Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptopbildschirm Beleuchtung Kaputt !?

RoflCopter

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe einen HP G61 Laptop.

Mein Problem ist das von einem auf den anderen tag mein Display einfach dunkel blieb, wenn ich so von der Seite genau drauf schaue sehe ich trotzdem meinen Hintergrund und den Mauszeiger etc.

Also denke ich mal dass die Beleuchtung hin ist, oder könnte es etwas anderes sein? Kennt sich damit vielleicht jemand aus?

Garantie habe ich nicht mehr und ein neuer Display würde 200€ kosten.

Das einbauen wäre kein Problem hab da ein gutes Video auf YouTube gefunden.

Dann noch als frage da der Laptop schon gute 4 Jahre hinter sich hat, langsamer geworden ist und schon nach kurzer Zeit heiß wird und des stöhnen anfängt lohnt es sich überhaupt noch ein neues Display zu verbauen oder lieber ein neuen Laptop holen?

Ich bedanke mich schon mal bei jedem der mir helfen kann oder einfach nur Tipps geben könnte :)

MFG RoflCopter :biggrin5:

- Werbung nur für Gäste -

Mein Problem ist das von einem auf den anderen tag mein Display einfach dunkel blieb, wenn ich so von der Seite genau drauf schaue sehe ich trotzdem meinen Hintergrund und den Mauszeiger etc.

Also denke ich mal dass die Beleuchtung hin ist, oder könnte es etwas anderes sein?

Das klingt ganz danach, als ob die Beleuchtung defekt ist. Hast du schon mal probiert, die Beleuchtung manuell zu aktivieren? Bei meinem Laptop geht das über Fn+F6. Falls das nicht klappt, solltest du lieber gleich ein neues Gerät anschaffen.

Was das Hitzeproblem angeht: Probier mal ein Kühlpad aus; die helfen da ziemlich gut.

Das klingt ganz danach, als ob die Beleuchtung defekt ist. Hast du schon mal probiert, die Beleuchtung manuell zu aktivieren? Bei meinem Laptop geht das über Fn+F6. Falls das nicht klappt, solltest du lieber gleich ein neues Gerät anschaffen.

Was das Hitzeproblem angeht: Probier mal ein Kühlpad aus; die helfen da ziemlich gut.

also es scheint schon die beleuchtung zu sein. Weil wenn ich z.b das HDMI kabel rausziehe geht der bildschirm kurz und dann ist die beleuchtung wieder weg :/ .

so ein kühlpad hab ich schon ^^ hatte ihn mir aber im sommer für meine ps3 geholt ^^

Hab mich auch umgeschaut gibt gleichwertige laptops für 300 euro anstatt ich mir n display für 200 hole :facepalm:

Wenn der Zahn der Zeit an derlei Geräten nagt, und man beginnt, hier und da Symptom-Behandlung zu betreiben, wird es im Endeffekt teurer, als einmal Mut zu fassen, und sich ne neue Kiste zu holen.

Meine Senior Admin und ich haben über die Jahre stets die Erfahrung gemacht, dass gerade ältere Semester sich ungern von liebgewonnenen Gerätschaften trennen, und eher bereit ist Unsummen in die Rep. zu stecken, als einen neuen Kauf zu wagen.

Das jedoch nur am Rande :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...