Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

UMFRAGE: Die beste Konsole aller Zeiten

Cuurad

Die für euch beste Konsole aller Zeiten?  

49 Stimmen

1. 1. Die für euch beste Konsole aller Zeiten?

• Commodore 2000K/3000H
      0
    • Atari 2600/2700/2800
      0
    • Gameboy
      3
    • NES
      3
    • SNES
      10
    • N64
      12
    • PS1
      4
    • PS2
      4
    • PS3
      6
    • eine andere ...
      7
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

ich fand früher den snes am besten ich war einfach wahnsinnig was street fighter angeht ich habs immer gespielt :D

Street Fighter 2 Turbo ...yay* kann dir nur beipflichten^^ Hab gern und oft mit Ryu gekämpft gegen Honda, Guile, Vega, Mr.Bison und wie sie alle hiessen *schwärm

Traurig, dass nicht eine einzige SEGA konsole wählbar ist hier in der Umfrage... Also ich stimme für die DreamCast ab, ich zock da heute noch drauf und damals war es DIE(!) Beatem Up Konsole (fast alle bekannten damaligen Titel kamen dafür raus und es gab den legendären Arcade Stick von Sega für den DC) und überhaupt war sie zu ihrer zeit total over the top was Technik angeht... Während die anderen Konsolen (zB PS1) noch 700MB CDs hatten hatte die DC schon die Giga Disk mit 1GB Platz und Internetanschluss war auch am start und sie hatte damals schon 128bit bevor es die PS2 die ja auch nicht mehr Bit hatte überhaupt gab... Hinzu kommt noch das damals sehr innovative Feature mit der VM, also der Memory Card mit dem schwarz weiss display, das hat einem schon sehr geholfen zB bei Games wie Biohazard Code veronica, da aufm bildschirm immer die Energie abgebildet wurde, so musste man dann nicht immer pause drücken um seine Energie zu sehen... Und an alle Street Fighter 2 Fans hier im Thread, kommt mal gegen mich Super SF2 Turbo HD Remix zocken im PSN ;P

Traurig, dass nicht eine einzige SEGA konsole wählbar ist hier in der Umfrage... Also ich stimme für die DreamCast ab, ich zock da heute noch drauf und damals war es DIE(!) Beatem Up Konsole (fast alle bekannten damaligen Titel kamen dafür raus und es gab den legendären Arcade Stick von Sega für den DC) und überhaupt war sie zu ihrer zeit total over the top was Technik angeht... Während die anderen Konsolen (zB PS1) noch 700MB CDs hatten hatte die DC schon die Giga Disk mit 1GB Platz und Internetanschluss war auch am start und sie hatte damals schon 128bit bevor es die PS2 die ja auch nicht mehr Bit hatte überhaupt gab... Hinzu kommt noch das damals sehr innovative Feature mit der VM, also der Memory Card mit dem schwarz weiss display, das hat einem schon sehr geholfen zB bei Games wie Biohazard Code veronica, da aufm bildschirm immer die Energie abgebildet wurde, so musste man dann nicht immer pause drücken um seine Energie zu sehen... Und an alle Street Fighter 2 Fans hier im Thread, kommt mal gegen mich Super SF2 Turbo HD Remix zocken im PSN ;P

Das der Dreamcast der PS1 überlegen war hat wohl eher damit zu tun dass die PS1 vier Jahre vorher rauskam :J:. Die PS2 kam dann ja ein Jahr nach dem Dreamcast raus und hat das Ding komplett in den Boden gestampft.

Außerdem sind Konsolen die unbedingt zuerst rauskommen wollten nie besonders stark in der Konkurrenz gewesen. Ich sage nur TurboGrafx16, Atari Jaguar, CD-i, 3DO usw.

Ich sage nicht das der Dreamcast schlecht war. Es gab einige sehr gute Spiele aber um die breite Masse anzusprechen brauch man eine breite Auswahl an guten Spielen. Deshalb haben sowohl die PS1 als auch die PS2 wenn man auf die Verkaufszahlen schaut ihre Generationen eindeutig gewonnen. Rund 20 sehr gute Spiele kommen halt nicht gegen eine Bibliothek an die jedes Jahr um rund 200 Spiele vergrößert wird ;).

Das der Dreamcast der PS1 überlegen war hat wohl eher damit zu tun dass die PS1 vier Jahre vorher rauskam :J:. Die PS2 kam dann ja ein Jahr nach dem Dreamcast raus und hat das Ding komplett in den Boden gestampft.

Außerdem sind Konsolen die unbedingt zuerst rauskommen wollten nie besonders stark in der Konkurrenz gewesen. Ich sage nur TurboGrafx16, Atari Jaguar, CD-i, 3DO usw.

Ich sage nicht das der Dreamcast schlecht war. Es gab einige sehr gute Spiele aber um die breite Masse anzusprechen brauch man eine breite Auswahl an guten Spielen. Deshalb haben sowohl die PS1 als auch die PS2 wenn man auf die Verkaufszahlen schaut ihre Generationen eindeutig gewonnen. Rund 20 sehr gute Spiele kommen halt nicht gegen eine Bibliothek an die jedes Jahr um rund 200 Spiele vergrößert wird ;).

Komplett in den Boden gestampft würd ich nicht sagen! Die Konsolen DreamCast und PS2 führten jahrelang eine Ko-Existenz (zumindest im Beatem Up Bereich, das ist nunmal der Bereich der mich am meisten intressiert), das meiste kam für beide Systeme raus (Marvel vs Capcom 2 wo sogar die DreamCast Version die viel bessere war!, Street Fighter 3rd Strike, Capcom vs SNK 2, DOA2 uvm...), soll heissen die DreamCast blieb nach PS2 immer noch aktuell und wurde nicht in den Schatten gestellt, die PS2 konnte lediglich damit trumpfen, dass sie DVDs abspielen konnte und das sie die Tekken Serie hatte, ansonsten waren für mich persönlich beide Konsolen gleich viel wert, denn beide hatten 128bit, beide hatten nen Internet Anschluss den man aber so gut wie nie gebraucht hat, beide hatten viele gemeinsame Titel...

Komplett in den Boden gestampft würd ich nicht sagen! Die Konsolen DreamCast und PS2 führten jahrelang eine Ko-Existenz (zumindest im Beatem Up Bereich, das ist nunmal der Bereich der mich am meisten intressiert), das meiste kam für beide Systeme raus (Marvel vs Capcom 2 wo sogar die DreamCast Version die viel bessere war!, Street Fighter 3rd Strike, Capcom vs SNK 2, DOA2 uvm...), soll heissen die DreamCast blieb nach PS2 immer noch aktuell und wurde nicht in den Schatten gestellt, die PS2 konnte lediglich damit trumpfen, dass sie DVDs abspielen konnte und das sie die Tekken Serie hatte, ansonsten waren für mich persönlich beide Konsolen gleich viel wert, denn beide hatten 128bit, beide hatten nen Internet Anschluss den man aber so gut wie nie gebraucht hat, beide hatten viele gemeinsame Titel...

Ich meinte ja auch die Konsolen an sich und nicht nur Beat'em Ups. Und von jahrelanger Koexistenz kann wohl kaum die Rede sein. Nachdem die PS2 rauskam wurden in Europa nur noch rund 60 Spiele für den Dreamcast veröffentlicht. Ich glaub die letzten paar Spiele kamen im Frühjahr 2002 raus.

Dass fast alle Spiele für beide Konsolen rauskam war auch ein Problem für den Dreamcast. Alles was auf'm Dreamcast gut war konnte man auch anderswo bekommen. Wenn eine neue Konsolengeneration aufschlägt kann sich halt nicht jeder alle Konsolen leisten.

Ich habe auch Marvel vs. Capcom 2 für den Dreamcast und die PS2 und weiß das die DC Version besser ist. Nebenbei sollte auch angemerkt werden dass um die Jahrtausendwende Jump'n Runs das dominierende Genre war und da war Sony seinen Konkurrenten meilenweit vorraus ;).

Edit: Zum Thema: Meine Lieblingskonsole ist die PS2. Eine Bibliothek die größer ist als die vom NES, SNES, N64 und Gamecube zusammen. Eine Menge exklusiver Shooter, Jump'n Runs und anderer verrückter Spiele. Egal wie viel man glaubt zu wissen es gibt immer noch mehr Spiele von denen man eventuell erfährt und von denen niemand überhaupt etwas weiß. Die PS2-Bibliothek ist DIE Goldmine für jeden Gamer :)

ich möchte noch anmerken, das der Gamecube (edit: danke für die Richtigstellung), wenn man ihn gegen die PS2 stellt, stets den Vorteil hatte, mal eben kostengünstig 4 Spieler Spiele zu daddeln. Quasi DIE PartyKonsole schlechthin. Sei es ne nervenaufreibende MarioKart Runde, oder die super-kurzweiligen MiniGames des MarioParty Franchises. Im Grunde standen beide Konsolen nie in Konkurrenz, dafür waren die Spiele® zu unterschiedlich, die Ansprüche zu speziell. Mit der PS2 konnte man sich wunderbar allein unterhalten, ebenso das merklich größere Angebot an Spielen sei hier noch erwähnt. Der DC aber hat uns Clique damals immer wieder schöne Stunden bescherrt, wenn wir in unserer Garagé mit 7, 10 Mann (und Frauen) saßen und das WE genossen, nebst dem dafür konzipierten SpieleAngebot. Einfach nur dufte. Zusammenfassend gesagt, zwei unterschiedliche Welten, die kaum unterschiedlicher hätten sein können.

ich möchte noch anmerken, das der Dreamcast, wenn man ihn gegen die PS2 stellt, stets den Vorteil hatte, mal eben kostengünstig 4 Spieler Spiele zu daddeln. Quasi DIE PartyKonsole schlechthin. Sei es ne nervenaufreibende MarioKart Runde, oder die super-kurzweiligen MiniGames des MarioParty Franchises. Im Grunde standen beide Konsolen nie in Konkurrenz, dafür waren die Spiele® zu unterschiedlich, die Ansprüche zu speziell. Mit der PS2 konnte man sich wunderbar allein unterhalten, ebenso das merklich größere Angebot an Spielen sei hier noch erwähnt. Der DC aber hat uns Clique damals immer wieder schöne Stunden bescherrt, wenn wir in unserer Garagé mit 7, 10 Mann (und Frauen) saßen und das WE genossen, nebst dem dafür konzipierten SpieleAngebot. Einfach nur dufte. Zusammenfassend gesagt, zwei unterschiedliche Welten, die kaum unterschiedlicher hätten sein können.

Ich glaub du verwechselst gerade den SEGA Dreamcast mit dem NINTENDO Gamecube :xd::'>

Für mich die NES in erster Line und auch Mitglied im Nintendo Club gewesen.

Neben Mario war vorallem MegaMan mein Held und Kid Icarus.

Es waren die ersten durchgezockten Nächte und dann früh in die Schule.

Auch schmerzvolle Stunden gab es, wenn man mehrere Versuche bei einem Endgegner brauchte und sich das Pad schon rot von den blutenden Fingern färbte, weil man nicht speichern konnte und nicht von vorn anfangen wollte.

Und von da an wußte ich, dass ich mal Zocker werden will.

Die SNES war auch super, da war der Name Programm.:biggrin5:

Die N64 sagte mir dann aber nicht mehr zu und mit dem Igel konnte ich nix anfangen.

Also kam dann der PC, mit ihm der Freundeskreis und die überzeugten mich mit Resident Evil und Gran Turismo von der PlayStation.

Heut gibt es keinen PC mehr, aber PS1, PS2 und PS3.:smile:

Für mich kommt es da zur schwierigen Entscheidung zwischen der Nintendo 64 und der Playstation 1. Im Endeffekt hab ich mich dann für die PS1 entschieden. Beide Konsolen haben meine Kindheit wahnsinnig geprägt und ich hab viele Stunden schon als kleiner Hosenscheißer mit dem zocken der heutigen Instant Classics verbracht. Der letztendliche Grund, warum ich mich für die PS1 entschieden habe, ist einfach der, dass ich auch noch heute großen Spielspaß an etlichen Titel der Konsole empfinde. Bei der N64 natürlich auch, nur verfliegt da der Spielspaß doch relativ schnell. Hab vor einiger Zeit mal wieder Diddy Kong Racing gezockt. Vielleicht das Lieblingsspiel meinerseits auf der N64. Nach einigen Rennen ging mir da doch die Lust leider verflogen. Andere Classics auf der PS1 könnte ich teilweise wirklich stundenlang zocken. Deswegen die Playstation 1.

Ich bin da sehr gespalten...

Eigentlich Game Boy und Mega Drive... das war meine Kindheit. Und Game Boy habe ich sicher Sau viel gespielt... denke ich aber an mein N64 Zeit zurück mit den Zockerabende zu viert, hach dann müsste das die beste sein und dann noch mein Rollenspielhochphase mit der PS1... somit tue ich mich da schwer zu entscheiden *augenzuundklick*

Für mich ganz klar die N64. Meine erste Konsole, die ich selber spielen konnte und einfach die 3D-Revolution. Da können wie anderen Konsolen einfach nicht mithalten.

Nintendo hat in meinen Augen seit der N64 auch nur noch abgenommen und sich kaum weiterentwickelt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wenn sie die N64 wieder herstellen würden, würden sie mehr verkaufen als von der WiiU :D

Also agfangen hat es Mitte/Ende 80er bei mir mit der Atari VCS 2600 Konsole. Aber mit der NES wurde zocken im allgemein Salonfähig und massentauglich. Und das Angebot an Spielen wurde mit den Jahren immer gewaltiger. Aber auch die N64 hat Meilensteine gesetzt (Grafik, Rumblepack, wechselbares Modul für Speicherstände) und auch die Spiele waren genial. Was wir damals unzählige Nächte manchmal bis zu 10 Personen im Wohnzimmer sassen und GoldenEye gezockt haben. Bei jedem Tod wurde das Pad dem nächsten weitergereicht. Das waren sehr lustige Nächte :D

Von daher hab ich mich kaum entscheiden können zwischen N64 und NES. Hab dann aber doch für die NES gevotet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...