Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Also mir hat der non-lineare, sprunghafte, auf verschiedenen Zeitlinien basierende Erzählkniff, sehr gut gefallen. Probleme, ihm zu folgen, obwohl ich ständig mit einem kleinen Fragezeichen zurückgelassen wurde, hatte ich so gut wie nie. Der durch diesen Erzählkniff resultierende, stets am Anschlag befindliche Spannungsbogen, machte jeglichen Anflug von Verwirrtheit - der einen gelegentlich zu übermannen versuchte - mehr als wieder wett, wie ich finde. Am Ende verzahnten sich die verschiedenen Zeitlinien ineinander und ergaben ein in sich schlüssiges, sehr harmonisches Gesamtportrait. Klar......, dass nicht jeder Spieler mit dieser Art von Erzählweise klar kommt, kann ich dennoch ganz gut nachvollziehen - schliesslich ist etwas Mitdenken und Konzentration angesagt, hehe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, habe eine frage bezüglich der Alle Enden Trophäe. In nem anderen Forum steht man muss das Kapitel Beta-sonne immer per Kapitelwahl wählen und beim Epilog dann eben das Ende aussuchen. Hier im Leitfaden steht, dass man per weiter zum Epilog kommt. Bei mir habe ich über die Kapitelauswahl alle Enden gesehen (Zumindest da wo alle überlebt haben). Werden die nur gezählt wenn ich Beta-sonne spiele und dann ein Ende wähle oder auch wenn ich über Kapitel Auswahl Epilog und dann diese wähle. Über weiter komme ich aufgrund dem erspielen anderer Trophäen nicht mehr zum Epilog sondern in ein anderes Kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe eine frage bezüglich der Alle Enden Trophäe. In nem anderen Forum steht man muss das Kapitel Beta-sonne immer per Kapitelwahl wählen und beim Epilog dann eben das Ende aussuchen. Hier im Leitfaden steht, dass man per weiter zum Epilog kommt. Bei mir habe ich über die Kapitelauswahl alle Enden gesehen (Zumindest da wo alle überlebt haben). Werden die nur gezählt wenn ich Beta-sonne spiele und dann ein Ende wähle oder auch wenn ich über Kapitel Auswahl Epilog und dann diese wähle. Über weiter komme ich aufgrund dem erspielen anderer Trophäen nicht mehr zum Epilog sondern in ein anderes Kapitel.

wen du epilog wählst startest du im epilog nach den auswahlmöglichkeiten. ergo, du wirst immer wieder die gleichen szenen sehen.

wirst also nicht drum herum kommen ein paar mal beta-sonne zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen du epilog wählst startest du im epilog nach den auswahlmöglichkeiten. ergo, du wirst immer wieder die gleichen szenen sehen.

wirst also nicht drum herum kommen ein paar mal beta-sonne zu spielen

Also ich habe alle gerettet. Wenn ich Epilog wähle, kann ich Allein, Jay, Zoey und Ryan wählen. Die habe ich mir eins nach dem anderen angeschaut über Kapitelauswahl. Werden die dann als gesehen gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe alle gerettet. Wenn ich Epilog wähle, kann ich Allein, Jay, Zoey und Ryan wählen. Die habe ich mir eins nach dem anderen angeschaut über Kapitelauswahl. Werden die dann als gesehen gespeichert?

du hast also alle 4 sequenzen gesehen ohne beta-sonne zu widerholen? :emot-raise:

find ich etwas komisch, bei mir damals hatte das nicht funktioniert. wurde direkt nach der auswahl ins spiel geworfen und konnte mir den gewählten epilog nochmal ansehen.

wenn du alle gesehen hast sind auch alle gespeichert. das hat nix damit zu tun ob du nun beta-sonne gespielt hast oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du hast also alle 4 sequenzen gesehen ohne beta-sonne zu widerholen? :emot-raise:

find ich etwas komisch, bei mir damals hatte das nicht funktioniert. wurde direkt nach der auswahl ins spiel geworfen und konnte mir den gewählten epilog nochmal ansehen.

wenn du alle gesehen hast sind auch alle gespeichert. das hat nix damit zu tun ob du nun beta-sonne gespielt hast oder nicht

Am Ende von Beta-Sonne kann man nur "Leben" oder "Jenseits" wählen. Die Entscheidung, ob man mit Jay, Zoey, Ryan oder alleine leben möchte, kann man im Epilog auswählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß. aber wenn ich den epilog im episodenverlauf anwählte, startete ich nach der auswahl in den epilog

Aso, das muss ja nervig gewesen sein^^ Beta-Sonne ist ja nicht gerade kurz.

Aber mal was anderes: Wieso putzt sich Jodie beim Abendessen so heraus, aber vergisst die Schuhe... oder zieht "sexy" Kleidung an: ein bis oben zugeknöpftes Hemd..... *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar musste man die Betasonne trotzdem oft durchspielen. Es ging schon immer mit dem 'weiter' Auswahl. Und ich hab es recht Veröffentlichungsnah durchgespielt.

Man musste die Betasonne trotzdem im wenigsten (besten Fall) 5 Mal spielen. Alle am Leben Jenseits und Leben je 1 mal, alle tot Jenseits und Leben je 1 mal und das Ende wenn man in der Betasonne stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar musste man die Betasonne trotzdem oft durchspielen. Es ging schon immer mit dem 'weiter' Auswahl. Und ich hab es recht Veröffentlichungsnah durchgespielt.

Man musste die Betasonne trotzdem im wenigsten (besten Fall) 5 Mal spielen. Alle am Leben Jenseits und Leben je 1 mal, alle tot Jenseits und Leben je 1 mal und das Ende wenn man in der Betasonne stirbt.

Und jetzt muss man anscheinend die Beta Sonne nicht mehr so oft durchspielen, so wie es auf der Seite davor geschrieben wird :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage an Euch:

Ich bin in der Beta-Sonne, dort wo Cole verletzt wird. Nun folgendes Problem:

Ich laufe zurück und bring ihn mittels QTEs in Sicherheit. Dort will ich ihn heilen, wie ich das auch bei anderen Charakteren bereits oftmals gemacht habe. Aber Jodie bricht die Aktion dann immer irgendwann ab, läuft von ihm weg und sagt "Aiden hat sein bestes versucht".

Ich habe diese Szene nun bereits 6 oder 7 x gespielt, und es ist immer dasselbe. Mach ich was falsch, oder hab ich etwas übersehen?

Bin für jede Hilfe dankbar :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist schon okay so. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sagt sie das dort immer. Ich würde sogar fast behaupten dass das Heilen irrelevant ist sondern nur das retten wichtig ist. Spiel doch mal durch und entscheide dich für Leben. Wenn in einem der Enden Cole noch lebt, dann passt es doch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist schon okay so. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sagt sie das dort immer. Ich würde sogar fast behaupten dass das Heilen irrelevant ist sondern nur das retten wichtig ist. Spiel doch mal durch und entscheide dich für Leben. Wenn in einem der Enden Cole noch lebt, dann passt es doch. :)
LOL, dann habe ich wohl gestern Nacht vergeblich diese Szene bis zum abwinken gespielt :banghead: Danke für die Info aNgRysHeEp, dann kann ich heute Abend ja tranquillo weiterdaddeln :biggrin5:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist schon okay so. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sagt sie das dort immer. Ich würde sogar fast behaupten dass das Heilen irrelevant ist sondern nur das retten wichtig ist. Spiel doch mal durch und entscheide dich für Leben. Wenn in einem der Enden Cole noch lebt, dann passt es doch. :)

Wenn man ihn nicht heilt, dann stirbt er doch oder nicht? Also ich hab ihn immer geheilt.

@ KeroAvant: Ja, Jodie sagt dort immer diesen Satz :)

Ich war damals auch irritiert und hab gedacht, dass er trotzdem stirbt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...