Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Ich habe eher das Gefühl, dass das als Stilmittel benutzt wird, damit man eine Motivation hat, die anderen Enden anzusehen. Da würde ein Ende, das eine wirkliche Endsituation präsentiert, nicht passen, denn es muss ja "etwas geben" damit man die anderen Enden freispielt und ansieht.

Ob das ein Verbindungspunkt zu einem DLC sein soll, könnte zwar stimmen, würde aber meiner Meinung nach auch nicht passen, wenn es überhaupt DLCs gibt, rechne ich eher damit, dass es dabei um zeitliche Lücken in der Hauptstory gehen könnte. Im schlimmsten Falle auch nur sowas wie der DLC in der SE.

Einen Nachfolger wird es sicherlich nicht geben und wie gesagt, eine Weiterführung der Story wäre auch nicht so prickelnd, den Jodie hat ja schon zwei Kondensatoren entsorgt, was soll dann noch ein dritter, vierter etc pp bringen, dafür würde ich keinen Eurocent mehr hergeben.

Mal wegen dem DLC der SE. Wo finde ich den denn?

Ist gut, das Du es sagst, das hätte ich ganz vergessen.

Aktiviert habe ich ihn schon, nur finden tue ich ihn nicht.

Ist er in der Story eingebunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen, Community.

Ich hätte da ein paar Fragen. Ich habe jetzt ein Spieldurchgang fertig. Muss ich, um die anderen Enden zu sehen, von dem Kapitel "Beta-Sonne" mit "Speichern" anfangen oder reicht auch "Nicht speichern" aus?

So, die nächste Frage setze ich in einen Spoiler.

Ich verstehe dieses Ende nicht ganz, bei dem Jodie auf diesem Dach mit Blick auf die zerstörte Stadt steht und ihr Blick auf dieses Portal richtet.

Ich schreibe mal meine Gedanken dazu.

Die Regierung hat einen neuen und viel größeren Kondensator gebaut, der aber klischeehaft außer Kontrolle geraten ist und Existenzen freigesetzt hat, die die Städte zerstören. Jodie ist natürlich wieder die einzige Person, die es aufhalten kann, wa?

Nein, braucht man nicht. Man geht im Hauptmenü auf "Weiter" und kann ein anderes Ende auswählen.

Zu deiner Frage im Spoiler:

Genau das dachte ich mir auch. Regierung baut einen noch viel größeren Kondensator, gerät außer Kontrolle, die freigelassenen Existenzen verwüsten Städte und Dörfer.

Und nur Jodie und evtl Zoey können sie stoppen. Wirklich klischeehaft.

Ich denke mal dieses Ende, ist das "finale" Ende. Egal für wen man sich entscheidet, es läuft immer auf menschliches Versagen und Dummheit hinaus.

Vorheriger Post um 11:25

Post hinzugefügt um 11:33

Sie sagt ja auch am Ende "Es ist das, was bald kommen wird".

Also ist es unausweichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte einmal jemand das Kampfsystem genauer erklären?

Ich verstehe nie so wirklich wo ich hin lenken muss,weil manchmal ist es eindeutig zu sehen bei Jodie aber dann,wenn es aussieht als müsste ich in die Richtig ist es falsch...

Ich fands auch stellenweise echt kompliziert. Hab dann mal für ein Kapitel den leichten Spielmodus angehabt, da sieht man bei Kampfszenen genau die Richtung wo man hin lenken muss. Danach konnte ich das schon viel besser einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch stellenweise echt kompliziert. Hab dann mal für ein Kapitel den leichten Spielmodus angehabt, da sieht man bei Kampfszenen genau die Richtung wo man hin lenken muss. Danach konnte ich das schon viel besser einschätzen.

Mhm habe die Story ja fertig,also stelle ich jetzt beim weiteren Trophie holen auf leicht um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir bitte einmal jemand das Kampfsystem genauer erklären?

Ich verstehe nie so wirklich wo ich hin lenken muss,weil manchmal ist es eindeutig zu sehen bei Jodie aber dann,wenn es aussieht als müsste ich in die Richtig ist es falsch...

Generell erst dann den Stick lenken, wenn die Slowmotion eingesetzt hat... anfänglich war ich immer zu voreilig, aber man muss wirklich WARTEN bis die Slowmotion kommt.

Dann in die Richtung des Gegners, und zwar i.d.R. zu der Gegnerposition zu Beginn der SM.... das ätzende ist, dass die oft mit der Kameras während der Aktionen schwenken, um so optisch mehr Aktion zu simulieren, darum habe ich dann angefangen, das so wie oben beschrieben zu handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe das Game jetzt durch und habe direkt eine Frage wegen einer Trophäe :)

Ich habe als erstes Ende das Jenseits gewählt und bin danach wieder auf Kapitelauswahl gegangen und habe das Kapitel "Beta Sonne" erneut gespielt aber ohne zu Speichern, meine Frage jetzt ist ob das Ende mir dennoch gespeichert wird für die Trophäe "Alle Enden sehen" ... den ich werde jetzt erneut auf Weiter gehen um mich für ein Leben mit den anderen Personen die ich am Leben lies zu entscheiden ...

Hoffe ich habe die Frage hier jetzt richtig formuliert und ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Nicht das ich jetzt jedes Ende ansehe und es nicht gespeichert wird und ich es dann vielleicht nochmal alles machen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell erst dann den Stick lenken, wenn die Slowmotion eingesetzt hat... anfänglich war ich immer zu voreilig, aber man muss wirklich WARTEN bis die Slowmotion kommt.

Dann in die Richtung des Gegners, und zwar i.d.R. zu der Gegnerposition zu Beginn der SM.... das ätzende ist, dass die oft mit der Kameras während der Aktionen schwenken, um so optisch mehr Aktion zu simulieren, darum habe ich dann angefangen, das so wie oben beschrieben zu handhaben.

Ok,wenn der Gegner links steht in der Slowmotion nach links lenken,rechts halt anders rum.Und woher weiß ich,wann ich nach oben oder unten lenken muss? Das sieht man ja auch nur manchmal sehr gut,was man jetzt machen muss.

Habe bis jetzt immer auf die Armstellung von Jodie geachtet sowie es da bei der CIA erklärt wurde... aber das klappt halt nicht immer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey hab ein problem habe die story mit 2 controllern gespielt, in etwa 3 Etappen. Und nach dem beendigen der story kam die duo trophae nicht. Hatt3 jemand das selbe problem ?

Danke im voraus

Hattest du auch jedesmal im Menü bevor du das Spiel gestartet hattest (auf "weiter" geklickt hattest) immer geschaut, ob DUO eingestellt ist?

Ich spiels momentan auch noch durch mit zwei Controllern und ich muss immer schaun, obs eingestellt ist. Bin daher gespannt, ob ichs am Ende auch bekomm oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du auch jedesmal im Menü bevor du das Spiel gestartet hattest (auf "weiter" geklickt hattest) immer geschaut, ob DUO eingestellt ist?

Ich spiels momentan auch noch durch mit zwei Controllern und ich muss immer schaun, obs eingestellt ist. Bin daher gespannt, ob ichs am Ende auch bekomm oder nicht.

Em als ich auf weiter gegangen bin hab ich immer mit dreieck überprüft ob man aiden mit dem 2ten Controller steuert und das war immer der fall ! Voll komisch halt mich mal auffem kaufenden ob du sie bekommen hast

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Em als ich auf weiter gegangen bin hab ich immer mit dreieck überprüft ob man aiden mit dem 2ten Controller steuert und das war immer der fall ! Voll komisch halt mich mal auffem kaufenden ob du sie bekommen hast

:smile:

Als ich ganz am Anfang am zweiten Tag spielen wollte, hatte es sich irgendwie rausgestellt und immer wenn ich rausgeh, dann steht's wieder auf Solo. Daher schau ich da immer vor Spielbeginn rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Paul im 1. Durchgang auch als einziger CHarakter gefehlt. Hab mir dann am Ende jeweils Jenseits und Leben (4 Enden) angeschaut ohne Paul. Danach ab Navajo nochmal gespielt aber nur um die Trophäe für alle überleben, da auch das Ende für Jenseits gewählt. Dann hab ich ein komplett neues Spiel gestartet und alle sterben lassen. Und ich habe zum Schluss auch die Trophäe für Alle Enden ohne Probleme bekommen. Es spielt also keine Rolle ob Paul lebt oder nicht.

Gut, das beruhigt, dann kann ich ja am WE meinen kompletten 2. Durchgang starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ganz am Anfang am zweiten Tag spielen wollte, hatte es sich irgendwie rausgestellt und immer wenn ich rausgeh, dann steht's wieder auf Solo. Daher schau ich da immer vor Spielbeginn rein :)

Aber du hast daran gemerkt das du solo spielst das aiden nich auffem 2ten Controller war oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...