Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Ich stehe vor folgendem Rätsel:

Beim ersten Spieldurchgang habe ich alle gerettet außer Paul. Dann habe ich sowohl jenseits als auch diesseits gewählt und die möglichen Enden für alle gerettet gespielt. Also mich am Ende wie in der Roadmap für jeweils ein Ende entschieden und das 4 Mal. Dann genau wie laut Roadmap bei Beta Sonne 2x gespielt und bei den Quick Time Events gescheitert.

Jetzt habe ich nach einer Info hier im Forum ab Navajo angefangen zu Spielen und Paul und die anderen gerettet und auch die Trophäe dafür zum Schluss bekommen.

Problem jetzt: Soll ich nochmal alle Enden durchspielen weil die Autosave Funktion das nicht gespeichert hat?

Wollte jetzt nämlich den zweiten Spieldurchgang machen auf böse und alle Sterben lassen und alle Enden sehen. Aber das würde wohl nicht klappen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stehe vor folgendem Rätsel:

Beim ersten Spieldurchgang habe ich alle gerettet außer Paul. Dann habe ich sowohl jenseits als auch diesseits gewählt und die möglichen Enden für alle gerettet gespielt. Also mich am Ende wie in der Roadmap für jeweils ein Ende entschieden und das 4 Mal. Dann genau wie laut Roadmap bei Beta Sonne 2x gespielt und bei den Quick Time Events gescheitert.

Jetzt habe ich nach einer Info hier im Forum ab Navajo angefangen zu Spielen und Paul und die anderen gerettet und auch die Trophäe dafür zum Schluss bekommen.

Problem jetzt: Soll ich nochmal alle Enden durchspielen weil die Autosave Funktion das nicht gespeichert hat?

Wollte jetzt nämlich den zweiten Spieldurchgang machen auf böse und alle Sterben lassen und alle Enden sehen. Aber das würde wohl nicht klappen oder?

Wenn du alle retten willst brauchst du nur ab Beta Sonne Ryan und Cole retten,dann sind automatisch alle gerettet.(Beide Seiten wählen.) Alle sterben kommt ab Obdachlos.(Auch wieder bei Seiten wählen.)

Und dann nochmal bei den Quick Time Events versagen.

Und das alles mit dem Automatischen Speichern an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle retten willst brauchst du nur ab Beta Sonne Ryan und Cole retten,dann sind automatisch alle gerettet.(Beide Seiten wählen.) Alle sterben kommt ab Obdachlos.(Auch wieder bei Seiten wählen.)

Und dann nochmal bei den Quick Time Events versagen.

Und das alles mit dem Automatischen Speichern an!

Ich habe schon die Trophäe Alle gerettet bekommen. Mir geht's um die Trophäe alle Enden.

Habe alle guten Enden schon gesehen und dann ab Navajo bis zum Ende durchgespielt um alle zu retten, da ich Paul vergessen hatte. Muss ich wieder alle guten Enden durchspielen vor dem Durchgang auf böse?

Jetzt verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon die Trophäe Alle gerettet bekommen. Mir geht's um die Trophäe alle Enden.

Habe alle guten Enden schon gesehen und dann ab Navajo bis zum Ende durchgespielt um alle zu retten, da ich Paul vergessen hatte. Muss ich wieder alle guten Enden durchspielen vor dem Durchgang auf böse?

Jetzt verständlich?

Nein, musst Du nicht.

Die Enden werden unabhängig von Deinem Spielfortschritt gespeichert. Du kannst ganz entspannt die "alle gestorben" Trophäe erspielen und dann die noch fehlenden Enden ansehen. Du kannst sogar ein komplett neues Spiel beginnen, trotzdem bleiben Dir die schon gesehenen Enden erhalten.

Dass Du Paul hast sterben lassen, macht für das Leben-Ende mit "Jay", keinen Unterschied. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, musst Du nicht.

Die Enden werden unabhängig von Deinem Spielfortschritt gespeichert. Du kannst ganz entspannt die "alle gestorben" Trophäe erspielen und dann die noch fehlenden Enden ansehen. Du kannst sogar ein komplett neues Spiel beginnen, trotzdem bleiben Dir die schon gesehenen Enden erhalten.

Dass Du Paul hast sterben lassen, macht für das Leben-Ende mit "Jay", keinen Unterschied. :biggrin5:

Super! Ich verlasse mich drauf! Wenn ich dann keine Platin kriege dann bist du Schuld ;))

Spass beiseite, wäre dieser Hinweis nicht etwas für den Leitfaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

soweit ich das verstanden habe hast du ab navajo ohne auto.save gespielt?

wenn dem so ist würd ich der aussage von H15LGER mit skepsis entgegensehen. kA ob die enden ohne autosave auch als gesehen erkannt werden.

Die Enden hat Praeceptor_cgn nach eigener Aussage zuvor erspielt. Dabei gehe ich mal davon aus mit Auto-Save. Selbst wenn er jetzt die Trophäe für "alle gerettet" ohne Save erspielt hat, bleibt der alte Speicherstand bestehen.

Für den "bösen" Durchgang muss Auto-Save natürlich aktiviert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enden hat Praeceptor_cgn nach eigener Aussage zuvor erspielt. Dabei gehe ich mal davon aus mit Auto-Save. Selbst wenn er jetzt die Trophäe für "alle gerettet" ohne Save erspielt hat, bleibt der alte Speicherstand bestehen.

Für den "bösen" Durchgang muss Auto-Save natürlich aktiviert sein.

Richtig, bisher alle Durchgänge mit Auto Save. Also müsste es so sein, dass alles gespeichert wurde. Insofern danke für die Tipps.

Das Einzige was mich total stutzig gemacht hat war die Aussage ab Start vom Kapitel Navajo, dass mit Auto Save Funktion alle bisherigen Stände oder Erfolge oder wie auch immer sie genannt würden überschrieben werden.

Deswegen dachte ich dass alle bisher erspielten Enden auch dann verloren gehen

Ich probiere jetzt den Durchgang auf böse und am Ende werde ich schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, bisher alle Durchgänge mit Auto Save. Also müsste es so sein, dass alles gespeichert wurde. Insofern danke für die Tipps.

Das Einzige was mich total stutzig gemacht hat war die Aussage ab Start vom Kapitel Navajo, dass mit Auto Save Funktion alle bisherigen Stände oder Erfolge oder wie auch immer sie genannt würden überschrieben werden.

Deswegen dachte ich dass alle bisher erspielten Enden auch dann verloren gehen

Ich probiere jetzt den Durchgang auf böse und am Ende werde ich schlauer.

na dann sollte das schon passen. der spielstand wird zwar überschrieben aber die enden td als gesehen markiert (wo auch immer)

hab selbst nochmal ab "norah" zum ende spielen müssen weil sie die einzige war die ich sterben hab lassen und hab am ende meines "böse"-durchgangs die enden-trophy erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Norah habe ich auch zunächst gekillt. Lag aber auch am Spiel. Hatte vor Kapitelstart immer im LF nachgeschaut, obs im nächsten Kapitel einen Charakter geben würde, den ich retten müsste. Aber während immer das nächste Kapitel angezeigt wurde, war das ab "Old Friends" oder wie es hieß, ja bis vor "Black Sun" oder eins davor nicht mehr der Fall. Ich dachte schon, dass das Kapitel "Old Friens" aber lang sei. Hätte ja auch sein können, da Cole in "Norah" noch dabei ist und man in "Briefing" Nathan wiedertrifft. Erst als in "Dragon's Lair" die Folterszene kam, von der ich im LF schon gelesen hatte, bin ich misstrauisch geworden und habe das Spiel einmal verlassen -und siehe da, bereits zwei Kapitel weiter und Norah gekillt. Also durfte ich ab Norah noch mal weiter spielen und hatte mindestens eine Stunde verschenkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo' date=' Norah habe ich auch zunächst gekillt. Lag aber auch am Spiel. Hatte vor Kapitelstart immer im LF nachgeschaut, obs im nächsten Kapitel einen Charakter geben würde, den ich retten müsste. Aber während immer das nächste Kapitel angezeigt wurde, war das ab "Old Friends" oder wie es hieß, ja bis vor "Black Sun" oder eins davor nicht mehr der Fall. Ich dachte schon, dass das Kapitel "Old Friens" aber lang sei. Hätte ja auch sein können, da Cole in "Norah" noch dabei ist und man in "Briefing" Nathan wiedertrifft. Erst als in "Dragon's Lair" die Folterszene kam, von der ich im LF schon gelesen hatte, bin ich misstrauisch geworden und habe das Spiel einmal verlassen -und siehe da, bereits zwei Kapitel weiter und Norah gekillt. Also durfte ich ab Norah noch mal weiter spielen und hatte mindestens eine Stunde verschenkt ...[/quote']

Eine Stunde ist zwar auch ärgerlich aber das geht doch noch... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, geht auch noch, aber trotzdem ärgerlich, da es nur passiert ist, weil ich mich darauf verlassen hatte, dass das Spiel mir weiterhin Missionswechsel mitteilt.

Aber dafür hatte ich mir den coop beim zweiten Spielen von Beta-Sonne angeschaut und da bemerkt, wie einfach man tatsächlich alleine spielen kann. Hatte nämlich zunächst vor, zwei Mal alleine zu zocken und später irgendwann noch mal mit einem Kollegen. So habe ich es dann aber doch in "nur" zwei Durchgängen erledigt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo' date=' geht auch noch, aber trotzdem ärgerlich, da es nur passiert ist, weil ich mich darauf verlassen hatte, dass das Spiel mir weiterhin Missionswechsel mitteilt.

Aber dafür hatte ich mir den coop beim zweiten Spielen von Beta-Sonne angeschaut und da bemerkt, wie einfach man tatsächlich alleine spielen kann. Hatte nämlich zunächst vor, zwei Mal alleine zu zocken und später irgendwann noch mal mit einem Kollegen. So habe ich es dann aber doch in "nur" zwei Durchgängen erledigt :D.[/quote']

ja,da hast du recht. dachte auch,das es zu zweit schwer wird.. hatte nämlich keinen zweiten aber es war relativ einfach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann sollte das schon passen. der spielstand wird zwar überschrieben aber die enden td als gesehen markiert (wo auch immer)

hab selbst nochmal ab "norah" zum ende spielen müssen weil sie die einzige war die ich sterben hab lassen und hab am ende meines "böse"-durchgangs die enden-trophy erhalten

Hat übrigens alles geklappt, vielen Dank für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo' date=' Norah habe ich auch zunächst gekillt. Lag aber auch am Spiel. Hatte vor Kapitelstart immer im LF nachgeschaut, obs im nächsten Kapitel einen Charakter geben würde, den ich retten müsste. Aber während immer das nächste Kapitel angezeigt wurde, war das ab "Old Friends" oder wie es hieß, ja bis vor "Black Sun" oder eins davor nicht mehr der Fall. Ich dachte schon, dass das Kapitel "Old Friens" aber lang sei. Hätte ja auch sein können, da Cole in "Norah" noch dabei ist und man in "Briefing" Nathan wiedertrifft. Erst als in "Dragon's Lair" die Folterszene kam, von der ich im LF schon gelesen hatte, bin ich misstrauisch geworden und habe das Spiel einmal verlassen -und siehe da, bereits zwei Kapitel weiter und Norah gekillt. Also durfte ich ab Norah noch mal weiter spielen und hatte mindestens eine Stunde verschenkt ...[/quote']

hat dir das nicht massiv die spielerfahrung genommen wenn du vorher schon im leitfaden stöberst? spoilerst dir ja praktisch selbst schlüsselmomente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat dir das nicht massiv die spielerfahrung genommen wenn du vorher schon im leitfaden stöberst? spoilerst dir ja praktisch selbst schlüsselmomente

Ich hab für den ersten Durchgang, da ich mir auch vorgenommen hatte, alle zu retten, in LF geschaut bzw. mir die Leute aufgeschrieben, die ich retten muss und wo die sich befinden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, das ist natürlich einer der sehr nervigen Punkte an Trophäen. Eigentlich sollte es derartige Trophäen gar nicht geben, weil man sich damit nur unglaublich spoilert. Aber ich habe auch keine Lust, das Spiel drei Mal durchspielen zu müssen, weil ich das erste Mal den LF ignoriert habe. Und vor Lesen des LF weiß man natürlich sowieso nicht, wie sehr die Trophäen spoilern.

Wollte Beyond ansonsten gerne platinieren, weil ich HR auch platiniert hatte. Sonst hätte ich eventuell auch auf die Trophäen gepfiffen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo' date=' das ist natürlich einer der sehr nervigen Punkte an Trophäen. Eigentlich sollte es derartige Trophäen gar nicht geben, weil man sich damit nur unglaublich spoilert. Aber ich habe auch keine Lust, das Spiel drei Mal durchspielen zu müssen, weil ich das erste Mal den LF ignoriert habe. Und vor Lesen des LF weiß man natürlich sowieso nicht, wie sehr die Trophäen spoilern.

Wollte Beyond ansonsten gerne platinieren, weil ich HR auch platiniert hatte. Sonst hätte ich eventuell auch auf die Trophäen gepfiffen :).[/quote']

und genau aus diesem grund mach ich mir nicht allzuviel aus trophäen. ich zock meine spiele erstmal durch und genieße die story die mir präsentiert wird. danach schau ich mal in den LF und entscheide dann obs mir der aufwand wert ist. wenn ich bsp in einem multiplayer der mir nicht zusagt zu viele stunden investieren muss lass ich das gleich mal liegen oder wenn ich mir alá ninja gaiden die finger dabei brech^^.

aber ich würd mir nie vorweg selbst irgendein spiel spoilern der trophäen wegen, denn da könnt ich dann genausogut letsplay oder walkthroughs auf youtube schaun

und damit das jetzt nicht falsch rüberkommt: ich will dir (und niemand anderem sonst) keineswegs vorschreiben wie er/sie seine/ihre spiele anzugehen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja walktroughs sind langweilig..sowas schau ich mir erst gar nicht an :D

Wenn man sich im LF nur anschaut, wen man alles retten muss und wen nicht, ist es nicht allzu großes spoilern..also für mich jetzt.

Man weiß ja, dass bei solchen Spielen immer Leute überleben oder sterben müssen..daher lieber mal reinschauen und somit eine Runde sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich spiele gerade den guten Durchlauf. Halte mich auch strikt nach der Roadmap. Im Kapitel "Navajo" konnte ich den zweiten Bonus nicht einsammeln. #14 (Design Pack #9).

Liegt das daran, dass ich

Paul gerettet habe? Den Bonus soll man ja während der Bestattung holen können. Diese gabs nicht. Jay konnte ich auch nicht küssen (nicht schlimm, habe das schon im ersten Run getan). Zudem habe ich anders als im ersten Run den "Boss" nicht besiegen können. Das hatte mein Kumpel im ersten Run getan. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...