Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur NBA Saison 2013/2014


Bud

Recommended Posts

Das mein Bracket wieder mehr richtig als falsch wird überrascht mich schon gar nicht mehr :D

War ja nur ein Spiel... stimmte mit deinem Tipp eigentlich überein, auch wenn ich letzlich Miami wieder ganz oben sehe.

Kurz zu Dallas-Spurs: Bemerkenswert war, dass Dirk einen miserablen Tag hatte und die Mavs trotzdem hoch und fast schon locker in San Antonio gewinnen... aber ganz nüchtern betrachtet ist kaum was passiert. Sollten beide Teams wieder ihre jeweilige "Normalform" haben stehts nach den beiden Heimspielen von Dallas 1:3, aber schaun wir mal :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier tummeln sich also die ganzen NBA Fans ;-) Ich klinke mich dann mal ein.

Kurz zu Dallas-Spurs: Bemerkenswert war, dass Dirk einen miserablen Tag hatte und die Mavs trotzdem hoch und fast schon locker in San Antonio gewinnen... aber ganz nüchtern betrachtet ist kaum was passiert. Sollten beide Teams wieder ihre jeweilige "Normalform" haben stehts nach den beiden Heimspielen von Dallas 1:3, aber schaun wir mal :cool2:

Und nun steht es 2:1 ;) Diesmal war Dirk etwas besser, aber Ellis war wirklich überragend. Parker hat im 2. Abschnitt gar nichts mehr von sich sehen lassen. Und Carter dann mit dem Buzzer Beater :biggrin5: Die Serie wird weiter eng sein. Und San Antonio wird garantiert nochmal kommen.

Freue mich, dass meine Raptors ausgleichen konnten. Die Serie ist hart und es wird auch weiter so eng bleiben. Die Nets sind super unbequem.

OKC hat auch hart zu kämpfen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so in vier stunden gehts los.

zum glück frei morgen und wenn heute der sieg gelingt dann kann dieses jahr echt was gehen.....die könnten so richtig heisslauden.:biggrin5:

irgendwie gehts mir aber auch wie vielen anderen. mag die spurs auch nicht und weiss nicht mal wieso. ausser der tatsache das tim duncan wenn er angepi... ist einen wirklich grenzdebilen blick draufhat.

egal dirk und vince muss man einfach mögen. schon alleine wie carter in der pk geantwortet hat. genial!

dazu jetzt noch montaaaaaaaa ellis so gut wie nie.

so jetzt 2k zocken bis zum startschuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst blöd, dass Herr Sterling durch sein merkwürdiges Telefonat das Sportliche in der NBA für die Massenmedien in den Hintergrund rücken lässt... immerhin gab es einen kleinen Protest der Clippers-Spieler. Warum wurde es eigentlich überhaupt mitgeschnitten?

Naja zum Sportlichen: Viele sehr enge Serien. Nur Miami scheint durchzusweepen. Sollte Dallas nachher wirklich erneut gewinnen, dann wäre die große Überraschung möglich, ansonsten glaube ich nicht daran, dass San Antonio zuHause nochmal verlieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst blöd, dass Herr Sterling durch sein merkwürdiges Telefonat das Sportliche in der NBA für die Massenmedien in den Hintergrund rücken lässt... immerhin gab es einen kleinen Protest der Clippers-Spieler. Warum wurde es eigentlich überhaupt mitgeschnitten?

Woher weiß man eigentlich, dass es Sterling ist, der das gesagt hat? Es ist ja nur eine Audioaufnahme. Das kann ja sonst wer sein, der so was abscheuliches sagt. Außerdem kommt mir das echt komisch vor. Der ist schon seit Jahrzehnten in dieser Liga tätig, aber hat die ganze Zeit verschwiegen, dass er was gegen schwarze hat? Als ob er an einem Platz arbeiten möchte, an dem man ständig mit farbigen zu tun hat. Die NBA besteht zu 70% aus afro-amerikanern, seine Freundin ist latein-amerikanischer Abstammung. Kommt mir spanisch vor.

Ich nehme ihn jetzt keinenfalls in Schutz, aber die Journalisten sollten vorher erstmal nachdenken, worüber sie schreiben. Und die Leser sollten nicht gleich auf den Wagon mit aufspringen. Es ist noch überhaupt nichts verifiziert, aber die Medien haben schon das erreicht, was sie wollten: Schlagzeilen, Klicks & Gehetze. Lustigerweise gibt es auch Verschwörungstheorien: Magic Johnson soll irgendwie mit diesen Aufnahmen verantwortlich sein, damit Sterling seinen Platz räumen muss und er ein NBA Team übernehmen kann. Teilweise verrückte Stories.

Heute soll es aber eine Pressekonferenz geben, 14 Uhr Ortszeit. Erste dicke Hürde für Adam Siver. Bin gespannt wie die Situation jetzt reguliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt haben sie Sterling suspendiert. Jetzt bin ich mal gespannt wie das weiter geht.

Sportlich:

Wirklich spannende Serien. Jetzt führen sogar die Hawks, damit hätte man sicherlich nicht gerechnet. Für die Mavs hat es in Spiel 4 nicht gereicht. Aber noch alles drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne drastische Strafe... Laut ZDF wurde er auf Lebenszeit in der NBA gesperrt und muss 2,5 Mio $ zahlen :eek6: ok, für ihn sicher nicht viel, aber die lebenslange Sperre..! Sicherlich auch weil sich die Politik schon zu Wort gemeldet hat in Form des Präsidenten.

@Bud: Naja, das sollte wirklich nicht in Frage gestellt werden. Wäre er es nicht gewesen, hätte er dazu längst Stellung genommen.

Die ganze Sache ist natürlich extrem bitter für die Clippers und das mitten in den Play-Offs.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drakonische aber gerechte Strafe, wenn er es denn wirklich war. Aber da hast du schon Recht, @McPetrus. Wenn er es nicht gewesen wäre, hätte er schon längst Stellung dazu bezogen. Wer lässt denn so was über sich ergehen?

So oder so bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Clippers zu verkaufen. Er darf sich ja quasi nicht mehr in der NBA blicken lassen. Wozu dann noch ein Team besitzen? Auch dickes Lob an Adam Silver. Commissioner mit Cochones. Wünsche mir diese Art von Durchschlagskraft bei zukünftigen Angelegenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passt das ganze nicht. Sterling ist schon seit 30 Jahren in der NBA und hat seitdem mit Afroamerikaner zu tun. Und jetzt soll er sowas gesagt haben? Puh, dass ist echt schwierig.

Wenn er es gesagt hat, dann ist die Strafe natürlich völlig OK. Die 2,5 Mio jucken ihn nicht, aber lebenslange Strafe ist hart für ihn.

Bin mal gespannt wie es da weiter geht.

zum sportlichen:

Die Grizzlies sind drauf und dran OKC rauszuwerfen. Das wäre ja mal echt krass. Fast jedes Spiel ein Overtime Krimi.

Heute Nacht heißt es Daumen drücken für Mavs und Raptors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist Damian Lillard eigentlich?

Bringt meine Blazers in die zweite Runde! :)

Da die Lakers nicht dabei sind, drück ich für die Blazers und Warriors meine Daumen!

Allerdings mag ich auch Houston und die Clippers mag ich eigentlich auch.

5 Game 7's in der ersten Runde, 3 davon heute Abend... dann weiß ich ja, wie ich meinen Abend verbringe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was für ein enges spiel zwischen brooklyn und raptors. schade das sie den letzten shot nicht gemacht haben. hoffentlich macht es dirk mit den mavs besser...

Vorheriger Post um 21:55

Post hinzugefügt um 23:43

...das ist ja eine demontage!!!

hatte nicht gedacht das es so ein einseitiges spiel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine das die Mavs die Spurs in 7 Spiele gezwungen hat, ist schon super. Natürlich will man so ein Spiel dann auch gewinnen. Aber die Spurs habe wirklich bärenstark gespielt und sind auch verdient weiter.

Schade das die Raptors es nicht geschafft haben. So eine ausgeglichene Serie, beide hätten es verdient gehabt.

Die Halbfinals werden kein bisschen schlechter, bei den geilen Paarungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist Tony Parker bitte? Nenne mir bitte einen Point Guard in der Liga, der so eine Sicherheit und so einen fantastischen Basketball-IQ besitzt wie er. Es wirkt immer so als könne er sich perfekt auf seinen gegnerischen Mitspieler einstellen und dann eine spezielle Fähigkeit aus seinem Repertoire ziehen und anwenden. Wie alt er Ellis teilweise hat aussehen lassen war schon grandios. Wenigstens einen Turnover verursacht. Das hat gezeigt, dass er doch noch menschlich ist.

Schade für die Raptors. Hätte denen das sehr gegönnt, aber am Ende kommt dann die Erfahrung zu gute. Vielleicht auch im Hinblick auf die Partie gegen die Heat besser so. Ich finde, die Nets sind das einzige Team im Osten, was denen gehörige Probleme machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tony Parker ist ohne Frage einer der besten PG. Sein Zug zum Korb ist wirklich grandios. Er hat sich zwar auch seine Auszeiten genommen in der Serie, aber wenn es drauf ankam war er immer da. Dann kommt ein Ginobilli der zur Zeit grandios spiel, auf Duncan ist eigentlich immer Verlaß und Splitter spielt auch sehr gut. Die Mannschaft ist brandgefährlich.

Ich hoffe, dass die Nets den Heat ein wenig parolli bieten können. Obwohl ich denke, dass die Heats die Finals erreichen. Egal ob Wizzards oder Pacers im Finale warten, sie werden kaum eine Chance haben. Dann noch eher Wizzards. Pacers mussten in der ersten Runde schon einiges an Kraft lassen und überzeugend war das auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht können sie sich steigern bzw. sie werden sich steigern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pacers sollte man nicht unterschätzen...sie sind ein starkes team und können jeder zeit zuschlagen. ich hoffe das die pacers wieder auf die heat treffen, den für mich sind das die stärksten teams im osten.

Soviel dazu. 1:0 Washington. Die haben auch die besten Chancen diese Serie zu gewinnen. Die Pacers sind schlagbar geworden und die gute Defense lässt sich auch vermissen. Wenn die Nets auch noch die Heat schlagen würden - wow. Wizards vs. Nets in den Eastern Conference Finals. Wer hätte das gedacht? Aber das ist bisher nur Zukunftsmusik.

Wer auf jeden fall genauso geil wie Tony Parker ist, ist Chris Paul. Mal eben so 8 von 9 Dreiern, 32 Punkte in 27 Minuten - und das ohne ein einziges mal an die Linie zu gehen. Wenn man jetzt auch noch Game 2 in Oklahoma stehen kann, das wäre bombastisch. Dann stehen den Conference Finals auch nichts mehr im Wege. Das wäre ein beachtlicher Erfolg und die sind dieses Jahr sowas von drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...