Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Status der Cloud bei Charakterproblemen / Verbindung

H3llkn1ght

Recommended Posts

@koenich : Du hast den Startpost nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass es nicht nur darum geht, wie man seinen Charslot nicht überschreibt. Es ist eine Zusammenfassung aller wichtigen Fragen, wobei deine Antwort nichts damit zutun hat, sondern nur beschreibt, wie du vorgehst. Ich beschreibe nicht, wie ich vorgehe, sondern was laut Informationen der TATBESTAND ist bzw. der Status der CLOUD, nicht wie ich versehentlich nicht X drücken muss, um aus der Cloud zu kommen. Das Vorgehen, was du beschrieben hast, hat keine Auswirkungen darauf, ob man den Charakter zurückbekommt oder nicht, da der Charakter nicht LOKAL gespeichert wird, sondern in der CLOUD. Also kann man noch so oft versuchen, den Singleplayer abzuschalten und sich abzumelden, im Endeffekt muss der Rockstar - Cloudserver die Daten zurückgeben, somit hast du es durch Zufall (sprich dein Charakter) nach dem gesamten Vorgang, den du versucht hast, von der CLOUD bekommen, nicht aus dem Singleplayer. Konsole an und ausmachen ist kein Wundermittel gegen onlinegespeicherte Daten oO :facepalm:

Na wenn ich komplett am Thema vorbei bin entschuldige ich mich hiermit und lösche meinen Post aus diesem Thread!

Nein, mein Charakter ist immernoch weg, der 44er - Charakter wird auch nicht angezeigt im Menü. Aber ich denke, dass da noch was kommt, einfach abwarten, auch wenn es langsam sehr zäh wird :E

Vorheriger Post um 09:41

Post hinzugefügt um 09:43

@ koenich : Am Thema bist du nicht vorbei, aber : Es bringt leider nichts, im Singleplayer rein und raus zu rangieren, damit der Onlinecharakter kommt. Du hast eventuell in dem Moment Glück gehabt, dass die Cloud dir die Daten gesendet hat. Das kommt vor, glückwunsch dazu. Aber lediglich dies ist nur Glück, die Cloud ist NICHT 100%ig stabil.

Vorheriger Post um 09:43

Post hinzugefügt um 10:58

Nochmal zur Info : wenn man in den Onlinemodus geht und unten rechts sich nichts ORANGE dreht, weiß man auch, dass keine wirkliche Charakterabfrage stattfindet, sprich : Eure Daten sind noch da, aber die Cloud kann sie derzeit nicht abrufen. Einfach nur etwas Geduld haben :) (etwas mehr hust^^)

Kleine Info von Rockstar:

We have received reports from some players who experienced losing characters, progress, items, and/or in-game cash during the first few days after release. We are working diligently to identify and correct the causes for these losses, as well as to establish how best to restore any lost progress and value. If you would like to receive an automatic email notification as soon as there is more information about this, please log into the Support Site and click Subscribe on this page: http://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200435267-Loss-of-characters-rank-items-apartment…

http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2013/10/07/gta-online-not-working-rockstar-issues-update-on-character-loss-cloud-server-issues/

Note: When exiting GTA Online, please pause the game and choose to return to Single Player. This will trigger a save and ensure that progress since the last auto-save is recorded. If you purchase items and immediately power the console off or exit through console system menus, those items may not be saved.

ich glaube, dass ist der wichtigste Satz, den ich aus der offiziellen Mitteilung gezogen habe. bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, wie ich das Spiel zum letzten Mal beendet hatte :/

ich glaube, dass ist der wichtigste Satz, den ich aus der offiziellen Mitteilung gezogen habe. bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, wie ich das Spiel zum letzten Mal beendet hatte :/

Ich hatte meinen Verlust durch den Absturz des Spiels. Beim Laden der Karte nach einer Mission war es bei mir so weit. Jeweils nach dem Absturz des Spiels sind meine Chars veschwunden, vorher nicht.

Die o.g. Mail habe ich auch vom Support Team erhalten. Ich soll mich melden wenn es trotzdem noch Probleme gibt. Sobald ich heute von der Arbeit zu Hause bin, werde ich das mal prüfen. Es ist ja auch ein Patch rausgekommen, ggf. konnte dieser helfen :biggrin5:

Schade das es das Problem mit den Chars gibt. Ein kleiner disconnect ab und zu stört mich nicht, aber sowas ist leider nicht so fein. Naja bekommen die schon hin :rolleyes4:

Interessante Meldung...

Hatte das heute Früh als Tipp angegeben das ich so vorgehe aber mir wurde hier gesagt das ich ja nur Glück hatte...

Interessante Meldung...

Hatte das heute Früh als Tipp angegeben das ich so vorgehe aber mir wurde hier gesagt das ich ja nur Glück hatte...

Das Zitat von Rockstar beläuft sich auf die allgemeine Speicherung. Wer den ganzen Bericht (2 Seiten) des Tages im Supportforum gelesen hat, wird sehen, dass sich das Zitat darauf beruht, das man durch ABSTÜRZE die Singleplayerkampagne beschädigen kann und man daher SICHER zu AUTOSAVE zurückkehren sollte. Es dient also mehr der allgemeinen Savegameerhaltung, weniger der Online - Charakter - Speicherung.

Solange es klappt weiter spielen aber ein neuen charakter anfangen ist zeitverschwändung finde ich teilweise haben hier schon leute 2-3 chars verlohren deswegen warte ich lieber ab bis das richtig funktioniert. Was bringt es sonst immer nur bis lvl 20-30 zu spielen will auch mal bessere waffen freischalten können.vieleicht schaft Rockstar es ja die verschwunden geglaubten charaktere wieder zu hollen nach eigener aussage arbeiten sie dran.

Konnte jemand schon nach dem heutigen Patch testen?
wenn es einen patch geben hätte
Welcher patch bitte?
Diese Falschmeldung streut Rockstar Games zur Zeit selbst. Wenn man bei Rockstar z.B. meldet das sein Char verloren gegangen ist bekommt man eine automatische Antwort das man sich den heute erschienenen Patch 1.02 laden soll.

Weiterhin hatte ich heute Morgen 120 neue Emails von Rockstar im Postfach. Scheinbar hat R* mein Ticket öffentlich gemacht.

na super habe mein ersten charakter (lv8) verloren geld war noch da dann neu angefangen gestern mittag war ich lvl 25 und ca 200000$ dann wollt ich kurze pause machen und abends weiter spielen nun hab ich kein charakter mehr... geld is aber noch da...

soll ich jetzt wieder neu anfangen?! is doch echt zum kotzen :-(

Diese Falschmeldung streut Rockstar Games zur Zeit selbst. Wenn man bei Rockstar z.B. meldet das sein Char verloren gegangen ist bekommt man eine automatische Antwort das man sich den heute erschienenen Patch 1.02 laden soll.

Weiterhin hatte ich heute Morgen 120 neue Emails von Rockstar im Postfach. Scheinbar hat R* mein Ticket öffentlich gemacht.

Den haben doch schon alle geladen den 1.02 patch da ist nix neu dran und hatte bei einigen Probleme zufolge.Aber online hatt er nix gebracht

@jankessler1993 habe dadrauf eben erst geantwortet guck mal weiter oben

Den haben doch schon alle geladen den 1.02 patch da ist nix neu dran und hatte bei einigen Probleme zufolge.Aber online hatt er nix gebracht
Das weiß ich auch, nur Rockstar Games scheinbar noch nicht. ;)

Das Zitat von Rockstar beläuft sich auf die allgemeine Speicherung. Wer den ganzen Bericht (2 Seiten) des Tages im Supportforum gelesen hat, wird sehen, dass sich das Zitat darauf beruht, das man durch ABSTÜRZE die Singleplayerkampagne beschädigen kann und man daher SICHER zu AUTOSAVE zurückkehren sollte. Es dient also mehr der allgemeinen Savegameerhaltung, weniger der Online - Charakter - Speicherung.

Hmm, ich konnte mich ja nur auf das Zitat beschränken, daher...

Aber gut, sei es wie ist, mit der Zeit wird schon alles gehen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...