Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Jo, das mit Kara war eine Demo für die PS3. Ähnlich, wie Dark Sorcerer zeigen soll, was auf der PS4 möglich wäre, sollte das mit Kara damals zeigen, was auf der PS3 so gehen würde. Vor Heavy Rain hatten sie auch eine Demo gezeigt, und zwar das "Interview", das auch in Heavy Rain und in den Extras von Beyond zu sehen ist.

Korrekt, und deswegen wird es auch weder zu Kara noch dem "Dark Sorcerer" ein eigenständiges Spiel geben. Diese Videos dienen nur zur Veranschaulichung des technischen Fortschritts. Vor allem bei dem Kara-Video wurde mehrfach ganz deutlich von den Entwicklern gesagt, dass es KEIN eigenständiges Spiel sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jepp, aber da sie sagen, sie möchten was völlig anderes machen, wäre es nach der Dark Sorcerer-Demo halt möglich, dass sie auch in Richtung Fantasy gehen wollen (muss ja nichts mit Dark Sorcerer zu tun haben). Vielleicht aber auch nicht .

Wobei Beyond im Grunde genommen ja auch schon was ganz anderes ist als Fahrenheit und Heavy Rain. Also von der Story her, Gameplay hat natürlich deutliche Ähnlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das sie nicht mit einer Fortsetzung von Beyond 2 alles neu machen können? Sie können die Hauptcharaktere übernehmen und das ganze Genre anpassen. Der Sci-Fi Touch in der letzten halben Stunde könnte durchaus weiter als Richtlinie dienen.

Im Gegensatz zu HR bietet Beyond auch eine möglichkeit, das Spiel fortzusetzen. HR war in sich komplett abgeschlossen - Wie und weshalb hat jemand davon einen Nachfolger gewollt? Bei Beyond wird bei allen Endings eine Fortsetzung angedeutet.

Ich würde mich auf jeden Fall über einen weiteren Teil freuen. Die beiden Tech Demos sind ganz sicher keine Basis für kommende Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das sie nicht mit einer Fortsetzung von Beyond 2 alles neu machen können? Sie können die Hauptcharaktere übernehmen und das ganze Genre anpassen. Der Sci-Fi Touch in der letzten halben Stunde könnte durchaus weiter als Richtlinie dienen.

Im Gegensatz zu HR bietet Beyond auch eine möglichkeit, das Spiel fortzusetzen. HR war in sich komplett abgeschlossen - Wie und weshalb hat jemand davon einen Nachfolger gewollt? Bei Beyond wird bei allen Endings eine Fortsetzung angedeutet.

Ich würde mich auf jeden Fall über einen weiteren Teil freuen. Die beiden Tech Demos sind ganz sicher keine Basis für kommende Spiele.

Ich glaub, dass du der Einzige bist, der voll davon überzeugt ist, dass es einen zweiten Teil geben wird xD

Natürlich wäre es schön, vorallem weil das eine Ende mit

Zoey vorallem

voll darauf hinweißt.

Ich denke es aber trotzdem nicht, weil QD bis jetzt auch immer die Spiele bei einem Teil belassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KA' date=' vielleicht sind ihnen ja die Boni ausgegangen :D. Oder sie fanden es ganz nett, der Vollständigkeit halber nicht nur die Demo "zu" Beyond und Dark Sorcerer, sondern auch die zu Heavy Rain mit reinzupacken.[/quote']

Na da hätte ich einen Boni besser gefunden,der er sie mir erlaubt,nachdem ich Beta Sonne 2x gespielt habe ich die Cutscenes auch überspringen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das stimmt. Unglaublich, dass die sich das nach HR wieder getraut haben. Klar besteht das Spiel fast nur aus Cutscenes, aber sie hätten es trotzdem wenigstens mal so machen können, dass bereits gesehene Sequenzen übersprungen werden können. Metal Gear Solid besteht auch zu 80% aus Cutscenes und da gehts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja' date=' das stimmt. Unglaublich, dass die sich das nach HR wieder getraut haben. Klar besteht das Spiel fast nur aus Cutscenes, aber sie hätten es trotzdem wenigstens mal so machen können, dass bereits gesehene Sequenzen übersprungen werden können. Metal Gear Solid besteht auch zu 80% aus Cutscenes und da gehts auch.[/quote']

Tja irgendwie gehört,das halt dazu. :D

Wer QD kennt,weiß das ja bevor er sich eins der Spiele holt.(Sollte man also im Hinterkopf behalten mit den Cuts... wer dadrauf keinen Bock hat sollte die Finger von QD Spielen lassen.) Aber ich kann nicht, sie sind einfach zu gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, finde Videosequenzen ja auch super und beim ersten Mal schaue ich sie mir so oder so an. Aber die sollten bei HR doch schon ein wenig Kritik dafür bekommen haben, so viele Enden einzubauen und dann die Sequenzen nicht wenigstens beim zweiten Mal Ansehen wegschalten zu können. Da haben die Leute in den Foren doch reihenweise abgekotzt. Und umso schlimmer ist, dass die Trophäe für alle Enden afair in HR schon verbuggt sein konnte, und das hier ja auch wieder vorkommen kann.

Finde Beyond ja klasse, aber das ist auf jeden Fall ein doppelter Fehler, der übernommen wurde. Genauso übrigens wie in Dead Island Riptide, wo auch wieder Trophäen verbuggt sind, u.a. die für alle collectibles. Sehr ärgerlich, wenn es ausgerechnet die erwischt, an denen man am längsten arbeiten muss. Wie hier halt die für alle Enden oder die coop-Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne' date=' finde Videosequenzen ja auch super und beim ersten Mal schaue ich sie mir so oder so an. Aber die sollten bei HR doch schon ein wenig Kritik dafür bekommen haben, so viele Enden einzubauen und dann die Sequenzen nicht wenigstens beim zweiten Mal Ansehen wegschalten zu können. Da haben die Leute in den Foren doch reihenweise abgekotzt. Und umso schlimmer ist, dass die Trophäe für alle Enden afair in HR schon verbuggt sein konnte, und das hier ja auch wieder vorkommen kann.

Finde Beyond ja klasse, aber das ist auf jeden Fall ein doppelter Fehler, der übernommen wurde. Genauso übrigens wie in Dead Island Riptide, wo auch wieder Trophäen verbuggt sind, u.a. die für alle collectibles. Sehr ärgerlich, wenn es ausgerechnet die erwischt, an denen man am längsten arbeiten muss. Wie hier halt die für alle Enden oder die coop-Trophäe.[/quote']

Ich finde so verschiedene Enden gut, wenn man bestimmte Entscheidungen trifft. Anscheinend ist das so ein neuer Trend, den auch andere Spiele miteinbauen :D

Das gute bei Beyond two souls war, dass da nicht so viele Enden gab, wie bei Heavy Rain..der Nachteil: Man konnte nirgends schauen, welches Ende man schon hat..in HR aber schon.

Ich hatte auch zum Glück keine Probleme mit den Trophäen..hab sie alle gleich bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer sagt das sie nicht mit einer Fortsetzung von Beyond 2 alles neu machen können? Sie können die Hauptcharaktere übernehmen und das ganze Genre anpassen.

Was? Nix können die, auf Grund der vielen Enden ist es schlicht unmöglich einfach irgendwelche Charaktere zu übernehmen, das würde zwangsläufig zu Anschlussfehlern führen, möglich wäre nur ein Spiel innerhalb des Beyond Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Nix können die, auf Grund der vielen Enden ist es schlicht unmöglich einfach irgendwelche Charaktere zu übernehmen, das würde zwangsläufig zu Anschlussfehlern führen, möglich wäre nur ein Spiel innerhalb des Beyond Universum.

Da muss ich dir Recht geben!

@ Starwars2008: Wolltest du nicht deine Quelle mit dem Nachfolger posten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keinen Nachfolger zu Beyond geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kriche! Selbiges gilt für Heavy Rain, wobei ich dort einen Nachfolger gerne begrüßen würde. :) Quantic Dream ist kein Entwicklerstudio, welches Sony gehört, sprich kein 1st Party. Sie haben lediglich einen 3 Spiele-Deal mit Sony vereinbart. ;) Und das 3. Projekt von QD wird wohl irgendwas auf der PS4 werden. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein paar Jahre zwischen Beyond Two Souls und dem Nachfolger verstreichen lässt, was das Ende mit Zoey ja komplett zeigt, ist durchaus eine Übernahme der Endings möglich. Je nachdem ob sie Ellen Page wieder anwerben könnten, wäre sie mit dabei. (Oder eben nicht.). Damit kann man durchaus ein weiteres Spiel in diesem Universum mit teilweise alten Charakteren generieren. Mir wäre es dennoch am liebsten gewesen, sofern sie wirklich nichts mehr machen wollen, einen vernünftigen Schlussstrich zu ziehen. Entweder per DLC oder anderweitig, da in meinen Auge das Ende nicht abgeschlossen ist.

@Mic4slan

Ja, die Quelle suche ich heute Abend nochmal heraus > Muss die Chronik von meinem Browser durchforsten. Das war jedoch keine Bestätigung auf einen Nachfolger, sondern nur die Aussage, das David Cage, auf die Nachfrage, ob es ein Beyond Nachfolger geben könnte, bereits genau wüsste woran sie als nächstes arbeiten würden. Das kann man hindeuten wohin man will, normalerweise lassen sich QD aber, zumindest gefühlt, immer eine kreative Pause nach solchen Projekten geben und schweigen sich aus. Übrigens ist das auch ganz interessant.

Wo und an welcher Stelle bot den Heavy Rain einen vernünftigen Anschluss für einen Nachfolger? Beyond gibt eindeutig eine Steilvorlage, während dessen Heavy Rain abgeschlossen war.

Alles in allem: Ich fand das Spiel super und würde mir einen Nachfolger wünschen. Was nun schluss endlich draus wird, sehen wir, sobald QD den Namen ihres nächsten Titels enthüllt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht sollten wir uns besser mit Erich von Dänicken über unsere ausserirdischen Besucher weiter unterhalten, das hat wenigstens noch Wirklichkeitsbezug, immerhin wurde ich von den aliens auch schon entführt und untersuscht, aber *pscht*, sagt das niemanden....

Du provozierst extrem :D

Also net mich haha

Naja hoffe es kommt kein 2ter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weis ich wieder warum ich dieses Forum solange gemieden habe. Diskussionen sind meistens nur einseitig, bzw. werden meistens von provokanten Kommentaren durchzogen und kommen dadurch nie wirklich zu stande. Gerade Beyond bietet viel Stoff für ausgiebige Diskussionen. Wie auch immer, ich bin raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was einen Nachfolger angeht bin ich eigentlich mit jeder Entscheidung zufrieden. Das offene Ende ist für mich ein Abschluss (ja auch offene Enden können Abschlüsse sein, sie gehen von der Phantasie des Zuschauers aus). Ebenso können sie auch einen 2. Teil nachschieben. Ich wäre mit beidem nicht unzufrieden. Wobei natürlich die Gefahr besteht, bei einem 2. Teil, das aufgebaute mit dem Arsch wieder einzureißen. ;)

Mein größter Wunsch wär, dass Quantic Dreams jetzt für jedes Folgespiel Ellen Page mit ins Boot holt. Oder sie machen einSpiel in dem Ellen alle Figuren spielt. :D

Nur Jux aber ich halte sie auch für ein der großen Schauspielerinnen der letzten Jahre (also seid "Hard Candy" war es bei mir so) und ich denke so experimentierfreudig wie sie ist werden wir noch viel von ihr hören sowie sehen.

Warum dann auch nicht noch reichlicher in Videospiele. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt.

Ich hatte zum Glück keine Probleme bei den Trophies sind alle sofort gekommen. :)

Bin noch am bösen Durchgang, den ich auch erst im coop zocke. Bei mir ist es also noch offen. Aber es geht schon ein wenig auf den Spielspaß, wenn man die ganze Zeit Angst haben muss, dass am Ende keine Trophäen gibt.

Bin normalerweise nicht so extrem hinter Trophäen her, aber hier hätte ich schon gerne die Platin.

Ich finde so verschiedene Enden gut, wenn man bestimmte Entscheidungen trifft. Anscheinend ist das so ein neuer Trend, den auch andere Spiele miteinbauen :D

Das gute bei Beyond two souls war, dass da nicht so viele Enden gab, wie bei Heavy Rain..der Nachteil: Man konnte nirgends schauen, welches Ende man schon hat..in HR aber schon.

Ich hatte auch zum Glück keine Probleme mit den Trophäen..hab sie alle gleich bekommen :)

Das mit den Entscheidungen hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist natürlich, dass es ganz interessant sein und man ein wenig selbst das Ende bestimmten kann. Nachteil ist, dass man Entscheidungen treffen muss, die man eigentlich nicht treffen müsste und halt mehrmals spielen muss, wenn man alles sehen will. Wobei ich es bei Beyond ohne Trophäen wohl so gemacht hätte, dass ich nur einmal das gute Ende mit Ryan erspielt und mir die anderen dann bei YT angeschaut hätte.

Dass man sich die Enden nicht wie bei HR im Nachhinein noch einmal anschauen kann, finde ich auch sehr schade. Ich kann mir zwar merken, welche ich bereits habe, aber falls aus irgendeinem Grund mal eins nicht gespeichert worden sein sollte oder so (wegen bugs etc.), könnte man es so sehen und außerdem könnte man sich so die Enden generell öfters anschauen, ohne gleich das ganze game wieder zocken zu müssen.

HR hatte ich aber ehrlich gesagt nach der Platin auch noch einmal gespielt und alle Entscheidungen so getroffen, wie ich es am besten fand, um das für mich optimale Ende im letzten Durchgang zu haben :D.

Was? Nix können die, auf Grund der vielen Enden ist es schlicht unmöglich einfach irgendwelche Charaktere zu übernehmen, das würde zwangsläufig zu Anschlussfehlern führen, möglich wäre nur ein Spiel innerhalb des Beyond Universum.

Klar könnten die einen Nachfolger bringen. Sie müssten sich dann halt nur für ein Ende entscheiden. Oder sie machen es so, dass Teil 2 den Speicherstand erkennt und dann das Spiel so fortführt, wie man selbst Teil 1 beendet hat. Wer keinen Speicherstand hat, bekommt dann eine bestimmte Standardfortsetzung.

Ansonsten:

Btw glaube ich eher, dass das wahre Ende das wäre, wo Jodie und Zoey zusammen vor der apokalyptischen Stadt stehen. Denn das sieht man am Ende des ersten Teils der credits. Und falls Ellen Page keine Lust mehr haben sollte, könnten sie das mit Zoey allein nehmen. Könnte mir wie gesagt gut vorstellen, dass sie sich das extra offen halten wollten, ohne aber konkret in naher Zukunft einen zweiten Teil geplant zu haben. So wirken die Enden jedenfalls auf mich. Anders würde das mit Zoey eigentlich auch keinen Sinn ergeben. Ihr Charakter ist viel zu blass und warum ist sie was Besonderes? Zu großer Zufall. Wenn die sich nichts hätten offen halten wollten, hätten sie den Charakter gar nicht einbauen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...