Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unterschied Spielebeginn

Kluzniak89

Recommended Posts

Hi Leute,

hab mir vor kurzem RE: RE gekauft und muss sagen, dass es endlich mal wieder in die alte Richtung geht...Mehr Grusel und weniger Action!

Hab es jetzt 1x auf normal durchgespielt und 1x auf leicht...

was ist denn jetzt der genaue unterschied zwischen "level fortführen" und "neues spiel +" bei beiden starte ich mit den waffen aus dem letzten endbossfight...

nächste frage:

habe irgendwo gelesen (ich glaub sogar hier), dass man für höllisch viiiieeeelll munition brauchen wird und man am besten auf einfach alles sammelt was geht... da haben aber welche dann von MG munition mit 500 kugeln gesprochen!? ich kann nur 200 haben...wie kann ich denn die kapazität erhöhen? bzw. geht das dann auch im raidmode? dort kann man ab und zu mal sowas kaufen was die kapazität erhöhen soll...merken tu ich davon aber nix ^^

ACHTUNG SPOILER!

dann habe ich noch ein paar fragen zur campagnen story...

1)

terragrigia war 1 jahr vor den aktuellen ereignissen...und die wollen mir sagen, dass Norman von veltro 1 jahr lang mit seinen gangstern auf der dido unter wasser überlebt hat?

sollte man das einfach tolerieren oder habe ich da was falsch verstanden?

2)

quint und keith haben diesen flughafen untersucht und der IT spezialist hat dann "die wahrheit" über obrian herausgefunden...

obrian hat - um Morgan eine falle zu stellen? - den flugzeug absturz inszeniert... aber warum? ich habs jetzt 2x durchgespielt und peils immer noch nicht ^^

was genau haben die denn beim flughafen hacken rausgefunden? wer hat die bomben vom flieger werfen lassen? Obrian oder Morgan? woher wusste Morgan von dem flughafen, wenn obrian ihm ne falle stellen wollte?

3) wer hat bitte den selbstzerstörungsmechanismus auf der queen semiramis ausgelöst, wenn raymond und jessica auf der zenobia waren?

warum haben raymond und jessica sich ständig versucht gegenseitig umzubringen, wenn sie doch eig. für die FBC (oder vllt. sogar umbrella?) arbeiten und alles abgekartet war?

wie ist jessica überhaupt von der zenobia entkommen? GESCHWOMMEN!?

Ich spiele auf dem PC und kann manche Achievements nicht bekommen...z.b. habe ich schon mehrmals die geschosse der einarmigen oozes mit dem messer abgefangen...aber ich bekomm das abzeichen nicht :-(

und die letzte frage:

was genau bringt es mir jetzt, im raidmodus mein level runterzustufen?

ausser halt für das abzeichen (mit niedrigeren level spielen als empfohlen)?

ist z.b. die magnum auf lvl 10 stärker, wenn ich selber auf lvl 10 bin und wesentlich schwächer, wenn ich mich auf lvl 1 runterstufe?

bei manchen pistolen steht in der beschreibung, dass z.b. der trefferradius dramatisch erhöht wurde, dafür aber weniger ammo kapazität hat... stimmt das dann mit dem radius (weil man es ja nicht anhand der vorhanden werte überprüfen kann) oder gilt das er dann, wenn ich das entsprechende item anlege?

fraaaagen über fraaaagen!

falls bis hier überhaupt jemand gelesen hat, vielen dank!

gruß Kluzi!

Hi Kluzi

Zur Munni kapazität kann ich dir nur sagen sammel die ganzen Munnierweiterungen in der Story auf ich habe es auch so gemacht und hatte dann für die Mg´s 500 Kugeln das geht natürlich auch im Raidmodus aber soweit ich weiß kann man da nur die sachen Kaufen +50% Munni und sowas ich hab im Raidmodus zurzeit ein Mg wo ich 90 Kugeln im Magazin habe und noch weitere 400 mit mir tragen kann.

Die Story ist was ????? finde ich auch und ich zocke Resident evil seit der ersten std aber dennoch ist die Story mal wieder richtig gut

Mit den Lv runtern drehen das ist nur für den Markellos Bonus wenn du in einen Lv alle gegner tötest, keinen schaden genommen hast und dein lv nicht höher als das empfohlen ist bekommst du den Bonus Markellos aber auch nur dann du kannst z.B lv 1 auf lv 50 zocken und du nimmst kein schaden und killst alle gegner dann bekommst du aber Markellos nicht

vlt konnte ich ein paar deiner Fragen beantworten

Gruß Predator

@ Kluzi

Munitionskapazität lässt sich durch das einsammeln von Erweiterungen in der Kampagne erhöhen.

Im Normalfall sollte es durchaus ausreichen, die Story 1x auf Normal durchzuspielen und einige Erweiterungen einzusammeln, bevor man den höllisch Modus angeht.

Zur Story

„terragrigia war 1 jahr vor den aktuellen ereignissen...und die wollen mir sagen, dass Norman von veltro 1 jahr lang mit seinen gangstern auf der dido unter wasser überlebt hat?“

Eine sehr gute Frage nur inhaltlich etwas falsch formuliert.

Zum einen handelt es sich um Bioterroristen und nicht Gangster (hat nichts mit GTA oder ähnlichem zu tun) und zum Anderen war Normen der letzte Überlebende.

Die Frage lässt sich nur durch Spekulationen und Interpretationen erklären, wobei ich an dem Punkt auch sagen muss, dass die Story in die Sinnlosigkeit abgedriftet ist. 1 Jahr unter Wasser Überlebt, injiziert sich nur vor den BSAA Agenten den Virus – warum nicht vorher zum entkommen? Naja Resi halt...

„sollte man das einfach tolerieren oder habe ich da was falsch verstanden?“

Das ist dir überlassen. Meiner Meinung nach hat Capcom generell Probleme eine tiefgründige zusammenhängende Story zu erschaffen (siehe Re 5, 6, Revelation).

„quint und keith haben diesen flughafen untersucht und der IT spezialist hat dann "die wahrheit über obrian herausgefunden... obrian hat - um Morgan eine falle zu stellen? - den flugzeug absturz inszeniert... aber warum?“

Der Sinn der Falle bestand darin Morgan zu irritieren, damit er einen Fehler begehen würde. Er galt ja als Verdächtiger hinter dem Anschlag auf Terragrigia aufgrund dessen, da Raymand ihn belauscht hatte. Da die Beweise mangelhaft waren, um ihn festzunehmen musste also eine Falle gestellt werden. Durch die Falle wurde quasie ein zweites Veltro erschaffen, um das original hervorzulocken, was ja bekanntlich schief lief – typisch BSAA inkompetent wie eh und je.

Bei dem Flugzeugabsturz bin ich mir nicht zu 100% sicher, dass er vom BSAA Boss arrangiert war. Ob.'s Plan war lediglich eine leere Veltro Basis zu hinterlassen, damit seine eigenen Leute diese finden und Veltro für lebendig erklären würden. Die Hunter und die unsichtbaren B.O.W.'s (Namen verdrängt) passen auch nicht wirklich in den Plan von Ob. Schlussfolgerung der Plan wurde durch Veltro sabotiert und es kam zum Flugzeugabsturz. Wobei ich keine Ahnung habe, wer den Flieger gestartet hatte und was der letztlich wirklich transportiert hatte. Spekulation: Die leere Basis wurde vom original Veltro entdeckt und mit B.O.W.'s versehen. Einer der BSAA wollte mit dem Flieger die Kurve kratzen – erfolglos. Auf die Ob's Falle antwortete Morgen mit der ''Entführung'' Chris's sowie der Auftrennung der BSAA Agenten in unterschiedliche Gebiete.

„was genau haben die denn beim flughafen hacken rausgefunden?“

Die Wahrheit über die FBC (womöglich die Rechnungen für die überteuerten B.O.W's ^^)

„wer hat die bomben vom flieger werfen lassen? Obrian oder Morgan?“

Welche Bomben? Kann mich an keine Bomben im Spiel erinnern. Es gab doch den Satellit mit Laser.

„woher wusste Morgan von dem flughafen, wenn obrian ihm ne falle stellen wollte?“

Durch Spione wie Jessica, die als Doppelagent agierten. Mit den Kenntnissen der BSAA war sie ja vertraut (wahrscheinlich durch hochschl....).

„wer hat bitte den selbstzerstörungsmechanismus auf der queen semiramis ausgelöst, wenn raymond und jessica auf der zenobia waren?“

Womöglich Morgan durch so eine Art Fernzünder.

„warum haben raymond und jessica sich ständig versucht gegenseitig umzubringen, wenn sie doch eig. für die FBC (oder vllt. sogar umbrella?) arbeiten und alles abgekartet war? „

Um die gegenseitige Identitäten zu schützen damit die BSAA bloß keinen Verdacht schöpft. Sie wusste, dass er eine kugelsichere Weste tragen würde (alles ein intriganter Plan). Einfacher wäre es jedoch die BSAA Agenten hinterrücks zu erledigen aber naja ist halt Resi mit den unsterblichen Hauptcharakteren wobei Statisten wie die Fliegen krepieren....

„wie ist jessica überhaupt von der zenobia entkommen? GESCHWOMMEN!?“

Höchstwahrscheinlich so wie auch Ada Wong immer entkommt.

„was genau bringt es mir jetzt, im raidmodus mein level runterzustufen?“

Durch das senken des Levels gibt es positive und negative Aspekte.

Positive Aspekte sind: Du bekommst den Bonus ''niedrigere Level'', mehr BP und mehr Erfahrungspunkte.

Negative Aspekte sind: Du erleidest mehr Schaden und richtest selbst weniger Schaden aus (kommt aber auf die Abweichung an).

„bei manchen pistolen steht in der beschreibung, dass z.b. der trefferradius dramatisch erhöht wurde, dafür aber weniger ammo kapazität hat... stimmt das dann mit dem radius (weil man es ja nicht anhand der vorhanden werte überprüfen kann) oder gilt das er dann, wenn ich das entsprechende item anlege?“

Ich schätze du meinst damit Waffen mit den speziellen Eigenschaften wie Bspw. „Leichtgewicht“, „große Reichweite“ ec.. Waffen mit solchen Eigenschaften haben ihre eigenen Schwächen und Stärken, diese sind vom Spieler selbst abhängig. Durch Modifikationen oder „Items“ wie du sagst lassen sich zwar Waffen ''etwas'' verbessern wobei ich sagen muss, dass man die nützlicheren LV5-8 Modifikationen erst sehr spät erhalten kann und somit anfangs eher auf unbrauchbaren Schrott nicht zwangsläufig zugreifen muss.

1)

terragrigia war 1 jahr vor den aktuellen ereignissen...und die wollen mir sagen, dass Norman von veltro 1 jahr lang mit seinen gangstern auf der dido unter wasser überlebt hat?

sollte man das einfach tolerieren oder habe ich da was falsch verstanden?

2)

quint und keith haben diesen flughafen untersucht und der IT spezialist hat dann "die wahrheit" über obrian herausgefunden...

obrian hat - um Morgan eine falle zu stellen? - den flugzeug absturz inszeniert... aber warum? ich habs jetzt 2x durchgespielt und peils immer noch nicht ^^

was genau haben die denn beim flughafen hacken rausgefunden? wer hat die bomben vom flieger werfen lassen? Obrian oder Morgan? woher wusste Morgan von dem flughafen, wenn obrian ihm ne falle stellen wollte?

3) wer hat bitte den selbstzerstörungsmechanismus auf der queen semiramis ausgelöst, wenn raymond und jessica auf der zenobia waren?

warum haben raymond und jessica sich ständig versucht gegenseitig umzubringen, wenn sie doch eig. für die FBC (oder vllt. sogar umbrella?) arbeiten und alles abgekartet war?

wie ist jessica überhaupt von der zenobia entkommen? GESCHWOMMEN!?

1) Ob sowas physikalisch überhaupt möglich ist über längere Zeit in einem gesunkenen Schiff mit einem dutzend Männer zu überleben kann dir womöglich nur ein Wissenschaftler erläutern, aber hey das ist ein Spiel und da ist alles möglich.

Ich denke da hat sich im Inneren eine Luftblase gebildet, wodurch genügend Sauerstoff vorhanden war damit die Leute dort atmen konnten, war ja bei Chris und Jill nicht anders, sonst hätten die sich ja mit ihren Sauerstoffflaschen fortbewegen müssen und das war nicht gegeben.

Wie die nun an Essen und trinken rangekommen sind ist die andere Frage...

Was Essen angeht würde ich das Extreme denken: Kannibalismus - die Kranken und Verletzten nicht infizierten Personen essen.

Alternativ Fische - ich mein, die sind unterwasser und da gab's sicher irgendwo einen überfluteten Bereich im Schiff, wo Fische eingedrungen sind die man fangen und auch essen konnte.

Was trinken angeht bin ich mir nicht sicher, aber es gibt bestimmt irgendeine Survival-Methode wie man Salzwasser zu Trinkwasser umwandeln kann und wenn es um's überleben geht ist der Mensch sowieso erfinderisch.

2) Da hat @new-sammy schon einen Teil richtig erklärt was Morgan Lansdale angeht, doch der Flugzeugabsturz war nicht Teil des Planes, wie man Anhand der Videosequenz mit der Überwachungskamera sehen konnte, schließlich war es ein Farfarello (Abyss-Hunter) der eines der Triebwerke zerstört hatte und das konnte O'Brian unmöglich beeinflussen, dass dies geschieht.

Die Farfarello wurden auch von Lansdale dort hingeschickt um dortbefindliche Angehörige der neuen Veltro-Gruppe zu töten oder anders gesagt die neue Veltro-Vereinigung zu vernichten.

Jessica war diejenige die Morgan über die Veltro-Basis informiert hatte, denn sie hatte die Basis ja zusammen mit Chris entdeckt.

Die verkleideten BSAA-Soldaten wollten kurzerhand mit dem Flugzeug vor den Farfarello flüchten, die die Basis angriffen, ganz einfach.

In dem Flugzeug hatten die die Fenrir (Wölfe) transportiert, doch der Zweck dieser B.O.W. ist mir auch noch ein kleines Rätsel, womöglich sollten die Tiere im Käfig bloß in das Versteck gebracht werden als eine Art Beweis für die neuen Aktivitäten von "Veltro".

Was genau Quint für Sachen im Computer der Basis herausgefunden hat, darüber kann man nur spekulieren, aber Beweise für die Festnahme von Morgan Lansdale scheinen es nicht gewesen zu sein (kann es aber nicht bestätigen) denn diese Beweise besaß ja Jack Norman in seinem PDA.

Wer weiß was Quint da alles gemacht hat als IT-Fachmann, vielleicht reichte schon die IP-Adresse um auf O'Brian zu kommen, wer weiß.

Die Bomber die die Veltro-Basis angegriffen haben hatte Morgan geschickt um auf Nummer Sicher zu gehen: Beweise vernichten und die Farfarello töten.

3) Morgan Lansdale hatte die Selbstzerstörung ausgelöst.

Schließlich gehörten ihm alle drei Schiffe, denn er hatte die Firma "Paraguas Line Company" aufgekauft, die einst von Umbrella ins Leben gerufen wurde und da ist anzunehmen, dass Lansdale einen Fernzünder oder ähnliches besaß.

Was Raymond und Jessica anging hat @new-sammy ebenfalls richtig erläutert.

Wie Jessica von der Zenobia kam bleibt wohl oder übel ein Geheimnis, dass irgendwie keiner weiß.

Raymond und Jessica waren Agenten für Tricell, Umbrella gab's ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr.

@new-sammy

Was deine Frage angeht warum Norman sich nicht schon eher den T-Abyss-Virus injiziert hatte um aus dem Schiff zu kommen lässt sich eigentlich leicht erklären.

Wenn er sich den Virus injiziert hätte, wäre er zu einem der Ooze-Arten mutiert oder zu einem Globster (Kadaver vom Strand) und wie sollte er dann Rache verüben können, wenn er zu einem "hirnlosen" Monter mutiert?

Er wollte Rache um jeden Preis, weil Morgan ihn ja betrogen hatte und so lag Norman auf der Lauer, hatte er ja auch soweit in seinem Video erklärt, was Chris und Jill gefunden haben und als die FBC-Soldaten zur Queen Dido getaucht waren um nachzusehen ob Veltro tatsächlich noch existiert kam die Stunde der Rache.

Norman und die restlichen Überlebenden griffen die Soldaten an und es kam zu einem Gemetzel, was Norman als einzigster überlebte und da er glaubte das Morgan dann selbst zum Schiff kommen würde um zu sehen was dort geschehen war, drehte er das Video und injizierte sich den Virus.

O'Brian war derjenige der die Teams aus Chris & Jessica und Jill & Parker eingeteilt hatte, wie und warum lässt sich eigentlich auch recht logisch erklären.

Da ja das Gerücht im Umlauf war das sich ein Spion in der BSAA befand hatte O'Brian die Teams deshalb so aufgeteilt, weil er vermutlich Jessica und Parker in Verdacht hatte und da Chris & Jill seine engsten Vertrauten waren, denen er wirklich vertraute, brachte er sie in dessen Obhut da die Beiden bestimmt herausgefunden hätten wer der Spion ist.

Raymond war derjenige der die Falle mit dem "entführten" Chris aufgestellt hat.

Ob O'Brian davon wusste ist nicht genau bekannt, aber ich vermute nicht.

WOW...danke für die ausführlichen antworten!

hmm...jaja storytiefe bei capcom ^^

das mit der story ist jetzt soweit eig. alles klar!

nun aber nochmal zu der campagne.

wie heissen denn die "kapazitätserweiterungen" in der campagne?

(ich meine NICHT die items womit die kugeln im aktuellen magazin erhöht werden, sondern die kapazität, wieviele kugeln man insgesamt für eine waffe besitzen kann)

gibt es denn vllt grobe unterschiede zwischen pc und konsole?

wie schalte ich beim raidmodus denn "hades" frei? mir fehlen noch 3 missionen + bonuslevel (bin grad erst lvl 14...)

nun aber nochmal zu der campagne.

wie heissen denn die "kapazitätserweiterungen" in der campagne?

(ich meine NICHT die items womit die kugeln im aktuellen magazin erhöht werden, sondern die kapazität, wieviele kugeln man insgesamt für eine waffe besitzen kann)

gibt es denn vllt grobe unterschiede zwischen pc und konsole?

wie schalte ich beim raidmodus denn "hades" frei? mir fehlen noch 3 missionen + bonuslevel (bin grad erst lvl 14...)

1) Die heißen Munitionskisten.

2) Bis auf die Steuerung sind mir keine großartigen Unterschiede zwischen der PC und Konsolen-Version bekannt.

3) Trench schaltest du frei, wenn du alle Stages auf Chasm durchgespielt hast.

Ghostship (Stage 21) spielt dabei keine Rolle.

Hmm..ich will wirklich nicht dumm erscheinen...ich kann mich wirklich nicht dran erinnern, auch nur einmal in der kampagne so eine munitionskiste gefunden zu haben!?

entweder stehe ich total auf der leitung...oder es gibt diese dinger vllt. gar nicht auf dem pc?

z.b. finde ich pistolenmunition in den roten kleinen schachteln...

schrotflinten munition in dieses größeren kisten...

aber sonst? ich peils echt nicht^^ kann mir jemand nen expliziten ort von so einer kiste (relativ am anfang) nennen, dann spiele ich auf easy bis zu dieser stelle schnell um mir das ding mal anzugucken...

kann mir jemand nen expliziten ort von so einer kiste (relativ am anfang) nennen, dann spiele ich auf easy bis zu dieser stelle schnell um mir das ding mal anzugucken...

Dann schau mal hier rein, da hab ich einen Thread dazu erstellt mit den mir bekannten Fundorten:

http://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-revelations/112067-munitionskisten.html

Perfekt, danke dir!

Werds dann übers WE mal auf easy anspielen um mich an die dinger zu erinnern^^

einer meinte ja, er hätte auch auf easy welche gefunden...naja werds bei beiden nochmal probieren und dann wenn ich genug habe, auf höllisch endlich mal machen...das ist ja schon ne ecke härter also normal ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...