Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Nathan, auf der Timeline ist "Obdachlos" glaub ich zwar nach dem Kapitel "Abendessen" aber man kann ja auch Ryan ablehnen. Von daher kann man ihn logisch ausschließen.

Auch ist eine Vaterfigur, meine ich, Jodie um einiges wichtiger als ein Freund.

Ist nicht "Obdachlos" sogar auf der Timeline kurz nach "Die Mission", sprich kurz nachdem sie herausbekommt das sie von Ryan verarscht wurde.

Dann liegt der Fall zu 110% klar vor dir und beantwortet deine Frage. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nathan, auf der Timeline ist "Obdachlos" glaub ich zwar nach dem Kapitel "Abendessen" aber man kann ja auch Ryan ablehnen. Von daher kann man ihn logisch ausschließen.

Auch ist eine Vaterfigur, meine ich, Jodie um einiges wichtiger als ein Freund.

Ist nicht "Obdachlos" sogar auf der Timeline kurz nach "Die Mission", sprich kurz nachdem sie herausbekommt das sie von Ryan verarscht wurde.

Dann liegt der Fall zu 110% klar vor dir und beantwortet deine Frage. :-)

Nein Obdachlos kommt vor "Die Mission".

Andere Frage die mich schon die ganze Zeit stört...

Warum ist Nathan,nachdem er stirbt eigentlich nicht in der Infrawelt?Weil er zu böse zum Schluss war geht ja nicht,weil er mit seiner Familie verschwindet. Dachte man sieht ihn auch auf der Seite es Jenseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Obdachlos kommt vor "Die Mission".

Andere Frage die mich schon die ganze Zeit stört...

Warum ist Nathan,nachdem er stirbt eigentlich nicht in der Infrawelt?Weil er zu böse zum Schluss war geht ja nicht,weil er mit seiner Familie verschwindet. Dachte man sieht ihn auch auf der Seite es Jenseits.

Das hatte ich mir auch schon gedacht..da müsste man QD fragen, was das für ne Logik hat :xd::'> normal müsste er nämlich auch in der Infrawelt sein.

Die hätten einfach alles nach der richtigen Reihenfolge machen sollen, dann wäre vieles besser verständlicher. Und nicht alle Kapiteln kreuz und quer werfen :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltet ihr beide nochmal einen Blick in den kompletten Zeitstrang werfen, denn "Obdachlos" kommt direkt nach "Die Mission". ;-)

Was Nathan angeht, geh ich mal davon aus das er auch da ist, man sieht ja wie er verschwindet mit samt der Familie. Das heutzutage aber auch kein bisschen Phantasie mehr benutzt wird, man muss doch nicht immer alles vorgekaut bekommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten einfach alles nach der richtigen Reihenfolge machen sollen, dann wäre vieles besser verständlicher. Und nicht alle Kapiteln kreuz und quer werfen :dozey:

Ich sehe die Erzählreihenfolge als dramaturgisches Mittel, damit der Spieler eben nicht gleich alles versteht und die Story sich erst zum Schluß zusammen fügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe ein Riesenproblem mit der Trophäe ALLE GERETTET.

Ich habe während des 1. Spieldurchlaufs auf "GUT" alle gerettet außer Paul im Kapitel Navajo und deswegen die Trophäe nicht bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Trophäe noch zu kriegen, bevor ich den 2. Spieldurchlauf auf "BÖSE" zocke und alle sterben lasse?

Das wäre sehr wichtig, sonst wüsste ich nicht weiter. Kann ja nicht das ganze Spiel von neu starten.

Würde es reichen, nur das Kapitel Navajo einfach zu wiederholen und die Trophäe kommt dann automatisch am Ende dieses Kapitels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

ich habe ein Riesenproblem mit der Trophäe ALLE GERETTET.

Ich habe während des 1. Spieldurchlaufs auf "GUT" alle gerettet außer Paul im Kapitel Navajo und deswegen die Trophäe nicht bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Trophäe noch zu kriegen, bevor ich den 2. Spieldurchlauf auf "BÖSE" zocke und alle sterben lasse?

Das wäre sehr wichtig, sonst wüsste ich nicht weiter. Kann ja nicht das ganze Spiel von neu starten.

Würde es reichen, nur das Kapitel Navajo einfach zu wiederholen und die Trophäe kommt dann automatisch am Ende dieses Kapitels?

Leider nein, du musst ab Navajo alles noch mal spielen und wenn es geht mit der Savefunktion. Sicher ist Sicher. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, du musst ab Navajo alles noch mal spielen und wenn es geht mit der Savefunktion. Sicher ist Sicher. ;-)

Danke für die Antwort. wenn es so sein muss dann muss ich da durch. Bist du dir dabei aber sicher, dass sich das Spiel merkt dass ich vorher auch andere gerettet habe und es ausreicht, dass ich das Spiel einfach durchspiele, damit die Trophäe kommt?

Eine etwas unmögliche Frage dazu: Gibt es Trophäen, die ich in diesem lästigen Spieldurchgang noch "mitnehmen" könnte, damit es nicht allzu sehr nervig wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm nicht an das 18.Boni im Spiel dran weil ich Aiden nicht so bewegen kann wie im Video zu sehen.Ich kann nur zu den 3 vorgegebenen orangenen Punkten,mehr nicht.

Wie macht man das ? Bei 9:07 sieht man wie der ein Stück nach oben fliegt.Ich weiß nicht wie das gehen soll.Ich kann die Mission dadurch auch nicht abschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm nicht an das 18.Boni im Spiel dran weil ich Aiden nicht so bewegen kann wie im Video zu sehen.Ich kann nur zu den 2 vorgegebenen Punkten,mehr nicht.

Wie macht man das ? Bei 9:07 sieht man wie der ein Stück nach oben fliegt.Ich weiß nicht wie das gehen soll.

Den versuch mal deinen Schwerigkeitsgrad um zustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. wenn es so sein muss dann muss ich da durch. Bist du dir dabei aber sicher, dass sich das Spiel merkt dass ich vorher auch andere gerettet habe und es ausreicht, dass ich das Spiel einfach durchspiele, damit die Trophäe kommt?

Eine etwas unmögliche Frage dazu: Gibt es Trophäen, die ich in diesem lästigen Spieldurchgang noch "mitnehmen" könnte, damit es nicht allzu sehr nervig wird?

Also wenn du beim ersten Durchgang mit autospeichern gespielt hast, wovon ich ausgehe, dann hat er sich das auch gemerkt. So kannst du dann bei dem Durchgang in dem alle sterben müssen auch direkt bei "Obdachlos" starten. Dort sollten ja die ersten Möglichkeiten bestehen Charaktere zu verlieren. Und ja du kannst so ziemlich alles mitnehmen was nicht damit zu tun hat das alle sterben oder alle leben. Alles andere hat keine Einfluss auf die Enden. Wichtig bei den Leben und Toten Enden ist mit der Savefunktion zu spielen damit es sich eben das Spiel merkt. :)

Ich komm nicht an das 18.Boni im Spiel dran weil ich Aiden nicht so bewegen kann wie im Video zu sehen.Ich kann nur zu den 3 vorgegebenen orangenen Punkten,mehr nicht.

Wie macht man das ? Bei 9:07 sieht man wie der ein Stück nach oben fliegt.Ich weiß nicht wie das gehen soll.Ich kann die Mission dadurch auch nicht abschliessen.

Den Schwierigkeitsgrad umstellen und schon kannst du dich frei bewegen. Ich würde es auch gleich umgestellt lassen da das Spiel dadurch nicht wirklich schwieriger wird nur interessanter. Das Erlebnis Beyond Two Souls wird gleich intensiver. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann solltet ihr beide nochmal einen Blick in den kompletten Zeitstrang werfen, denn "Obdachlos" kommt direkt nach "Die Mission". ;-)

Was Nathan angeht, geh ich mal davon aus das er auch da ist, man sieht ja wie er verschwindet mit samt der Familie. Das heutzutage aber auch kein bisschen Phantasie mehr benutzt wird, man muss doch nicht immer alles vorgekaut bekommen. :-)

Ich hab ja nicht gesagt, dass "Obdachlos" nach "Die Mission" kommt oder umgekehrt, sondern nur, dass eine richtige Reihenfolge besser wäre ;)

Die Phantasie ist natürlich da..nur hätte man es auch sehn können/sollen, wie alle anderen in der Infrawelt :P Und nicht alles der Phantasie überlassen..denn dann hätte die Geschichte auch ganz anders sein können :D

Ich sehe die Erzählreihenfolge als dramaturgisches Mittel, damit der Spieler eben nicht gleich alles versteht und die Story sich erst zum Schluß zusammen fügt.

Also mir gefällt dieses durcheinander nicht :xd::'> eine richtige Reihenfolge wäre besser gewesen. Erst beim zweiten Durchlauf versteht man vieles, z.B. ...

... wer Ryan eigentlich ist. Den sah man ganz am Anfang mal, wo Jodie mit ihm in dieses Palast Ding rein ging. Da hab ich erstmal nicht gewusst, wer dieser Ryan ist. Auch später hab ich nicht mehr dran gedacht, dass die mal in den Anfangs-Kapiteln mit ihm "ausging". Das alles merkt man erst im 2.Durchgang. Also ich zumindest :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du beim ersten Durchgang mit autospeichern gespielt hast, wovon ich ausgehe, dann hat er sich das auch gemerkt. So kannst du dann bei dem Durchgang in dem alle sterben müssen auch direkt bei "Obdachlos" starten. Dort sollten ja die ersten Möglichkeiten bestehen Charaktere zu verlieren. Und ja du kannst so ziemlich alles mitnehmen was nicht damit zu tun hat das alle sterben oder alle leben. Alles andere hat keine Einfluss auf die Enden. Wichtig bei den Leben und Toten Enden ist mit der Savefunktion zu spielen damit es sich eben das Spiel merkt. :)

Den Schwierigkeitsgrad umstellen und schon kannst du dich frei bewegen. Ich würde es auch gleich umgestellt lassen da das Spiel dadurch nicht wirklich schwieriger wird nur interessanter. Das Erlebnis Beyond Two Souls wird gleich intensiver. ;)

Theoretisch müsste er doch mit Autosave merken dass ich gerade das letzte Leben rette und mir am Ende des Kapitels die Trophäe geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsste er doch mit Autosave merken dass ich gerade das letzte Leben rette und mir am Ende des Kapitels die Trophäe geben, oder?

Ist leider nicht so. Wenn Du ein Kapitel mit Auto-Save startest, warnt Dich das Spiel, dass sämtlicher Fortschritt ab dem Neustart verloren geht.

Soweit ich mich erinnere kommt die Trophäe erst nach dem Abspann.

Dies gilt nur für die Story, gesammelte Boni sowie evtl. gesehene Enden werden separat gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsste er doch mit Autosave merken dass ich gerade das letzte Leben rette und mir am Ende des Kapitels die Trophäe geben, oder?

Bei diesem Spiel ist es so, dass man immer, wenn man etwas verändern möchte, ab da bis zum Schluss spielen muss, da du ja die Story veränderst. Das war ja bei Heavy Rain genauso ;)

So würde es vielen einiges an Zeit ersparen, aber leider klappt es nicht so, wie du denkst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Spiel ist es so, dass man immer, wenn man etwas verändern möchte, ab da bis zum Schluss spielen muss, da du ja die Story veränderst. Das war ja bei Heavy Rain genauso ;)

So würde es vielen einiges an Zeit ersparen, aber leider klappt es nicht so, wie du denkst ;)

Naja sonst wäre es ja doch etwas zu einfach mit den Trophies. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte da mal eine Frage zum Ende (zu den guten Enden zumindest):

Man sieht ja in einer Rückblende, dass Jodie und Aiden eigentlich Zwillinge waren. Ich habe aber nicht ganz mitgekriegt, warum Aiden bei der Geburt gestorben ist. Irgendwas hat ein Arzt gesagt, was ich nicht verstanden habe. Was ist da passiert?

Und wurde irgendwo mal erwähnt, woher Aiden überhaupt seinen Namen hat? Vermutlich hat er ihn einfach mal irgendwo hingeschrieben oder wurde von Jodie so genannt?

Was ich mich ansonsten frage: Ist "Beta-Sonne" ein fester Begriff oder warum übersetzen die "Black Sun" mit "Beta-Sonne" statt mit "Schwarzer Sonne"? Es sind ja schließlich tatsächlich schwarze Sonnen bzw. sehen sie so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal eine Frage zum Ende (zu den guten Enden zumindest):

Man sieht ja in einer Rückblende' date=' dass Jodie und Aiden eigentlich Zwillinge waren. Ich habe aber nicht ganz mitgekriegt, warum Aiden bei der Geburt gestorben ist. Irgendwas hat ein Arzt gesagt, was ich nicht verstanden habe. Was ist da passiert?

[/quote']

-

Aiden wurde von der Nabelschnurr ertrosselt oder besser gesagt er ist dran erstickt. Das hat der Arzt gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...