Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

UMFRAGE: Die beste Konsole aller Zeiten

Cuurad

Die für euch beste Konsole aller Zeiten?  

49 Stimmen

1. 1. Die für euch beste Konsole aller Zeiten?

• Commodore 2000K/3000H
      0
    • Atari 2600/2700/2800
      0
    • Gameboy
      3
    • NES
      3
    • SNES
      10
    • N64
      12
    • PS1
      4
    • PS2
      4
    • PS3
      6
    • eine andere ...
      7
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Man kann halt nur 10 Dinge in die Umfrage eintragen :x.

Das weiss ich, darum gehts mir aber auch nicht, sonder viel mehr um die Verteilung...

Ich hätte es so gemacht:

-NeoGeo/Commodore64/Atari2600usw

-NES/SNES/N64

-GC/Wii

-PS1/PS2

-PS3/PS4

-XBOX

-XBOX360/X1

-Sega Mega Drive

-Sega Dream Cast

-eine andere Konsole

Ist zwar auch nicht das Optimale (geht auch garnicht bei nur 10 Antworten), aber so wäre es ausgeglichen verteilt, SEGA, Sony, Nintendo und Microsoft wären alle 2 mal vertreten und sinnvoll in Generationen eingeteilt (zB Nintendo und Sega Einteilung wäre in Oldschool Cardridges Zeit und Newschool Disc Zeit eingeteilt während die Einteilung von Microsoft und Sony in Oldschool Internet war nicht so sehr das Thema vs Newschool Online ist schon fast ein Muss eingeteilt sind)

So hätte es zumindest einigermassen Sinn ergeben, aber anhand der aktuellen Umfrage kann ich nicht einsehen wieviele Sega Dream Cast und NeoGeo User wird beispielsweise haben, da diese alle in einen Topf geschmissen werden über "andere Konsolen"

Ich hätte es persönlich so verteilt:

NES/SNES

N64

Gamecube/Wii/WiiU

Playstation 1/2

Playstation 3/4

XBox/XBox 360/XOne

Atari 2600/Atari 7800/Colecovision

Sega Master System/Sega Mega Drive

Sega Saturn/Sega Dreamcast

TurboGrafx 16/PC Engine/Neo Geo AES/Neo Geo CD

Die anderen Konsolen könnte man hier denke ich vernachlässigen. Man muss halt auch bedenken das besonders Neo Geo eine Nischenkonsole ist und ich bezweifle das sich hier mehr als 10 Leute finden die eine Neo Geo Konsole haben oder gehabt haben. Das der N64 äußerst beliebt ist sieht man hier ja und verdient deshalb einen eigenen Slot. Außerdem war es die erste 3D Konsole von Nintendo was sie deutlich vom SNES absetzt was die Spiele angeht. Ich denke so wie ich es hier eingeteilt habe passen die Konsolen auch von der Art der Spiele ganz gut zusammen. Sprich wer denkt die PS2 ist die beste Konsole wird sicher auch die PS1 ganz weit oben stehen haben.

Für Handhelds ist das natürlich etwas leichter:

Game Boy/Color

Game Boy Advance

Nintendo DS/DSi/Lite/XL

Nintendo 3DS/XL

PSP

PS Vita

Atari Lynx

Sega Game Gear

Neo Geo Pocket/Color

Nokia N-Gage

Ich glaub da gibt es sonst gar nichts was relevant wäre und selbst hier gibt es schon ein paar die kaum Votes bekommen würden :P

Man muss halt auch bedenken das besonders Neo Geo eine Nischenkonsole ist und ich bezweifle das sich hier mehr als 10 Leute finden die eine Neo Geo Konsole haben oder gehabt haben.

Aber genau das ist doch das intressante, denn gerade bei Nischenkonsolen will man doch wissen wieviele Leute die damals hatten, wobei mich eher weniger intressiert ob 6000 oder 8000 Personen aus dem Forum die PS2 hatten, da diese ohnehin Mainstream war

Aber genau das ist doch das intressante, denn gerade bei Nischenkonsolen will man doch wissen wieviele Leute die damals hatten, wobei mich eher weniger intressiert ob 6000 oder 8000 Personen aus dem Forum die PS2 hatten, da diese ohnehin Mainstream war

Wenn du nur das wissen willst dann mach einen Thread auf mit einer Umfrage zum Neo Geo AES und den Möglichkeiten:

1. Was ist das denn?

2. Kenn ich aber hatte ich nie.

3. Ich kenne wen der mal eine hatte.

4. Ich kenne wen der eine hat.

5. Ich hatte mal eine.

6. Ich habe eine.

:biggrin5:

Und trotzdem hättet ihr zwei mit dem 3DO noch eine sehr wichtige Konsole vergessen. ^^

The "real" gaming console :facepalm:. Obwohl das Teil wahrscheinlich mehr Leute hatten als ein Neo Geo wird wohl kaum einer behaupten es sei eine besonders gute Konsole gewesen ganz zu schweigen von die beste :J:. Bei den anderen Konsolen die wir da gelistet haben kann bei jeder immerhin Gründe anführen :biggrin5:.

Wär wirklich noch interessant. Kannst ja diesbezüglich eine andere Umfrage starten wo du genau das fragen kannst. Also wer welche der eher weniger verbreiteten Konsolen besitzt bzw besessen hat.

Also ich besitze alle erwähnten plus die was ocv und duke erwähnt haben ;D.

Mein schwarzer neo geo kasten mit den riesenmodule wo man jemanden erschlagen kann haben schon was xD

Ja, so ein NeoGeo hätte ich auch gerne. Hätte damals die Gelegenheit gehabt. Aber was bringt eine Konsole, wenn man kein Spiel dafür hat oder die Spiele, die einen interessieren, 400€ kosten.

Die meisten genannten stationären Konsolen habe ich auch, bis auf XB, XB360 & 1, Wii, WiiU. Die sind aber bis auf die XB (und selbst die nicht ^^) nicht wirklich Retro. :D

Ja, so ein NeoGeo hätte ich auch gerne. Hätte damals die Gelegenheit gehabt. Aber was bringt eine Konsole, wenn man kein Spiel dafür hat oder die Spiele, die einen interessieren, 400€ kosten.

Die meisten genannten stationären Konsolen habe ich auch, bis auf XB, XB360 & 1, Wii, WiiU. Die sind aber bis auf die XB (und selbst die nicht ^^) nicht wirklich Retro. :D

Das seh ich auch so, dass die Konsolen noch nicht den Titel Retro verdient haben. :smile:

Gerade mal für die SNES abgestimmt und gesehen, dass zwei Nintendokonsolen vorne liegen. Irgendwie paradox in einem Playstationforum. :emot-psyduck: Aber dem Ergebnis gebe ich durchaus recht.

Was war denn zuerst da, das Huhn, oder das Ei? :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...