Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe mittlerweile ein paar Missionen gespielt und bin echt begeistert. Die negativen Kritiken sind auf jeden Fall nicht gerechtfertigt. Mag ja sein, dass das game im Großen und Ganzen von der Gesamtstory her nicht so krass ist, aber die einzelnen Missionen sind oft sehr cool gemacht und das sollte man nicht außer Acht lassen. Alles sehr lebendig, sowas in der Art findet man nicht in anderen Spielen.

Und ich finde es sogar gut, dass nicht alle Entscheidungen sich gleich auf den gesamten Spielfluss auswirken. Es gibt natürlich einige, die das tun, aber bei anderen kann man ganz ungezwungen das machen, was man will (abgesehen natürlich eventuell von trophäenrelevanten Entscheidungen, aber es gibt ja weitaus mehr).

Hier mal zwei Beispiele, was ich meine. Ich packe es vorsichtshalber in Spoiler. Sind aber an sich keine Spoiler, von der Story wird nichts verraten. Ich machs nur, falls der eine oder andere lieber alles komplett selbst entdecken möchte:

Mission "The Party":

Hier habe ich mich z.B. einfach mal gehen lassen. Rockmusik eingelegt, mir einen hinter die Binde gekippt und anschließend mit einem Jungen rumgeknutscht (ja, ich weiß, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht: Manchmal ist es komisch, in Spielen ein Mädchen zu spielen:D).

Allerdings kann man anmerken, dass es etwas unpassend ist, dass der Junge hinterher so tut, als wäre nichts gewesen und einen zusammen mit den anderen Teenies mobbt. Passt nicht zu seinem Verhalten zuvor und er hat einen ja zwischendurch auch nicht ins Bett gekriegt :D.

Mission "Homeless":

Hier hat sich auch alles ziemlich frei angefühlt. Auf der Suche nach Essen habe ich z.B. Mülltonnen erspäht und mal gecheckt, ob man damit interagieren kann. Tatsächlich kann man darin rumwühlen und ich habe mir direkt mal eine angefangene Pizza schmecken lassen. Als Obdachloser kann man schließlich nicht sonderlich wählerisch sein :D. Dann in ein Lokal gegangen, um zu betteln, aber rausgeworfen worden. Bin auch bei der ersten Aufforderung gegangen. Ein wenig Stolz habe ich dann ja schon noch. Oder doch nicht? Ein paar Schritte weiter habe ich eine zwielichtige Gestalt an einer Hauswand lehnen sehen. Dachte mir schon, dass der Typ nichts Gutes im Schilde führen würde. Er sprach mich auch an und bot mir 10 Dollar dafür an, dass ich ihm einen gewissen Service leiste. Hey, 10 Dollar!! Klar bin ich dabei. Na gut, im Endeffekt hat Jodie sich dann doch geweigert, hätte aber auch nichts anderes erwartet, trotzdem musste ich das mal austesten :D.

Ist einfach lustig, sowas einfach mal zu machen, ohne gleich Angst haben zu müssen, dass man direkt einen Dominoeffekt auslöst, der die ganze Story ändert.

Gut, dass es nicht chronologisch erzählt wird, ist etwas komisch, da es nicht so kunstvoll rüberkommt wie z.B. in Pulp Fiction. Aber richtig störend finde ich es nicht und vor allem beim Missionswechsel sieht man ja sowieso, welche Mission wo in der Chronologie angesiedelt ist.

Klar ist ansonsten die Steuerung ist unnötig behämmert, aber man kann sich daran gewöhnen und von Quantic Dream hätte ich eh nichts anderes erwartet :D.

Was mich nur nervt: Videosequenzen sind anscheinen wieder nicht wegschaltbar. Oder geht das, eventuell nach einmaligem Durchspielen? Bei Heavy Rain gings ja auch nicht, glaube ich. Geht gerade bei Spielen, die so viel Wert auf mehrere runs legen, überhaupt nicht klar.

Schon klar, dass das Spiel zu einem sehr großen Teil aus Videosequenzen besteht. Aber bei MGS kann man z.B. auch die Videosequenzen wegschalten, obwohl die teilweise bis zu ca. 3/4 des Spiels ausmachen. Beim ersten Mal schaue ich mir natürlich Videosequenzen grundsätzlich an. Passe sogar oft auf, nicht versehentlich eine Taste / einen button zu drücken. Sehe es auch als großen Negativpunkt an, wenn ein Spiel keine Videosequenzen hat (sofern es nicht uralt ist). Wenn ich nach längerer Zeit ein game wieder auspacke, schaue ich mir die Videosequenzen auch gerne wieder an. Aber wenn ich ein game direkt mehrmals durchspiele, um z.B. alle Enden zu sehen, dann sollte man die cutscenes schon wegschalten können. Aber natürlich auch so, falls man mal ein paar langweiligere dazwischen haben sollte.

Eine Sache zur Mission "Homeless" würde mich noch interessieren:

Man hat ja mindestens zwei Mal die Möglichkeit, einen Selbstmordversuch zu begehen. Einmal mit dem Messer, das im Reifen steht und einmal, indem man sich auf den Highway stürzt. Ich habe beide Male abgelehnt. Was passiert denn, wenn man sich dafür entscheidet? Macht Jodie es wirklich und man geht game over? Oder (was ich vermute) hält einer der Obdachlosen (vermutlich der, mit dem man am meisten zu tun hat) oder Aiden einen davon ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache zur Mission "Homeless" würde mich noch interessieren:

Man hat ja mindestens zwei Mal die Möglichkeit' date=' einen Selbstmordversuch zu begehen. Einmal mit dem Messer, das im Reifen steht und einmal, indem man sich auf den Highway stürzt. Ich habe beide Male abgelehnt. Was passiert denn, wenn man sich dafür entscheidet? Macht Jodie es wirklich und man geht game over? Oder (was ich vermute) hält einer der Obdachlosen (vermutlich der, mit dem man am meisten zu tun hat) oder Aiden einen davon ab?

[/quote']

Aiden hält sie davor ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine allgemeine Frage hätte ich. Wenn ich zum Beispiel in der Mission "Die Botschaft" das Spiel beende und dann auf die Missionsauswahl gehe, um "Die Botschaft" neu zu starten, überschreibt es ja den Speicherstand. Wird dann nur ab dort neu gespeichert, oder sind auch die Entscheidungen aus "Das Experiment" futsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So hab jetzt alle enden gespielt aber es komt keine trophy... due einzigste erklärung wäte das ich nochmal alle sterben lasseb muss und leben wählen muss und allein.... sinst hab ich rig alle due im leitfaden stehen... gibts da einen kniff das ich quasi nicht alle japitel ab odachlis spielen muss? Also kann ich zb odachlis spielen dann das nexte kapitel wo ich leute sterbrn lassen muss usw ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam die Ending Trophie auch nicht und ich hab

Bösen Weg

Bad Ending

Infrawelt

Dann alle vier im Leben die gingen

Guten Weg

Infrawelt

Dann dort nochmal die vier im Leben gemacht

was kann denn da noch fehlen?

Bad Ending in der guten Welt?

Nevig .....

Wenn man Black Sun auswählt kann man den Fortschritt speichern aber wenn man Weiter auswählt wird das nicht gefragt.

Müsste ja am Ende eh automatisch das Ende abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel mit nem 2. Controller gespielt ( Also Prolog ausgewählt und dann gespielt) Ich hab die Trophäe nicht bekommen. Hat noch jemand das Problem. Ich krieg echt die Krise, jetzt nochmal GANZ von vorne anfangen zu müssen -.-

Irgendwie liest man immer wieder in Spielen von derartigen Problemen. Und trotzdem bauen sie IMMER WIEDER derartige Trophäen ein ... Genauso wie bei dem Kram mit den vielen Enden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir kam die Ending Trophie auch nicht und ich hab

Bösen Weg

Bad Ending

Infrawelt

Dann alle vier im Leben die gingen

Guten Weg

Infrawelt

Dann dort nochmal die vier im Leben gemacht

was kann denn da noch fehlen?

Bad Ending in der guten Welt?

Nevig .....

Wenn man Black Sun auswählt kann man den Fortschritt speichern aber wenn man Weiter auswählt wird das nicht gefragt.

Müsste ja am Ende eh automatisch das Ende abspeichern.

Bist Du denn auch schon mal bei der Beta-Sonne draufgegangen, also bei sämtlichen QTE's gescheitert? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam die Ending Trophie auch nicht und ich hab

Bösen Weg

Bad Ending

Infrawelt

Dann alle vier im Leben die gingen

Guten Weg

Infrawelt

Dann dort nochmal die vier im Leben gemacht

was kann denn da noch fehlen?

Bad Ending in der guten Welt?

Nevig .....

Wenn man Black Sun auswählt kann man den Fortschritt speichern aber wenn man Weiter auswählt wird das nicht gefragt.

Müsste ja am Ende eh automatisch das Ende abspeichern.

Hmm, für mich hört sich das komplett an und ich hab es aus so gemacht bis auf den Unterschied das ich das schlechte Ende bei allen Lebenden gemacht habe. Und nur dort wohl gemerkt.

Und alle Enden schön mit Kredits durchlaufen lassen damit es speichern kann.

Vielleicht hast du vergessen jemanden sterben zu lassen?

Ryan, Walther, Jimmy, Norah, Paul und Cole müssen durch dich veranlasst werden, zu sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du vergessen jemanden sterben zu lassen?

Ryan, Walther, Jimmy, Norah, Paul und Cole müssen durch dich veranlasst werden, zu sterben.

Das muss man doch eh machen für den bösen Weg oder meinst du was besonderes?

Wie oben beschrieben bin ich beide Wege durchgegangen.

@Kratos

Klar das hab ich auch gemacht, vorhin ein zweites mal sogar im "guten Weg".

Seid ihr sicher das die Augenklappensequenz nicht dazuzählt?

Die Credits hab ich immer durchlaufen lassen aber das Speichersymbol danach ist mir nicht aufgefallen weil ich irgendwann auch nur den Controller beiseite gelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute das Spiel komplett zu zweit abgeschlossen, aber meine Zusammen bis zum Ende leider nicht bekommen. Habe das Spiel über Kapitelauswahl "Prolog" gestartet. Muss aber nochmal durchspielen wegen der Bösen Seite.

Jetzt habe ich schon gelesen das ich dafür ein neues Spiel starten muss. Bleiben dann meine Enden was ich bis jetzt gesehen habe gespeichert?

Zudem habe ich noch gelesen das es vielleicht am Patch 1.01 liegt.

Wie gehe ich vor damit ich nur noch einmal durchspielen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...