auch in Deckung mit :Q:? Das kann sehr viel ausmachen.

Die ohne DLC sind schon möglich, man levelt an sich sehr schnell. Wenn der MP einem liegt, gut, sonst ist es unmöglich. Denn ich hab nach maximal 2-3 Stunden echt einen Hals auf das Spiel. Bin fast durch, aber mir fehlt noch ein Stück Motivation um es bis zum Ende durch zuziehen :banghead:

Die DLC-Trophies kann man doch wunderbar nebenbei erledigen, da braucht man doch keine zusätzliche Zeit?

@froginho

App ist sehr zu empfehlen, die Kohle nebenbei macht vieles einfacher

Kann mir einer Privat Online Trophy helfen? Wollte eine Online Trophy holen brauche nur 1 Spieler dafür meine ID DeaGoNfLyAlOnE es geht auch wirklich schnell und nur eine Runde muss ich Gewinnen der andere tut in der Zeit nix bitte

Spammst jetzt hier eigentlich jeden Thread zu oder was? Meiner Treu.

Schreibst zwar in zig Threads aber um welche Trophy es explizit geht, fehlt hier... und ironischerweise fehlt dein Eintrag genau dort wo er eigentlich hingehört:

Für PS3: *klick*

Für PS4: *klick*

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...