Liquid_Achilles Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Ich liebe die Soundtracks zu Videospielen. Die Musik fesselt mich häufig so, dass ich aufgrund dessen schon mindestens nen zweiten Durchgang starte. Deswegen mal in die Runde gefragt: Welches Game hat eurer Meinung nach den besten Soundtrack? Bei mir gibt es ne klare Rangfolge: 3. Platz - MGS4: Guns of the Patriots 2. Platz - Deus Ex: Human Revolution 1. Platz - Max Payne 3 Hab noch nicht so richtig viele Games gezockt, aber diese sind eindeutig der Hammer. Vorallem den von Health für Max Payne 3 kann ich rauf und runter hören. Ich bin auf eure Meinungen gespannt! P.s.: Und bitte nicht gleich ausrasten, wenn es das Thema schon iwo gibt... habs so auf anhieb nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Für mich ganz klar Uncharted (alle Teile) Die Musik da ist einfach fantastisch! Den Assassin's Creed 3 Soundtrack fand ich auch noch ganz nett und GTA V hat auch nen guten Soundtrack, sowie ingame Lieder. Ach ja und bei Heavy Rain ist die Musikuntermalung auch echt gelungen. Setzt die tragischen Momente richtig gut in Szene. Zwar sehr viel Klassik, was eigentlich nicht mein Fall ist, aber bei Heavy Rain passt es wie die Faust auf's Auge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ichhaltsam Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Also wenn's nach Soundtrack geht, steht Crysis 2 bei mir ganz oben, das Intro von Hans Zimmer ist einfach godlike. Final Fantasy Spiele haben sonst auch noch eine sehr schöne musikalische Untermalung. Oder Bioshock Infinite hatte auch sehr schöne Soundtracks. Kann deine Vorliebe verstehen, da Musik die Gefühle einer Szene tausendfach verstärken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 God of War und God of War und... ähmm. God of War!! Wer auf Orchester-Soundtracks der bombastischen Art steht, wird mit seinen Lauschern nicht drum rum kommen! Außerdem sagen mir noch diverse Soundtracks aus Uncharted, Assassin's Creed und Heavy Rain zu! =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimmermehr Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich liebe die Musik von Borderlands und Borderlands 2 - passt einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saiyuna Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Alle der Final Fantasy Reihe *-* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 1. God of War 2. Mafia II 3. Heavy Rain (passte einfach super, obwohl ich das Spiel an sich nicht so dolle fand) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redfox1993 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 devil may cry beim kämpfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 1. Call of Duty Modern Warfare 2 - Sowohl im Singleplayer als auch im Spezialeinheitsmodus und Multiplayer grandiose Musik, die dem Spiel eine Emotion einhaucht, die man von einem Shooter vielleicht nicht direkt erwarten würde 2. Fallout 3 - Seit diesem Spiel liebe ich diese Nachkriegsmusik und werde jedesmal wenn ich Musik aus der Richtung höre an dieses fantastische Spiel erinnert ^^ 3.Mirrors Edge - Einfach diese atmosphärische Musik, die einen beim Spielen einfach nachdenken und in das Spiel eintauchen lässt. 4. GTA-Reihe - Selbsterklärend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SriTharsan Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Was mir direkt spontan einfallen würde,war die musikalische Untermalung bei Darksiders2 als man gegen den Wächter kämpfte. Die Musik war soo episch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 1. Kingdom Hearts 2. Final Fantasy VII 3. Final Fantasy IX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ELNORMO1983 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 1. Red Dead Redemption 2. Mafia 2 3. GTA Vice City Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 1. Red Dead Redemption2. Mafia 2 3. GTA Vice City Oh stimmt, Red Dead Redemption hab ich ja komplett vergessen.. Die Musik war echt der Hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 ... da fällt mir noch Dead Nation ein. Vor allem beim letzten Kampf ist die Mucke einfach genial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquid_Achilles Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Nice, da sind ja noch Top-Titel bei, die ich mir bei gelegenheit mal geben muss! Heavy Rain steht als nächstes auf dem Plan Was mir jetzt noch einfällt ist die Mass Effect-Reihe: Da sind auch so bombastische Sci-Fi-Stücke bei! Vorallem im zweiten Teil auf der Kollektorenbasis. Einfach nur episch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 DiabloIII Wechsel AktI zu AktII. Als Leah ihren Onkel Cain begräbt. Die HintergrundMusik ist unglaublich intensiv. In meinen Augen meisterlich. Selten habe und hatte ich eine solche Gänsehaut bekommen. Ungelogen, ich schaue mir das Video bestimmt jeden Tag 3x an. 5x. Ach was 10x. Weil es einfach, nebst der Musik auch inhaltlich voll überzeugen kann. Ich sage nur "SAKRILEG". Im Ganzen kann DiabloIII, wenn man allgemein auf düsteres Setting steht, musikalisch und soundtechnisch überzeugen. Alle Videos sind gelungen. Professionelle Synchro, toller Soundtrack ... und das UNABHÄNGIG vom eigtl. Spiel. Man muss es nicht mögen, aber was musikalisch und videotechnisch dort geleistet wurde, gehört mMn zu dem Besten, was die PS3 auffahren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero1712 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Die Musik die bei Skyrim im Menu und manchmal während dem Spiel kommt, finde ich persönlich richtig gut. Bekomme da immer Gänsehaut, wenn ich sie höre, vor allem da wo das "Dovahkiin, Dovahkiin" kommt. Und natürlich ist auch die Titelmusik von Kingdom Hearts richtig nice. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Fallout und Mafia 2 hatten die beste Musik. Bei Fallout zu Heartaches by the Number durch die Wüste zu streifen war genial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Ich fand ja die musikalische Untermalung beim ersten Tomb Raider ziemlich geil. Fing ja schon im Menü an, wie mystisch und geheimnisvoll das alles klang. Meistens war ja auch keine Musik nötig, um eine gewisse Atmosphäre zu erzeugen. Das fand ich schon ziemlich stark zu PS1-Zeiten. Mafia I & II muss ich dann auch nochmal nennen. Ich liebe sowieso schon dieses ganze Mafia-Zeugs und das Feeling der 1940er/50er Jahre, aber die musikalische Untermalung in den beiden Titel verstärkt das ganze nochmal in andere Dimensionen. Konnte ich einfach nur feiern, als ich Ende Dezember vor ein paar Jahren vor der Konsole saß, Mafia II gezockt hab, es sowohl draußen als auch im Spiel heftig geschneit hat und dann einfach mal "Let it Snow" von Dean Martin lief. Da kriegt man auch einfach eine gewaltige Lust dieses Spiel näher zu erforschen und zu zocken, weil die Atmosphäre einfach perfekt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nice_One Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Unbedingt die Musik aus allen Teilen der Uncharted-Reihe. Und auch aus The Last Of Us. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.