Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.97


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, im Voraus: Ich vergleicher bei der Bewertung alle Batman Teile, damit man sich ein gutes Bild machen kann, warum ich so abstimme, wie ich abstimme.

Asylum war für mich eine 2, schnell und einfach.

City eine 5, Jägersachen wesentlich schwerer als bei Asylum, Kampf dagegen einfacher. Jedoch viel aufwendiger als Asylum.

Origins ist die aufwendigste Platin der Reihe. 3 Durchgänge sind notwendig (1 bei Asylum, 2 bei City). Es gibt neben Ranked und Kampagnenchallenges nun auch noch komplett unnötige Custom Challenges, was den Aufwand in die Höhe treibt.

Hierzu kommt natürlich noch der Online-Modus. Der macht zwar Fun, spielt jedoch kein Mensch und muss deshalb geboostet werden.

I am the Night... das einzige, was dort schwer ist, sind die Bugs...

Was jedoch die Schwierigkeit ausmacht sind die Dark-Knight-Herausforderungen, vor allem natürlich Schlimmster Albtraum. Auf paar Sachen dort draufzukommen hat einiges an Kreativität abverlangt, damit man diese spätestens am Ende von New Game+ fertig hat, da man es auf IATN nicht wirklich angehen sollte.

Insgesamt bewerte ich die Platin mit einer stabilen 7.

Hab eigentlich gehofft, erster im Forum mit Platin zu werden. Da hat mir jedoch Mark_Aurel ein Strich durch die Rechnung gemacht xD

@ Mark_Aurel

Beim nächsten Batman versuche ich das Game auch paar Tage vor Release zu haben, dann Stoß ich dich vom Tron :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir auch im Vorraus: Ich habe die beiden Vorgänger (oder Nachfolger, je nachdem) platiniert. Ich muss mich nur noch mit den Fraktionen auf Lvl 30 leveln (bei dem Onlinemodus....) dann hab ich auch Platin.

Arkham Asylum war für mich eine 6, die Elektroherausforderung war wirklich extremst übel, so nervig und hab an die 100 Versuche gebraucht. Der Rest war nicht wirklich schwer.

Arkham City eine 6, Jäger- und Kampfchallenges waren angehoben vom Schwierigkeitsgrad, aber durchaus machbar.

Arkham Origins mit 3 Durchläufen... naja.. wer es halt braucht.. :) Aber beim 3. einfach nur durch gehechtet und gut war es.

Die Challenges.... Was war daran herausfordernd? Bei den Kampfchallenges bin ich fast eingeschlafen (Aber: Ich kann nicht sagen, ob es evtl. daran liegt, dass ich die ersten beiden Spiele gespielt habe..... das kann ich ganz schwer einschätzen....)

Aber im VERGLEICH zu den anderen: Babykram, vor allem mit Electrocutioners Elektrohandschuhen, hallo? Man kann sogar einstellen, dass die die gesamte Runde andauern o.O

Die Ingame Missionen: Wenn man sofort die Wichtigkeit der missionen checkt machbar, wenn man, wie ich, erst nicht drauf achtet.... Naja....

Online-Modus. Der macht so eine Laune, aber ohne Patch einfach nur grausam... :( So schade... Wenn der Patch da ist wird der bestimmt total toll.

I am the Night... Wenn man es schon 2 mal durch hat, wo ist dann das Problem es mit einem Leben zu schaffen?

Insgesamt (mein persönliches Empfinden und ohne den zeitlichen Aspekt mit einberechnet durch Bugs und solche Einfriergeschichten) würde ich dem Spiel (auch im Vergleich zu beiden anderen eine... ja... 5 - 6 geben. Die, die Batman das erste mal spielen packen noch eine 1 (oder 2, je nach bisheriger Konsolenerfahrung) oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe Arkham Origins eine 6.

Die Jägerkarten waren einfacher als bei City. Die Kampfkarten nen minimalen tick schwerer.

Die 6 verdienen eigentlich nur die ingame Herausforderungen, wenn man jede online trophy ohne Verabredung holen würde müsste man die Platin höher bewerten, aber da wohl niemand so masochistisch veranlagt ist bleibe ich bei der 6.

@Dnerok wenn ich nicht in den Urlaub gefahren wäre und damit den online Modus 2 Wochen später begonnen hätte, dann wäre vlt sogar ich erster gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Arkham City bekommt Origins von mir´ne 6!

Jäger, Kampf und Kampagnenkarten waren weniger herausfordernd als noch bei den beiden Vorgängern (Nachfolgern).

Der " Ich bin die Nacht" -Run war leichter als erwartet, was aber mit Sicherheit daran liegt das man im NG+ schon die härteren Bedingungen erfährt.

Mein Dank geht auch an alle die mir bei den Onlinetrophäen helfend zur Seite gestanden haben.

Ohne Hilfe wäre hier nämlich mit Sicherheit ne 8, wenn nicht sogar ne 10, angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 6.

Als das Schwierigste empfand ich eine oder zwei Aufgaben bei "Schlimmster Albtram". Kampf- und Jägerherausforderungen waren simpel. Spieldurchgang normal war ein guter Anfang, NG+ und "Ich bin die Nacht" waren minimal schwieriger. Durch die Autosave-Funktion war "Ich bin die Nacht" nicht wirklich fordernd, musste aber zweimal den Checkpoint bei Bane neustarten.

Online Trophäen sind ebenfalls bis auf "Inbegriff eines Jägers" ohne Boost gut zu erspielen, nur bei dem Matchmaking macht es ohne Verabredungen einfach keinen Sinn. Habe in 4-5 Stunden ganze 0 Spiele gestartet bekommen.

Ohne Verabredung wäre es bestimmt eine Ecke härter, 9-10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 5 gevotet. Von den Herausforderungen her, der einfachste Teil. Die Onlinetrophys habe ich mit Leuten aus dem Forum gemacht, was nach Absprache sehr reibungslos von statten ging. Wäre dies nicht geschehen, hätte ich dieses Spiel nie platinieren können und somit eine 10 vergeben. Vielen Dank nochmals an alle, die dabei waren. Gelevelt habe ich durch ganz normale Spielrunden mit 8 Spielern. Aber nur, weil mir der Multiplayer sehr gut gefiel. Spielprinzip, Leveldesign & Charaktererstellung wurden sehr gut umgesetzt. Nur leider ist es nicht so einfach, durch das permanente Einfrieren des Bildschrms, durchzuhalten. Egal ob bei der Spielersuche, während des Spiels etc., ... am laufendem Band hängt sich der Multiplayer auf. Dann heisst es plötzlich, dass die Spieldaten beschädigt sind. Da ist das Frustpotenzial sehr hoch. Was mich dabei am meisten ärgert, ist die Tatsache, das sich seitens der Entwickler nichts tut. Wo bleibt ein Patch ? Wie kann man nur soviel Potenzial verschenken u. in Kauf nehmen, dass der Kunde unzufrieden mit dem Produkt ist ? Weil wir uns über Bugs & Spielfehler aufregen u. uns dann das nächste Spiel kaufen. Ich für meinen Teil bin erst einmal bedient. Wenn man einen Multiplayer herausbringt, dann sollte er auch reibungslos laufen. Ansonsten ist Batman Arkham Origins ein Topgame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8. Einige Bosskämpfe waren ohne Konteranzeige sehr schwer und einige Albtraum- und Gesetzerhüter-Herausforderungen hatten es ebenso in sich. Da ich auf Normal und NG+ nicht auf die Herausforderungen geachtet hatte, musste ich sie zwangläufig im I am the Night-Modus machen. Dieser wiederum (bis auf einige Bosse) war nicht so fordernd, da man den Save stets auf USB speichern konnte. Der Herausforderungsmodus war auch nicht so schwer wie in den vorherigen Teilen, allerdings haben mir Grafikbugs oft einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb ich deswegen einige Karten und Kampagnen von vorn beginnen musste. Die Online-Trophäen waren ohne Verabredung nicht zu schaffen, da man 1. keinem öffentlichen Spiel beitreten kann, da man gut und gerne einfach mal 3 Stunden warten kann, bis überhaupt ein Spiel zustande kommt, und 2. einige Bedingungen so gut wie unmöglich umsetzbar sind (bspw. "Strohhalm").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergleiche hier auch mal alle Batman-Teile, obwohl Arkham Asylum bestimmt schon 4-5 Jahre her ist. City habe ich vor ein paar Monaten gemacht und mit Origin bin ich gerade fertig geworden.

Arkham Asylum habe ich damals ein 4 gegeben, heute würde ich sagen war es eher eine 3, eigentlich ziemlich einfach, nur halt Schockmethode extrem. Nur ein Story-Durchlauf notwendig.

Arkham City war eine 6, die Jägerherausforderungen waren recht schwierig, um nicht zu sagen total schwer. Die Challenge-Kampagnen waren da noch mal eine Steigerung. Es waren 2 Story-Durchläufe nötig.

Arkham Origin ist im Vergleich dazu ohne boosten eine klare 10, mit boosten eine 5. Die MP-Trophys kann man nur durch boosten bekommen, ich meine wer kann denn bitte 4 Leute in 40 Sekunden killen, oder 6 Leute mit jeweils anderer Methode killen. Und dadurch, dass das Matchmaking nicht funktioniert, ist der maximale Rang für die Fraktionen so gut wie unmöglich. Im Singleplayer sind 3 Durchgänge nötig. Der "I Am The Night"-Mode ist gut machbar, wenn man regelmäßig den Spielstand auf einen USB-Stick zieht, habe dass an einem Abend durchgezogen. Ohne Spielstand-Save ist das fast nicht machbar. Die Challenges waren überhaupt keine Herausforderung, nur die hohe Anzahl hat genervt. Wozu bitte diese Benutzerdefinierten Herausforderungen? Künstliches verlängern der Spieldauer.

Alles in allem drei sehr gute Spiele, die man einfach haben muss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es mit einer 7 bewertet

die Challenges waren einfacher als AC nach meiner Meinung

das schwierigste war halt der Bosskampf gegen Bane... es lohnt sich da ein USB Stick zu haben um die Daten für den Ich bin die Nacht Modus ;)

Vielen Dank an alle die mir bei den Online Trophäen geholfen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich Platin! Habe auch alle Vorgänger Platin und rein vom Spiel an sich ist es leichter als seine Vorgänger. Jedoch treibt die Worst Nightmare Trophy die Schwierigkeit etwas rauf und dann noch der I´m the Night Modus.. Wäre für mich eine 7.

ABER der Multoplayer ist sooo schlecht, dass man ohne Hilfe und ohne Boosten es nie Platin machen könnte, daher bewerte ich das Spiel mit einer 9!

Ohne die Community hier hätte ich nie die Platin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 - Storymäßig und vom Schwierigkeitsgrad her im Vergleich zu Arkham City n Witz.

Die Medaillen-Herausforderungen waren hier nur "aufgezwungen" und haben deshalb saumäßig genervt. Dark-Knight-Herausforderungen musste ich selbst auch zum Teil im 3. Durchgang machen, da ich die nich so verfolgt hab... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit 4 gevotet.

Rein vom Schwierigkeitsgrad her definitiv die leichteste von den 3 Arkham Games.

Dafür die zeitaufwendigste.

Das für mich schwierigste war, nicht die Nerven zu verlieren bei den Online Trophies!

Hab's geschafft "Strohhalm" und "Kenne deinen Feind" online zu erspielen. Ne echte Meisterleistung eigentlich, wenn man bedenkt, dass ich wenns hoch kommt höchstens 4 Spiele zu Ende spielen konnte.

Ständig bricht ein Match ab, oder das Spiel freezt sogar. Und den Entwicklern geht das am A*sch vorbei.

Gott sei Dank kommt Arkham: Knight (falls die Gerüchte denn war sind) dann wieder von Rocksteady.

Naja, wirklich SCHWERE Trophies waren meiner Meinung nach nicht vorhanden.

Bei "I am the Night" hab ich mir von Zeit zu Zeit sicherheitshalber ein Backup gemacht. Gebraucht hab ich diese aber nie, da man eh Checkpoint restarten kann.

Das hab ich aber auch nur bei Bane machen müssen.

Das vermutlich schwierigste war dann vermutlich der "Worst Nightmare" Pfad.

Ist mit etwas Geduld aber gut machbar.

Danke nochmal an alle die mit mir geboostet haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Asylum & City schon Platin hat, für den is Origins kein Problem.

Die schwerste ist, war & bleibt Asylum.

Origins ist nur etwas ärgerlich lange, 3x durch und dann die sich wiederholenden Herausforderungen -_-

Der Onlinemodus hingegen ist ohne Hilfe/Boosten nicht machbar.

Darum hab ich zwischen 6-8 geschwanktaber, aber am Ende eine 6 gegeben.

Hatte einfach gute Hilfe beim MP ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...