Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Ich dachte halt nur das es um das Sterben der Charaktere geht. Sprich das er stirbt wenn man seine Beinverletzung nicht heilt. Das mit dem Auge finde ich in der Situation auch nicht zwingend böse, eher zweckgebunden. :-)

wann verletzt er sich am bein? das passiert doch nur dem kleinen jungen im bürgerkrieg, jodie und später cole bei der der beta-sonnen-abschaltung. also ich musste ryan glaube ich nie "retten", ausser bei der folterszene und habe die trophy bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wann verletzt er sich am bein? das passiert doch nur dem kleinen jungen im bürgerkrieg, jodie und später cole bei der der beta-sonnen-abschaltung. also ich musste ryan glaube ich nie "retten", ausser bei der folterszene und habe die trophy bekommen :)

Na ich bin wegen den Bonussen immer viel im Freiflug mit Aiden unterwegs gewesen. Und bevor ich ihn aus seiner Zelle geholt habe hab ich mit Aiden gesehen das er verletzt war. Allerdings bin ich mir langsam nicht mehr sich ob es das Bein oder gar doch eine andere Verletzung sein. Regal, im nächsten Durchgang will ich zum Samariter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin wegen den Bonussen immer viel im Freiflug mit Aiden unterwegs gewesen. Und bevor ich ihn aus seiner Zelle geholt habe hab ich mit Aiden gesehen das er verletzt war. Allerdings bin ich mir langsam nicht mehr sich ob es das Bein oder gar doch eine andere Verletzung sein. Regal, im nächsten Durchgang will ich zum Samariter werden.

achso, stimmt, da war ja was.

man musste das doch aber eh machen, damit es überhaupt weitergeht, oder? also würde das für die trophy ja nicht zählen.

sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ich finde das so klasse hatt jemand schon IGNs review zum Interaktiven Game The wolf among us gelesen das ist so geil hier wird eine glatte 9 vergeben also echt jez nach welchen kriterien wird da überhaupt bewertet

Vielleicht nicht nur nach der Grafik, sondern auch dem Inhalt? Ich finde auch The Walking Dead im ein vielfaches besser wie Beyond: Two Souls, weil die Charakter Bindungen besser klappen.

In Beyond ist mir eigentlich alles egal denn 1. Kann Jodie nicht sterben in dem Spiel und 2. sind alle anderen Charaktere farblos, langweilig und meist nur Nebenstatisten die es nicht über ein Kapitel hinaus schaffen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht den Test auf dieser Seite verstehen. Wenn dieses Spiel hier eine 9/10 erhält, was ist dann The Walking dead und Heavy Rain? Eine 15/10? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Walking Dead kenn ich nicht, aber die 15/10 für Heavy Rain gehen für mich in Ordnung :)

iwie werden ja immer "walking dead" (telltales), "the last of us" und "beyond: two souls" miteinander verglichen, ka warum.^^

aber wenn ich so eien rangliste erstellen müsste, wäre es schon so:

1. heavy rain (9/10), wegen ARI, völlig unnötiges feature gewesen :banghead:

2. the last of us (8/10)

3. beyond: two souls + walkign dead (7/10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel besser als Beyond fand ich Heavy Rain nicht.

Das eine war ein Krimi, das hier ist ein Action Thriller.

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, was sollen wir da Call of Battlefield 21 oder Fifamania 145467 geben? Ne -5?

Beides sind interaktive Filme und als diese Vergleiche ich sie und da bot Heavy Rain einfach mehr.

Wenn ich sagen würde Beyond ist Mist weil mir das Setting und die Action nicht gefallen würde ich dir zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides sind interaktive Filme und als diese Vergleiche ich sie und da bot Heavy Rain einfach mehr.

Wenn ich sagen würde Beyond ist Mist weil mir das Setting und die Action nicht gefallen würde ich dir zustimmen.

Da finde ich aber wenn man sie als interaktive Filme vergleicht, schneidet dank dem gehobeneren Mode Beyond gerade besser ab. Ich hab irgendwie viel intuitiver reagiert als in Heavy Rain. Somit ist es filmisch irgendwie näher als Heavy Rain. Dort und da stimme ich gern zu, war die Story allerdings recht Oscarreif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch mit Beyond, aktuell schon im Duo-Modus mit meiner Freundin dran: Das Ende hat mich enttäuscht, denn wenn es gerade mal anfängt, so richtig interessant zu werden, ist das Spiel auch schon vorbei...

Und das man sich em Ende dafür entscheiden kann, mit wem man ein künftiges Leben teilen will, fand ich sehr billig! Auch waren diverse Kapitel gegen Ende von Beyond doch sehr gestreckt und wirkten in mancherlei Situation arg aufgesetzt. Gerade in solchen Augenblicken, in welchem das Spiel versucht, durch Faustkämpfe an Spannung und Dramatik aufzubauen, die bei bei nicht so richtig aufkommen will, weil ich weiß, dass nichts schlimmes passieren wird, was sich letzten Endes auch ständig bestätigt...

Das Stilmittel, in nicht chronologischer Reihenfolge die Geschichte um Jodie Holmes zu erzählen, macht das Spiel zum zweischneidigem Schwert... Einserseits umgeht man somit einen äußerst lahmen und ruhigen Spieleinstieg, andererseits entsteht dadurch kein richtiger Faden, dem man folgen kann, die Verwirrung verbietet die Spannung oftmals! Wie gesagt, ich hab nix dagegen, oft mit einem Fragezeichen im weiteren Spielverlauf zurückgelassen zu werden, hier geht es um paranormale Fähigkeiten, natürlich ist das nicht eine Story wie jede andere... Doch verspührte ich leider nicht das Gefühl, gegen Ende von Beyond ein großes Puzzle zusammengesetzt zu haben! Ein großartiger Aha-Moment blieb am Ende leider bei mir aus.

So cool das Gameplay mit Aiden zunächst auch sein mag, so schnell nutzt es sich auch wieder ab: Gegenstände kaputtmachen, andere Personen übernehmen oder gar töten, heilen, Channeling, Visionen sehen... Das hängt mir irgendwann einfach zu den Ohren raus, wobei ich weiß, wie das zweitrangiger einzuordnen ist... bei einem Spiel, bei welchem das Gameplay nicht der der Kern des Ganzen ist! Dennoch fehlt das gewisse Etwas, um mich als Spieler mehr bei der Stange zu halten..

Leider lässt mich Jodie oft auch einfach nur kalt bzw. nervt mich mit ihrem ewigen Geheule... Als Kind kann sie mir leid tun, auch noch bedingt als Teenie, aber in ihren späteren Jährchen nicht mehr wirklich... "Heavy Rain" war weit emotionaler, wenn man mich fragt... Vielleicht, weil die Thematik dort eine Thematik ist, die sich auch in der Realität zutragen könnte!

Das klingt jetzt alles ziemlich negativ, ich weiß, die anderweitig bereits erwähnten, positiven Aspekte von Beyond, erspare ich mir an dieser Stelle. :)

Ich würde dem Spiel eine 7, höchstens eine 7.5 geben, der Hit bleibt aus... Es ist definitiv "spielenswert", aber ich habe einfach mehr erwartet... =)

Ich mache mich jedenfalls noch wie geplant ran an Platin, aber von dem, was das Spiel mir vermittelt hat bzw. sich zu vermitteln erhoffte, wird leider nicht mehr allzu lange allzu viel an mir hängenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Sache finde ich so als typisches Beispiel für die Schwächen in Beyond, weshalb es mich einfach nicht ganz überzeugen kann:

Es geht als Beispiel um "Die Mission"

Hier erfährt man im Heli davon, was wirklich abgegangen ist, weshalb man diese Mission so machen musste, wie sie lief.

Das regt mich immer noch auf, dass man keine Möglichkeit hat, während dieser Mission den wahren Hintergrund zu erkennen, bzw die Täuschung aufzudecken, sondern erst im Heli, wenn sich der Storyverlauf nicht mehr anders ausrichten lässt.

Man spielt an der Story so 10-15h, entgegen einem Film von 90min bis 3 Stunden. Also wäre ausreichend Zeit, dort einen alternativen Weg zu ermöglichen, wie es zum Bruch zwischen Jodie und dem CIA (und der einen Person) kommen könnte.

Auch das Szenario dieses Bürgerkrieges ist so dermassen oberflächlich dargelegt, dabei hätte grad diese Mission zu Tiefgang führen können. Das wurde aber verpatz, der Bürgerkrieg ist beliebig und egal, nur Theaterstaffage, also ist auch egal, ob eine Person eliminiert wird, oder ob man einbaut dass der Killer sich umentscheidet etc pp

Für mich wurde dieses Kapitel versaut, man hat da Möglichkeiten ausser Acht gelassen, vorsätzlich oder weils den Entwicklern eigentlich egal war und man nur ein konstruiertes Szenario bieten wollte, um den Bruch zu rechtfertigen.

Dadurch bleibt bei mir nur der Geschmack, dass es oberflächlich ist (oberflächlicher als HR), was dann auch durch die Beliebigkeit der Kapitelabfolge verstärkt wird. Das wirkt einfach nur so, als wollte man nicht eine kunstvolle Erzählkultur umsetzen, sondern man wollte das Interesse des durchschnittlichen Spielers nur nicht zu sehr auf die Probe stellen....

PS

Auch ärgerte mich sehr, dass das Thema Kindersoldaten beinahe verharmlosend rüberkommt... in Afrika scheint ja einfach so zu sein, dass man einen Knaben von vielleicht 6 Jahren mit AK47 mit sich führt, bzw sich durch Kampfzonen bringen lässt.... *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was ich lustig finde .

Dieses Spiel ist ja kein horror Game , aber hat für mich mehr schockmoment als Spiele die sich Horror spiele nennen :D

Und ich finde das Spiel geil , dachte es haut mich net um wie Heavy Rain , aber das hat es verdammt :D

Und Aiden ist ja so hammer :D

Leider bin ich schon bei "Der Mission" also glaube dauert net mehr lange bis es durch ist :/

DLC werden 100% gekauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele sollen da eigentlich kommen und wann?

Wurde diesbezüglich schon was angekündigt?

Wurden keine angekündigt :)

Aber bei der SE gabs ja auch eine Mission dazu die ich leider net hab :(

Deshalb vermute ich das es mehrere DLC kommen .

Ich hoffe es wirklich denn bei Heavy Rain hat mich das aufgeregt .

Ich lese da chronik 1 und wartete sseit jahren auf Chronik 2 ...

Und was war der Grund ? Alles wegen move :/

Hey muss wieder sagen das GAME ist geeeeiiiiiilll :D

Was ist GTA5 ?!

Wenn man TLOU & Beyond hat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun auch ne wichtige frage und zwar habe ich gerade die Narjavo ranch Mission gespielt allerdings war ich zu blöd das Monster bei dem Ritual zu besiegen und somit könnte ich das 2. Boni und ua. Mich auch nicht mehr mit dem Indiana küssen.

So jetzt zur meine frage wie soll ich mit den blauen Punkten interagieren ??!!

Soll ich den Linken und rechten Stück nach außen drücken oder eher nach innen man ich hab in dem Labor schon bemerkt das ich Probleme mit den Monstern hatte. Nun ja jetzt ist das Kapitel vorbei und hab natürlich ne trophy und das boni verpasst.

Also kann mir jemand das richtig erklären?

Wenn ich mit aiden was machen soll zb. Eben gegen dieses Monster bei der ranch dann Drücke ich L1 und was noch?

Oder mehrmals L1

Das kack Monster ist mir entwischt. Voll Frust jodie hat sich das Motorrad genommen sich entschuldigt das sie nicht mehr helfen konnte und ist abgehauen. Dann kam direkt das Kapitel ,,Die Trennung.

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst die 2 Analog Stick runter gedrückt halten und dann loslassen .

merkste auch wege vibrieren das es dann richtig ist :)

Ok weil bei den Monster mit dem kotensator war es zb. Das man jodie befreien muss indem man die Punkte zusammen schieben muss oder.

Wusste in diesen Moment echt nicht was ich machen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne frage: ich hab jetzt schon einige enden und frage mich: zählt es wenn man jenseits wählt jedes mal als neues ende je nachdem wer lebt oder ist das einfach ein ende? Ich find das ganze so kompliziert :/ und ab welchem kapital kann man das ende beeinflussen?

Bitte spoilert mich nicht wens geht ;)

Ach ja und... GROSSARTIGES GAME UND UNGLAUBLICH GUTE LEISTUNG VON ELLEN PAGE!

Vorheriger Post um 23:01

Post hinzugefügt um 23:25

Ach ja für die, die mekern wegen den zeitsprüngen: 1. Finde ich das perfekt und 2. Kann man es beim 2. Durchgang in chronologischer reihenfolge spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...