Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Nun lass man gut sein, hast das Frauchen gut verteidigt.

Um mal auf den Punkt zu kommen, es geht um 2 Posts, die vom Mod hierher verschoben wurden ohne Veränderungen und anschliessend evtl. noch ein oder zwei Posts, die darauf folgten, danach geht es hier nur um die Spoilerdiskussion.

Von daher war das Brustrausstrecken jetzt überflüssig, aber evtl. wirds ja noch belohnt werden.

Welche beiden Beiträge? Zeugt natürlich dann von großer Klasse, wenn sie dann nicht wegen unnötiger Spoilergefahr vom entsprechenden Mod editiert werden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche beiden Beiträge? Zeugt natürlich dann von großer Klasse, wenn sie dann nicht wegen unnötiger Spoilergefahr vom entsprechenden Mod editiert werden! ;)

Lass es lieber gut sein, auch wenn ich weiß, dass du es nicht meinetwegen machst. :(

Es waren zwei Posts, dann ihr weiteres geschreibe ohne Rücksicht, mehrer Bitten, nicht nur von mir, um Spoilertags, dann die Diskussion, und zum Schluss schießt DarkAlucard für mich den "Vogel" ab. :( Ich hab genug. Da will man freundlich mit anderen über ein Spiel reden. Nimmt selber Spoilertags aus Rücksicht her, erbittet von anderen ebenfalls etwas Rücksicht und wird damit belohnt, dass einem der Spielspaß kaputt gemacht wird absichtlich. :( Ich bin unten durch mit dem hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benenne meine Posts, ich werde sie löschen.

Nicht dein Post war der Grund für die Bitte um den Spoiler. Aber mitgemacht bei einer unnötigen Diskussion.

Du warst es auch nicht, der es perfekt geschafft hat den Vogel ab zu schießen. Also lass es gut sein. ;) Die Diskussion über Spoiler oder nicht bringt nix. Da sind zwei Lager und ja, die werden sich wohl nie verstehen. Ich habs gelernt. Bitte nie jemanden um Spoiler, denn wenn er will, kann er dich ziemlich ärgern, wenn er so jemand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es lieber gut sein, auch wenn ich weiß, dass du es nicht meinetwegen machst. :(

Es waren zwei Posts, dann ihr weiteres geschreibe ohne Rücksicht, mehrer Bitten, nicht nur von mir, um Spoilertags, dann die Diskussion, und zum Schluss schießt DarkAlucard für mich den "Vogel" ab. :( Ich hab genug. Da will man freundlich mit anderen über ein Spiel reden. Nimmt selber Spoilertags aus Rücksicht her, erbittet von anderen ebenfalls etwas Rücksicht und wird damit belohnt, dass einem der Spielspaß kaputt gemacht wird absichtlich. :( Ich bin unten durch mit dem hier.

Wenn sich in einem God of War-Thread nach X-Jahren jemand über einen kleinen Spoiler aufregt, denke ich mir auch "Dann les den allgemeinen Thread nicht, bevor du mit der Story durch bist, du Lappen!". Aber bei einem frisch veröffentlichten Spiel, in welchem soviel Wert auf die Erzählung legt, ist das ne andere Sache. =) Kann aber in erster Linie nicht verstehen, wie man solche Beiträge in dieser Form hierher verschieben kann... =)

Geh am besten raus hier, Du hast das Spiel nicht gespielt, nur dabei zugesehen, Du müsstest Dich gar nicht hier aufhalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn sich in einem God of War-Thread nach X-Jahren jemand über einen kleinen Spoiler aufregt, denke ich mir auch "Dann les den allgemeinen Thread nicht, bevor du mit der Story durch bist, du Lappen!". Aber bei einem frisch veröffentlichten Spiel, in welchem soviel Wert auf die Erzählung legt, ist das ne andere Sache. =) Kann aber in erster Linie nicht verstehen, wie man solche Beiträge in dieser Form hierher verschieben kann... =)

Geh am besten raus hier, Du hast das Spiel nicht gespielt, nur dabei zugesehen, Du müsstest Dich gar nicht hier aufhalten. ;)

Nach Jahren oder Monaten ist es auch was anderes. Aber am zweiten Tag?

Ich war nur hier, weil mich das Spiel nunmal interessiert, auch wenn ich dir nur zugeguckt habe. ;) Was bei einem Film-Spiel auch nicht so verkehrt ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage an dich Kratos!

Hab vorhin auf einer Internetseite einen Test von B2S gelesen, in dem der Tester den "Mittelteil" kritisiert hatte. Und zwar wortwörtlich: "schmerzhaft missglücktes Mittelkapitel".

Wie fandest du das? Bin auch schon über die Mitte hinweg und hab bis jetzt kein Kapitel gehabt das ich schlecht oder unnötig fand.

Als ein "schmerzhaft missglücktes Mittelkapitel" würde ich

die Geburt von Zoey beschreiben, die nicht hätte sein müssen, siehe meinen umfangreichen Beitrag. ;)

Ansonsten weiß ich gerade nicht genau, wie viel Spielzeit ich noch vor mir hab, bin jetzt beim Kapitel "Die Mission". Denke aber, dass ich im letzten Drittel der Story bin. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ein "schmerzhaft missglücktes Mittelkapitel" würde ich

die Geburt von Zoey beschreiben, die nicht hätte sein müssen, siehe meinen umfangreichen Beitrag. ;)

Ansonsten weiß ich gerade nicht genau, wie viel Spielzeit ich noch vor mir hab, bin jetzt beim Kapitel "Die Mission". Denke aber, dass ich im letzten Drittel der Story bin. =)

Achja, das fand ich jetzt auch weniger gut. Wobei ich aber sagen muss, dass mir diese eine Szene nicht das gesamte Kapitel ruiniert hat.

Da der Tester es auch vermieden hat den Namen des Kapitels zu nennen, wird es mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben was da nun schwerstens missglückt ist!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey freunde!

folgendes: will am wochenende mit nem kumpel zu zweit spielen.

kann man sich einen zweiten save anlegen? will ungern meine getroffenen entscheidungen überschreiben.

Soweit ich weiss nicht. Du kannst aber wenn du das Spiel bereits durch hast über Kapitelauswahl von vorn beginnen und die Optione "nicht speichern" wählen so könnt ihr spielen aber dein alter Stand bleibt erhalten wie er ist.

Sagt mal hängt das Spiel bei euch auch manchmal, wenn es speichert in einer Sequenz ? Also es nervt schon, da man dadurch auch leichte Tonaussetzer hat.

Ja hab ich auch ab und an. Bisher aber noch nicht mitten in einer Sequenz sondern nur beim spielen wodurch das bewegen kurz hackte was ich aber jetzt nicht so schlimm finde. Seit langem zumindest mal wieder ein spielt was rauskommt ohne das es ständig freezt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss nicht. Du kannst aber wenn du das Spiel bereits durch hast über Kapitelauswahl von vorn beginnen und die Optione "nicht speichern" wählen so könnt ihr spielen aber dein alter Stand bleibt erhalten wie er ist.

Ja hab ich auch ab und an. Bisher aber noch nicht mitten in einer Sequenz sondern nur beim spielen wodurch das bewegen kurz hackte was ich aber jetzt nicht so schlimm finde. Seit langem zumindest mal wieder ein spielt was rauskommt ohne das es ständig freezt.

Achso alles klar :)

Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre doch beispielsweise ein total cooler Touch gewesen,

wenn Jodie einen Typ mit ner Zeitung findet, welche einen Artikel über den Origami-Killer-Fall beinhaltet! ;)

Den habe ich auch gefunden, das nenne ich mal ein Easteregg! Ein leichtes schmunzeln konnte ich mir da nicht verkneifen. Aber ist das nicht ein indirekter Spoiler von dir? ;-)

Ansonsten finde ich es echt erschütternd das hier so lange um Spoiler herum diskutiert wird und sich das Thema so exorbitant aufheizt. Anstatt einfach der Bitte nachzukommen und vielleicht so nett zu sein den verschobenen Kommentar auch noch selbst zu bearbeiten.

Und man muss auch nicht davon ausgehen das jeder die Spoiler aufmacht.

Und dann jemanden über ein PN noch zu spoilern ist unreif hoch 2.

Und nein das muss nicht nochmal hier ausdiskutiert werden. Einfach mal meine Meinung schlucken und darüber nachdenken. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war das Kapitel

Obdachlos

im Gesamten aber eines meiner Favoriten.

Zwar fand ich die

Geburt

auch irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber zumindest von der Geschichte her gefiel es mir dann doch ganz gut.

Ist auch unter meinen Favoriten.

Ich find's einfach super dargestellt, wie Jodie praktisch am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen ist und in allem keinen Sinn mehr sieht.

Die Atmosphäre und die Storyline des Kapitels sind einfach klasse. Die Eiseskälte macht das Ganze noch tragischer und trotz ihrer bisherigen Erlebnisse und den Umständen unter denen sie leben muss, schafft Jodie mit der Hilfe von Menschen, die wirklich einfach nur helfen wollen, wieder weiterzumachen. Meiner Meinung nach ist das Kapitel damit auch eines der wichtigsten für die Charakterentwicklung.

Mal ganz abgesehen davon, dass man später ein wirklich klasse Alternativ-Ende mit den Obdachlosen auswählen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön gewesen wenn du, wie ich hier in der Antwort, deine Frage als SPOILER getarnt hättest da sie anderen, so detailliert wie sie ist, den Spaß vor dem durchspielen an dem Punkt nimmt.

Vielleicht könntest du die Spoiler in deiner voran gegangen Frage noch nachträglich setzen. Danke.

Zur Antwort:

Bei mir war es so das ich aus dem Zimmer gehen wollte und mich noch einmal umentschieden habe. Dann konnte ich den Stecker an der Maschine ziehen. Hab auch die Kette von ihrem Hals genommen, keine Ahnung ob das relevant ist.

Ist das irgendwo entscheidend ob du den Stecker ziehst oder ob du das mit Aiden machst? Das Ergebnis bleibt doch das gleiche.

- Sorry erstmal das ich kein Spolier benutzt habe... aber jetzt. :smile:

- Wie umnedschieden?? :skep: soweit ich weis wenn man die Tür raus geht, kann man nicht zurück. Ok dann versuche ich es halt nochmal mit der Tür und gehe dannmal zu der Mutter.

Kette nehmen konnte ich und mit Aiden bei der Mutter das Herz zum stehen gebracht. Naja ob das jetzt das gleiche ist würde ich nicht sagen, klar beides führt zum Tod doch Herz still legen und stecker ziehen sind zwei verschiedene dinge. :emot-raise:

Punkt ist ich erhalte einfahc nicht die Trophy... ich vermute mal das man das mit den Kindern in der Mission "Die Party", die Kinder verschrecken muss und noch einge sachen.

Frage wie geht das denn nun mit dem Erfolg Verliebt in Ryan?



Habs so wie im Leitfaden gemacht und bin gleich nach der Limonade wieder abgehauen ohne das jemand gekommen ist. Da war kein Ryan.

Hab ich was falsch gemacht?

- Das mit Ryan hat mit der Mission in der Bar nix zutun... Habe es sogar so gespilet das Jodie garnicht mal in der Bar war und trotzdem die Trophy "Verliebt in Ryan" erhalten hab.

Hab es sogar auf zwei verschiedene wege geschafft

1. Komplette Wohnung aufgeräumt, Romantische Musik aufgelegt, was gekocht, Teller in der Spüle gewaschen, Tisch gedeckt und Kerzen aufgestellt, Jodie geduscht und was Elegandes angezogen. Mit Aiden Jodie und Ryan in ruhe gelassen.

2. Wohnung garnicht aufgeräumt, Musik Rock angemacht, Pizza bestellt, Jodie geduscht, was Cooles angezogen, Vorm TV gechillt.

Ich hätte eine Frage bzw. Anmerkung zur Trophäe "Für immer zusammen"

Heißt die Mission wirklich "Ein ganz normales Mädchen"?

Wenn ja, wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, wie man zu dieser Mission kommt, da ich diese in meiner Kapitelauswahl nicht finde. (Ja, ich habe die Story fertig gespielt und hatte auch keine Mission in einer Bar?!)

- Glaube die Mission heißt "Wie andere Mädchen".

Und das du zu der Bar nicht gekommen bist, liegt daran das du dich vorne zu Cole ins Auto gesetzt hast. :biggrin5: Den wenn man den weg geht kommt man erst garnicht in die Bar. Um in die Bar zu kommen solltets du Jodie im Kofferraum verstecken. :emot-raise:

Hey liebe BEYOND Zocker,

habe da mal ein paar Fragen zu Trophäen:

Muss ich ab der Mission "Das Experiment" alle Kapietel durchspielen um die Trophy zu erhalten und reicht es eine Mission durch zuspielen-speichern-Hauptmenü und dann die nächste erforderliche Mission zu spielen?

02041_038.png Unkontrollierbar

Als Aiden jede Möglichkeit zum Bösesein genutzt.

[Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Was ich bis dato gemacht habe - habe die Trophy aber nicht erhalten.

Spoiler: Hide

aü Mission: Das Experiment – wenn man die Testerin terrorisiert, kann man sie gegen Ende des Experimentes würgen

ü Willkommen bei der CIA – bei der Übung mit den Soldaten (Capture the flag) kann -man den Soldaten auf dem hinteren Container erwürgen.

ü Wenn man die Flucht durch den Wald verliert, kann man den Polizisten im Auto würgen

ü Bei der Schneeballschlacht kann man am Ende eines der Kinder würgen,

ü In der Mission „Obdachlos“ bekommt man ein unmoralisches Angebot – geht darauf ein und Aiden kann im weiteren Verlauf den Mann würgen.

ü In der Mission „Allein“ kann man Jodies Adoptivvater würgen

ü In der Mission „Die Mission“ kann man mehrere Gegner eliminieren. Da man auf alle während des Missionsverlaufes trifft, habe ich mir weitere Erläuterungen gespart. Es sind drei Gegner.

ü In der letzten Mission kann man auf dem bösen Handlungspfad zum Schluss Dawkins töten.

ü Weiß nicht ob es relevant ist, aber habe als Aiden auch das Date vermasselt indem ich immer wieder gestört habe.

Darf ich bei der kommenden Trophy meine gaben zeigen oder muss ich es lassen? Habe mich so verhalten wie in der Beschreibung,statt Rache habe ich Gehen gewählt aber es kam keine Trophy.

02041_002.png Ungerührt

Teenager nicht mit Aiden eingeschüchtert oder verängstigt.

Erhält man bei der Mission "Die Party". Hier wird man von den Teenies gegen Ende der Mission in einen Wandschrank gesperrt und von Aiden befreit. Im Anschluss hat man die Wahl zu gehen oder Rache zu nehmen. Entscheidet Euch für die erste Alternative.

- Die Trophy (Unkontrollierbar), will bei mir auch nicht kommen, obwohl ich es genau so alles gemacht habe... werde jetzt noch einige sache dazu versuchen wie das mit den Teenes erschrecken.

- Und bei der Trophy (Ungerührt), muss du drauf achte das Aiden überhaupt nicht genützt wird. Also die Kinder sollen Aiden garnicht wahrnehmen Lüge mit Jodie wenn nötig.

Teamwork hat bei mir auf die beschriebene Art im LF nicht geklappt. Du musst in dem Kapitel "Mein Imaginärer Freund" 3 Aktionen mit Aiden ausführen und somit die Mutter beim kochen stören dann macht es Bling.

Für Ungerühert darfst du in dem Kapitel die Party deine Kärfte NICHT zeigen.

- Hey danke für den 3ten Tipp. :emot-raise::biggrin5:

Sagt mal hängt das Spiel bei euch auch manchmal, wenn es speichert in einer Sequenz ? Also es nervt schon, da man dadurch auch leichte Tonaussetzer hat.

- Bei mir auch gelegendlich ist etwas nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist an sich wirklich gut aber es will sich irgendwie keine Atmosphäre aufbauen. Finde es war ein großer Fehler das Spiel so Sinnlos und extrem häufig in der Zeitlinie zu wechseln. Das ganze fühlt sich mehr wie viele TechDemos an, als ein interaktiver SpielFilm.

Schade, aber da war Heavy Rain locker um das 3x besser, da es sich ohne diese Unterbrechungen "echter" angefühlt hat. Quantic Dream wäre da wohl besser bedient gewesen die Geschichte chronologisch zu erzählen. Die aktuelle Metascore der Presse von ~73% kann ich daher voll verstehen, da das Spiel in dem was es sein will leider stärker schwächelt.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist an sich wirklich gut aber es will sich irgendwie keine Atmosphäre aufbauen. Finde es war ein großer Fehler das Spiel so Sinnlos und extrem häufig in der Zeitlinie zu wechseln. Das ganze fühlt sich mehr wie viele TechDemos an, als ein interaktiver SpielFilm.

Schade, aber da war Heavy Rain locker um das 3x besser, da es sich ohne diese Unterbrechungen "echter" angefühlt hat. Quantic Dream wäre da wohl besser bedient gewesen die Geschichte chronologisch zu erzählen. Die aktuelle Metascore der Presse von ~73% kann ich daher voll verstehen, da das Spiel in dem was es sein will leider stärker schwächelt.

Was meint ihr?

Hab ich zwar schon ein paar Mal geschrieben, aber ich schreibs gerne auch öfter :D

Ich persönlich kann die schlechten Wertungen NICHT nachvollziehen, da mir besonders der wirre erzählerische Stil zusagt. Bei mir kommt da sehr viel Spannung auf, weil ich wissen möchte, wie sich das Puzzle zusammenfügt, wieso es so gekommen ist und und und... Dadurch hat mich das Spiel sofort in seinem Bann gehabt und ich wollte einfach nicht aufhören, sondern immer mehr und mehr erfahren.

Für mich steht es mit Heavy Rain ungefähr auf einer Stufe, auch wenn ich es nicht wirklich vergleichen kann und will. Man darf eigentlich nicht zu sehr diese Vergleiche ziehen, denn es sind an sich zwei völlig verschiedene Spiele, die nur die Spielweise gemeinsam haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...