Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Hmm, ich spiele gerade den guten Durchlauf. Halte mich auch strikt nach der Roadmap. Im Kapitel "Navajo" konnte ich den zweiten Bonus nicht einsammeln. #14 (Design Pack #9).

Liegt das daran, dass ich

Paul gerettet habe? Den Bonus soll man ja während der Bestattung holen können. Diese gabs nicht. Jay konnte ich auch nicht küssen (nicht schlimm, habe das schon im ersten Run getan). Zudem habe ich anders als im ersten Run den "Boss" nicht besiegen können. Das hatte mein Kumpel im ersten Run getan. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe

dann wiederhol das level einfach nochmal und probiere ihn dann einzusammeln.

kannst ja erst weiter machen in deinem run und dann wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@shaman king: Ne, stimmt schon, aber mir ist dann wieder meine Zeit zu schade, um nur wegen Trophäen Dinge neu zu erspielen, die ich auch direkt hätte haben können :).

@Warci: Da könnte sogar was dran sein. Ich hatte Paul im ersten run auch gerettet und Design Pack 9 nicht gefunden. Bei den collectibles hatte ich es - da sie separat gespeichert werden und zwei runs ja sowieso nötig waren - schon so gemacht, dass ich beim ersten Durchgang ohne guide unterwegs war. Hatte auch nur vier oder fünf übersehen, u.a. halt Design Pack 9 auf dem Indianerfriedhof. Weiß jetzt aber natürlich nicht, ob ichs wirklich übersehen hatte oder ob es einfach nicht da war. Beim zweiten run mit guide wars dann da, da hatte ich Paul dann aber ebenfalls sterben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke euch. Ich muss eh noch einen Durchlauf machen, von daher ist es nicht schlimm. Mir ging es eher um die Roadmap. Schritt 1 dort beinhaltet den guten Weg (inkl. Paul retten). Wenn man aber den einen Bonus deswegen nicht bekommen kann hat die Roadmap einen kleinen Fehler. Dort heißt es ebenfalls zu Schritt 1, dass im Kapitel Navajo 2 Boni zu holen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke euch. Ich muss eh noch einen Durchlauf machen, von daher ist es nicht schlimm. Mir ging es eher um die Roadmap. Schritt 1 dort beinhaltet den guten Weg (inkl. Paul retten). Wenn man aber den einen Bonus deswegen nicht bekommen kann hat die Roadmap einen kleinen Fehler. Dort heißt es ebenfalls zu Schritt 1, dass im Kapitel Navajo 2 Boni zu holen sind.

Sollte man wirklich mal testen und dann,wenn es wirklich so ist verbessern lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man wirklich mal testen und dann,wenn es wirklich so ist verbessern lassen. :)

Genau. Mir fehlte halt die komplette Scene mit der Bestattung. Blöderweise habe ich den Geist (diesen Boss) nicht ins Portal zurückbefördern können. Entweder fehlt mir die Bestattungsscene deshalb oder es lag daran, dass ich Paul gerettet habe. (sollte letzteres sein). So oder so wäre die Roadmap nicht zu 100% korrekt. Werde ich mal testen im nächsten Run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also zur bestattungsscene kommt man auch dann wenn ma paul rettet. dann wird halt nur shimansani begraben, paul steht dann auch an ihrem grab neben den söhnen

dieser part flällt bestimmt nicht weg (hab beide scenarien erlebt)

der war auch da,aber ich meine,dass ich da auch keinen bonus hatte,als paul lebte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur bestattungsscene kommt man auch dann wenn ma paul rettet. dann wird halt nur shimansani begraben, paul steht dann auch an ihrem grab neben den söhnen

dieser part flällt bestimmt nicht weg (hab beide scenarien erlebt)

Dann kann es nur daran liegen, dass ich den Boss nicht besiegt habe. Komisch...

Wen dem so ist müsste man erwähnen, dass man für den Bonus unbedingt den "Fight" gewinnen muss. Was ja nicht schwer ist. K.A. was ich dort verbockt habe.^^

Oder aber es war bei mir ein Bug, dass die Scene übersprungen wurde. Glaube ich aber nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn du den Boss ins Loch getrieben hast, also das Ritual erfolgreich gemeistert hast, kommt die Friedhofszene.

Beim Kampf warst du evtl. einfach zu langsam.... wenn du sofort mit Aiden angreifst und noch schnell ca 2-3 Angriff folgen lässt, dann sollte das erledigt sein. Wartet man ein bisschen zu lange, oder lässt sich ein bisschen Zeit bei den weiteren Angriffen, dann kommt der Gegner zu weit aus dem Kreis heraus und man scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme meinen Vorrednern zu, es liegt definitiv daran das du den Boss nicht geschafft hast. Ich habe Paul auch gerettet und den Bonus ergattert, da ja die Bestattung von der Großmutter noch ansteht. Ergo fang dort wieder an, gewinne den Kampf und gönn dir den Bonus.

Was die Roadmap angeht sollte man es allerdings der Genauigkeit halber erwähnen, dass man den Boss besiegen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn du den Boss ins Loch getrieben hast, also das Ritual erfolgreich gemeistert hast, kommt die Friedhofszene.

Beim Kampf warst du evtl. einfach zu langsam.... wenn du sofort mit Aiden angreifst und noch schnell ca 2-3 Angriff folgen lässt, dann sollte das erledigt sein. Wartet man ein bisschen zu lange, oder lässt sich ein bisschen Zeit bei den weiteren Angriffen, dann kommt der Gegner zu weit aus dem Kreis heraus und man scheitert.

Stimme meinen Vorrednern zu, es liegt definitiv daran das du den Boss nicht geschafft hast. Ich habe Paul auch gerettet und den Bonus ergattert, da ja die Bestattung von der Großmutter noch ansteht. Ergo fang dort wieder an, gewinne den Kampf und gönn dir den Bonus.

Was die Roadmap angeht sollte man es allerdings der Genauigkeit halber erwähnen, dass man den Boss besiegen muss. :)

Perfekt, dann haben wir ja das kleine Problemchen gelöst :)

Theoretisch wäre das auch was für den LF. Steht ja nirgends (auch nicht im Video Guide zu den Bonis), dass man die Scene unbedingt meistern muss .

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, auf dem Friedhof war ich auch trotz gerettetem Paul, hatte das dann vorher falsch verstanden und gedacht, du hättest nur den Bonus am Friedhof nicht gefunden (so wie ich, aber da sheep den auch mit gerettetem Paul gefunden hat, werde ich ihn wohl einfach übersehen haben).

Mal eine andere Frage, die sich vermutlich auf die Mission "The Mission" bezieht:

In Bildern zum Spiel taucht oft eins auf, auf dem Jodie Camouflage im Gesicht hat und sich selbst mit einer Pistole erschießen möchte, die sie

hinterm Kinn ansetzt.

Hier das Bild meine ich:

zGUN82g.png

Ich habe diese Szene nie gesehen. Wann genau kommt die? Meine Vermutung wäre, ganz am Ende, wenn die ganzen Somalis Jodie jagen und sie sich in dem Haus verbarrikadiert? Da kann man sie ja mit Aiden heilen und ihr danach aufs Dach helfen. Will sie sich abschießen, wenn man mit Aiden an der Stelle nichts tut? Wenn ja, wie geht das dann weiter? Kommen trotzdem die Amis mit Helis und holen sie dann aus der Wohnung raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Szene liegt rechts von Jodie, wenn sie verletzt an der Wand im Haus sitzt, die Pistole, die man dann aufnehmen kann.

Sie setzt sie dann unters Kinn und man kann abdrücken, aber soweit ich mich erinnern kann, fliegen dann die Schüsse durch die Holztür und Jodie lässt die Pistole fallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah' date=' danke, dann war die Vermutung ja richtig :). Gar nicht gesehen, dass man die Pistole aufheben konnte. Vermutlich, weil ich direkt Aiden kontrolliert hatte.

[/quote']

Ich hab's auch gar nicht gesehn :D gut zu wissen.

Ich hatte da auch gleich den Part von Aiden übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was gibt es da zu erkennen? Das ist doch völlig offensichtlich.

Ich hatte mal darauf bezogen eine Diskusion, dass der Prolog und Epilog hier im Grunde ein und das Selbe sind. Und eben auch daher Jodie nicht sterben kann. Weil ja auch jeder 2. sich darüber aufregt hat das sie nicht sterben kann. Sollte das doch direkt nach dem Anfang klar sein, weil sie ja der Erzähler ist. Zumindest muss ein bestimmter Punkt erst erreicht (der Punkt in dem die Erzählende ist) werden um das nicht sterben auszuhebeln. Und das war dann eben die Beta Sonne. Das hatte niemand verstanden, daher freu ich mich gerade so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...