clipsy_xv12 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Hallo Gemeinde, ich habe jetzt nicht den PS3 Thread von vorne bis hinten durchwühlt, bin allerdings bei der Diskussion über Upgrades von PS3 auf PS4 Versionen auf eine Frage gestoßen. PS3 Spiele sollen ja gestreamt werden auf die PS4. Gibt es derzeit Pläne, dass die PS4 etwa erkennen könnte, dass ich eine original Disk im Laufwerk habe und ich dann quasi kostenlos das PS3 Spiel streamen kann. Oder muss ich den Titel dann nochmal im PSN kaufen?! Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Dafür war nun ernsthaft ein neuer Beitrag nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 Vielleicht konkretisiere ich nochmal. Ich habe gelesen, dass Battlefield 4 Version für PS3 einen Code enthalten soll mit dem man die Digitale Version auf PS4 herunterladen und spielen kann. Dafür muss ja dennoch die PS3 Disk im Laufwerk liegen. Wenn das möglich ist, dann wäre es ja denkbar auch alle PS3 Titel die man bereits besitzt in der PS4 laufen zu lassen und gegebenenfalls diese Spiele über Gaikai streamen zu können. Ich glaube zwar, dass Sony dennoch eine Gebühr haben möchte, die Frage wäre aber ob es sich vor diesem Hintergrund lohnt die PS3 Spiele zu behalten auch wenn man keine Hardware mehr hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 1. Muss dafür schon wieder ein neuer Thread erstellt werden ?! 2. Das die Disc bei BF4, Fifa14, CoD Ghosts usw im Laufwerk sein muss liegt daran das Sony so eine 100% Verifiizierung will und somit auch bekommt. Der zusammenhang zu Gakai ist einfach nicht vorhanden, da dieses ein eigenständiges Angebot ist. Gakai hat 0 mit dem jetzigen upgrade-programm für die PS3 zur PS4 zu tun.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Der zusammenhang zu Gakai ist einfach nicht vorhanden, da dieses ein eigenständiges Angebot ist. Gakai hat 0 mit dem jetzigen upgrade-programm für die PS3 zur PS4 zu tun.... Daher ja die Frage. Ich habe am Ende also nur die Möglichkeiten mir entweder die Spiele nochmal zu holen oder meine PS3 stehen zu lassen. Ich finde, dass das Sony besser hätte lösen können, aber wohl nicht will, weil sich damit kein "frisches" Geld verdienen lässt. Danke für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Daher ja die Frage.Ich habe am Ende also nur die Möglichkeiten mir entweder die Spiele nochmal zu holen oder meine PS3 stehen zu lassen. Ich finde, dass das Sony besser hätte lösen können, aber wohl nicht will, weil sich damit kein "frisches" Geld verdienen lässt. Danke für die Antworten. Wie es mit Gaikai und mit in deinem Besitz befindlichen Spielen ablaufen wird kann dir aktuell einfach noch niemand sagen, denn der Service ist noch in der Aufbauphase. Einfach abwarten und schauen! Mal ganz davon abgesehen dass der Streamingdienst bei uns in Europa/Deutschland erst mit erheblicher Verzögerung an den Start geht. Warum sich dann also jetzt darüber Gedanken machen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.