Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Ich hab das Spiel mit nem 2. Controller gespielt ( Also Prolog ausgewählt und dann gespielt) Ich hab die Trophäe nicht bekommen. Hat noch jemand das Problem. Ich krieg echt die Krise, jetzt nochmal GANZ von vorne anfangen zu müssen -.-

Ich bin momentan auch dabei, Beyond two souls zu spielen und bin momentan bei der Stelle,...

...wo das Baby auf die Welt kam. Also bei den Obdachlosen

auf jedenfall zu deiner Frage mit dem 2.Controller..es kann evtl auch daran liegen, dass immer beim Fortsetzen es nicht mehr so gespeichert ist, dass du im Duo spielst. Das hab ich bei mir festgestellt. Bevor ich das Spiel starte, muss ich immer einstellen, dass ich im Duo spielen möchte.

Daher kann es evtl sein, dass du vllt einmal oder mehrmals(?) es vergessen hast, zum Einstellen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wurde nie gefragt, ob ich im Duo-Modus weiterspielen möchte. Wenn man den zweiten Controller an hat, bevor man das Spiel startet und im Spiel selbst auf Weiter geht, dann wird es sofort erkannt. Voraussetzung dafür ist aber, dass man auch vorher schon im Duo gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde nie gefragt, ob ich im Duo-Modus weiterspielen möchte. Wenn man den zweiten Controller an hat, bevor man das Spiel startet und im Spiel selbst auf Weiter geht, dann wird es sofort erkannt. Voraussetzung dafür ist aber, dass man auch vorher schon im Duo gespielt hat.

So hatte ich auch ganz am Anfang angefangen also im Duo. Ich werde da auch nie gefragt, nur beim aller ersten Spielen da ganz am Anfang.

Dann hab ich nach paar Tagen mal auf weiter gedrückt und hab später bei Aiden gemerkt, dass ich das mit dem zweiten Controller gar nicht machen kann, obwohl ich doch ganz am Anfang so angefangen hatte.

Seitdem schau ich immer, bevor ich auf weiter geh, dass ich es als Duo eingestellt hab. Sonst steht bei mir, wenn ich nichts mach, komischerweiße immer Solo. Auch wenn ich beide Controller vorher schon einschalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin noch ein paar Enden durchgegangen und hab mich durch ein paar Strategien gelesen ähnlich wie im Leitfaden sind die ja auch im Englischem Forum

aber die Trophie kommt nicht.

Übersehen hab ich ganz sicher nichts.

Werd mir noch die letzte Trophie holen, dafür muss ich nur noch einen Bonus sammeln und dann kann ich das Game verkaufen.

Sehr schade aber damit muss ich jetzt so abschließen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man doch eh machen für den bösen Weg oder meinst du was besonderes?

Wie oben beschrieben bin ich beide Wege durchgegangen.

Also das schlechtes mögliche Ende wenn alle Tot sind ist.

Bei Leben muß kommen Ryan Grabstein, Cole Grabstein. Dann kommt die Auswahl "Allein", "Zoeh" und der Sohn von Paul. Komme gerade nicht auf den Namen.

Und bei Jenseits müssen Ryan, Cole, Pauls Großmutter, Paul, Norah, Walther und Jimmy zu sehen sein.

Hast du die Trophäe "Eine besser Welt"? Dann steht fest das du alle möglichen Verluste hast. Ansonsten kann ich nur noch vorschlagen auch im "Alle sind Tot" Ende, bei Leben allein auszuwählen. Ist zwar das Selbe wie bei gut aber hey: You Never know. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hoffe das wird mein letzter durchgang weil ich glaube ich weiss was mir noch fehlt an enden.

Ich hab im ersten durchlauf alle gerettet und dann nur ryan gewählt als ende...

aber nicht jenseits, jetzt rette ich mal alle und wähle jenseits, hoffe das wars dann, es kommt namlich bald Black Flag und das will ich dann starten ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Black Flag kommt erst am 29. also sollte genug zeit sein... jedoch solltest du auch die anderen Enden bei Leben auswählen, nicht nur Ryan.

ich habe: alle gerettet - nur ryan gewählt

alle gestorben: jenseits gewählt und leben (allein)

dann nochmal alle gerettet und die 3 anderen gedrückt: allein, zoey, Ray

jetetzt gestern alle gestorben und allein gewählt und jenseits

nun bin ich dran alle zu retten und jenseits wählen... hoffe das reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe: alle gerettet - nur ryan gewählt

alle gestorben: jenseits gewählt und leben (allein)

dann nochmal alle gerettet und die 3 anderen gedrückt: allein, zoey, Ray

jetetzt gestern alle gestorben und allein gewählt und jenseits

nun bin ich dran alle zu retten und jenseits wählen... hoffe das reicht

Bei alle gestorben musst du auch bei Leben Ray und zoey nehmen. Da fehlen ja auch Charaktere. Bei Zoey fehlen Walther und Jimmy und bei Ray ist kein Paul! Merkst du was. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ich weiß bekommst du Norah's Ende nur zu sehen wenn du sie am Leben lässt und dich dann für die Infraworld, also für Beyond entscheidest.

@ pzeiko

Vielen Dank an dich für die Beantwortung meiner Frage zu dem speziellen Ende.

Nun haben sich zwei neue Fragen ergeben:

1.) Wenn man für das Freispielen der Enden den Epilog mehrfach startet, muss man dann jedes Mal "Speichern" anwählen oder ist es nur entscheidend die Credits komplett durchlaufen zu lassen, damit die Endsequenzen als gesehen registriert werden?

2.) Die Trophy "Aidens Apokalypse" wird bei mir nicht freigeschaltet. Ich habe mittlerweile 3 Durchläufe des Kapitels gemacht ... ohne Erfolg. Sogar die Reihenfolge in der die 4 Ziele zerstört werden habe ich gewechselt ... aber nix.

Hat noch jemand Ärger mit der Trophy gehabt oder hat anderweitig irgendwelche Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei alle gestorben musst du auch bei Leben Ray und zoey nehmen. Da fehlen ja auch Charaktere. Bei Zoey fehlen Walther und Jimmy und bei Ray ist kein Paul! Merkst du was. ;-)

ddas ende wo bei zoey alle leben hab ich.. paul ist nicht wichtig für die trophy und das ende hab ich aber auch schon wo paul noch lebt...

Guide von PC Games:

Alle Enden ...

Jedes Ende gesehen.

Es gibt im Spiel insgesamt acht verschiedene Enden, die ihr euch alle erspielen müsst. Nachfolgend seht irh eine Liste der verschiedenen Optionen in einer empfohlenen Reihenfolge. Spielt dazu das Spiel bis zum Ende und rettet alle Charaktere. Dann müsst ihr nach der Wahl für das Diesseits nur viermal den Epilog wiederholen, um die einzelnen Optionen durchlaufen zu lassen. Danach spielt ihr noch mal das letzte Level Beta-Sonne und wählt diesmal das Jenseits. Dann beginnt ihr nochmal ab Kapitel Obdachlos und lasst alle Charaktere im Verlauf der Geschichte Sterben. Wählt im Finale das Diesseits und wiederholt dann nochmal Beta-Sonne, um das Jenseits zu wählen. Bei einer letzten Wiederholung von Beta-Sonne, lasst ihr das Quick-Time-Event scheitern.

1. Alle Charaktere gerettet: Diesseits und Allein gewählt

2. Alle Charaktere gerettet: Diesseits und Zoey gewählt

3. Alle Charaktere gerettet: Diesseits und Jay gewählt

4. Alle Charaktere gerettet: Diesseits und Ryan gewählt

5. Alle Charaktere gerettet: Jenseits gewählt

6. Alle Charaktere getötet: Diesseits gewählt

7. Alle Charaktere getötet: Jenseits gewählt

8. Beim letzten Quick-Time-Event vor dem Ende versagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs jetzt auch schon zweimal durch. Beim ersten Mal hab ich die Trophäen noch nicht beachtet weil ich mich nicht spoilern wollte. Es ist ein geniales Spiel aber manche Entscheidungsmöglichkeiten tun verdammt weh. Da lasst man auf Wunsch der Teenager bei der Party Aiden raus und dann wagen die das tatsächlich sie anzugreifen und in einen Schrank zu sperren. Ja sicher. gg Da hätte sich wohl jeder in ner Ecke verkrochen und nicht mal annäherungsweise daran gedacht ihr ein Haar zu krümmen. Nichts destotrotz ein geniales Spiel. Heavy Rain hat mich aber trotzdem eine Spur mehr gepackt. Freu mich schon auf das nächste Spiel von Quantic Dream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage zur Gold-Trophäe "Alle enden"

Ich bekomme die irgendwie absolut nicht freigespielt :o

Ich hatte alle Enden schon 2 mal (also gesamt 4x ab "Obdachlos" gespielt und jeweils alle Personen sterben oder leben lassen) aber ich hab nichts bekommen.

Gibts da irgendeine Besonderheit die ich einhalten muss?!

Oder mache ich was falsch?

Weil ich hatte die "guten" (alle leben) Enden zuerst erspielt, bin über die Kapitelauswahl wieder zu "Obdachlos" zurück und habe das Spiel "mit Speichern" fortgesetzt um dann die schlechten Enden zu erspielen (ab "Beta-Sonne" die 3x mal neustarten).

Oder muss ich, entgegen des Trophäen-Leitfadens der Website, wirklich alle enden bei jedem Verlauf angucken (Also auch die Enden "Jay" und "Zoey" ansehen obwohl die Tode von Paul bzw Jimmy und Walter ja nicht relevant sein sollen für die Enden) ?

Das ist die letzte Trophäe die mir bis zur Platin fehlt, helft mir also bitte!

Ich danke schonmal im Voraus, schönen Tag euch allen noch :)

P.s. Schickt mir bitte ne Nachricht, falls ihr mir helfen könnt, ich hab keinen Lappi um das Forum zu ruchforsten, falls ihr mir hier antwortet. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, wie sie bei mir kam:

-Ich habe jeweils (Alle tot/lebend) bei der Auswahl von "Leben" alle Optionen angesehen, dazu einfach nachdem man wieder im Hauptmenü ist auf Weiter oder Kapitelauswahl Epilog auswählen.

-Jeweils das Jenseits ausgewählt

-Bei den Quicktime Events gestorben, also garnicht erst den Schalter erreicht.

Das klappt in jedem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schließe mich DefendeOfAll an. Ich habe mir auch alles angesehen, ist ja nicht so schwer und bevor ich mich noch zig mal frage was ich falsch gemacht hab, decke ich alles ab.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Tode von Paul, Jimmy und Walter nicht releavant sind immerhin sind sie in den gestorbenen Enden dann nicht da, ergo sind es andere Enden als in denen wo sie überleben >.<

Bei mir kam sie dann auch ohne Probleme beim ersten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll es ohne Bedeutung sein, ich habe aber immer mit speichern gespielt.

Wichtig ist es, dass man abwartet, bis alle Szenen und der Abspann vorüber sind und man das Hauptmenü erreicht hat.

Zum Thema speichern/nicht speichern kann ich nichts sagen.

Gerade überlege ich so, dass man beim erneuten Ansehen des Epilogs durch Wählen von "Weiter" vom Hauptmenü aus gar nicht gefragt wird, ob man Speichern/Nicht Speichern möchte ... demnach MUSS es eigentlich irrelevant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...