Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Black Rock EasterEgg

Raccon71

Recommended Posts

Geschrieben

Schon viele Spieler haben sich gefragt, was es mit dem Schiffswrack auf sich hat, das man in der Wüste von Akt 2 im Gebiet stechende Winde finden kann. Neben dem Wrack findet der Spieler geheimnisvolle Logbuchseiten der Black Rock. Auch haben sicher schon einige von euch das ominöse Paddel gefunden, was außer schön blöd auszuschauen scheinbar keine Funktion zu haben scheint.

BlackRock01_zps2f33f1c1-517x207.jpg

Böses, erzittere vor meinem Paddel!

Aber durch die Kombination dieser sinnlosen Gegenstände lässt sich ein verstecktes Easteregg der Entwickler finden. In Akt I kann man damit vergleichsweise einfach auf Itemjagd gehen, denn man erhält einen garantierten legendären Drop, wenn man das richtige Ereignis findet.

Ich zeige euch, wie es geht!

Zunächst einmal braucht man das Paddel und 4 beliebige Seiten des Logbuchs. Dann öffnet man ein Spiel in Akt 1 Inferno, die ausgewählte Quest und das Monsterlevel scheinen dabei egal zu sein.

In Akt 1 müsst ihr zunächst zum Tempel der Urahnen und an den Altären dort je eine Logbuchseite platzieren.

BlackRock02_zps226219b5-517x268.jpgBlackRock03_zpsa49d5636-517x290.jpg

Dann sucht ihr die Dungeons in die schwärenden Wäldern und platziert auch dort je eine Logbuchseite.

BlackRock04_zpsc0476dce.jpgBlackRock05_zps423a561a-517x351.jpg

Das war die Vorbereitung; jetzt kommt der wichtigste Teil. Ihr müsst im Gebiet schwärende Wälder ein Event auslösen und besiegen. Das letzte Gefecht eignet sich dafür beispielsweise gut:

BlackRock06_zps49b39328-517x290.jpg

Tipp: Natürlich solltet ihr immer zuerst überprüfen, ob in den schwärenden Wäldern ein Event ist, um die Logbuchseiten nicht umsonst zu verteilen.

Nun müsst ihr das Paddel ausrüsten und mit dem Paddel bewaffnet das Event meistern.

BlackRock07_zps3b40793e-517x275.jpg

Ist das Event geschafft, erscheint zusätzlich zu eurer Eventbelohnung ein legendäres Item.

Blackrock08_zps8d9ce686-517x399.jpg

Kaum zu glauben, dass dieses Easter Egg erst beinahe ein Jahr nach dem Release entdeckt wurde.

Geschrieben

Die Anleitung ist für die PC Version (sieht man auch an den Bildern).

Aber da es in der PS3 Version auch die Logbuchseiten gibt, denke ich mir das das Event übernommen wurde. Ich habe schon acht Seiten aber leider kein Paddel um das Event zu starten. Hoffentlich bekomme ich bald das Paddel um zu testen ob es funktioniert.

Geschrieben
Alter.

Das ganze ist ein Aprilscherz vom 1.4.2013

Und wenn schon, wenns die Items immer noch gibt, kann es durchaus bedeuten, dass das EasterEgg Event immer noch funktioniert. Vllt nicht sofort, aber vielleicht wieder zum nächsten April ... wer weiß

Geschrieben
Ich denke Aprilscherz bedeutet, dass es noch nie funktioniert hat!

und warum dann eine funktionierende PC Anleitung? Da scheint es doch schon mehrfach geklappt zu haben? oder irre ich mich

Geschrieben
und warum dann eine funktionierende PC Anleitung? Da scheint es doch schon mehrfach geklappt zu haben? oder irre ich mich

Manche Aprilscherze werden sehr aufwendig designed.

Daher nicht immer alles glauben, nur weil man eine Grafik vorgesetzt bekommt :J:

Geschrieben
Manche Aprilscherze werden sehr aufwendig designed.

Daher nicht immer alles glauben, nur weil man eine Grafik vorgesetzt bekommt :J:

Ich habe nicht gesagt, das ich das glaube ... nur scheint!!! es doch sehr professionell aufgezogen worden zu sein, deswegen, meine Hartnäckigkeit. Ich versteh nur nicht, warum dann noch die LogbuchSeiten und Co. ingame zu finden sind, wenn diese dann quasi völlig nutzlos sind.

Geschrieben
Ich habe nicht gesagt, das ich das glaube ... nur scheint!!! es doch sehr professionell aufgezogen worden zu sein, deswegen, meine Hartnäckigkeit. Ich versteh nur nicht, warum dann noch die LogbuchSeiten und Co. ingame zu finden sind, wenn diese dann quasi völlig nutzlos sind.

Genau das denke ich auch.

Ich werde nächste Woche mal testen ob das klappt.

Geschrieben
Das ist doch mal ein Wort. Nutzlose Seiten. Danke. Mehr wollt ik doch nicht hören ;)

Hast du vor 4 Tagen schon gehört... :facepalm:

Alter.

Das ganze ist ein Aprilscherz vom 1.4.2013

Geschrieben
Die Seiten sind nutzlos und sind einfach nur ne Anspielung auf die Serie Lost.

Bei Blizzard Spiele gibt es fast jedes Jahr nen Aprilscherz.

Hier ein Link für ein paar Beispiele.

http://eu.battle.net/wow/de/blog/9984675/

Aha OK, aber die Seite im Link ist zwei Jahre alt und nicht aktuallisiert worden. Und von dieser Sache steht ja auch nichts drinne, ausser:

Die Blizzard-Spaßbrigade zieht sich damit zurück, um an neuen Späßen zu basteln. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!
Wie schon erwähnt, ist das zwei Jahre her und ich glaube nicht (oder will es nicht glauben) das Blizzard solange braucht.

Naja, vieleicht verrenn ich mich auch nur.

Wenn die Sache echt ein fake ist dann, sorry für diesen unnützen Thread :facepalm:

Sollte es kein fake sein dann würde ich mich freuen, mal was nützliches begetragen zu haben.

:cool2::cool2::cool2:

Geschrieben
Hast du vor 4 Tagen schon gehört... :facepalm:

lies mal deine und die von darealjoshi genau durch. er belegt seine Aussage, Du hast vor 4 Tagen nur behauptet. Thema ist doch nun eh ad acta gelegt, warum also dein TrollPost? ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...