Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die dt. Synchro ist vergleichen mit vielen anderen Spielen qualitativ besser wie das was man üblicherweise serviert bekommt, trotz allem hat das nichts mit Nerdschick zu tun, denn OT>Dub, das ist ganz einfach. Auch wenn die Originalsynchronstimmen hergenommen wurden für Willem Dafoe, ist sie qualitativ gegenüber dem Original nur "okay", aber nicht gleichwertig. Genau so Ellen Page...man ist die dt. Synchronstimme zwar "gewohnt", d.h. aber nicht dass sie die gleiche Emotion und Dramatik in ihrer Stimme schafft zu übermitteln, denn das schaffen beide nicht mal im Ansatz.

Einfaches Beispiel:

(Spoiler)

Deutsch

[url=https://www.youtube.com/watch?v=T9lbDu3VBvE]Beyond Two Souls Alle Enden Deutsch [HD] Ohne Kommentar All Endings [German No Commentary] - YouTube[/url]

Englisch

[url=https://www.youtube.com/watch?v=fQSxGZATlHI]Beyond Two Souls Walkthrough - Ending (All Endings - Life & Beyond - Epilogue of Ryan) Full Game Movie HD 1080p PS3 No Commentary - YouTube[/url]

Wer hier die dt. Synchro auf eine Stufe mit dem OT setzt, der hat entweder was auf den Ohren, oder keine Ahnung was für Probleme, das hat nämlich nichts mit Nerdschick zu tun, sondern mit reiner Qualität.

Als besten Vergleich muss man sich nur die Stimme von McGrath, oder Norah anhören, abseits der "bekannten" Synchronsprecher...da merkt man wieder massiv den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man auch nicht zu Ernst nehmen, allerdings setz ich mich auch nicht hin vergleiche zig Synchros. Da ist meine Zeit dann doch zu wertvoll. Und wenn ich sie nicht vergleiche kann ich auch keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen. ;)

Viel Wissen, hab ich das Gefühl, bremst viel mehr aus. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Bei den Rockstar Spielen begrüße ich auch die gerade Linie das man sie auf Englisch lässt, allerdings liegt das vielleicht auch daran, weil es noch nicht anders probiert wurde. Egal, ist ja auch nicht meine Sorge, wir haben beide unseren Spaß auf die eine oder andere Weise. Ich bin keine Schauspielchoripähe um sagen zu können ob etwas gut oder schlecht gemacht ist. Das einzige Beispiel was mir einfällt wäre der Sprecher von Psycho Mantis in Metal Gear Solid 1 aber auch nur weil es da abgrundtief schlecht war. :)

Man sollte einfach nicht alles zu sehr überbewerten, das schafft nur Barrieren. Die deutschen Sprecher machen in den meisten Fällen ihre Sache sehr gut.

Danke das du dir die Mühe mit dem Vergleich gemacht hast aber bei dem was ich in dem Fall verglichen habe ist der einzige Unterschied in meinen Augen die Sprache. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit Cutscenes zu überspringe?

und an welchen QuickTime-Events im Kapitel Beta Sonne soll ich scheitern, die mit den Existenzen oder die kurz vor dem Ende mit den Seelen.

Nein.

Da wo du mit dem Stick ausweichen musst, also bei den Existenzen ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eine Möglichkeit Cutscenes zu überspringe?

und an welchen QuickTime-Events im Kapitel Beta Sonne soll ich scheitern, die mit den Existenzen oder die kurz vor dem Ende mit den Seelen.

Wenn du überspringst (was eh nicht geht), würdest du von der Story ja gar nichts mitbekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten mal spielen nicht weiter schlimm.

Oder wenn es jemandem so wie mir geht, habe es von Null bis Platin schon bei meiner Freundin gesehen, da kommt dann schon mal Langeweile auf ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Das stimmt allerdings.

Beim ersten Durchgang sollte man schon alles gesehn haben, aber wenn man bestimmte Stellen zig mal sieht, ist es schon langweilig und man würds gern überspringen wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten mal spielen nicht weiter schlimm.

Oder wenn es jemandem so wie mir geht, habe es von Null bis Platin schon bei meiner Freundin gesehen, da kommt dann schon mal Langeweile auf ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Naja, aber das geht dann ja irgendwie total am Spielprinzip vorbei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann ich nahcvollziehen. vor allem bei spielen wie beyond wo man 80% der "spielzeit" zum zusehen verdonnert wird ohne groß einfluss auf das geschehen zu haben. dazu noch der fakt dass jodie nicht laufen kann (ausser sei machts automatisch). da sind 2 oder mehr durchgänge direkt hintereinander kaum zu verkraften.

aber man gewöhnt sich an alles^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir beim Überspringen hauptsächlich für das letzte Kapitel, dass man so oft spielen musste und es wurde allmählich langweilig.

Schade auch, dass die letzten Kapitel das Spiel Story Technisch runter gezogen haben.

Hätte nicht gedacht, dass die Entwickler in den letzten Kapiteln so sehr auf Klischees setzen.

Es fehlte einfach der Twist in dem Spiel, so wie es bei Heavy Rain oder Fahrenheit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: muss ich für die "alle tot"-Trophäe ab "die Obdachlosen" komplett bis zum Ende spielen (was logisch wäre) oder reicht es die einzelnen Kapitel, in denen man jemand sterben lassen muss, zu spielen (nicht ganz so logisch, aber so verstehe ich das in den allgemeinen Infos im Leitfaden)?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage: muss ich für die "alle tot"-Trophäe ab "die Obdachlosen" komplett bis zum Ende spielen (was logisch wäre) oder reicht es die einzelnen Kapitel, in denen man jemand sterben lassen muss, zu spielen (nicht ganz so logisch, aber so verstehe ich das in den allgemeinen Infos im Leitfaden)?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Immer ab da, wo du die Story verändern möchtest, bis zum Schluss spielen ;) war bei HR genauso.

Einzelne Kapitel auswählen und spielen geht daher nicht. Nur einzelne Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer ab da, wo du die Story verändern möchtest, bis zum Schluss spielen ;) war bei HR genauso.

Einzelne Kapitel auswählen und spielen geht daher nicht. Nur einzelne Trophäen.

Ist auch irgendwie logisch und ich hab gesehen, dass es so auch bei der Trophy steht.

Mich hatte der Satz bei den allgemeinen Infos etwas irritiert.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Vorheriger Post um 19:32

Post hinzugefügt um 21:39

Nochmal eine kurze Frage zu der Trophäe: muss ich in "Navajo" das Ritual durchführen oder ist das egal?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Vorheriger Post um 21:39

Post hinzugefügt um 22:15

Hat sich erledigt, habe es jetzt einfach mit gemacht, da wusste ich wenigstens, dass die Trophy so kommt ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...