Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Das war jetzt auch mein gedanke, warum meckern die über Trophie-Diskussionen, lesen hier aber anstatt zu spielen....

Ich habe jetzt nochmal zurückgeblättert, die Beiträge 317 und 318 wurden von Jojo aus dem Leitfaden hierher verschoben und er hat es dort auch begründet.

Möglicherweise war es unglücklich, das hierher zu verlegen, auf der anderen Seite muss das auch irgendwo stattfinden dürfen, ohne dass man angepflaumt wird.

:dozey: Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Kann ja nicht jeder n Schüler mit massig Zeit zum zockern sein, ohne andere Hobbys oder Freuden.... *Klischee auspack*

Dann wäre ein Thread für Diskussionen über Trophäen und mögliche Wege, mit Spoilerkennung, wohl das wahre. Aber nicht den allgemeinen, wo man eher allgemein redet, und vll auch Interessierte an dem Spiel reinsehen, vollspoilert.

Das ganze Forum geht um das "Ergattern von Trophäen", immer hin heisst es Trophies-PS3.de

Auch Trophäen-Forum heißt nicht, dass man überall verspoilert werden MUSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war jetzt auch mein Gedanke, warum meckern die über Trophie-Diskussionen, lesen hier aber anstatt zu spielen....

Ich habe jetzt nochmal zurückgeblättert, die Beiträge 317 und 318 wurden von Jojo aus dem Leitfaden hierher verschoben und er hat es dort auch begründet.

Möglicherweise war es unglücklich, das hierher zu verlegen, auf der anderen Seite muss das auch irgendwo stattfinden dürfen, ohne dass man angepflaumt wird.

Das ganze Forum geht um das "Ergattern von Trophäen", immer hin heisst es Trophies-PS3.de

Sry Defender würde mit dir echt gerne weiter über das Spiel reden aber so ist es mir echt zu dämlich. Erst wird man hier her verlegt und dann ständig angeplaumt das man spoilert nur weil leute erfahren das es mehrere Enden gibt oder Leute sterben können das ist mir echt zu dämlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Defender würde mit dir echt gerne weiter über das Spiel reden aber so ist es mir echt zu dämlich. Erst wird man hier her verlegt und dann ständig angeplaumt das man spoilert nur weil leute erfahren das es mehrere Enden gibt oder Leute sterben können das ist mir echt zu dämlich

Ein einfacher [ SPOILER ] TEXT [/ SPOILER ] und die Sache wäre nie zum Problem geworden. ;) Und ist es immer noch nicht, wenn ihr Rücksicht hättet auf die, die noch nicht so weit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es verstanden habe, kann wieder frei gesprochen werden, sobald einzelne Mitglieder mit dem Spiel durch sind.

Ich muss heute abend sowieso noch einiges im Spiel erledigen und selber ausprobieren.

Und wir werden die Sache dann halt nicht weiter aufklären, das können wir dann ja woanders nachlesen, andere arbeiten ja auch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es verstanden habe, kann wieder frei gesprochen werden, sobald einzelne Mitglieder mit dem Spiel durch sind.

Wer nicht verstehen will... Es geht nicht um einige wenige Personen, sondern um allgemein alle. Muss man denn immer spoilern ohne Rücksicht, nur weil man selbst schon durch ist?

Ich muss heute abend sowieso noch einiges im Spiel erledigen und selber ausprobieren.

Und wir werden die Sache dann halt nicht weiter aufklären, das können wir dann ja woanders nachlesen, andere arbeiten ja auch dran.

Das wird mir zu blöd. Statt die Lösung des Forums selbst, den Spoiler, zu nutzen bockt ihr lieber rum. ;) Muss man das verstehen? :J: Über das Spiel kann doch so viel geredet werden, wie man will. Nur halt allgemein aufpassen, ob das ein Spoilerthema ist oder nicht.

Aber wer nicht verstehen will...

Ich jedenfalls bin gespannt auf die Story. Ob sie noch besser wird oder nicht. Und ja, ich will nichts vorher wissen. Und ich glaub, damit bin ich nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer nicht verstehen will... Es geht nicht um einige wenige Personen, sondern um allgemein alle. Muss man denn immer spoilern ohne Rücksicht, nur weil man selbst schon durch ist?

Das wird mir zu blöd. Statt die Lösung des Forums selbst, den Spoiler, zu nutzen bockt ihr lieber rum. ;) Muss man das verstehen? :J: Über das Spiel kann doch so viel geredet werden, wie man will. Nur halt allgemein aufpassen, ob das ein Spoilerthema ist oder nicht.

Aber wer nicht verstehen will...

Ich jedenfalls bin gespannt auf die Story. Ob sie noch besser wird oder nicht. Und ja, ich will nichts vorher wissen. Und ich glaub, damit bin ich nicht alleine.

Dann solln die Mods dafür ne Lösung finden das auch solche Leute wie du die hier trotzdem drin lesen müssen zufrieden gestellt werden schließlich wurde unser Betrag als er im LF stand von denen hierrein kopiert und verlegt ohne es vorher in spoiler gesetzt zu werden. Wir haben die NICHT hier rein gepostet. Sollen sie zusehen das sie jetzt für jedes Game nen extra Trophäen disskussionsthread aufmachen. Wenn dus nicht glaubst lies den letzten LF Post von Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist es die storylastigste Trophäe im ganzen Spiel, war ja bei HR kaum anders.... es geht darum, dass man für/über Charaktere Entscheidungen treift, die sich innerhalb der Story ergeben, es geht darum, welche Charaktere in welchem Zustand am Ende dabei sind und so weiter uns so fort

Nun anzufangen, jeden Satz in einen Spoiler zu bringen, der ja SOWIESO von fast allen (ich eingeschlossen) aufgemacht wird, ist albern, denn es ist ja sowieso erkennbar, worum die Diskussion geht und wer dann noch einem 10 oder mehr Zeilen langen Text liest, um dann überraschend von einem Spoiler erwischt zu werden, ... also ehrlich, ich lass mich davon nicht überzeugen.

Wer nach einer oder zwei Zeile nicht weiss, um welches Thema es geht, der sollte es seinlassen mit dem Weiterlesen.

Aber das ist eine fruchtlose Diskussion.... es wird sie immer geben, die Leser sie sich über Spoiler aufregen, die in Zeile 20 stehen in einem Text, der um all die Themen geht, die sie ja garnicht lesen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solln die Mods dafür ne Lösung finden das auch solche Leute wie du die hier trotzdem drin lesen müssen zufrieden gestellt werden schließlich wurde unser Betrag als er im LF stand von denen hierrein kopiert und verlegt ohne es vorher in spoiler gesetzt zu werden. Wir haben die NICHT hier rein gepostet. Sollen sie zusehen das sie jetzt für jedes Game nen extra Trophäen disskussionsthread aufmachen. Wenn dus nicht glaubst lies den letzten LF Post von Jojo

"Sollen das die anderen machen. Hauptsache ich hab keine Arbeit."

Jeder kann nen Thread aufmachen. ;) Jeder kann überlegen, ob das vll grad zu viel gespoilert ist. Jeder kann Rücksicht nehmen.

Allgemein heißt nicht, spoiler so viel du kannst. ;)

Nein, ihr wurdet hier her verschoben, was vll unglücklich gewählt war, aber auf mehrfache Bitten nicht zu spoilern, reagiert ihr weder einsichtig, noch nehmt ihr Rücksicht auf die, die noch nicht so weit sind, wie ihr. Es fing bei anderen an, ging aber bei euch weiter. Rücksicht kann jeder nehmen.

@XTC-Krieger: stimmt. :) Warum also nicht einen Thread aufmachen, wo man über die Tropheän und mögliche Wege dazu redet? Dann müsst ihr euch auch nie wieder die Bitte gefallen lassen, in nem allgemeinen Thread nicht zu spoilern. ;)

@ Crapsody: Mein Männlein wird das sicherlich sehen. :D

btw: ich mach keine Spoiler auf, wenn ich mich nicht spoilern lassen will. ;) Denn dazu sind sie da. Und da bin ich bestimmt nicht alleine.

Bei HR wäre es bestimmt auch mit nem Aufschrei geendet, wenn am ersten Tag nach Release schon Leute im allgeminen über den Killer geredet hätten. Wie man die Trophäe macht, wen man leben und sterben lassen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Möglicherweise ist es die storylastigste Trophäe im ganzen Spiel, war ja bei HR kaum anders.... es geht darum, dass man für/über Charaktere Entscheidungen treift, die sich innerhalb der Story ergeben, es geht darum, welche Charaktere in welchem Zustand am Ende dabei sind und so weiter uns so fort

Nun anzufangen, jeden Satz in einen Spoiler zu bringen, der ja SOWIESO von fast allen (ich eingeschlossen) aufgemacht wird, ist albern, denn es ist ja sowieso erkennbar, worum die Diskussion geht und wer dann noch einem 10 oder mehr Zeilen langen Text liest, um dann überraschend von einem Spoiler erwischt zu werden, ... also ehrlich, ich lass mich davon nicht überzeugen.

Wer nach einer oder zwei Zeile nicht weiss, um welches Thema es geht, der sollte es seinlassen mit dem Weiterlesen.

Aber das ist eine fruchtlose Diskussion.... es wird sie immer geben, die Leser sie sich über Spoiler aufregen, die in Zeile 20 stehen in einem Text, der um all die Themen geht, die sie ja garnicht lesen wollen.

und einfach nur zu schreiben spielt ist gut grafik schön um über das Spiel zu reden lässt einem echt sehr viel freiraum zum reden. Eindeutig Mod Fail wenn du mich fragst Defender schliesslich wurden wir hierher verlegt und unsere posts ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ist das so schwer einfach auf diesen verdammten Spoiler Button zu drücken man !!!???

Nix besseres zu tun als über sowas dämliches zu diskutieren anstatt auf diesen Butron zu drücken .

Seit ihr zu faul dafür ?

Ich notiere jeden in meiner Liste der Rache der mich spoilert .

Und ich werd eurePost immer lesen und am Ende euch spoilern .

Mag verrückt klingeln ͵ aber dann wisst ihr selber wie es sich anfühlt ...

Seit froh das ich meine Rache net wie Kratos nehme ...

Also die ich meine wissens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ist das so schwer einfach auf diesen verdammten Spoiler Button zu drücken man !!!???

Nix besseres zu tun als über sowas dämliches zu diskutieren anstatt auf diesen Butron zu drücken .

Seit ihr zu faul dafür ?

Ich notiere jeden in meiner Liste der Rache der mich spoilert .

Und ich werd eurePost immer lesen und am Ende euch spoilern .

Mag verrückt klingeln ͵ aber dann wisst ihr selber wie es sich anfühlt ...

Seit froh das ich meine Rache net wie Kratos nehme ...

Also die ich meine wissens ;)

+1

Was ist dabei einen Klick zu machen auf den Spoilerbutton? Nichts!

Hat man dadurch Rücksicht auf andere genommen? Ja!

Hätte man dann so lange diskutieren müssen? Nein!

Haben wir das verstanden? Nein! ... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beyond two souls ist halt so ein Spiel, wo vieles verraten werden kann, wie z.B. über die Enden usw.

Bei Heavy Rain wars ja genauso..man darf den Killer nicht verraten oder halt einfach in den Spoiler reinpacken, dass man beim Lesen nicht gleich drauf stoßt. Ist mit den Enden genauso.

Die Leser/Spieler wollen es halt einfach spannend haben und nicht gleich bevor sie mit dem Spiel beginnen, das Ende wissen. Ist ja auch verständlich..bei einem Film ist es genauso. Man will es selber herausfinden und nicht vorweg schon alles wissen ;)

Kurz gesagt: Wenn etwas über die Story verraten wird, einfach in den Spoiler packen und gut ist (keiner beschwert sich) :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jetzt im Folgenden kein professionell verfasstes Review von meiner Seite sein, nur ein bisheriger, kleiner Erfahrungsbericht. aiwebs008.gif

Ich hab Beyond von gestern bis heute in die Nacht zu ungerfähr 2 Drittel durchgezockt, das "Drama", der interaktive Film, konnte mich mal mehr mal weniger begeistern! =)

Das Stilmittel, nicht chronologisch das Leben von Jodie Holmes (15 Jahre) zu beleuchten, sondern durcheinander durchgewürfelt dem Spieler als Kapitel vorzusetzen, find ich total Klasse! Denn "Heavy Rain" wurde zurecht für seinen etwas lahmen Spieleinstieg kritisiert, das wollte David Cage und seine Crew hier offenbar vermeiden, was ihm auf diese Weite gut gelungen ist, das Umschiffen. :) Ich meine, ich hätte sicherlich keinen Spaß gehabt, wenn ich die ersten 2-3 Spielstunden erstmal damit verbracht hätte, Jodie als Kind zu begleiten! =)

Und ich war positiv überrascht, dass der Lebensweg immerhin in den Ladezeiten Stück für Stück chronologisch ergänzt wurde, wobei ich bisher leider nicht das Gefühl hatte, dass sich ein großes Puzzle dadurch mehr und mehr ergibt... Ich hab nichts dagegen, ein großes Fragezeichen nach dem anderen über den Kopf gesetzt zu bekommen, sofern die wichtigsten davon in der Story noch beantwortet werden! Insofern muss ich einfach noch das Spiel durchzocken, um mir ein besserers Urteil erlauben zu können. =)

Technisch gesehen ist Beyond eine absolute Bombe, die PS3 wurde erfreulicherweise stark ins schwitzen gebracht: Jodie und Nathan werden wahnsinnig gut gespielt, gibt nur äußerst selten solch realistisch dargestellte Personen in Videospielen zu begutachten! Auch sehr geil, dass der gute William dem Dawkins seine deutsche Synchro vom Kobold leiht, die hat was sehr interessantes an sich, weil ich bei der Stimme immer schwanke, ob gute oder böse Figur! :) Auch der Detailgrad vieler Umgebungen fällt beachtlich aus, wenn auch so manches Detail wie z.B Schnee- oder Reifenspuren total ausbleiben... Was mir so ein wenig fehlt, ist die vielfältige Interaktion in der Umwelt, die ich von einem "Heavy Rain" mehr gewöhnt war! Wäre doch beispielsweise ein total cooler Touch gewesen, wenn Jodie einen Typ mit ner Zeitung findet, welche einen Artikel über den Origami-Killer-Fall beinhaltet! ;)

Der Soundtrack ist stellenweise grandios in meinen Lauschern, manchmal aber auch "nur gut". Die deutschen Synchronstimmen passen jedenfalls, da gab es bis jetzt noch keine, die total unpassend war. =)

Zum Gameplay: Ja, okay, es gibt im Grunde keins. ^^ Und wenn ich jetzt so "schlau" wie IGN wäre, dann würde ich das Spiel jetzt auch mit einem "Poor Combat" kritisieren... :D

Aber ich sehe es anders: Wenn ein Spiel ein Spiel ist, das von einem tiefgründigem Combat lebt, dann aber keins hat, kann es so ziemlich von der Fachpresse und der Gamerschaft zerissen werden... Aber Beyond ist nicht die Sorte Spiel, das davon lebt, sondern ein Werk ungewöhnlicherer Machart, welches man von einem anderem Blickwinkel betrachten sollte! Jedes Spiel lebt vom Gameplay im Kern, aber wie viele Spiele sind von der Erzählweise und Thematik her wie Beyond? ;) Die QTE's störten mich nicht in "Heavy Rain" und sie tun es auch jetzt nicht! =)

War mir trotz anderer Thematik, Erzählweise und nur einer Protagonistin im Gegensatz zu "Heavy Rain" misfällt: Man trifft weit weniger Entscheidungen, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen, mit nachhaltigen Konsequenzen prägen... Ich frage mich, ob das eine bewusste Entscheidung der Entwickler war, weil Beyond eben nicht wie oben angesprochen über eine chronologische Erzählweise der Geschehnisse verfügt...

Manchmal wird eben meine eigene Vorstellunsgkraft bezüglich einer Verbessserung angeregt, wenn im Spiel dann seltsame Reaktionen auf Handlungen folgen, ein kleines Beispiel (kein Spielspaß-trübender Spoiler):

Ich kippe mit Jodie gefühlt eine halbe Tonne Pfeffer in meine Asia-Pfanne! - Ryan, die vermeintliche verlogene Arschbacke behauptet jedoch, dass das Essen gut sei... Als ob es so schwierig gewesen wäre, 2 Cutscnes für positiv oder negativ einzubauen... Ich meine, das sind jetzt nur Kleinigkeiten, aber es fällt eben auf... Ich bin weiß Kriegsgott kein Realismus-Fanatiker bei Videospielen, aber in einem Spiel, welches dem Spieler gewisse Handlungsmöglichkeiten gewährt, wünscht man sich solche Sachen. :)

Ein Kapitel, was mir sehr gefallen hat:

"Die Party". Sie gefällt mir aus dem einfachen Grund so sehr, weil sie den realen Tatsachen entspricht... Ist man nicht haargenau so, wie es der Gruppenzwang erfordert, wird man ausgestoßen, gedisst und misshandelt... Und dieser Szene zieht bei mir das Mittel, mit welchem David Cage versucht, den Spieler emotional an Jodie zu binden: Mitleid. Wenn ich mir im Spiel denke, diesen "obercoolen" Schmwachkopf mit Käppi am liebsten gleich mit Aiden erwürgen zu wollen! Diese Szene ging mir vergleichweise mit anderen recht nah. Nun ja, das nächste Mal übe ich Rache aus und fackel ich die verdammte Bude direkt ab! ;)

Ein Kapitel, was mir in einer Szene nicht gefallen hat:

Die Geburt vom Baby in "Obdachlos". Da denke ich mir nur: "Oh nein, Quantic Dream, bitte lasst mal gut sein und besser stecken!" :D Ich bin nicht der Typ, der bei einer wirklichen Geburt gerne danebenstehen würde, bei einem Game sieht das nicht anders aus... ^^ Dieses ewige Geschreie der Frau, wenn auch berechtigt, hätte nicht so authenthisch rübergebracht werden müssen... Denn es geht mir einfach nur auf den Geist, da fangen meine Ohren an zu bluten. :xd::'> Und dann scharren sich die ganzen Penner um das neugeborene Mädel, bwundern ihre Schönheit und so etwas... Aha! Um zoey ist eigentlich nur ne Decke gewickelt - Soll die so schön aussehen?? xD Nee, diese Szene hätten als Cutscene auch gereicht, wenn überhaupt... =)

Beyond ist mehr ein zweischneidiges Schwert, als ein wahrer PS3-Blockbuster oder gar ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte schreibt... Ich sagte es schon, bevor ich Beyond zockte: Entweder man liebt es oder man hasst es, da gibt's kein Mittelding...

Wer sich auf interaktive Filme dieser Machart einlassen kann und will, wird das Spiel mögen! Wer aber ansrpuchsvolles Gameplay erwartet, das es in "Heavy Rain" auch kaum bis nicht gab, wird hiermit nicht glücklich werden. ;)

Nach jetzigem Stand mag ich Beyond mehr, als das ich es nicht mag, muss aber noch für mich rausfinden, was das Spiel mir noch zu bieten hat... Auf Platin gehe ich auf jeden Fall, eh klar. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Güttiger Kriegsgott, benutz die verdammten Spoiler, kann es denn so schwer sein, seid ihr kleine Kinder, oder erwachsene Personen? Über soviel Vernunft sollte jeder User in solch einer Situation verfügen. =)

Beyond ist seit gestern draußen... Und weiter? Das rechtfertigt kein Rausposaunen interessanter Story-Details in den allgemeinen Thread! Natürlich darf man hier auch gerne über Trophäen diskutieren, ich kenne mich selbst nicht anders... Und besonders, weil das gestattet ist, sollte man Spoiler benutzen, weil jede Trophäe in Beyond einem Spoiler gleicht, der die Spielerfahrung anderer, unwissender Spieler kaputtmachen kann! Da gibt's keine harmlosen "Schauen Sie sich die Liste der Mitwirkenden" oder "Besiegen Sie 1000 Feinde"-Trophäe! :J:

Falls das noch nicht klar sein sollte: Beyond ist nicht wie jedes andere Spiel, braucht man nicht mit anderen Spielen ankommen, einen Vergleich anstellen, der gewaltig stinkt! ;)

Wenn ihr nur halb soviel Zeit in einen Spoiler-Klick investieren würdet, als sich dann anschließend eine Kontroverse darüber zu führen, gäbe es diese erst gar nicht hier. :D Also: Bleibt mal cool und clean, Leute! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lass man gut sein, hast das Frauchen gut verteidigt.

Um mal auf den Punkt zu kommen, es geht um 2 Posts, die vom Mod hierher verschoben wurden ohne Veränderungen und anschliessend evtl. noch ein oder zwei Posts, die darauf folgten, danach geht es hier nur um die Spoilerdiskussion.

Von daher war das Brustrausstrecken jetzt überflüssig, aber evtl. wirds ja noch belohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich hier hoch offiziell bei DarkAlucard NICHT bedanken, weil er mir eine PN mit wohl einer der "End-Geheimnisse" um Aiden geschickt hat. ... Mit dem Geheimnis benannt im Titel, also auch keiner Möglichkeit es zu umgehen. Schlau gemacht. :( Damit hast du bewiesen, wer du bist.

Ja danke Wolfi ich weiss bin ein Arsch.

Abschließend will ich nur noch erwähnen das die Posts 317 und 318 auf Seite 32 von Defender und mir wo die meisten Spoiler drin stehen nicht von uns hier reingepostst sondern von Jojo hierher kopiert wurden ohne das sie es vor dem kopieren in Spoiler setzten. Was danach von uns kam war nichts was durch das kopieren nicht eh schon verraten wurde. Ebenso haben wir auch kein einziges Wort darüber verloren wie welches Ende aussieht. Da man uns hier ja auch schon beschuldigt die Enden zu spoilern. Nein es ging rein darum WIE man sie zu sehen bekommt und nicht um den Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...