Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Ok danke

Ist auch kein problem für mich da ich das Spiel so geil finde .

Und das Ende WOW

Hab mich gefreut als Aiden immer noch bei Jodie ist :D

Aber was ich gemerkt habe bei Obdachlosen ende kommt Aiden net :(

Unnd welches ist das richtige Ende oder gibt es keine ?

Nunja, es gibt 23 Enden. Du müsst für Dich entscheiden, welches Dir am besten gefällt. ;)

Ein "richtiges" Ende gibt es nicht.

hier gibs alles was momentan im web zu finden ist

darunter auch making of videos

Ok, vielen Dank.

Auf IGN gibt es sehr viele, leider nur auf Englisch.

Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber manchmal, weiß ich wirklich nicht, was sie sagen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meine Freundin hat doch einige Probleme mit dem Steuern von Aiden, während Jodie locker von der Hand geht. Von der Spielzeit her denke ich das Jodie den größeren Part hat.

Andererseits macht ihr trotz der Probleme mit der Steuerung von Aiden, dieser Part am meisten Spass, weil man so viel Schabernack treiben kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das Spiel mit meiner Freundin im Duo-Mode spielen, welcher Charakter hat mehr Spielzeit und hat die schwierigeren Passagen?

Meine Freundin ist nicht die beste an der PS3 und ich will potentielle Wutanfälle vermeiden

Kurzum... wie die anderen gesagt haben, kann man mit Aiden ein bisschen mehr Spass erleben, aber mit Aiden spielt man in einer Ego-Perspektive, wie in einem Ego-Shooter und das kann einigen Spielern ein Problem bereiten.

Die Aktionen mit Jodie sind evtl. anspruchsvoller, da man grad bei den wenigen Kämpfen rasch reagieren muss.

Ansonsten kann man ja auch mal den Controllerr wechseln, damit alle ein bisschen beide Seiten spielen :)

Es ist aber eine recht einfache Steuerung mit humanen Anforderungen.

Aiden auf einfachen Modus zu spielen kann aber auch den Spielspass drastisch senken, ich persönlich fühlte mich zu sehr gefesselt und habs gleich wieder deaktiviert, das hat einfach auch mit den persönlichen Präferenzen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen ersten Durchgang habe ich alle leben lassen und wenn ich mich am Ende von ''Beta-Sonne'' für ''Leben'' entscheide und danach alle Epiloge gesehehen habe, muss ich ''Beta-Sonne'' ja nochmal spielen um mich für ''Jenseits'' zu entscheiden. Muss ich da jetzt, wenn ich ''Beta-Sonne'' nochmal spiele, automatisch speichern auf ''aus'' oder ''ein'' stellen? Wenn ich automatisch speichern auf ''ein'' stelle, überschreibt es mir dann alle anderen Kapitel oder kann ich danach noch auf ''Obdachlos'' zurückgreifen für den Durchlauf wo ich alle sterben lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst ruhig auf Speichern gehen, da alle anderen Kapitel vor Beta-Sonne spielen und du diese nicht verlierst. Erst wenn du dann wieder ab "Obdachlos" spielst, verlierst du alle Kapitel die nach diesem spielen.

Wieso sollen Kapitel nach "Obdachlos" verloren gehen..mitten im Spiel? Irgendwie unlogisch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Platin gerade bekommen. Alles 1zu1 wie im trophäenleitfaden gemacht.

Hatte zwischendurch echt Angst weil ich 2x Beta sonne gestartet habe ohne speichern und nur beim letzten mal mit.

Folglich ist es egal ob man speichert.

Nach den credits registriert das Spiel das Ende als gesehen.

Um Verwirrung zu vermeiden sollte man das in der Roadmap hier bitte ändern. Da steht nämlich das man speichern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Platin gerade bekommen. Alles 1zu1 wie im trophäenleitfaden gemacht.

Hatte zwischendurch echt Angst weil ich 2x Beta sonne gestartet habe ohne speichern und nur beim letzten mal mit.

Folglich ist es egal ob man speichert.

Nach den credits registriert das Spiel das Ende als gesehen.

Um Verwirrung zu vermeiden sollte man das in der Roadmap hier bitte ändern. Da steht nämlich das man speichern muss.

Dann schreib' deinen Tipp am besten in den Roadmap-Thread ;)

Da der Thread noch nicht geschlossen ist und die RM sich noch in Bearbeitung findet, kann man ohne Probleme noch hilfreiche Beiträge dort posten und der Verfasser (in diesem Fall iKonoClast) ist sicherlich auch für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag offen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind Paul, Walter und Jimmy tatsächlich irrelevant für die "alle Enden"-Throphäe oder zählen die doch irgendwie? Ich mien, im Leitfaden steht ja nur, dass die egal sind für das Ende mit Zoe und Pauls Sohn, aber sind die auch egal für das Ende Allein?

Beim 1. Durchgang ist mir Paul gestorben, hab Leben gewählt und alle 4 Enden angeguckt, hab dann ab Navajo neu angefangen, Paul gerettet und Jenseits gewählt. Reicht das aus, kann ich da jetzt neu anfangen und alle sterben lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab da auch mal ne frage bei der trophäe zusammen bis zum ende. Also muss ich den 2. controller während des ganzren spiels an lassen oder reicht es auch aus ihn einfach kurz vor ende wieder einzuschalten?

Der zweite Controller muss das ganze Spiel über benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind Paul, Walter und Jimmy tatsächlich irrelevant für die "alle Enden"-Throphäe oder zählen die doch irgendwie? Ich mien, im Leitfaden steht ja nur, dass die egal sind für das Ende mit Zoe und Pauls Sohn, aber sind die auch egal für das Ende Allein?

Beim 1. Durchgang ist mir Paul gestorben, hab Leben gewählt und alle 4 Enden angeguckt, hab dann ab Navajo neu angefangen, Paul gerettet und Jenseits gewählt. Reicht das aus, kann ich da jetzt neu anfangen und alle sterben lassen?

Ich würde es nicht beschwören und so oft wie hier Leute barmen das die Trophäe nicht kommt, glaube ich nicht das der Leitfaden da so richtig liegt. Zumal es weis Gott kein Aufwand ist das Spiel mit allen lebend sowohl auch tot durchzuspielen. Dann alle und ich mein alle Enden anschauen. Sprich jeweils Jenseits und jede Auswahlmöglichkeit in beiden Leben Versionen. Dann noch in der Beta Sonne sterben und fertig ist der Lack.

Warum immer riskieren das es nicht geht, bloß weil man sich 10 oder zwanzig Minuten sparen will in denen man schon bloß einen Abspann ablaufen lassen muß.

Meist endet es darin das man bei nicht Erhalt der Trophäe stundenlang rumexperimentiert bloß weil man nicht weis woran es hakt.

Also ich würde um nochmal auf den Punkt zu kommen alles anschauen. Bei mir wurde das mit problemlos und sofortigem Erhalt der Trophäe quittiert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Paul, Walter und Jimmy tatsächlich irrelevant für die "alle Enden"-Throphäe oder zählen die doch irgendwie? Ich mien, im Leitfaden steht ja nur, dass die egal sind für das Ende mit Zoe und Pauls Sohn, aber sind die auch egal für das Ende Allein?

Beim 1. Durchgang ist mir Paul gestorben, hab Leben gewählt und alle 4 Enden angeguckt, hab dann ab Navajo neu angefangen, Paul gerettet und Jenseits gewählt. Reicht das aus, kann ich da jetzt neu anfangen und alle sterben lassen?

Mir hat Paul im 1. Durchgang auch als einziger CHarakter gefehlt. Hab mir dann am Ende jeweils Jenseits und Leben (4 Enden) angeschaut ohne Paul. Danach ab Navajo nochmal gespielt aber nur um die Trophäe für alle überleben, da auch das Ende für Jenseits gewählt. Dann hab ich ein komplett neues Spiel gestartet und alle sterben lassen. Und ich habe zum Schluss auch die Trophäe für Alle Enden ohne Probleme bekommen. Es spielt also keine Rolle ob Paul lebt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Community.

Ich hätte da ein paar Fragen. Ich habe jetzt ein Spieldurchgang fertig. Muss ich, um die anderen Enden zu sehen, von dem Kapitel "Beta-Sonne" mit "Speichern" anfangen oder reicht auch "Nicht speichern" aus?

So, die nächste Frage setze ich in einen Spoiler.

Ich verstehe dieses Ende nicht ganz, bei dem Jodie auf diesem Dach mit Blick auf die zerstörte Stadt steht und ihr Blick auf dieses Portal richtet.

Ich schreibe mal meine Gedanken dazu.

Die Regierung hat einen neuen und viel größeren Kondensator gebaut, der aber klischeehaft außer Kontrolle geraten ist und Existenzen freigesetzt hat, die die Städte zerstören. Jodie ist natürlich wieder die einzige Person, die es aufhalten kann, wa?

Was denkt ihr dazu? Ist doch sowas, wie ein Cliffhanger, oder?

Wurde denn schon etwas wegen DLC, seitens Quantic Dreams gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Was denkt ihr dazu? Ist doch sowas, wie ein Cliffhanger, oder?

Wurde denn schon etwas wegen DLC, seitens Quantic Dreams gesagt?

Ich habe eher das Gefühl, dass das als Stilmittel benutzt wird, damit man eine Motivation hat, die anderen Enden anzusehen. Da würde ein Ende, das eine wirkliche Endsituation präsentiert, nicht passen, denn es muss ja "etwas geben" damit man die anderen Enden freispielt und ansieht.

Ob das ein Verbindungspunkt zu einem DLC sein soll, könnte zwar stimmen, würde aber meiner Meinung nach auch nicht passen, wenn es überhaupt DLCs gibt, rechne ich eher damit, dass es dabei um zeitliche Lücken in der Hauptstory gehen könnte. Im schlimmsten Falle auch nur sowas wie der DLC in der SE.

Einen Nachfolger wird es sicherlich nicht geben und wie gesagt, eine Weiterführung der Story wäre auch nicht so prickelnd, denn Jodie hat ja schon zwei Kondensatoren entsorgt, was soll dann noch ein dritter, vierter etc pp bringen, dafür würde ich keinen Eurocent mehr hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...