Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GTA V Lag - Technische Frage

ride_for_revenge

Recommended Posts

Hab mal die ganzen Threads durchgeblättert und nix dazu gefunden..

Also mein Problem ist, wir haben hier zwei Konsolen und zwei mal GTA V. Auf meiner Slim 320GB läuft das Spiel einwandfrei, Freundin spielt auf Slim 250GB und bei ihr lagt es unglaublich stark, also wenn man rumfährt baut sich die Welt erst sehr spät auf und man steht öfters im "Grafikgeschwurbel", oft sind auch kleine Freezes dabei, so als wäre die PS3 total überfordert.

Gestern haben wir übers Recovery Menü die Punkte (3) Dateisystem wiederherstellen und (4) Datenbank neu aufbauen ausgeführt und zusätzlich die Festplatte aufgeräumt, es sind jetzt glaub ich 180GB freier Speicherplatz.

Trotzdem wird das Problem nicht behoben.. nicht mal ansatzweise besser.

Hat jemand eine Lösung für das Problem??

Ihr spielt über eine Internet-Leitung, oder? Habt ihr zufällig DMZ eingeschaltet? Ich hab bei mir nämlich das gleiche Problem. DMZ eingeschalter, die IP der PS3 eingetragen. Sobald ich was downloade bekommt meine PS3 volle Bandbreite und meine Freundin guckt in die Röhre.

Schau doch mal, wie es aussieht, wenn nur ihre PS3 eingeschaltet ist.

Ihr spielt über eine Internet-Leitung, oder? Habt ihr zufällig DMZ eingeschaltet? Ich hab bei mir nämlich das gleiche Problem. DMZ eingeschalter, die IP der PS3 eingetragen. Sobald ich was downloade bekommt meine PS3 volle Bandbreite und meine Freundin guckt in die Röhre.

Schau doch mal, wie es aussieht, wenn nur ihre PS3 eingeschaltet ist.

Das Problem tritt im Single Player Modus auf!! Du spielst ganz normal die Story und das Spiel lagt wie verrückt.

Als Vergleich, Skyrim läuft verhältnismäßig gut und RDR läuft ohne Probleme. Ist nur bei GTA so heftig.

Das Problem tritt im Single Player Modus auf!! Du spielst ganz normal die Story und das Spiel lagt wie verrückt.

Als Vergleich, Skyrim läuft verhältnismäßig gut und RDR läuft ohne Probleme. Ist nur bei GTA so heftig.

Ach so, okay. Davon stand nichts im Startpost.

Hmmm... jetzt kann man nur vermuten. Ist es von Anfang an so? Patches sind alle installiert?

Evtl. die Spieledaten (! nicht Speicherdaten !) löschen und erneut installieren?

Hab das gleiche Problem (Disk-Version, 160GB SLIM (500GB upgrade))

Ich hab mal gelesen dass der Grund für die Pop-Ups und Ruckler mit dem Spielfortschritt zusammenhängt und es deshalb zu streaming Problemen kommen kann.

Bei mir fing es auch an, als ich etwa bei 90% war. Keine Ahnung an was es sonst liegen könnte. Neuinstallation war leider auch erfolglos.

Einmal Standardprogramm durchziehen: Patches und Spieldaten löschen und neu installieren. Speicherdaten sind davon nicht betroffen.

Nach dem ersten Eindruck scheint das tatsächlich zu helfen!!!

Wird nachher nochmal ausgiebig getestet.

Nur gut, dass man sich zuerst über sämtliche mehr oder weniger komplizierten Lösungsansätze gedanken macht und es dann tatsächlich mit einen simplen re-install behoben wird! LOL :facepalm:

Dankeschön an alle die sich bei der Lösung beteiligt haben!!!!!

Nach dem ersten Eindruck scheint das tatsächlich zu helfen!!!

Wird nachher nochmal ausgiebig getestet.

Nur gut, dass man sich zuerst über sämtliche mehr oder weniger komplizierten Lösungsansätze gedanken macht und es dann tatsächlich mit einen simplen re-install behoben wird! LOL :facepalm:

Dankeschön an alle die sich bei der Lösung beteiligt haben!!!!!

Problem gelöst, Thread geschloßen. Falls das Problem weiterhin besteht, schreib einen der Mods an, damit der Thread wieder geöffnet wird.

- CLOSED -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...