Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gut genug/zeit genug für Trophäen?

Blackangel320

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, ich möchte euch etwas Fragen bzw. mehre sachen Fragen.

Aber zuerst mal von Anfang an damit ihr die Fragen nich falsch versteht.

Wie sicher viele in den 90ern hatte ich einen SNES und eine PSX und bin dann zum PC umgestiegen weil er einfach die bessere Leistung hatte. Nach Counter Strike und World of Warcraft waren fast 10-13 Jahre um und ich kam gleich zur Playstation 3. Nur ab und zu mal habe ich was von der PS2 und dem Dreamcast mit bekommen.

Habe also meine PS3 erst 2 oder 3 Jahre und versuche möglichst viele Spiele nach zu holen da ich die Geschichten von den meisten Games 100 mal besser finde als von einem World of Warcraft.

Aber wie schafft ihr es euch immer so viele Trophäen zu holen?

Ich erlich gesagt schaffe es meistens nicht. Mein Level ist noch durch die masse an Games so hoch.

Weil ich sehr aktive bin und weil ich ganz offen gesagt mich nur als bessern Casual Gamer zähle. Wenn ich ein Game auf Profi zocken würde wäre das für mich ein Weltuntergang da ich entweder nur Easy oder Normal die Games schaffe. Platin ist für mich meistens unschaffbar sowohl: Zeitlich, nervlich und fähigkeitsmäßig.

Wenn ich dann mal ein Game mehr als 50% habe dann auch nur weil ich es 2-4 Monate am stück nur Zocke.

Zeitlich: Da ich doch recht viel draußen bin

Nervlich: Seit WOW schaffe ich einfach nicht mehr das mich ein Game mehr als 3-4 Stunden hält max. Sie nerven mich bzw. Kotzen mich dann an.

Fähigkeit: Einfach viel zu schlecht.

In meiner PSN FL bin ich einer von nur 3 Leuten die unter 14 Level sind.

Ich habe von dennen zwar die meisten Games aber im Durchschnitt die schlechtern Trophäen und bin eigentlich nur so hoch wegen den vielen Games die ich besitze. Und die 2 Platins waren eigentlich sehr easy. Da sie aus Back in Time und Walking Dead stammen.

Ich weiß als Online Zocker das man alles Trainieren kann, kennt ihr eine Möglichkeit dies auch im Offline bereich zutun? Achja und wo wir grade dabei sind, mein Cousin hat sich auch endlich mal eine PS3 besorgt kommt aber nicht mit diesen Analogsticks klar. Kennt ihr eine gute möglichkeit damit klar zu kommen? Hat etwa den selben Background wie ich nur das ich eigentlich sehr gut damit zurecht komme.

Danke schon mal für die Hilfe.

Geschrieben

Kauf dir einfach keine neuen Spiele, bis du alles platiniert hast. Mit der Zeit wird das zur Routine, und dann schaffst du auch Dinge, die du zur Zeit noch für unmöglich hälst.

Geschrieben

Wie mein Vorrender schon sagte kommt das normalerweise automatisch.Irgendwann liegen dir die Games einfach.Zum Beispiel haben die meisten Ego Shooter die gleiche Steuerung.Dann musst du dich nicht immer neu einfinden.(Als Beispiel)Das Trophäen holen lernt man nicht denke ich mal.Kommt alles mit der Zeit.Gibt aber auch Games die einem einfach nicht liegen.Bei mir sind es Rennspiele.Von den 63 Platins ist ein Rennspiel dabei :D Und das war Need fpr Speed Most Wanted.

Geschrieben

Du würdest wahrscheinlich einiges an Zeit und Geld sparen wenn du nicht blind durch die Welt läufst und alles aber auch alles in die Konsole schiebst. Ein bischen experimentierfreudigkeit ist sicher sehr positiv. Aber irgendwann verrennt man sich. Einige Spiele brauchen eine Zeit, sie müssen sich entwickeln und da bist du nach deiner Beschreibung ja schon wieder weg. Informiere dich doch mal in deinen Genres in den Foren oder so und hole dir dann ein Spiel und spiele es zu Ende. Platin muß ja nicht vorrangig sein sondern eine gute Story. Und manchmal stellt man dabei fest, dass man sich ne Platin verdient hat.

Geschrieben
  Strammibaer schrieb:
Kauf dir einfach keine neuen Spiele, bis du alles platiniert hast. Mit der Zeit wird das zur Routine, und dann schaffst du auch Dinge, die du zur Zeit noch für unmöglich hälst.

Sehr gut ausgedrűckt .

sehe ich genau so .

manche spiele verlangen űbung .

Geschrieben

@Blackangel320

Was ist denn so schlimm daran, ein wie Du es nennst "besserer Casual Gamer" zu sein? Klar kann man durch Übung 'ne Menge erreichen, aber ist es die Mühe wert?

Ich kann nur für mich sprechen aber wenn ich mich für Trophies so reinhängen muß daß das ganze in Arbeit ausartet bleibt für mich sehr oft der Spielspaß auf der Strecke, bei Leuten die vornehmlich auf Trophies aus sind ist das natürlich anders. Außerdem gibt es ja genug Spiele mit einfacher Platin, von denen Dir mit Sicherheit auch das ein oder andere 'ne Menge Spaß machen wird.

Geschrieben

vllt solltest du dir zuerst die frage stellen, ob du überhaupt noch ein gamer sein möchtest.

dannach, ob dir die zeit bzw auch die "frust" wert ist, die spiele auf 100% zu bringen.

ein leben ohne spiele oder ab und zu spiele geht auch. (als student geht es bei mir nicht anders und diese 10-20 stunden am tag spielen macht mir auch kein spaß mehr wie früher. PS: hab auch wow und andere spiele gespielt)

dann will ich dich informieren, dass es games gibt, die haat man durchs normale spielen schon platin oder fast platin. die bekommt selbst ein gelegenheitsspieler hin.

dann gibt es spiele, wo man nach der story was sammeln muss oder irgendwelche herausforderungen oder irgendwelche verrückte bedigungen. xD

und zu guter letzt spiele, an denen selbst hunter verzweifeln, es aber mit viel (blut und schweiß) fleiß packen.

mal so als beispiel:

sonic generations ist etwa eine 1-wochen platin, wenn man jeden tag etwas spielt und ist jetzt nicht so schwer. vllt die ersten 1-2 stunden bis man die basis verstanden hat.

sonic unleashed ist dagegen ein monster. womöglich ein monatsprojekt, wenn man es am stück spielt und es hat sehr schwer herausforderungen.

wenn du dir nicht sicher bist, mach dir einen zweiten benutzer auf dem playstation und probiere dort zuerst ein spiel aus. wenn es dir gefällt, kannst du es auf dein main weiter spielen. ;)

Geschrieben
  Hunter Master schrieb:
Wie mein Vorrender schon sagte kommt das normalerweise automatisch.Irgendwann liegen dir die Games einfach.Zum Beispiel haben die meisten Ego Shooter die gleiche Steuerung.Dann musst du dich nicht immer neu einfinden.(Als Beispiel)Das Trophäen holen lernt man nicht denke ich mal.Kommt alles mit der Zeit.Gibt aber auch Games die einem einfach nicht liegen.Bei mir sind es Rennspiele.Von den 63 Platins ist ein Rennspiel dabei :D Und das war Need fpr Speed Most Wanted.

Also gibt auch teilweise krasse Unterschiede, bezügl. der Steuerung, zwischen Shootern. Vergleich mal COD Classic mit Killzone. ^^

Geschrieben

Ich glaub du darfst das vor allem nicht zu eng sehen... Ich für meinen Teil bin auch sehr "Trophäengeil" und wenn ich hier Leute sehe und deren Platinbanner denk ich mir auch ab und an "mein gott... und DU willst Gamer sein?" Aber ich unterstell jetzt einfach mal, dass die Leute ihre Playstation schon n paar Tage länger haben. Ich für meinen Teil hab meine seit Januar 2013. Daher liegt der Verdacht ohnehin Nahe, dass ich nicht so viele Trophäen habe wie jemand der das Ding schon 5 Jahre bei sich stehen hat. :) Und das die dann natürlich in den jeweiligen Spielen und Genres erfahrener sind steht auch außer Frage...

Ums kurz zu machen: Mach dir nicht so den Druck, hab Spaß am Spiel und mach deine Trophäen in deinem Tempo. Die andern kochen auch nur mit Wasser ;)

Geschrieben

Konntest du von anfang an laufen, nein. Oder gar lesen und schreiben? Wohl kaum. Beim zocken ist das genauso. Das kommt alles nach der zeit. Routine und wiederholungen sind das a und o. Würde etwas völlig neues rauskommen, dann wären einiger sicherlich genau wie du am anfang. Manche lernen sachen schneller und manche langsamer. Kein beinbruch. Wichtig ist aber, dass du dran bleibst und versuchst die Herausforderung anzunehmen.

Geschrieben
  undertakersmack schrieb:
Seitdem ich arbeiten gehe, hab ich kaum noch Zeit zu zocken geschweige denn jedes Spiel zu platinieren.

Das Gefühl kenn ich... das traurige Los eines jeden berufstätigen Gamers :(

Geschrieben

Als Student ist bei mir die Zeit weniger das Problem :D Jedenfalls von Zeit zu Zeit. Mein problem ist auch das ich sehr viele Spiele habe und gerne weitere Anschaffe und erkunde. Wirklich auf Platin spiele ich auch erst seit letztem jahr. Ich hab festgestellt, dass es wesentlich leichter und schneller geht wenn man das ganze aus Spaß macht und nicht weil man unbedingt die Platin will. Mein Ziel ist es auch nicht für alle Spiele in meiner Liste die Platin zu holen. Das würde mir keinen Spaß machen. Ich hab mir eine hübsche Liste mit spielen erstellt die mir sehr gefielen und die ich unbedingt platinieren will. Und erst wenn ichd ie Liste vollständig habe hol ich mir ne PS4 :) Damit habe ich genug antrieb und Geld für die neue Konsole zu sparen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...