Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sehr verbuggtes Savegame - brauche Hilfe (ggf Spoiler)


DarKii

Recommended Posts

Hallo!

--- Könnte kleine Spoiler enthalten ---

Ich habe bei meinem GTA Spielstand wohl so richtig in die ... Gegriffen.

Ich habe mehrere Probleme.

Zum einen, ist die Trophy für die 50 weltraumteile nicht aufgeploppt, obwohl ich die Teile gesammelt habe und die Teile abgegeben habe. Jemand Erfahrung damit?

Zum anderen: ich habe vor ca 7 ingame-Wochen die taxistelle mit Franklin gekauft. Fahre seit dem fast ausschließlich mit dem

Rum und habe noch nie einen Anruf erhalten für Die Trophäe mit der Privatfahrt.

Und zu guter letzt das wohl schlimmste. Ich bin bei 96 Prozent von Spiel.

Mir fehlen Kleinigkeiten wie monsterstunts, 1 Date ausm strpclub und eine letzte "Fremde und Freaks" Mission. Da sind wir auch bei meinem Problem. Ich habe -jede- auf der karte angezeigte Mission erledigt, alle freizeitdinger, alles.

Problem ist: Ich habe nie die letzte Mission von Dom bekommen. (Der fallschirmtyp). Obwohl ich alle Fallschirmsprünge erledigt habe. Gemeint ist die Mission "Verkalkuliertes Risiko". Die letzte Mission die mir für 100% fehlt. Habe in versucht anzurufen, geht nicht

Meine Frage an Euch. Hat einer Erfahrungen oder Tips wie ich das alles "entbuggen" kann bzw. umgehen oder neu triggern kann? Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu den Raumschiffteilen kannst du auf der Social Club Seite unter Checkliste einsehen, welche noch nicht gefunden wurden. Vllt. werden dir dort die angezeigt, die vermeintlich aufgesammelt wurden, aber nicht gezählt wurden.

Zu der Taxi-Trophy, ich habe mich zu Beginn nicht drum gekümmert und dann bekam ich auch keinen Anruf mehr. Für diese Trophäe kannst du auch einen älteren Spielstand laden und das Taxiunternehmen erneut kaufen und nach einmal Schlafen solltest du den Anruf bekommen.

Bei mir kam die letzte Mission mit Dom, glaube ich nur zu einer bestimmten Uhrzeit oder nachdem ich irgendwas komplett gesammelt habe. Bin mir nicht genau sicher, aber die Mission kam bei mir auch relativ spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die Antworten.

Ich Social Club wird mir das Weltraumteile sammeln auch als komplett durchgeführt angezeigt, in der Statistik auch. Nur die Trophy ist nicht aufgeploppt.

Und Cheats habe ich keine genutzt, sieht man ja auch in der statistik.

Hab langsam das Gefühl ich muss alles neu machen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du immer auf dem selben Speicherplatz gespeichert? Du hast 15 Speicherplätze... bei so einer 100% Checkliste wie bei GTA, sollte man schon mehrere Speicherplätze belegen. Ich musst auch hier und da auf ältere Speicherpunkte greifen.

Falls du einen älteren Speicherpunkt hast, einfach laden und restliche/alle Raumschiffteile erneut einsammeln. Ansonsten seh ich schwarz - oder du deinstallierst/löschst deine SPIELdaten (nicht Speicherdaten). Und installierst das Spiel neu inklusive Patches, vllt. syncht er dann neu und die Trophy ploppt automatisch auf. Es kann auch sein, dass die Trophy bereits im XMB freigeschaltet wurde ohne dass es im Game BLING macht, ab und an auch da nochmal nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Taxiunternehmen hatte mich auch mal angerufen und ich habe den Gast zu seinem Ziel befördert. Dort angekommen wurde er allerdings von den Lost ausgeknipst.. Die Mission wurde wohl als gescheitert gewertet, da die Trophäe nicht aufploppte.

Danach wurde ich noch 2 Mal angerufen. Ich lehnte jedoch immer ab, da ich die Story beenden wollte. Bekam dann kurz danach ne E-mail von Downtown Cab & Co, wo sich der Manager (?) entschuldigte und meinte, es wäre dumm gewesen um mich um Hilfe zu bitten.

Seitdem wurde ich auch nicht mehr angerufen. Mal sehen ob ich die freie Taxifahrt noch irgendwann wiederholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich heute die Konsole angemacht habe, ist zumindest die Trophy aufgetaucht, für die Weltraumteile (das komische daran ist, mit Zeit und Datumsstempel von gestern...)

Aber weiterhin die letzte Mission von Dom taucht einfach nicht auf! Habe jeden Fallschirmsprung nochmal mit Franklin wiederholt. Zwischen den Sprüngen auch kein Taxi genutzt, sondern selber hingefahren. Und ich bekomme einfach kein Anruf! Und das ist das letzte was mir für 100% fehlt ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich heute die Konsole angemacht habe, ist zumindest die Trophy aufgetaucht, für die Weltraumteile (das komische daran ist, mit Zeit und Datumsstempel von gestern...)

Aber weiterhin die letzte Mission von Dom taucht einfach nicht auf! Habe jeden Fallschirmsprung nochmal mit Franklin wiederholt. Zwischen den Sprüngen auch kein Taxi genutzt, sondern selber hingefahren. Und ich bekomme einfach kein Anruf! Und das ist das letzte was mir für 100% fehlt ._.

Hattest du ihn noch mal angerufen?

Ansonsten einfach mal hier zum "?" fahren? Ist der Standort von der Nebenmission. Ansonsten hab ich auch keine weiteren Ideen.

d0a9b615492d00b52cc68e73bc3ba2ed.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du ihn noch mal angerufen?

Ansonsten einfach mal hier zum "?" fahren? Ist der Standort von der Nebenmission. Ansonsten hab ich auch keine weiteren Ideen.

d0a9b615492d00b52cc68e73bc3ba2ed.png

Beim Anruf geht nur die Mailbox ran. Und an der Position steht leider niemand bei mir.. Bin jetzt mal soo mega gefrustet. Alles Umsonst:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mich 23 mal ins Bett gelegt - Ohne Erfolg..

Habe ein Ticket an Rockstar geschickt. Vielleicht kennen die das ja und n Patch ist schon aufm weg.. Wer weis...

Ich mach erstmal alles online und lass das Savegame erstmal "Links liegen". Dann schau ich was bzw. ob der Patch was bringt.

Danke trotzdem für Eure Mühe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tip für die private Taxifahrt fahrt mit Franklin in einem normalen Wagen kein Taxi herum einfach dumm herum dauert ein wenig da erhaltet ihr dann einen anruf von dem Manager und könnt dann die taxifahrt annehmen hat bei mir so funktioniert mit einem taxi geht es überhaupt nicht bin bald drei stunden mit dem taxi rum und nur normale aufträge habe dann das taxi geschrottet und bin mit nem normalen wagen weiter und dann kam der anruf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tip für die private Taxifahrt fahrt mit Franklin in einem normalen Wagen kein Taxi herum einfach dumm herum dauert ein wenig da erhaltet ihr dann einen anruf von dem Manager und könnt dann die taxifahrt annehmen hat bei mir so funktioniert mit einem taxi geht es überhaupt nicht bin bald drei stunden mit dem taxi rum und nur normale aufträge habe dann das taxi geschrottet und bin mit nem normalen wagen weiter und dann kam der anruf!

Bin mehrere Stunden mit Franklin bereits rumgefahren in einem ganz normalen auto. Es kam absolut garnichts an Anrufen rein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht hilft es ja.

Zu den Fallschirmsprüngen: Es gibt insgesamt 13 Stück, zuerst sind aber nur 12 sichtbar, evtl. wurde der 13. noch nicht absolviert.

Taxifahrt: Die Zentrale habe ich erst vor ein paar Spielstunden weit nach den 100% gekauft, und bekam einen Anruf als ich vom Leuchtturm Richtung Sandy Shore unterwegs war. Von dort musste ich dann einen Typen nach Los Santos fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Mission mit Dom gibt es einen Bug und dazu den ein oder anderen Workaround mit dem man diesen evtl. beheben kann. Klappt aber nicht bei jedem. Ich z.B. musste deswegen auf einen alten Spielstand zurück greifen und einiges nochmal machen. Hier im GTA Foum unter "Fremde und Freaks - Tipps und Hilfen" wurde das Thema auch disskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...