H3llkn1ght Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Hey Community ! Nach meiner fast 2 Jahrespause hier im Forum habe ich mir einfach mal gedacht, alle Informationen, die ich über die derzeitige Problematik gefunden habe, hier einmal zusammenzufassen. Den Auszug, den ich bereits im "Allgemeinen-Thread" geposted habe, wollte ich hier noch einmal hervorheben. Ich hoffe, dass dies nicht der falsche Ort dafür ist Hier der Auszug meines gesamten Posts : Für alle die, die Angst haben, ihren Charakter zu verlieren : Sollte der Cloudserver down sein könnt ihr euren Charakter (vorrausgesetzt ihr erstellt euch nicht alle 3 sek einen neuen) NICHT verlieren. Warum ? Ganz einfach : Euer Charakter wird bei jedem Schritt bzw. jeder Handlung in der Cloud gespeichert. Laden ausrauben, Mission starten oder einfach nur einen Hut kaufen führen dazu, dass Rockstar mit seiner Cloud automatisch euren Charakter speichert. Was nun, wenn die Cloud down ist und ihr im Solomodus weiterspielt? Wenn ihr im Solomodus weiterspielen KÖNNT, ist die Cloud NICHT 100 % down. Die Sessions bzw. das Matchmaking - System ist damit abgeschaltet, jedoch nicht die Integrität der Speicherung der Cloud. Somit kann man im Solomodus weiter spielen, OHNE das man Angst haben muss, dass der Charakter weg ist. Zur Frage des Charakterbildschirms (Mein Bildschirm ist leer / mein Charakter ist gelöscht) : Stimmt nicht ganz. Er ist temporär abgeschaltet, damit die Daten INNERHALB der Cloud nicht verloren gehen. Ein Beispiel : Ihr habt einen LvL 45 Charakter (wie z.B. mio ) und er ist auf einmal weg, was dann? Ganz einfach : KEINEN (!!!) Charakter in dem Slot erstellen, in dem ein Charakter vorher gewesen ist. Denn die Daten, die während der Phase des Solospielens erstellt werden, auch WENN kein Charakter da ist, überschreiben die vorherigen Daten und machen sie unwiederruflich. Ein Ticket bei dem Rockstar - Support wirkt da wunder, sollte man zu ungeduldig gewesen sein Zur allgemeinen Fragen, wann es wieder weiter geht (Server down / kann ja nicht mal zocken !!!) : Stellt euch das doch mal pragmatisch und ohne Wut im Bauch vor : Wir nehmen an wir vergleichen mal die Server mit eine Backrezept. Ihr habt einen Trichter, der euch unten im Messbecher helfen soll, die benötigte Masse abzumessen bzw. durchzuleiten. Jedoch steht links ein drölfmille - Kasten , in dem wie aus einem Feuerwehrschlauch alles versucht GLEICHZEITIG durch den Trichter zu fließen. Das führt natürlich dazu, dass einiges nicht reingelangt (Zeitüberschreitung) oder gar anderes sehr lange braucht, bis es nach unten gelangt (Lag, Warteschlange). So ist es momentan (natürlich nur Abstrakt betrachtbar) mit der Cloud : Ein so derartigen Ansturm KANN man nicht berechnen. Es ist unmöglich. Jeder, der für "mehr Server" oder "mehr Stabilität" schreit, ist nicht realistisch genug um zu erkennen, dass nicht mehr geht. Bei einem Umsatz von über eine Billion USD ist es natürlich zu erwarten, dass stabile Server stehen. Niemand behauptet sogar, dass es nicht so ist, aber viele verkennen, dass Server nun mal keine Massenstruktur in dieser Form verwalten können. Der Loginserver ist dermaßen überlastet, dass es nicht an der Cloud oder den Sessionserver (bzw. der Spielwelt) liegt, sondern an der Authentifizierung. Und jeder, der mit beiden Augen sich das ganze mal anschaut bzw. etwas tiefer in Servertechnik verwurzelt ist, wird verstehen, warum das Beispiel oben nicht wirklich abwägig ist. Geduld ist natürlich eine Sache (Jeder will zocken, ganz klar), man sollte jedoch realistisch bleiben. Rockstar ist nicht umsonst eine sehr etablierte Firma und bietet ja schon seit Jahren sehr viele Spieleklassiker, man sollte sie nun nicht dafür verurteilen, wenn die Gier des Spielens mal über die Strenge schlägt (und nein, ich bin kein Rockstar mitarbeiter, jedoch entspannt genug, wenn mal die Server down gehen ) Ein letzer Punkt ist hierbei noch der ein oder andere Ansatz der Leute, die meinen, es geht nur um "Drogen klauen" oder "Fahrzeuge beschaffen". Wie bereits die Entwickler gesagt haben steigert sich der Spieleturnus mit dem Vorwärtskommen. Dazu zählt auch, dass viele Fähigkeiten und Aktivitäten erst mit der Zeit freigeschaltet werden und somit NICHT von Anfang an verfügbar sind. Die Geduld ist daher auch hier von Nöten, doch glaubt mir : Wenn bei euch das Telefon klingelt und ein neuer Gefährte euch anruft könnt ihr sicher sein, dass sich wieder etwas freischalten wird. Und dazu muss man nicht LvL 90 sein, das geht schon ab LvL 4 los Bleibt nur noch zu klären, wie man damit umgehen mag. Einige flamen, andere verteidigen ein super Spiel. Ich möchte gerne nochmal darauf hinweisen, dass der Online - Part von GTA 5 lediglich ca. 30 % des Spiels ausmacht. Das wiederum sollte jeden auch klar sein und zeigen, dass das eigentliche Spiel, weswegen man es geholt hat, sprich der GTA - Welt und der grandiosen Story (Hut ab dafür nochmals an Rockstar) das wichtige sein sollte. Probleme gibt es überall, man sollte sie jedoch nicht überbewerten. Padon für den Wall of Text, aber ich denke, dass so ein Text mal nötig ist, damit viele, die hier weniger dem Nachforschen gesinnt sind als mehr dem Zocken eine gute Informationsquelle haben. Denn darum geht es ja in einem Forum, sich gegenseitig zu helfen Wer mich adden mag für einige Spielrunden bzw. eine Crew (meine kleine eigene ) darf dies gern unter dem PSN - Tag Razor-MAD tun. Ich hoffe, dass ich euch hiermit helfen konnte, denn das ist hier das erste Mal nach 2 Jahren, dass ich wieder einen Post verfasse, und ich denke, dass es sich gelohnt haben könnte, ihn durchzulesen Weiterhin gespannt und auch hier im Forum mit dabei Razor-MAD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steini0509 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Wieso ist dann mein Charakter auch im Social Club verschwunden und der von Freunden ist im Social Club noch vorhanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H3llkn1ght Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Weil die Connectivität derzeit unabhängig von deinem oder ihren Account gestört ist. Da die Cloud recht instabil ist gibt es keine wirkliche Erklärung dafür, warum dein Charakter nicht zu sehen ist, ihrer aber schon. Bei meinen Freunden ist es ebenso. Mein Charakter ist weg, ihrer aber da. Das hatten wir bisher 7 mal, jedoch kommt der Charakter IMMER zurück, solange du den Slot NICHT überschreibst. Wie bereits erwähnt hilft da auch ein Supportticket weiter, dies zu beschleunigen (bei mir waren es gleich 2 Tickets, die über Nacht bzw. am selben Tag das Problem gelöst haben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloepper84 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Also kommt der Charakter definitiv zurück?? Und wo bekomme ich solche Tickets und was bewirken die?? Gruss Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H3llkn1ght Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Laut Status und eigener Erfahrung kommen die Charaktäre zurück, wenn du die Slots nicht überschreibst. Tickets kannst du hier erstellen : http://support.rockstargames.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloepper84 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Was genau bewirken die Tickets?? Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Charakter wieder da war?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black1989 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 gibt es da auch deutsche antworten oder kommt man da echt nur mit englisch weiter?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eumelpower Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 super artikel! ich hab auch mal ein ticket an rockstar geschrieben und den artikel von rockstar da gefolgt. http://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200435267-Loss-of-characters-rank-items-apartments-and-or-in-game-money-in-GTA-Online Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H3llkn1ght Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Der Charakter von mir war meistens mit der Cloud wieder da, sonst ca. 4 - 12 Stunden nach Ticketbearbeitung (was bei der derzeitigen Lage ein Top - Support ist, wenn direkt der Charakter wiederkommt !) Habe Tickets in Englisch und Deutsch erstellt, soweit ich gelesen habe ist der Support mit bis zu 25 Sprachen dabei Tickets werden in Deutsch ODER Englisch beantwortet, da ja auch die Plattform des Supports in Deutsch, Englisch usw. vorhanden ist Falls wer da nähere Fragen hat oder gerne einfach mich mal adden möchte : Razor-MAD Vorheriger Post um 18:26 Post hinzugefügt um 18:27 @ Eumelpower : Danke Hoffe, dass diese kleine Zusammenfassung hilft, da schon viel wirrwarr in dem allgemeinen Onlinethread vorherrscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ich habe dem Support jetzt mal eine in deutsch verfasste Nachricht geschickt, mit der Bitte ihn wieder aus der Versenkung zu holen. Mal schauen was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H3llkn1ght Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Viel Glück dabei ! Sollte er dir sagen wollen, dass es nicht geht oder "allgemein" antworten, fordere einen höheren Support an (z.B. Supportlevel 2 oder 3, technische Abteilung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Im Singeplayer im Pausemenü steht nun unten rechts bei mir, dass die GTA online Profildaten geladen werden. Allerdings lädt er sich schon seit 10min nen Wolf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Viel Glück dabei ! Sollte er dir sagen wollen, dass es nicht geht oder "allgemein" antworten, fordere einen höheren Support an (z.B. Supportlevel 2 oder 3, technische Abteilung). Wird gemacht! Woher hast du eigentlich all dieses Wissen und die Informationen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H3llkn1ght Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 @Han Solo : Weil die Cloud komplett deaktiviert ist, was bedeuted, dass er immer wieder einen Timeout beim laden hat. Das ist nix schlimmes. @Weltenbrand86 : Foren lesen, Rockstar Support lesen, nicht ausrasten, ruhig bleiben, Tickets schreiben, Kenntnis über Servertechnik / Onlinespielen / Online - Datenverarbeitung seit über 10 Jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 @Han Solo : Weil die Cloud komplett deaktiviert ist, was bedeuted, dass er immer wieder einen Timeout beim laden hat. Das ist nix schlimmes.@Weltenbrand86 : Foren lesen, Rockstar Support lesen, nicht ausrasten, ruhig bleiben, Tickets schreiben, Kenntnis über Servertechnik / Onlinespielen / Online - Datenverarbeitung seit über 10 Jahren Da liegt also der Hund begraben. Wärst du nur mal eine Woche früher aufgetaucht, gäbe es in den GTA 5 Threads tausende Beiträge weniger. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H3llkn1ght Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 War ich ja, habe nur nicht geantwortet, weil ich viel zu beschäftigt damit war, mir das alles durchzulesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 War ich ja, habe nur nicht geantwortet, weil ich viel zu beschäftigt damit war, mir das alles durchzulesen Ist es eigentlich normal, dass Cloud Server sich öfters mal kurzzeitig abschalten. Denn selbst wenn alles wieder läuft, fände ich es nicht toll, dass durch solch eine Abschaltung plötzlich fortschritte nicht gespeichert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H3llkn1ght Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Sie werden ja gespeichert, denn wenn sie nicht gespeichert werden, kannst du nicht spielen. SOLANGE du in einer Session bist, ist die Speicherung aktiv. Wenn du gekickt wirst oder die PS3 sich aufhängt, ist die gesamte CLOUD abgeschaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Wie soll das nur in der Nextgen werden wenn immer mehr auf cloud gesetzt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrigiS Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Kleine Frage, mein Charakter war vorhin weg, jetzt ist er wieder da, aber die Stats sind wieder auf Startniveau. Ändert sich das auch noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.