Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe ausversehen vergessen

Paul zu retten

Kann ich jetzt einfach das Kapitel neu starten ohne Auswirkungen auf alle anderen Trophäen (2 Controller etc.). Möchte das Spiel gerne nur 2 mal durchspielen mit retten und nicht retten.

ob, das auf "zusammen bis zum ende" auswirkungen hat, weiss ich nicht, auf die restlichen aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vergangenes Wochenende Beyond im Duo-Modus miit meiner Freundin durchgezockt, die Goldtrophäe blingte zu meinem erfreulichen Wesen auf, was ja nicht jede Person bisher behaupten kann. :D

Meine Freundin ist jedenfalls raus bei Beyond, ihr gefällt das Spiel noch weniger, als mir selbst. :xd::'>

Für Platin fehlen mir nur noch 4 Trophäen, darunter die Gold für alle Enden... Davon müsste ich schon einige gesehen ham, aber ich bin mir nicht gänzlich sicher, was eins ist, was zu einem dazugehört etc. Drum werd ich sie mal später im passenden Thread posten, vielleicht kann mich da jemand erleuchten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergeleich zu HR sind die Enden problemlos zu erspielen, da muss man kein grosses Konzept für haben, die Leitfadenentwürfe dürften damit durch sein und dasa funktioniert auch.

Nicht schlapp machen, das kannste mitnehmen....

Ja, ist ein bisschen doofe Hanhabe, dass die Enden, anders als bei "Heavy Rain", nicht im Hauptmenü gelistet sind! Das bisschen da im Leitfaden ist schon alles? :D Ich poste meine Enden mit dazugehörigen Vermutungen einfach mal hier, hoffe auf Mithilfe:

Diesseits:

Cole lebt - Briefkasten - Ende?

Jodie allein bei Apokalypse - Ende?

Jodie und Zoey bei Apokalypse? - Ende?

Jodie mit allen Obdachlosen

Jodie mit Jay (muss Paul leben?)

Jodie mit Ray (Augenklappe bei ihm egal?)

Jodie alleine

Ryan abweisen - Ende?

Blockhütte im Wald - Epilog = Ende?

Jenseits:

Jodie wählt das Jenseits - alle Charaktere leben

Ryan heult, Mutter lebt, Cole am PC, "Obdachlose" und Zoey im Wohnzimmer - Ende?

Vermutungen:

Aiden schreibt "Still HERE" auf Jodie's Spiegel, bei Ryan am Strand, wenn Jodie single ist - Enden?

Was fehlt noch?

Mit Jodie gegen die Existenzen am Ende versagen!

Jodie wählt jenseits - Cole stirbt?

Jodie wählt jenseits - Ryan stirbt?

Wäre nett, wenn mir da jemand die nötigen Infos stecken könnte, auch wenn es eine weit simplere Angelegenheit ist, die Enden zusammenzubekommen, als es bei "Heavy Rain" der Fall war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja in einigen Leveln

die Möglichkeit Selbstmord zu begehen z.B. in "Obdachlos" mit dem Messer oder in "Die Mission" sich zu erschießen.

Hat sich einer von euch das schon gemacht und wie wirkt sich das auf die nachfolgenden Level aus? Da ja einige Level (zeitlich) danach Spielen, sind die dann nicht mehr Spielbar, und zählen diese Auswege dann eigentlich nicht auch als die "Enden"

Weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt ja in einigen Leveln

die Möglichkeit Selbstmord zu begehen z.B. in "Obdachlos" mit dem Messer oder in "Die Mission" sich zu erschießen.

Hat sich einer von euch das schon gemacht und wie wirkt sich das auf die nachfolgenden Level aus? Da ja einige Level (zeitlich) danach Spielen, sind die dann nicht mehr Spielbar, und zählen diese Auswege dann eigentlich nicht auch als die "Enden"

Weiß das jemand?

Man kann sich in "obdachlos" nicht selbst töten. aiden hält dich davon ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja in einigen Leveln

die Möglichkeit Selbstmord zu begehen z.B. in "Obdachlos" mit dem Messer oder in "Die Mission" sich zu erschießen.

Hat sich einer von euch das schon gemacht und wie wirkt sich das auf die nachfolgenden Level aus? Da ja einige Level (zeitlich) danach Spielen, sind die dann nicht mehr Spielbar, und zählen diese Auswege dann eigentlich nicht auch als die "Enden"

Weiß das jemand?

Man kann im Spiel keinen Selbstmord begehen, Aiden hält Jodie davon ab. Nur im Kapitel "Beta-Sonne" kann man tatsächlich sterben. Im Spielverlauf gibt es kaum Auswirkungen auf irgendwas, was sehr schade ist. :/

Meine Fragen weiter oben ham sich erledigt, hab ein hilfreiches Video zu allen Enden gesehen. :) Mal wieder sind es keine richtigen Enden, sondern nur einzelnde Epilogfilmchen, was mir klar war. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, okay. Danke für die Antworten Zackboy und Kratos4ever.

Ich habe diese Möglichkeiten auch komisch gefunden, aber dann ist es gut, wenn Aiden auf mich aufpasst :)

Das sehe ich gerade problematisch, wenn Aiden IMMER Jodie aus der Patsche helfen kann. =)

Beyond verschenkt an vielen Stellen so ziemlich viel Potenzial, wie ich finde! An manchen Stellen hat die Story einen solch interessanten Bogen und vielversprechende Ansätze, dass sich verschiedene Handlungsmöglichkeiten nur so angeboten hätten! Aus Beyond hätte man einen wahren Blockbuster draus machen können,anstelle von einem verdammt zweischneidigem Schwert. ;)

Ich starte jetzt meinen 3. und hoffentlich letzten Durchgang. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich gerade problematisch, wenn Aiden IMMER Jodie aus der Patsche helfen kann. =)

Beyond verschenkt an vielen Stellen so ziemlich viel Potenzial, wie ich finde! An manchen Stellen hat die Story einen solch interessanten Bogen und vielversprechende Ansätze, dass sich verschiedene Handlungsmöglichkeiten nur so angeboten hätten! Aus Beyond hätte man einen wahren Blockbuster draus machen können,anstelle von einem verdammt zweischneidigem Schwert. ;)

Ich starte jetzt meinen 3. und hoffentlich letzten Durchgang. :J:

Ist auch wieder war, ich hätte auch an manchen Stellen mehr erwartet.

Bin inzwischen auch bei meinem 3. Durchlauf und werde noch einen 4. machen dürfen, wegen dem Koop, aber danach ist hoffentlich für eine weile schluss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist auch wieder war, ich hätte auch an manchen Stellen mehr erwartet.

Bin inzwischen auch bei meinem 3. Durchlauf und werde noch einen 4. machen dürfen, wegen dem Koop, aber danach ist hoffentlich für eine weile schluss :)

wäre cool, wenn du mir dan nsagst was du beachtet hast bei dem run bzw was davor. egal, ob du nun die trophy bekommst oder nicht, jede info wäre hilfriech für die trophybeschreibung im leitfaden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher das dein zweiter Controller auch nicht mal ausging? denn es gibt ja auch die "Automatische Controllerausschaltung" welche man im XMB einstellen kann, dort kann man einstellen das der Controller wenn der nicht benutzt wird sich automatisch ausschaltet (nach 10, 20 oder 30 Minuten und eben nie)

- Der Controller war immer an hab immer beide Controller in bewegung gehabt. Ist es besser mit der Patch es zu machen oder ohne?

Doch einmal ging mir der Controller aus als er geladen hat und er voll war, habe ich den Ladekabel entfernd und bekam die Meldung das ich den Controller wieder anschließen soll. Sollte es aber durch diese kleine Aktion gewesen sein sage ich schon mal der PLATIN ade. Nur weil ich den Controller lade und er voll geworden ist und ich den Kabel entfernt habe?? wegen dem mist nochmal alles???? nein danke.

Könnte es vielleicht daran liegen das du nicht in jeden Abschnitt mit beiden Charaktere agierst? Gibt ja manchmal kleinere Level in denen man nicht zwingen Aiden nutzen muss und wenn man da mit dem 2. Controller nix macht ist das dann vielleicht Wertungsrelevant und wird als nicht zusammen gespielt gewertet.

Hab zwar selbst diese Trophäe noch nicht in Angriff genommen aber mir liegt auch viel daran das die Problematik geklärt ist bevor ich dies tue.

- Dann sollte aber sowas im Leitfaden vermerckt werden, Bin mir aber ganz sicher das ich immer und im jedem Kapitel Aiden einmal "Extra" angewählt haben damit ich in ihm jedem Kapitel kurz spiele. Sehe grad es wurde vermeckrt doch leider zuspät, als ich geschaut hab stand da noch nix. Naja jetzt ist es zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Der Controller war immer an hab immer beide Controller in bewegung gehabt. Ist es besser mit der Patch es zu machen oder ohne?

Doch einmal ging mir der Controller aus als er geladen hat und er voll war, habe ich den Ladekabel entfernd und bekam die Meldung das ich den Controller wieder anschließen soll. Sollte es aber durch diese kleine Aktion gewesen sein sage ich schon mal der PLATIN ade. Nur weil ich den Controller lade und er voll geworden ist und ich den Kabel entfernt habe?? wegen dem mist nochmal alles???? nein danke.

also ich hab die Platin mit dem Patch und über "Neues Spiel" gemacht, die erste Trophies fürs zu zweit Spielen kam gleich als Jodie zu Beginn am Reden war.

Das mit dem Controller sollte nicht schlimm sein, ich habe einmal den Controller auch gewechselt, dann kam ebenfalls die Meldung ich sollte den Controller wieder anschließen.

Hätte aber sein können das du vielleicht den Energiesparmodus an hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich hab die Platin mit dem Patch und über "Neues Spiel" gemacht, die erste Trophies fürs zu zweit Spielen kam gleich als Jodie zu Beginn am Reden war.

Das mit dem Controller sollte nicht schlimm sein, ich habe einmal den Controller auch gewechselt, dann kam ebenfalls die Meldung ich sollte den Controller wieder anschließen.

Hätte aber sein können das du vielleicht den Energiesparmodus an hattest.

- Wie Energiesparmodus?? :skep: ich weis echt nicht woran es liegt ist eine sauerei find eich mit der Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe für das Durchzocken im Duo-Modus bin ich über ein neues Spiel angegangen, die Trophäe kam ohne irgendwelche Probleme. ;) Also, wenn die Trophäe nicht kommt, dann wahrscheinlich deswegen nicht, weil man sich der Kapitelauswahl bediente. =)

Bin bald durch mit meinem 3. Run, nach Platin rühre ich das Spiel nicht mehr an. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...