Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

Ok dann bekommt halt media markt miene kohle und amazon darf sich dank dhl über ne rück überweisung freuen mir ist es wayne wo die kohle landet. :D

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Soweit ich weiß, kannst du einen Nachbarn benennen, der deine Sachen in Empfang nehmen darf. Dann klingelt der DHL-Mann immer noch zusätzlich an dessen Haustür, wenn du nicht zu Hause bist.

Meiner macht das einfach so bei allen Nachbarn, bis er jemanden findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, gestern kam es an und mein Freund hat es gleich mal ausgiebig gezockt und ich hatte mich direkt neben ihn gekrümmelt und zugeguckt. :) Ich muss sagen, ich hatte mich größtenteils gut unterhalten gefühlt von dem Film. Ja, ich nenn es mehr Film, als Spiel. Man hat zwar eine tolle Grafik und tolle Umgebung, kann aber ziemlich wenig machen, außer zu den Punkten zu gehen, an dennen Cutscenes, QTEs oder Gespräche kommen. Jedenfalls sah es sich für mich so an. Die Idee mit Aiden find ich klasse, aber nach jetzt knapp 15 "Kapitel" bin ich noch nicht schlauer, was er sein soll. Und das find ich persönlich zu wenig, wenn das Spiel nur 23 "Kapitel" hat. Ich mag es schon bei Filmen nicht, wenn die Auflösung knapp 5 Minuten vor Schluss kommt, bei Spielen ist es da nicht anders. Bisher kam zu wenig darüber, wer Aiden ist und warum er an ihr hängt. Wirklich viel mehr als das, was man in den ersten 3 Kapiteln lernt, gab es noch nicht.

Schauspielerisch ist das Game top. :) Dafoe ist klasse und das er seine orginal dt. Stimme hat, ist um so besser! Auch Ellen spielt super. Aber bei ihrer Figur geht mir langsam nach den Stunden ihr ewiges Geheule auf die Nerven. :/ Ich kann mir nicht helfen, aber um so mehr sie heult, um so mehr man sieht, wie es ihr erging, um so weniger berührt es mich. Und das find ich schade. :( Ich liebe Spiele mit Emotionen, mit tiefer Story, aber bei ihr hab ich das Gefühl, dass sie fast nur noch heult über ihr Schicksal, es aber selten anpackt und selbst in die Hand nimmt, aber das kann sich ja noch ändern in den restlichen Kapiteln. Bisher jedenfalls fand ich das Kapitel in der Wüste

bei den Indianern, mit der ganzen Thematik um die Exsistenz, die die Vorfahren gerufen haben und dem Höhlengemälde über andere Menschen mit angebundenen Exsistenzen

am besten. Da war sie nicht heulig, sondern hat es angepackt und was gemacht.

Total überflüssig und ecklig fand ich aber dafür die Szene

mit der Geburt. Muss denn so was sein? :/

Auch das im Labor mir den gefrorenen Leichen, die von den Geistern übernommen werden. ... Soll wohl ein Horroranteil sein. Fand ich jetzt nicht so berauschend, bzw ich hab mich nicht gegrusselt gefühlt. :/ Zudem fehlt mir so etwas der Bezug, ob die jetzt so was sind wie Aiden oder ob er was ganz anderes ist. Wenn er so ist wie die, warum ist er dann an Jodie gebunden und die andern nicht? Wenn er nicht so ist, was ist er dann? Warum kann er sie dann sehen? ... Fragen über Fragen, die mich persönlich mehr interessieren, als ein Dinner mit dem eckligen CIA-Agenten, aber statt eine Antwort darauf zu bekommen, macht man lieber ne Asiapfanne. :( Ich hoffe echt, dass die Auflösung was mit ihr los ist, nicht "schlecht-Hollywood-technisch" am Ende kurz vor Schluss kommt, oder noch schöner: Garnicht geklärt wird. "Es ist halt so.".... Das wäre sehr mager, da es doch eines der Hauptthemen und eine der Hauptfragen ist in dem ganzen Spiel.

Bisher muss ich im Fazit leider sagen, dass ich HR besser fand. Bei den Entscheidugen sah man dort mehr Auswirkung (macht Evan die Prüfung oder eben nicht), die Story war spannender erzählt und es fühlte sich, obwohl es auch meist nur QTEs waren, freier an. B:TS ist gut, aber ich finde, es will zu viel mixen. Drama, Horror, Krimi, Paranormales.... Und ich war weder vom Horror, noch vom Krimi, noch vom Drama, noch vom Paranormalen überzeugt. :/ Ich bin normalerweise ein Angsthase, wenn es um Geister oder "Existenzen" geht, kann mir dazu fast keinen Film ansehen, aber bei B:TS störrt es mich weniger. Da ist keine Spannung bei mir rüber gekommen, kein Kribbeln. So ging es mir auch mit dem Drama, normalerweise heule ich bei emotionalen Szenen fast sofort. Aber hier nicht. Es ist schon einiges trauriges passiert, aber bisher hat es mich nicht zum Tränchen wegdrücken gebracht. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber gefühlt würde ich dem Spiel bisher nur eine 6~7 von 10 mit Tendenz nach oben geben, je nachdem, wie die Story im letzten Drittel jetzt noch ist und ob endlich mal drauf eingegangen wird, warum Aiden bei ihr ist.

Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben, als ich wollte. :):D Versteht es bitte nicht falsch, das Spiel ist gut. Optik genial, Darstellung der Charaktere genial. Und ich hoffe, dass es jetzt die restlichen Kapitel noch steil Berg auf geht. Mir fehlt nur bisher, nach wohl knapp 6 Stunden zugucken, das gewisse etwas, es kam bisher kein Gefühl auf, bei dem ich wirklich sage, "Jup, jetzt hat das Spiel mich und ich zocks nach ihm auch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage bzw. Anmerkung zur Trophäe "Für immer zusammen"

Heißt die Mission wirklich "Ein ganz normales Mädchen"?

Wenn ja, wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, wie man zu dieser Mission kommt, da ich diese in meiner Kapitelauswahl nicht finde. (Ja, ich habe die Story fertig gespielt und hatte auch keine Mission in einer Bar?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte eine Frage bzw. Anmerkung zur Trophäe "Für immer zusammen"

Heißt die Mission wirklich "Ein ganz normales Mädchen"?

Wenn ja, wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, wie man zu dieser Mission kommt, da ich diese in meiner Kapitelauswahl nicht finde. (Ja, ich habe die Story fertig gespielt und hatte auch keine Mission in einer Bar?!)

glaub die Mission hieß 'wie andere Mädchen' das ist die Mission wo jodie ihre goth-Punk-phase hat und unbedingt mal raus will, da wo man Cole mit aiden ubernehmen muss

übrigens solche fragen gehören eigentlich in den allgemeinen thread also wird das hier bald gelöscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarwölfin

HR war definitiv die bessere Story und das bessere Game, schon alleine dadurch, dass verschiedenen Handlungsstränge verschiedener Charaktere sich kreuzten gab so viele interessante Aspekte, die mMn auch gut umgesetzt wurden.

Die Geburtshilfeszene war wirklich überflüssig, aber zu kurz als dass es mich wirklich störte. (nichtmal desinfizierte Schere für den grossen "Cut", selbst da war HR konsequenter bei der Fingerab-Geschichte *lol*)

Die Beziehung Aiden-Jodie ist wirklich extrem dünn, das "ich kenne ihn seit meiner Geburt" ist mir auch zu wenig.

Warum die "Monster" zwar Jodie angreifen, aber nicht Aiden, Aiden diese aber nach belieben angreifen kann (bisher jedenfalls) ist auch sowas, was nach einer Klärung schreit.

Viele Charaktere sind mir auch zu dürftig, zB der Stiefvater hat einen Auftritt wie die bösen Stiefmütter in den Märchen, das ist bei mir sowas von platt angekommen, dass ich mich einen Moment geärgert habe. Das macht das Game oberflächlich und selbst der Trinkervater bei HR hatte mehr Tiefgang.

Naja, ist auch nur das erste, was mir dazu einfällt.... ich mag das Game trotzdem, aber es schleppt sich hinter HR her und das mit grosser Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarwölfin

HR war definitiv die bessere Story und das bessere Game, schon alleine dadurch, dass verschiedenen Handlungsstränge sich kreuzten gab so viele interessante Aspekte, die mMn auch gut umgesetzt wurden.

Die Geburtshilfeszene war wirklich überflüssig, aber zu kurz als dass es mich wirklich störte. (nichtmal desinfizierte Schere für den grossen "Cut", selbst da war HR konsequenter bei der Fingerab-Geschichte *lol*)

Die Beziehung Aiden-Jodie ist wirklich extrem dünn, das "ich kenne ihn seit meiner Geburt" ist mir auch zu wenig.

Warum die "Monster" zwar Jodie angreifen, aber nicht Aiden, Aiden diese aber nach belieben angreifen kann (bisher jedenfalls) ist auch sowas, was nach einer Klärung schreit.

Naja, ist auch nur das erste, was mir dazu einfällt.... ich mag das Game trotzdem, aber es schleppt sich hinter HR her und das mit grosser Mühe.

Ja, kein Vergleich mit HR. :) Hab das spiel auch gerne platiniert und alle Enden gerne verfolgt. Bin gespannt, wie das bei BTS sein wird mit den Enden und welche Entscheidungen darauf Auswirkung haben. So weit sind wir ja noch nicht, daher will ich auch endgültig noch kein Fazit sagen, da ich hoffe, dass die Story noch zunimmt in der Hauptfrage: "Was ist Aiden? Warum hängt er an ihr? Und was sind überhaupt diese Exsistenzen? Welche andere Seite?" und die Frage: "Wenn Aiden so stark ist, warum lässt sie sich dann so rumschubsen und als Werkzeug benutzen? Warum unternimmt sie nichts dagegen, sondern heult nur und macht es dann doch?" Diese Fragen sind bisher total übergangen worden. Man bekommt Aiden vor die Füsse geworfen und sie sagt selbst mehrmals "Er ist schon immer bei mir.", aber warum, wieso, weshalb, wird weder von ihr noch von Nathan bisher geklärt.

Zu der einen Szene:

Stimmt, selbst Evan hat sich desinfiziert. Das war realistischer. Hier bei der Geburt war ja weder Blut, noch andere Flüssigkeiten, noch die Desinfektion der Schere. ... Als ob sie selbst es nicht wirklich zeigen wollten, und daher die Details auf einmal weggelassen haben, die sie sonst an den Tag legen.

Deinem Fazit kann ich bisher leider nur zustimmen. Es ist gut, hab ich ja auch angemerkt, aber der Funke ist bisher noch weggeblieben. Dafür ist Jodie zu schwach umgesetzt und die Beziehung zu Aiden zu vernachlässigt. Bisher sieht man sie ja fast nur schweigend (als Kind) oder heulend (als Heranwachsende). Aber die wichtigen Fragen werden mit so was Banalem wie "Essen für ein Date machen" überspielt. :/ Es schleppt sich an manchen Stellen zu sehr. Eindeutig hinter HR, da stimme ich dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde beide Spiele in etwa gleich gut, finde sie aber nur sehr schwer vergleichbar dadurch, dass die Themen so komplett unterschiedlich sind.

Ich kann aber insgesamt sagen, dass ich eine Sache extremer fand als alles in Heavy Rain und mir das Spiel etwas schwerer im Magen liegt und deswegen vll für mich noch mehr in Erinnerung bleibt als HR, welches für mich zu den Top 3 Spielen dieser Generation gehört.

Welche Sache ich meine.. das lass ich mal offen uns lasse euch selbst darüber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon ein paar Kapitel gespielt und habe im Gegensatz zu HR leider nicht das Gefühl, dass ich iwie mal versagen könnte. Da war man bei HR mehr unter Spannung, finde ich etwas schade.

Was aber super ist, dass einen das Spiel total gut einbindet und ich mich super in Jodie hineinversetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarwölfin

HR war definitiv die bessere Story und das bessere Game, schon alleine dadurch, dass verschiedenen Handlungsstränge verschiedener Charaktere sich kreuzten gab so viele interessante Aspekte, die mMn auch gut umgesetzt wurden.

Die Geburtshilfeszene war wirklich überflüssig, aber zu kurz als dass es mich wirklich störte. (nichtmal desinfizierte Schere für den grossen "Cut", selbst da war HR konsequenter bei der Fingerab-Geschichte *lol*)

Die Beziehung Aiden-Jodie ist wirklich extrem dünn, das "ich kenne ihn seit meiner Geburt" ist mir auch zu wenig.

Warum die "Monster" zwar Jodie angreifen, aber nicht Aiden, Aiden diese aber nach belieben angreifen kann (bisher jedenfalls) ist auch sowas, was nach einer Klärung schreit.

Viele Charaktere sind mir auch zu dürftig, zB der Stiefvater hat einen Auftritt wie die bösen Stiefmütter in den Märchen, das ist bei mir sowas von platt angekommen, dass ich mich einen Moment geärgert habe. Das macht das Game oberflächlich und selbst der Trinkervater bei HR hatte mehr Tiefgang.

Naja, ist auch nur das erste, was mir dazu einfällt.... ich mag das Game trotzdem, aber es schleppt sich hinter HR her und das mit grosser Mühe.

Spoiler aber sonnst gehts noch gut. :banghead:

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe BEYOND Zocker,

habe da mal ein paar Fragen zu Trophäen:

Muss ich ab der Mission "Das Experiment" alle Kapietel durchspielen um die Trophy zu erhalten und reicht es eine Mission durch zuspielen-speichern-Hauptmenü und dann die nächste erforderliche Mission zu spielen?

02041_038.png Unkontrollierbar

Als Aiden jede Möglichkeit zum Bösesein genutzt.

[Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Was ich bis dato gemacht habe - habe die Trophy aber nicht erhalten.

Spoiler: Hide

aü Mission: Das Experiment – wenn man die Testerin terrorisiert, kann man sie gegen Ende des Experimentes würgen

ü Willkommen bei der CIA – bei der Übung mit den Soldaten (Capture the flag) kann -man den Soldaten auf dem hinteren Container erwürgen.

ü Wenn man die Flucht durch den Wald verliert, kann man den Polizisten im Auto würgen

ü Bei der Schneeballschlacht kann man am Ende eines der Kinder würgen,

ü In der Mission „Obdachlos“ bekommt man ein unmoralisches Angebot – geht darauf ein und Aiden kann im weiteren Verlauf den Mann würgen.

ü In der Mission „Allein“ kann man Jodies Adoptivvater würgen

ü In der Mission „Die Mission“ kann man mehrere Gegner eliminieren. Da man auf alle während des Missionsverlaufes trifft, habe ich mir weitere Erläuterungen gespart. Es sind drei Gegner.

ü In der letzten Mission kann man auf dem bösen Handlungspfad zum Schluss Dawkins töten.

ü Weiß nicht ob es relevant ist, aber habe als Aiden auch das Date vermasselt indem ich immer wieder gestört habe.

Darf ich bei der kommenden Trophy meine gaben zeigen oder muss ich es lassen? Habe mich so verhalten wie in der Beschreibung,statt Rache habe ich Gehen gewählt aber es kam keine Trophy.

02041_002.png Ungerührt

Teenager nicht mit Aiden eingeschüchtert oder verängstigt.

Erhält man bei der Mission "Die Party". Hier wird man von den Teenies gegen Ende der Mission in einen Wandschrank gesperrt und von Aiden befreit. Im Anschluss hat man die Wahl zu gehen oder Rache zu nehmen. Entscheidet Euch für die erste Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@DarkAlucard

Kamen bei dir alle die kleinen Sequenzen auch? Kann ja sein, dass man im Storydurchlauf noch gewisse Entscheidungen treffen musste, bzw Handlungen begehen musste, damit diese Sequenzen dann starten... irgendwo muss ja was übersehen worden sein, offensichtlich hattest du bisher ja auch keine zusätzlichen Wahlmöglichkeiten gehabt, oder?

Das mit den QTE am Anfang der Videos habe ich jetzt so verstanden, dass man einmal einen Selbstmord erreichen kann, im anderen Fall muss man sich verteidigen und mit Aiden den Angreifer töten/stoppen.

Kann man auch andere Ergebnisse erreichen, zB dass es in der Situation ohne einen Toten endet?

Oder dass Jodie getötet wird? evtl. ergibt das ein anderes Ende....

Man hat zuerst folgende Auswahlen:

-Dreieck: Blame (Beschuldigen?!)

-Quadrat: Reason (Motiv?)

-Kreis: Move (Bewegen/weiter?)

-X-Taste: Reproach (Vorwurf?)

Die zweite Auswahl war dann:

-Dreieck: Move

-Quadrat: Cold (Kalt?)

-Kreis: Determined (Entschlossen?)

-X-Taste: Reason

Zum Selbstmord kam es, als zweimal Reason gewählt wurde, erst war es Quadrat, dann X-Taste.

Zum Angriff kam es, als Blame (Dreieck) und dann Cold (Quadrat) als Option gewählt wurde.

Evtl. kamm man ja tatsächlich mit anderen Kombinationen dahin kommen, dass keiner Stirbt, und wenn man sich als Jodie nicht verteidigt, dass sie dann stirbt, das wären dann zwei weitere Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamen bei dir alle die kleinen Sequenzen auch? Kann ja sein, dass man im Storydurchlauf noch gewisse entscheidungen treffen musste, bzw Handlungen begehen musste, damit diese Sequenzen dann starten... irgendwo muss ja was übersehen worden sein, offensichtlich hattest du bisher ja auch keine zusätzlichen Wahlmöglichkeiten gehabt, oder?

Das mit den QTE am Anfang der Videos habe ich jetzt so verstanden, dass man einmal einen Selbstmord erreichen kann, im anderen Fall muss man sich verteidigen und mit Aiden den Angreifer töten/stoppen.

Kann man auch andere Ergebnisse erreichen, zB dass es in der Situation ohne Toten endet?

Oder dass Jodie getötet wird? evtl. ergibt das ein anderes ende....

Bei mir waren alle am Leben (4 Enden) und hatte bei der Wahl Jenseits (keine Auswahlmöglichkeit) alle Sequenzen die auch im Video waren, mit Ryan, Cole und Zeoy + Anhang.

Das andere Ende hab ich so gemacht. Cole und Ryan sterben lassen. Wenn man dann alle QTEs gegen die Existenzen verliert geht der Gürtel kaputt und da Ryan nicht mehr da ist um dir seinen zu geben endet das Spiel sofort ohne das du das Portal erreicht hast und alles fällt ins Chaos.

Dawkins stirbt so oder so er ist nicht zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...