Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

UMFRAGE: Die beste Konsole aller Zeiten

Cuurad

Die für euch beste Konsole aller Zeiten?  

49 Stimmen

1. 1. Die für euch beste Konsole aller Zeiten?

• Commodore 2000K/3000H
      0
    • Atari 2600/2700/2800
      0
    • Gameboy
      3
    • NES
      3
    • SNES
      10
    • N64
      12
    • PS1
      4
    • PS2
      4
    • PS3
      6
    • eine andere ...
      7
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hallo Leute, hier in diesem Forum treffen sich ja bekanntlich Jung und Alt, um meist mehr oder minder konstruktiv über das Games&Co Universum zu debattieren.

Dazu gehört natürlich auch, welche war oder ist die beste Konsole aller Zeiten in euren Augen?

------------------------------------------------------

Memo an mich selbst (dank der "mahnenden" Worte von Polarwölfin): ich hab die Xbox(360) vergessen *hust. Schande über mein Haupt, ehrlich ... ... wirklich ... "vergessen".

Ich mach dann mal den Anfang. Und vote für den SNES. Seit Kindheitstagen die wohl prägendste Konsole, hängen doch ZELDA, LUFIA und F-ZERO bspw. immer noch in meinem Hinterkopf :)

Außer dass du Xbox und Xbox 360 unter anderem "vergessen" hast. :D

Aber zu deiner Frage. Für mich eindeutig die N64.

The Legend of Zelda Ocarina of Time und The Legend of Zelda Majoras Mask ... Meisterwerke meiner Kindheit und heute noch geliebt. :)

Dazu noch Mario Kart, SSB, Star Fox, Mario Party .... Ah, das war immer ein Spaß mit meinen Freundinnen an verregneten Tagen. :D

Außer dass du Xbox und Xbox 360 unter anderem "vergessen" hast. :D

Hab ich das? hehe, siehe Punkt 10 ... ich werd doch nicht Partei ergreifen hier, und andere, wichtige *hust Konsolen außen vor lassen. Wäre doch nur mehr Platz gewesen^^ aber bei 10 Umfrage Optionen ist nun mal Schluss. Ist so xD

Hab ich das? hehe, siehe Punkt 10 ... ich werd doch nicht Partei ergreifen hier, und andere, wichtige *hust Konsolen außen vor lassen. Wäre doch nur mehr Platz gewesen^^ aber bei 10 Umfrage Optionen ist nun mal Schluss. Ist so xD

Deswegen "vergessen" ja auch in "". ;)

PS1-3 nennen, aber den großen Konkurrenten außen vor lassen und ihn in Punkt 10 mit allen Unbekannten zusammenpacken. :D Na, was soll man davon halte? :xd::'> Ich finds lustig, dass die technischen Begebenheiten zu so was führen. :)

Deswegen "vergessen" ja auch in "". ;)

PS1-3 nennen, aber den großen Konkurrenten außen vor lassen und ihn in Punkt 10 mit allen Unbekannten zusammenpacken. :D Na, was soll man davon halte? :xd::'> Ich finds lustig, dass die technischen Begebenheiten zu so was führen. :)

Du hast ja Recht. Mir ist der Fehler auch aufgefallen, als die Umfrage dann fertig war. Des wurmt mich zwar nun, aber angesichts des hier befindlichen Forums, erscheint mit det wohl als tragbarer Umstand, den es zu entschuldigen gilt. VERZEIHUNG *bölk xD

Schwierig für mich sind eigentlich zwei Konsolen die Besten aller Zeiten :

Das SNES wegen zwei für mich perfekte Spiele :

- Teenage Mutant Hero Turtles IV Turtles in Time

&

Super Probotector Alien Rebels (und ja ich weiß im Original hat es einen anderen Namen )

Die anderen waren Natürlich auch Hammer , Zelda Secret of Mana etc.

Tja und auf dem N64 was soll ich da noch aufzählen ^^

Wahrscheinlich wie viele hier die ganzen Rare Titel CBFD ,DK64 , DKR , IDEX , INDEX etc.

Wer aber meine Banner klickt weiß das TUROK alle Teile aber nehmen wir hier mal nur besonders Teil 2 allein oder deswegen des Soundtracks :drool5:

Und hier waren auch wieder zwei Spiele die einem ewig im Gedächtnis bleiben , die rede ist natürlich von Super Mario 64 und The Legend of Zelda Ocarina of Time .

Ich habe abschließend für den N64 gestimmt doch eigentlich sind der Nintendo 64 und das Super Nintendo Entertainment System die zwei besten Konsolen die ich je gezockt und erlebt habe ;)

Habe auch für N64 gestimmt. War damals einfach wunderbar. Dazu diese Spiele auswahl. Hätte aber ehrlich gesagt 3 Stimmen abgegeben. Die PS2 und Sega Megadrive gehören für mich mit auf den Thron.

Ich ärgere mich das ich damals nicht SEGA Dreamcast ausprobiert habe. Glaube das sie auch bei mir weit oben wäre.

N64 ist und bleibt das beste was Nintendo Produziert hat und keiner konnte dagegen ankommen. :)

Für mich der Grund wieso ich mich nur auf N64 Games konzentriere und diese alle kaufen werde.

Neben meiner Vollständigen Retro Sammlung aller anderen Konsolen.

Das beste ist Mystical Ninja.

Neben den bereits meiner vorredner benannten Games natürlich auch...

Goldeneye "das verbotene Spiel - buhuuu :)"

und

Mario Party 1 "Blasen drehen und Controler schrotten! :)"

und noch so viele

Sehr schwierig...SNES und die PS2 sind für mich die besten Konsolen.

Der SNES war als Kind magisch, Street Fighter 2, Mega Man X, NBA Live 96 und vorallem Secret of Mana waren prägend gewesen.

Aber als bewusster Zocker hat mich die PS2 wieder zur Konsole geholt oder bekehrt. Mortal Kombat, FF 10 + 12, die Championsreihe, Baldurs Gate, Devil May Cry Reihe, NBA Street und Live Serie, Def Jam Reihe...erste Retro Sammlungen...

@ll ... wenn ich so sehe, mit welch emotionaler Gleichgültigkeit die "Konsolen" des Microsoft Konzerns hier übersehen, ehm, ignoriert, ehm ...vergessen werden, wird mir klar (liebe Polarwölfin) ... das die Umfrage, ob manch fehlender Spielbox doch den Kern unserer Community trifft ... YAY xD

...eine andere.

Für mich ist die Dreamcast die beste Konsole aller zeiten. Online Funktionen, 60Hz, VGA Monitor Adapter für höhere Auflösung, sehr guter Controller, interaktive Memo Card, einzigartige Spiele wie Shenmue, Seaman oder Rez und gutes Zubehör.

Es kotzt mich immer noch an das die meisten Zocker lieber zur lahmen PS2 griffen.

Habe für den Gameboy gestimmt.

Wenn ich mich dran erinnere wie meine Mutter damals mit mir zu TeddyToys ist und ihn mir gekauft hat... und ich vor der Wahl stand Pokemon Rot,Blau oder Gelb zunehmen.. :eek6:

Soviel Zeit beim Sammeln verbracht,tauschen und natürlich Orden sammeln.

Sehr schöne Erinnerungen.

...eine andere.

Für mich ist die Dreamcast die beste Konsole aller zeiten. Online Funktionen, 60Hz, VGA Monitor Adapter für höhere Auflösung, sehr guter Controller, interaktive Memo Card, einzigartige Spiele wie Shenmue, Seaman oder Rez und gutes Zubehör.

Es kotzt mich immer noch an das die meisten Zocker lieber zur lahmen PS2 griffen.

Warum kotzt es dich an? Der Markterfolg der PS2 kommt doch nicht von ungefähr ... Dreamcast hats doch mit diesen berühmten UMD´s probiert? (MiniCD´s) um nur ein Beispiel zu nennen

Warum kotzt es dich an? Der Markterfolg der PS2 kommt doch nicht von ungefähr ... Dreamcast hats doch mit diesen berühmten UMD´s probiert? (MiniCD´s) um nur ein Beispiel zu nennen

UMDs gabs bei der PSP und die MiniCDs beim GameCube .. Sega verwendete GD-Roms (ähnlich einer CD mit 1,2GB).

Die Dreamcast hat mir in vielen Bereichen einfach besser gefallen (Zubehör, Online etc.). Das Spielerepertoir hat mich bei der DC auch mehr angesprochen. Auf der PS2 gab es zu viel Schrott und Einheitsbrei.

UMDs gabs bei der PSP und die MiniCDs beim GameCube .. Sega verwendete GD-Roms (ähnlich einer CD mit 1,2GB).

Die Dreamcast hat mir in vielen Bereichen einfach besser gefallen (Zubehör, Online etc.). Das Spielerepertoir hat mich bei der DC auch mehr angesprochen. Auf der PS2 gab es zu viel Schrott und Einheitsbrei.

stimmt, GD-ROMS, so schrie sich das. Was das Spieleangebot betrifft, hab ik uch immer Harvest Moon und die großen RPG´s damaliger Zeit (Secret of Mana, Evermore etc) vermisst. Sei´s drum, hässlich war der Klotz trotzdem ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...