Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Guten Morgen,

habe da mal ein paar Fragen zu Trophäen:

Muss ich ab der Mission "Das Experiment" alle Kapietel durchspielen um die Trophy zu erhalten und reicht es ein e Mission durch zuspielen-speichern-Hauptmenü und dann die nächste erforderliche Mission zu spielen?

02041_002.png Teamwork

Mit Jodie und Aiden 3 Mal etwas Gemeines getan

[Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Storyverlauf drei böse Taten ausgeführt hat. Hier muss man die Testperson in "Das Experiment" würgen, den Jungen beim Schneeballwerfen würgen und den Polizisten bei "Auf der Flucht" erwürgen.

Darf ich bei der kommenden Trophy meine gaben zeigen oder muss ich es lassen? Habe mich so verhalten wie in der Beschreibung,statt Rache habe ich Gehen gewählt aber es kam keine Trophy.

02041_002.png Ungerührt

Teenager nicht mit Aiden eingeschüchtert oder verängstigt.

Erhält man bei der Mission "Die Party". Hier wird man von den Teenies gegen Ende der Mission in einen Wandschrank gesperrt und von Aiden befreit. Im Anschluss hat man die Wahl zu gehen oder Rache zu nehmen. Entscheidet Euch für die erste Alternative.

Teamwork hat bei mir auf die beschriebene Art im LF nicht geklappt. Du musst in dem Kapitel "Mein Imaginärer Freund" 3 Aktionen mit Aiden ausführen und somit die Mutter beim kochen stören dann macht es Bling.

Für Ungerühert darfst du in dem Kapitel die Party deine Kärfte NICHT zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte eine Frage bzw. Anmerkung zur Trophäe "Für immer zusammen"

Heißt die Mission wirklich "Ein ganz normales Mädchen"?

Wenn ja, wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, wie man zu dieser Mission kommt, da ich diese in meiner Kapitelauswahl nicht finde. (Ja, ich habe die Story fertig gespielt und hatte auch keine Mission in einer Bar?!)

du kommst bei der mission auch nur dann in die bar,wenn du beim pförtner die richtigen antworten gibst. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut zu teamwork hier rein:

https://forum.trophies-ps3.de/beyond-two-souls/117018-trophaeen-leitfaden-beyond-two-souls-4.html#post5412345

Das dort wird im Video das gezeigt, was Alucard beschrieben hat.

Die Ungerührt kam bei mir ohne Probleme, habe aber in der ganzen Sequenz nie Aiden gerufen.

Habe bishr noch keine "böse" Durchlauf gemacht. Ich denke mal was die Enden betrifft und man ALLE sterben lässt das sich da auf Jenseits/Diesseits nochmal andere Enden ergeben bzw wäre es möglich das wenn man die "Unkontrollierbar" Trophy hat und extremst böse war mit Aiden dafür auch noch ein Spezial Ende existiert. Was man bisher aber nicht mit genauigkeit sagen kann weil ja so gut wie niemand die Trophy hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs ja verstanden aber in meinem letzten Post steht echt kein einziger Spoiler

"Diesseits/Jenseites" "alle sterben" .... :dozey: ... Infos die keiner will, bevor er nicht am Ende ist. Ich z. B. hab noch nicht alles gesehen und wusste bis zu deiner Aussage auch nicht, dass alle sterben können, bzw dass man ins Jenseits wohl kann.

Lieber einen Spoiler zuviel setzten, als zu wenig und anderen den Spielspaß versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sehe ich keine Story-Spoiler, Wölfin.

Das unterscheidet sich doch inhaltlich garnicht von anderen hier zu findenden trophäenrelevanten Fragen und Antworten.

Zu überlegen wäre evtl. noch, für die Enden einen eigenen Thread zu starten, aber dort lesen dann ja auch viele unbekümmerte Leute drin und beschweren sich wegen spoilern.

Also mal erhlich, das Forum geht ja um Lösungswege zum Erspielen von Trophäen und wenn ich einen Thread öffen um drin zu lesen, dann muss ich mit gewissen Spoilern rechnen.

Die Grenzen zwischen Story und reinem Trophäenerspielen sind - besonders bei diesem Game - nicht sehr scharf auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sehe ich keine Story-Spoiler, Wölfin.

Das unterscheidet sich doch inhaltlich garnicht von anderen hier zu findenden trophäenrelevanten Fragen und Antworten.

Zu überlegen wäre evtl. noch, für die Enden einen eigenen Thread zu starten, aber dort lesen dann ja auch viele unbekümmerte Leute drin und beschweren sich wegen spoilern.

Also mal erhlich, das Forum geht ja um Lösungswege zum erspielen von Trophäen und wenn ich einen Thread öffen um drin zu lesen, dann muss ich mit gewissen Spoilern rechnen.

Die grenzen zwischen Story und reinem Trophäenerspielen sind - besonders bei diesem Game - nicht sehr scharf auszumachen.

Ganz ehrlich seh ich auch so dies ist ein Allgemeiner Thread in dem Fragen gestellt werden können und über das Spiel diskutiert werden kann. Jeder der hier rein kommt und das liest sollte damit rechnen gespoilert zu werden und wer nicht gespoilert werden will soll hier drin halt nicht lesen wenn ers noch nicht gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde da schon ein Unterschied, ob man um eine Trophäe mitten im Spiel redet, oder sich gleich mal auf eines der möglichen Enden bezieht. :)

;) Und nicht alle lesen gleich bei ihrem ersten Run den Leitfaden von vorne bis hinten. Ein bisschen Spannung gehört doch dazu. :D

DarkAlucard: Man kann nicht von jedem, der mal ne Frage hat, oder sich allgemein (!!) über das Spiel unterhält, erwarten, dass er es schon durch hat. Etwas Rücksicht wäre da auch von dir nett. Für was gibt es denn sonst die Spoilerfunktion, die andere auch nutzen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da sehe ich keine Story-Spoiler, Wölfin.

Das unterscheidet sich doch inhaltlich garnicht von anderen hier zu findenden trophäenrelevanten Fragen und Antworten.

Zu überlegen wäre evtl. noch, für die Enden einen eigenen Thread zu starten, aber dort lesen dann ja auch viele unbekümmerte Leute drin und beschweren sich wegen spoilern.

Also mal erhlich, das Forum geht ja um Lösungswege zum erspielen von trophäen und wenn ich einen Thread öffen, muss ich mit gewissen Spoilern rechnen.

Die grenzen zwischen Story und reinem Trophäenerspielen sind - besonders bei diesem Game - nucht sehr scharf auszumachen.

Sie hat schon Recht. Das sind Spoiler.

Es soll auch Spieler geben, die noch nicht wissen, dass man verschiedene Charaktere im Spielverlauf Sterben oder Leben lassen kann ;)

Ja, es geht darum Lösungswege für Trophäen zu finden. Aber gerade bei so Spielen wie Beyond: Two Souls spielen doch einige Leute erstmal einen Durchgang ohne auf die Trophäen zu achten. Und die sollten zumindest eine Chance bekommen in diesem Thread mitzulesen ohne gespoilert zu werden.

Das Spiel ist schließlich offiziell erst gestern erschienen...

Wenn man also über die Enden diskutieren möchte, dann bitte das Ganze in einen Spoiler setzten oder von mir aus auch fett "ACHTUNG SPOILER" drüber schreiben. Macht kaum mehr Arbeit und ist für alle Beteiligten angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat schon Recht. Das sind Spoiler.

Ja, es geht auch darum Lösungswege für Trophäen zu finden. Aber gerade bei so Spielen wie Beyond: Two Souls spielen doch einige Leute erstmal einen Durchgang ohne auf die Trophäen zu achten. Und die sollten zumindest eine Chance bekommen in diesem Thread mitzulesen ohne gespoilert zu werden.

Das Spiel ist schließlich offiziell erst gestern erschienen...

Wenn man also über die Enden diskutieren möchte, dann bitte das Ganze in einen Spoiler setzten oder von mir aus auch fett "ACHTUNG SPOILER" drüber schreiben. Macht kaum mehr Arbeit und ist für alle Beteiligten angenehmer.

Danke. :) Seh ich auch so. Trophäen schön und gut, aber das Spiel lebt von der Geschichte und mache wollen vll erst mal einen Run ohne Trophäen, um die Geschichte blind zu genießen.

Eben. Es ist ein allgemeiner Thread und kein Spoilerthread.

Der Threadtitel sag aber ganz deutlich aus, dass es hier um allgemeine Diskussionen handelt und nicht um das ergattern von Thropäen.

Danke. :) Allgemein heißt nicht, dass man gleich alles ausplaudert, ohen Rücksicht nehmen zu müssen. Dafür kann man auch das "Wie fandet ihr das Ende" nehmen oder halt noch einen Thread für Trophäendiskussion machen, wo auch gekennzeichnet ist, dass es Spoiler enthält. Hier geht es, wie der Name sagt, um Allgemin. Und Allgemein heißt nicht automatisch, dass man keine Rücksicht mehr nehmen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion bzgl. der Enden startet ursprünglich woanders (Leitfaden) und wurde von den Mods hierher ins Allgemeine Forum verschoben, insofern war die Situation zuerst eine andere, weshalb das Thema Spoiler noch nicht so hoch angesetzt wurde.

Aber es ist ja tatsächlich kein Problem, nun darauf zu achten, oder es ganz sein zu lassen.

Und es geht ja um die, die es jetzt spielen, die sollen vor Spoilern geschützt sein und das gilt dann für jene, die in nem halben Jahr anfangen nicht mehr, oderso, ich glaube ich habs verstanden. (ironie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :) Seh ich auch so. Trophäen schön und gut, aber das Spiel lebt von der Geschichte und mache wollen vll erst mal einen Run ohne Trophäen, um die Geschichte blind zu genießen.

Eben. Es ist ein allgemeiner Thread und kein Spoilerthread.

Danke. :) Allgemein heißt nicht, dass man gleich alles ausplaudert, ohen Rücksicht nehmen zu müssen. Dafür kann man auch das "Wie fandet ihr das Ende" nehmen oder halt noch einen Thread für Trophäendiskussion machen, wo auch gekennzeichnet ist, dass es Spoiler enthält. Hier geht es, wie der Name sagt, um Allgemin. Und Allgemein heißt nicht automatisch, dass man keine Rücksicht mehr nehmen braucht.

Bei keinem anderen Thread wird gemerkt das man über trophäen redet weil dafür sind sie da. Und vom LF wird man dazu hier her verwiesen. nur bei Beyond ist es so. Und mal ganz davon abgesehen haben weder Defender noch ich irgendwas über die existieren Enden verraten sondern nur Möglichkeiten aufgestellt wie man evt. noch welche freispielen die wir nicht kennen.

Genau Defendor mach ich bim nächsten Spiel auch so. Spoilert doch bitte nicht Leute hol mir das Spiel erst in nem Jahr. Aber hier lesen tu ich trotzdem. Wie Sinnvoll (ebenfalls Ironie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Rücksicht für jetzt und in Monaten. Du kannst nicht von jedem, der hier mal mitliest und gerade vll mal angefangen hat, erwarten, dass er gleich das Ende wissen will oder scharf darauf ist es unter die Nase gehalten zu bekommen. Gerade so ein Spiel lebt von der Geschichte. Wenn du also ohne nach zu denken plauderst, versaust du womöglich das Spiel für einige, was ziemlich gemein ist. Egal ob jetzt oder in ein paar Monaten. :)

Spoiler verschwinden ja auch nicht wieder aus den Beiträgen von sich aus nach ein paar Wochen. ;)

Was ist denn dabei, einen Spoiler um etwas relevantes zu machen? Das ist ein Klick. :/ Oder denkt keiner mehr nach, bevor er auf "Antworten" klickt?

@DarkAlucard: Ach Gott. Das Spiel lebt durch die Story. Das ist bei nem Rayman z. B. total egal, was die Story ist. Hier ist es aber der Hauptpunkt. ... Merkst den Unterschied?

Und hier sagt keiner "Ich hols mir erst in nem Jahr", sondern bittet dich um etwas Rücksicht, weil er gerade mitten im Spiel ist. ... Ist es denn zu viel verlangt, mal nach zu denken, bevor man Postet, ob das jetzt ein Spoilerthema ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht um Rücksicht für jetzt und in Monaten. Du kannst nicht von jedem, der hier mal mitliest und gerade vll mal angefangen hat, erwarten, dass er gleich das Ende wissen will oder scharf darauf ist es unter die Nase gehalten zu bekommen. Gerade so ein Spiel lebt von der Geschichte. Wenn du also ohne nach zu denken plauderst, versaust du womöglich das Spiel für einige, was ziemlich gemein ist. Egal ob jetzt oder in ein paar Monaten. :)

Spoiler verschwinden ja auch nicht wieder aus den Beiträgen von sich aus nach ein paar Wochen. ;)

Was ist denn dabei, einen Spoiler um etwas relevantes zu machen? Das ist ein Klick. :/ Oder denkt keiner mehr nach, bevor er auf "Antworten" klickt?

Und was ist dabei das Spiel erst zu durchzuspieln und hier drin vorher gar nicht erst zu lesen um nicht gefahr zu laufen gespoilert zu werden so wie ich?

Meiner Meinung nach wer hier drin liest und gespoilert wird ist selbst Schuld. Und wie Jinxh sagt das Spiel ist seit gestern offiziell erschienen also sollte auch schon frei darüber gesprochen werden dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dabei das Spiel erst zu durchzuspieln und hier drin vorher gar nicht erst zu lesen um nicht gefahr zu laufen gespoilert zu werden so wie ich?

Weil es immer noch ein allgemeiner Thread ist und kein "ACHTUNG SPOILER, hier redet man über die ENDEN!"-Thread oder ein "ACHTUNG SPOILER, hier reden wir über alles ohne Rücksicht auf andere!"-Thread. ;)

So schwer auch mal an andere zu denken? Bei so was kleinem wie nen Spoiler schon? :dozey: So versaut ihr anderen das Spiel womöglich, aber egal, hauptsache ihr müsst nicht mal überlegen, ob das vll zu viel ist über eine Stelle, das andere das vll noch nicht gesehen haben oder so weit sind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt auch mein Gedanke, warum meckern die über Trophie-Diskussionen, lesen hier aber anstatt zu spielen....

Ich habe jetzt nochmal zurückgeblättert, die Beiträge 317 und 318 wurden von Jojo aus dem Leitfaden hierher verschoben und er hat es dort auch begründet.

Möglicherweise war es unglücklich, das hierher zu verlegen, auf der anderen Seite muss das auch irgendwo stattfinden dürfen, ohne dass man angepflaumt wird.

Der Threadtitel sag aber ganz deutlich aus, dass es hier um allgemeine Diskussionen handelt und nicht um das ergattern von Thropäen.

Das ganze Forum geht um das "Ergattern von Trophäen", immer hin heisst es Trophies-PS3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage an dich Kratos!

Hab vorhin auf einer Internetseite einen Test von B2S gelesen, in dem der Tester den "Mittelteil" kritisiert hatte. Und zwar wortwörtlich: "schmerzhaft missglücktes Mittelkapitel".

Wie fandest du das? Bin auch schon über die Mitte hinweg und hab bis jetzt kein Kapitel gehabt das ich schlecht oder unnötig fand.

Das ganze Forum geht um das "Ergattern von Trophäen", immer hin heisst es Trophies-PS3.de

Das halte ich mal für ein Gerücht, bin noch nicht lange dabei aber das Forum (so wie ich es kennen gelernt habe) dreht sich um viel mehr als "nur" Thropäen.

Btw. Den beiden ist aber echt nichts vorzuwerfen. JoJo hat die beiden deutlich darauf hingewiesen das sie ihre Diskussion hier weiterführen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...