Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Syncing level data... - Online-Modus kann nicht gestartet werden

Recommended Posts

Hallo Leute, einmal ein Cross-Post von mir aus dem Playstation Forum

--------------------------------------

Problem:

Beim Versuch Uncharted 3 Multiplayer zu starten gibt das System den Fehler "Error syncing level data" aus. Das Problem dürften ja einige kennen.

Zusätzliche Informationen:

- Beim ersten Starten des Multiplayers OHNE installierte DLC gab es keine Probleme

- Beim zweiten Starten einen Tag später war der DLC Drake's Deception Map Pack installiert, nun tauchte jedesmal der Fehlercode auf und der Online-Modus war nicht mehr zu starten

- Online-Modi anderer Spiele funktionieren einwandfrei

- die Konsole ist per Kabel mit 100mbps down und 6 mbps up angeschlossen

- die Zeiteinstellung der Konsole wird per Internet automatisch vorgenommen

Nach stundenlanger Internetrecherche habe ich folgende "Fixes" gefunden und ERFOLGLOS versucht umzusetzen, teilweise in wilder Kombination:

- Vollständige Löschung und Neuinstallation der kompletten "Game Data"

- Entnahme der UC3 Disc aus dem Laufwerk, Starten eines anderen Spiels, erneuter UC3 Start

- Manuelle Einstellung der Primary DNS auf 8.8.8.8. und der Secondary DNS auf 8.8.4.4.

- Starten des LAN-Modus, Ausloggen aus dem LAN-Modus und dann erst Online-Modus versuchen

- Obligatorisch: Brute Force Methode mit multiplen Versuchen (~50) den Online-Modus zu starten

Während einer Phase in der das Spiel samt Patch 1.17 mal wieder installiert war, aber der DLC noch nicht erneut gedownloaded war habe ich tatsächlich auch wieder den Online-Modus starten können. Das lässt mich vermuten, dass das Problem am DLC hängt. Die Versionsnummer der Spiel-Disc wird in der Beschreibung des DLC aber als kompatibel aufgeführt.

Frage:

Welche Fixes kann ich noch ausprobieren?

Vorschläge wie komplette Formatierung der Konsolen Harddisc kommen nicht in Frage. Nicht nur, dass die Methode scheinbar bei mehreren Leuten ebenfalls nicht zum Ziel führte, sie ist auch noch ein vollkommen inakzeptabler Aufwand um die unfassbare Inkompetenz der verantwortlichen Programmierer zu beheben.

Zu diesem Zeitpunkt für mich fast am Wichtigsten: Wie kann ich für die verbrannten 9,99€ für den DLC am schnellsten einen Refund bekommen? Auf der PSN und der Sony-Seite sind gerne vollkommen nutzlose FAQs, Links die schlauerweise zu UK/US-Support-Seiten führen und/oder permanent aufpoppende Umfragen zum Thema "Wie zufrieden sind Sie mit dem Support?"(lololol) Ich bin daher vollkommen unsicher, an wen ich mich nun zu wenden habe. icon_confused.gif

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Bei zusätzlichem Informationsbedarf poste ich gerne alle nötigen Details.

Welche Version ist es? Die normale mit DLC's oder die Goty?

Ich hatte mal die normale Version drauf und dannach nochmal die Goty gekauft, wegen den DLC's. Ich konnte das Problem dann lösen indem ich die SaveData der normalen Version gelöscht habe. ^^

Welche Version ist es? Die normale mit DLC's oder die Goty?

Ich hatte mal die normale Version drauf und dannach nochmal die Goty gekauft, wegen den DLC's. Ich konnte das Problem dann lösen indem ich die SaveData der normalen Version gelöscht habe. ^^

Danke für den Hinweis! Ich habe nun auch die GotY Edition auf Ebay ohne Online Pass günstig erworben, dadurch spart man ja auch einen Haufen Geld für die DLCs. Ic hoffe, ich kann das Problem damit dauerhaft lösen.

Mein Workaround zurzeit war, vor jedem Spielen die Basisdatei zu löschen, und danach erst das Spiel zu starten, dann konnte ich den Multiplayer letzendlich starten. Muss ich aber vor jeder Session machen.

Weiß jemand, ob der Fortschritt aus dem MP des Basis-Spiels genutzt werden kann, wenn ich die GotY Edition installiere, oder startet mein MP in jedem Fall wieder bei 0?

Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?

Ich habe am Montag nach fast einem Jahr mal wieder spielen wollen und kam nicht über die Fehlermeldung "Netzwerkfehler - Level-Synchronisierung" hinaus. Nach unzähligen Versuchen habe ich entnervt alle Spieldaten gelöscht die ich gefunden habe. Version 1.18 wieder heruntergeladen, Spiel gestartet und prompt war ich wieder drin. Am nächsten Tag jedoch wieder die Fehlermeldung -.- Nach unzähligen Versuchen war ich plötzlich drin, aber das kann es ja auch nicht sein. Und heute? Wieder nur die Fehlermeldung, Spieldaten bereits wieder gelöscht, aber kein Erfolg.

Ich habe die GOTY und vor einem Jahr hatte ich über Monate hinweg keine Probleme.

Ich hab mich die letzten zwei Tage mit diesem Problem rumgeschlagen :(

Habe das gleiche Problem wie der TE und ebenfalls o.g. vermeintliche Lösungen durchprobiert. In allen möglichen Variationen, Reihenfolgen, ohne Ergebnis. Ich muss dazu sagen ich habe damals die Explorer Edition (die mit der Schatztruhe) gekauft, aber den MP nie gespielt. Nachdem ich bei meiner FAT die 80 GB HDD vor ein paar Wochen gegen eine 1TB ausgetauscht hatte wollte ich mal die Platin Trophäe in Angriff nehmen. Ist ja nicht soo schwer ;) Wer wie ich Teil 1 und 2 auf extrem schwer durchgespielt hat für den ist Teil 3 ein Spaziergang. Aber btt. An DLCs hatte ich damals als Beilage zur Expl. Ed. den Online Pass, sowie div. Boosts und andere nette Gimmicks, insgesamt drei Codes zum Einlösen. Heute abend oder morgen werde ich noch einmal alles löschen was ich auf der PS3 finde , AUCH die Saves (sind in der Cloud gespeichert ;) ), und alles neu runterladen.

Wenn das auch nix bringt versuche ich es mit dem Safe Mode.

Sollte das auch keinen Erfolg haben werde ich das alte Image aufspielen nach dem HDD Tausch. Ansonsten kann ich mich wohl von der Platin verabschieden :((

Selbst mit dem FTP MP hatte ich das Gleiche Problem oO (4,3 GB umsonst runtergeladen -.-)

Ach ja, noch was. Wenn man sich die Savegames und Game Data anschaut wird ja bei einigen Spielen ein Teil des Soundtracks wiedergegeben. Wenn man das Update 1.18 auswählt wird aber anstatt Musik von Uncharted 3 der Soundtrack von The Last of Us abgespielt. Sehr merkwürdig. Habe darauf hin TLoU deinstalliert, ohne Ergebnis.

Ach ja, U1 und U2 habe ich auch gelöscht. Komischerweise konnte ich den MP von U2 letztens problemlos spielen, dabei ist U2 ja noch älter!!

Ich will doch nur die zwei Trophies für die Platin :(

Ich melde mich wieder wenn es geklappt hat oder auch nicht....

Hi

in den ganzen Jahren hatte ich das Problem jetzt schon mehrfach gehabt.

Update und Installationsdatei löschen und neu starten.

Wenn die Frage nach dem Land kommt (Also Neuinstallation) - funktioniert es danach wieder.

Die DLC`s zu löschen ist nicht notwendig.

Ich mußte es auch schon mehrfach machen, 2-3 mal hintereinander.

Es wurde auch gesagt das es ein Fehler der Blu ray ist, aber da wir das Spiel 2-mal besitzen, konnte ich diese tauschen und es hatte nichts gebracht.

Juhu, ich habs hinbekommen!!:yesnod::yesnod::yesnod:

Ich versuche mal wiederzugeben wie ich Erfolg hatte.

1. ALLE Dateien, AUCH die Saves, gelöscht. Ich bin PS+ Mitglied, da kann man das ruhig machen ;)
  2. PS runtergefahren, Netzschalter umgelegt. Eine Minute gewartet, PS wieder hochgefahren.
  3. Spiel Disc eingelegt und das Spiel gestartet.
  4. Bei der Nachfrage zum Update 1.18 abgelehnt, so dass man im Hauptmenü landet. (Nach der Abfrage zum Update kommt man glaub ich zur Sprachauswahl, hier hab ich deutsch ausgewählt)
  5. Spiel beendet, Disc entnommen, PS wieder runtergefahren und Netzschalter betätigt. Eine Minute gewartet, PS wieder hochgefahren.
  6. Disc eingelegt, Spiel gestartet, Patch runtergeladen. Man befindet sich wieder im Hauptmenü.
  7. Hauptmenü verlassen über "Spiel beenden", Disc wieder entnommen, PS runtergefahren, Netzschalter betätigt. Eine Minute gewartet, PS wieder hochgefahren.
  8. Disc eingelegt, Spiel gestartet, im Hauptmenü Multiplayer ausgewählt und gestartet. Dann, als ich im MP Menü war, kam die Abfrage nach dem Online Pass. Code eingegeben, Online Pass runtergeladen und installiert.
  9. Erfolgreich ne Runde Team Deathmatch und Koop gespielt und die Trophäen geholt :hurray::hurray:
  10. Dann mein Profil und meinen Save vom PS+ Cloudspeicher auf meine PS3 überspielt, eine Datei dabei überschrieben und den Multiplayer nochmals gestartet, mit Erfolg:coolgleamA:

Den SP hatte ich bis dahin nicht angerührt. Nachdem der MP dann lief hab ich ein Kapitel gestartet und gehofft dass ich jetzt nicht den Bug mit dem Ring bekommen hab^^ aber der SP hat ohne Probleme geladen.

Ach ja, die einzige Datei die ich nicht vor dem ganzen gelöscht hatte war das Map Pack 5 DLC, also alle Maps die man gratis runterladen kann im PSN Store. Das sind 2 GB und ich hatte keine Lust da noch mal ne Stunde zu warten bis das wieder auf der PS ist ;)

Ich hoffe ich kann damit einigen Leuten helfen die das gleiche Problem haben.

MMn ist ausschlaggebend nach jedem Schritt die PS3 neu zu starten. Evtl reicht es auch aus die nur in Stand By zu bringen, aber ich bin lieber auf Nummer sicher gegangen ;) Vllt hilft es auch kein Profil anzulegen, also nicht den SP zu laden.

So, Spiel Nr.1 von 3 ist vorbereitet für meine Platinkette, mal schauen welche die anderen beiden werden :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...